5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!
Nach langen, nervenzermürbenden und wirklich schon lästigen Spielereien mit billigen Bitsätzen, habe ich mir diesen Mitte des Jahres für Arbeiten an unserer Baustelle zuhause gekauft.
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Ralph D.

3.0 von 5 Sternen qualität gut, aber falsche beschreibung der TORX
Die Qualität der box, der BITs und der Adapter ist sehr gut

Allerdings sind alle "kurzen" Torx einsätze "T" alle als Security bit mit innen loch , obwohl im Internet bild als auch im case als "T" beschriftet
Das ist insofern schlecht, wenn man Torx Schrauben mal ordentlich eindreht, z.b. als Terrassen schrauben, dann reisst hier der BIT ab, weil...
Vor 22 Monaten von Robby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bitbox "Promotion" 71 teilig im Koffer (Werkzeug)
Ich war zuerst skeptisch, da die ich mir dachte der Unterschied zu anderen Herstellern liegt unterm Strich nur im Namen auf der Verpackung. Aber ich geb`s zu, ich hab mich getäuscht!
Nach zahlreichen, kniffligen und intensiven Arbeiten zeigen die Bits noch nicht mal Schrammen oder Verformungen.

Bei Arbeiten am Dachstuhl unseres Hauses verschliss ich insgesamt 6 Bits eines NO-Name Herstellers. Es kann ziemlich lästig sein wenn man mit seinem Werkzeug mehr Arbeit hat als mit der Eigentlichen Sache! Vor allem wenn man bei Arbeiten am Dach ohnehin nur eine Hand frei hat und Froh ist fertig zu werden!

Auch der Schnell-Spann Bithalter ist Robust und funktioniert einwandfrei!

Mein Fazit ist: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Bits mehrfach vorhanden, 22. November 2009
Die Qualität der Bits ist sehr gut, selbe Ausführung wie bei "Metabo 6.30445.00 Bit-Box Promotion 32 teilig". Der mitgelieferte Bithalter ist extrem praktisch und ebenfalls sehr gut verarbeitet.
Negativ könnte man erwähnen, dass die Bits hier mehrfach vorhanden sind. Es wird somit Ersatz für zerstörtes Werkzeug bereits mitgeliefert.
Damit eigentlich hauptsächlich für Leute zu empfehlen, die das ein oder andere zerstörte Bit mit einplanen. Für Wenignutzer wie mich ist das oben erwähnte 32teilige Set absolut zu empfehlen und wenn man auf die langen Versionen nicht angewiesen ist, auch sicher Ausreichend.
Auf alle Fälle super Qualität (Meinung eines Hobbyhandwerkers).

5.0 von 5 Sternen Bits von Metabo, 26. September 2011
Der Kauf dieser Bits ist zu empfehlen, da die Qualität herrvorragend ist.

Sie zeigen selbst bei intensiver Nutzung keine Abnützungszeichen!!!!!!!!!

Paßt zu meinem Metabo-Bohrschrauber (Lion)

5.0 von 5 Sternen Perfekte BitBox!, 24. Juni 2011
Ich hab dieses Set jetzt schon das 2te mal gekauft und kann immer wieder nur sagen perfekt! Die Qualität ist einsame Spitze, das Sortiment ist genau richtig das alles dabei ist und trotzdem noch alles so kompakt zusammen wie es sein soll. Wer ein BitSet braucht kommt daran nicht vorbei, gerade die langen Bits sind ab und zu goldwert!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt - Fehler in der Beschreibung, 19. Januar 2014
Insgesamt hält das Produkt was es verspricht. Die Bits sind einwandfrei und auch der dazugehörige Schnellspann-Bithalter funktioniert bestens.
Auch die Variation/Anzahl der einzelnen Bits finde ich sehr gut gelöst, falls ein Bit nicht mehr zu gebrauchen ist (war bei mir noch nicht der Fall)
hat man immer ein Zweites/Drittes als Ersatz, trotzdem sind es viele verschiedene Größen/Arten.
Die Box schließt gut und alle Bits bleiben beim Transport an Ort und Stelle.

Einziges Makel ist die falsche Beschreibung der TORX-Bits (kurz):
Sowohl Bild/Beschreibung auf Amazon, als auch die Produktinformation zum Artikel auf der Website von Metabo lassen darauf schließen,
dass es sich um normale TORX-Bits handelt, in Wirklichkeit sind es allerdings Security-TORX-Bits mit einem Loch in der Mitte (diese können leichter abbrechen als normale).

Ansonsten ist die Metabo Bitbox "Promotion" im Preis-/Leistungsverhältnis meine Meinung nach unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Vielfältig und qualitativ sehr erfreulich, 14. November 2013
Ausführlich ausprobiert und sehr begeistert von dem Gesamtpaket. Etwas schade ist, dass die langen Bits nicht magnetisch sind, das hätte noch etwas weiter holfen.

Haben bisher keine Schraube gefunden, die man damit nicht drehen konnte und auch der Abnutzungsgrad an den viel genutzten Bits wie mittlere Kreuzschlitz hält sich stark in Grenzen.

Wenn mich einer fragen sollte, werde ich das Kästchen wohl empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 31. Dezember 2013
Habe sie mit vielen anderen "Markenbits" verglichen. Diese hier sind viel exakter gefertigt. Das Arbeiten zusammen mit meinem Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-LI Professional macht wieder richtig Spaß!
Zusätzlich ist die Box nicht aus dem üblichen Billig-Hartplastik. Sie lässt sich gut verschließen. Die Bits halten von alleine und die Zusammenstellung ist sinnvoll.
Außerdem noch ein guter Preis. Daher: Meine volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und gutes preis Leistungsverhältnis., 2. April 2014
Dieses Set läßt keine Wünsche offen und ich kann es in Umfang und Funktion nur empfehlen.

Es sind mir fast schon zu viele Varianten für den Alltag vorhanden.

Aber wenn man manche Sachen doppelt hat, kann das ja nicht schaden.

Danke für das gute Produkt

5.0 von 5 Sternen Metabo Bitbox "Promotion" 71 teilig im Koffer, 27. Februar 2015
Die Bitbox hat sich für mich als das Richtige erwiesen. Das Zusammenstellung der einzelnen Parts und die Qualität ist voll zufriedenstellend.
Den Artikel würde ich mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen. Die Lieferung und die Verpackung, alles: 1A.
Besten Dank

5.0 von 5 Sternen metabo bitbox, 9. Mai 2013
box und bits machen einen sehr guten sauber verarbeiteten eindruck. ich habe viele bits, aber diese sind mir am liebsten, weil sie eine sehr gute qualität besitzen und in der box sehr gut halten. ich kann das teil nur ohne einschränkung weiterempfehlen.

Metabo Bitbox "Promotion" 71 teilig im Koffer