5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte!
Die vorliegende Aufnahme der Zauberflöte stellt für mich als jungen Klassik-Liebhaber ein Stück Musik-Geschichte dar, das Seinesgleichen sucht und kaum findet. Allen voran müssen hier Karl Böhm und Fritz Wunderlich genannt werden. Böhm geleitet uns durch eine Zauberflöte, die nie in eine übertriebene Heiterkeit abgleitet und den...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2002 von Markus S.

3.0 von 5 Sternen Männer 3, Frauen 0
Ich kenne nur wenige Aufnahmen der Zauberflöte, denen man ihr Alter so sehr anhört wie dieser. Das liegt nicht an der Aufnahmetechnik, die ist für die 60er sogar ganz ausgezeichnet.

Schuld ist die Interpretation, in erster Linie der Dirigent: Karl Böhm läßt seinen Mozart sehr präzise und auch recht transparent spielen, aber...
Veröffentlicht am 27. März 2003 von vully

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Der Star der Aufnahme mit 10 Sternen: Fritz Wunderlich..., 1. Juli 2004
Fritz Wunderlich ist die eindeutig überragende Stimme dieser Aufnahme. Alle anderen stehen z.T. weit hinter seiner Ausdrucksstärke zurück. Vier Sterne haben noch verdient: Tamino und Sarastro, ansonsten eher durchschnittlich. Karl Böhm scheint die Spielfreude des Orchesters auszubremsen, dies ist deutlich hörbar. Hier hätte mehr Schwung der Interpretation sehr gut getan. Schade eigentlich...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. März 2013
Vielen Dank - es hat wunderbar geklappt. Die Produkt sind so - wie es beschrieben war. Ich bin insofern sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen premium, 3. März 2013
Schöne Aufnahme. Der Text ist zu verstehen - herrlich! Zum Mitlesen gibts ein Libretto. Orchester, Dirigent und Solisten - alles premium!

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahme, 18. Januar 2013
In Vorbereitung zur Oper und in Zusammenhang mit dem Libretto ein schönes Geschenk für besondere Momente. Schöne Aufnahme und wunderbar dirigiert.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt weiter zu empfehlen!, 19. Januar 2014
CD wurde von AMAZON schnell aber mit Sprung in der Hülle geliefert.
CD ist für ein MOZART-Fan absolutes Muss! Aufnahme sehr gut. Die Stimmen sind hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. November 2002
Von Ein Kunde
Die Zauberflöte gehört zu Mozarts Meisterwerken, wunderbare, lebendige Musik. Und dies hier ist eine ausgezeichnete Aufnahme hiervon, besonders, wenn man wie ich die Sarastro-Arien liebt.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Aufnahme eines Paradestücks der klassischen Musik, 15. Januar 2010
Von klassischer Musik verstehe ich im Grunde rein gar nichts und beschränke mich völlig auf meine Lust am Hören. Diese Lust wird von diesem Stück in dieser Aufnahme geweckt. Die Zauberflöte ist sicherlich die geeigneteste Oper für Opernmuffel und sie ist für Kinder der richtige Einstieg in die Opernwelt. Auch unsere Kinder im Vorschulalter kommen mit der Musik gut klar und wir haben keine Diskussion, ob nicht Rolf und seine Freunde besser wären. Mich selbst hat die Aufnahme restlos überzeugt, weil sie gut besetzt ist und die bekannten Titel auch so sind, wie man sie sonst ggf. aus dem Fernsehen oder von diversen Klassik-Samplern kennt. Ein sehr kurzweiliges Hörvergnügen, das zur Grundausstattung jeder Klassiksammlung gehört.

4.0 von 5 Sternen Zusammenfassung aller Sendungen, 22. November 2013
alle Sendungen kamen äußerst pünktlich. Ich bin mit allem sehr zufrieden.

Rollei Fotopro NGA-54N Einbeinstativ schwarz bekam ich nicht einmal bei Saturn.

3.0 von 5 Sternen Tonqualität stelle ich mir persönlich änderst vor, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs) (MP3-Download)
Ich habe die MP3 Version gekauft und bin um ehrlich zu sein von der Tonqualität stellenweise entsetzt.

Die Wahl fiel auf dieses Album, da ich eine Komplettversion inkl. der Dialoge haben wollte.

Genau hier ist aber das Problem des Albums, dass ich von einer 1964/1965 Aufnahme
keinen "highend" Ton erwarten kann, ist mir vollkommen klar!

Aus meiner Sicht, fällt aber die Tonqualität der Dialoge im Vergleich zu den sonstigen
Titeln des Albums unwahrscheinlich ab.

Starke Nebengeräusche und Kratzen bei den Dialogen sind mehr als deutlich ausgeprägt.

Das ist sehr schade und verdirbt den Eindruck des anonsten schönen Inhalts gewaltig.

3.0 von 5 Sternen Klassik-CD, 20. November 2010
Naja, muß ehrlich sagen, bin etwas enttäuscht, meine Mutter hat eine bessere Aufnahme und Fassung vom dem Stück. Die Sängerin (Papagena) ist wesentlich besser, als auf dieser CD, aber ist wahrscheinlich Geschmacksache.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs)
Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs) von Berliner Philharmoniker and Karl Böhm
MP3-Album kaufenEUR 10,89