5.0 von 5 Sternen Wunderlichs Tamino ...und mehr
Dies ist die legendäre spätere DG Böhm-Zauberflöte. Sie gilt vielen Mozarthörern als der goldenen Querschnitt dieser Oper-insgesamt nicht ganz zu Unrecht.
Böhm führt sein Dirigat der Berliner Philharmoniker mit einem breiten, getragenen Klang, was zum Gesamtkonzept seiner Interpretation passt, jedoch für heutige...
Veröffentlicht am 22. Januar 2007 von reviewsvoice

3.0 von 5 Sternen Männer 3, Frauen 0
Ich kenne nur wenige Aufnahmen der Zauberflöte, denen man ihr Alter so sehr anhört wie dieser. Das liegt nicht an der Aufnahmetechnik, die ist für die 60er sogar ganz ausgezeichnet.

Schuld ist die Interpretation, in erster Linie der Dirigent: Karl Böhm läßt seinen Mozart sehr präzise und auch recht transparent spielen, aber...
Veröffentlicht am 27. März 2003 von vully

5.0 von 5 Sternen Unbedingt weiter zu empfehlen!, 19. Januar 2014
CD wurde von AMAZON schnell aber mit Sprung in der Hülle geliefert.
CD ist für ein MOZART-Fan absolutes Muss! Aufnahme sehr gut. Die Stimmen sind hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 9. Januar 2014
Wer endlich einmal DIE Zauberflöte hören möchte, hat hier eine wunderbare Aufnahme. Das Libretto zum Mitlesen ist praktisch und hilft, den Inhalt der Geschichte nachzuvollziehen.

5.0 von 5 Sternen CD, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für die absolut schnelle und zuverlässige Zusendung der gewünschten Ware. Gerne werde ich hier wieder eine Musik CD kaufen

5.0 von 5 Sternen Die Zauberflöte von Mozart ,Karl Böhm , Fritz Wunderlich, 19. März 2006
Andreas Graefenstein "agraefenstein" (Karlsruhe, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Zauberflöte ist wirklich Wunderlich und für mich die Top Aufnahme die es je gegeben hat. Wenn eine Zauberflöte in die CD Sammlung dann muß es diese sein.

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht ganz zufrieden, 3. Februar 2014
Vor über 40 Jahren hatte ich mir diese Aufnahme wegen Wunderlich als LP gekauft und nun, wiederum wegen Wunderlich, durch die CD ersetzt. Für mich ist die Tonqualität unbefriedigend, der Ton scheint, im Vergleich zu meiner Analogaufnahme, allgemein aufgehellt, manipuliert.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Traum, 6. August 2013
Eine wunderbare CD: Bei jedem Lied habe ich die Akte/Szenen und die Handlung vor Augen. Fabelhaft, Super. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen My Favorite, 28. Juni 2013
Die Zauberflöte ist und bleibt meine Lieblingsoper. Mit Fritz Wunderlich kann man nichts falsch machen und meine Wahl war genau richtig. Die Gesamtinterpretation ist phantastisch umgesetzt. Dieses wunderbare Werk versüßt mir sehr oft den Feierabend.

5.0 von 5 Sternen Ein klassisches Meisterwerk der Musikgeschichte, 5. Mai 2013
Dies ist ein klassisches Meiterwerk der Musikgeschichte. Eine sehr schoene Aufnahme, die man gerne immer wieder anhoert. Ein klassiker eben.

5.0 von 5 Sternen Beste Ton-Qualität, ganzer Libretto inklusiv, 29. März 2013
Ich bin zufrieden, dass der ganze Libretto darin enthalten ist — auf Deutsch, Englisch, Französisch, und auch Italienisch! Das freut mich wirklich sehr. (Vorsicht: der Libretto-Booklet kommt nur mit CD, leider gibt es keine digitale Fassung, wie man bei der österreichischen Fassung so kriegt.) Überdies ist die Ton-Qualität recht super; ich habe dieses Album mit einigen anderen bei Amazon vergleichen, und finde, dass das hier am besten ist. Die Dynamik hört man klar aber ist nicht zu stark (von zu laut bis zu rühig wäre schlimm), und die Stimmen drücken sich klar aus, über die Musik. Ganz toll. Die Songs, die nur "Spiel" statt "Singen" sind, kann man einfach geniessen oder, wenn man will nicht, einfach abwählen im Playlist, dann hat man nur die musicalische Songs. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Weiterhin die Traumaufnahme, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs) (MP3-Download)
Roberta Peters - bis heute unerreicht als Königin der Nacht, allerdings sind die Unterschiede zu Gruberova und Popp minimal. Letztlich ist es Geschmackssache. Die Ausgewogenheit in allen Besetzungen ist es, die diese Aufnahme zu einer Sternstunde der Klassik macht.

Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs)
Mozart: Die Zauberflöte (2 CDs) von Berliner Philharmoniker and Karl Böhm
MP3-Album kaufenEUR 8,49