am 28. November 2011
Nach langen, nervenzermürbenden und wirklich schon lästigen Spielereien mit billigen Bitsätzen, habe ich mir diesen Mitte des Jahres für Arbeiten an unserer Baustelle zuhause gekauft.
Ich war zuerst skeptisch, da die ich mir dachte der Unterschied zu anderen Herstellern liegt unterm Strich nur im Namen auf der Verpackung. Aber ich geb`s zu, ich hab mich getäuscht!
Nach zahlreichen, kniffligen und intensiven Arbeiten zeigen die Bits noch nicht mal Schrammen oder Verformungen.

Bei Arbeiten am Dachstuhl unseres Hauses verschliss ich insgesamt 6 Bits eines NO-Name Herstellers. Es kann ziemlich lästig sein wenn man mit seinem Werkzeug mehr Arbeit hat als mit der Eigentlichen Sache! Vor allem wenn man bei Arbeiten am Dach ohnehin nur eine Hand frei hat und Froh ist fertig zu werden!

Auch der Schnell-Spann Bithalter ist Robust und funktioniert einwandfrei!

Mein Fazit ist: Sehr empfehlenswert!
am 22. November 2009
Die Qualität der Bits ist sehr gut, selbe Ausführung wie bei "Metabo 6.30445.00 Bit-Box Promotion 32 teilig". Der mitgelieferte Bithalter ist extrem praktisch und ebenfalls sehr gut verarbeitet.
Negativ könnte man erwähnen, dass die Bits hier mehrfach vorhanden sind. Es wird somit Ersatz für zerstörtes Werkzeug bereits mitgeliefert.
Damit eigentlich hauptsächlich für Leute zu empfehlen, die das ein oder andere zerstörte Bit mit einplanen. Für Wenignutzer wie mich ist das oben erwähnte 32teilige Set absolut zu empfehlen und wenn man auf die langen Versionen nicht angewiesen ist, auch sicher Ausreichend.
Auf alle Fälle super Qualität (Meinung eines Hobbyhandwerkers).
am 2. April 2014
Dieses Set läßt keine Wünsche offen und ich kann es in Umfang und Funktion nur empfehlen.

Es sind mir fast schon zu viele Varianten für den Alltag vorhanden.

Aber wenn man manche Sachen doppelt hat, kann das ja nicht schaden.

Danke für das gute Produkt
am 27. Februar 2015
Die Bitbox hat sich für mich als das Richtige erwiesen. Das Zusammenstellung der einzelnen Parts und die Qualität ist voll zufriedenstellend.
Den Artikel würde ich mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen. Die Lieferung und die Verpackung, alles: 1A.
Besten Dank
am 14. November 2013
Ausführlich ausprobiert und sehr begeistert von dem Gesamtpaket. Etwas schade ist, dass die langen Bits nicht magnetisch sind, das hätte noch etwas weiter holfen.

Haben bisher keine Schraube gefunden, die man damit nicht drehen konnte und auch der Abnutzungsgrad an den viel genutzten Bits wie mittlere Kreuzschlitz hält sich stark in Grenzen.

Wenn mich einer fragen sollte, werde ich das Kästchen wohl empfehlen :-)
am 15. September 2014
Der Bitsatz von Metabo besteht aus hochwertigem Material und es findet sich in diesem
alles was man in der Regel so braucht. Preis technisch gesehen ist dieser auch völlig OK.
Absolut weiter zu empfehlen
am 7. Februar 2013
Bitmäßig alles drin, was man braucht. Dieses Set besticht durch handliche Größe, die in jeden Werkzeugkasten passen müsste. Die Bits sind wirklich robust und halten auch noch nach extrem vielen Einsätzen durch.
am 31. Dezember 2013
Habe sie mit vielen anderen "Markenbits" verglichen. Diese hier sind viel exakter gefertigt. Das Arbeiten zusammen mit meinem Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-LI Professional macht wieder richtig Spaß!
Zusätzlich ist die Box nicht aus dem üblichen Billig-Hartplastik. Sie lässt sich gut verschließen. Die Bits halten von alleine und die Zusammenstellung ist sinnvoll.
Außerdem noch ein guter Preis. Daher: Meine volle Empfehlung!
am 13. September 2013
alles drinnen was ich brauche. jeder bit 3x. schön mit farbcode und in einer sehr guten qualität. wieso 3x? meist bin ich nicht allein und so kann ich immer einen bit herborgen. weil ich brauch eigentlich nur einen. kaputt werden die nicht so schnell.
am 28. August 2013
Die Qualität der box, der BITs und der Adapter ist sehr gut

Allerdings sind alle "kurzen" Torx einsätze "T" alle als Security bit mit innen loch , obwohl im Internet bild als auch im case als "T" beschriftet
Das ist insofern schlecht, wenn man Torx Schrauben mal ordentlich eindreht, z.b. als Terrassen schrauben, dann reisst hier der BIT ab, weil er mit dem innenloch die Kraft nicht übertragen kann

Deshalb von mir nur 3 sterne, weil ich doch oft die Torxe für Holzschrauben brauche - musste mir deshalb noch eine extra TORX bitbox bestellen (diesmal aber von WERA)

1 beantwortete Frage anzeigen