5.0 von 5 Sternen SUPER!
Ich war mir anfangs noch nicht sicher ob ich diese Maschine oder den etwas billigeren http://www.amazon.de/Makita-6271DWAET2-Akku-Bohrschrauber-55tlg-Akkus/dp/B001FRGA60/ref=cm_cr_pr_sims_t nehmen sollte. Da mir aber vor allem der Koffer solider vorkam habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Als der Schrauber dann ankam natürlich direkt erstmal...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Benjamin

2.0 von 5 Sternen Pech gehabt
Ich war sehr zufrieden mit dem Schrauber, aber leider hat sich die Maschine in Rauch aufgelöst. Ich habe den Schrauber nie starkemen Dauerbetrieb ausgesetzt. Aber an dem Tag zeigte Er plötzlich keine Leistung mehr, o.k. dachte ich, Akku tauschen und weiter, aber nix mit weiterschrauben...plötzlich stieg Rauch aus dem Schrauber auf. Das wars mit dem...
Veröffentlicht am 9. August 2010 von Michael Albrecht

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita 8271DWAETC Akku-Schlagbohrschrauber inkl. 68-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)

Als der Schrauber dann ankam natürlich direkt erstmal die Akkus geladen. Die Ladezeit betrug exakt 45 Min was der in der Anleitung beschriebenen Ladezeit GENAU entspricht. Die Zeit reicht auch locker aus um die Anleitung zu lesen und sich mit dem Koffer vertraut zu machen. Der Schrauber kam dann auch direkt zum Einsatz. Konterlattung an der Decke anbringen war die Aufgabe. Und was soll ich sagen; sowohl zum Bohren als auch zum Schrauben bringt die Maschine alles mit was man braucht. 6er Löcher auf 40mm Tiefe in der Betondecke absolut kein Problem. Die Drehmomenteinstellung zum Schrauben ist absolut hervorragend. Die Motorbremse greift exakt. (Hier merkt man dann auch was an Power in dem Schrauber steckt; Aus voller "Fahrt" gestoppt hält das Bohrfutter sofort an, der Schrauber ruckt aber noch nach, da die immense kinetische Energie ja noch vernichtet werden muss;) ) Gut Festhalten also.

Habe an Schraubern schon einiges genutzt (blaue Bosch, Dewalt, Fein) und ich muss sagen für diesen Preis ist dieser Schrauber in diesem Set absolut unschlagbar. Das Zubehör ist zwar nur "Standardbaumarktqualität" aber völlig ausreichend. Alles drin was man so braucht.

Absolutes Topprodukt!!!

ABER: Um Probleme von "abrauchenden" Geräten vorzugreifen sollte man sich vielleicht an die Bestimmungen in der Bedienungsanleitung halten! Dort steht ausdrücklich, dass wenn der Schrauber unter Volllast genutzt wurde, vor dem Weiterarbeiten mit Wechselakku eine 15 minütige Abkühlphase vonnöten ist. Auch könnte der entladene Akku sehr "warm" sein. Auch diesen also viel. prophylaktisch 5 min Abkühlen lassen bevor man ihn in die Ladestation steckt. Finde es immer sehr lustig, dass Leute dazu neigen bei neuen Dingen jede Regel guten Menschenverstandes komplett auszuschalten.

4.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich ;-), 4. März 2010
F. Emser "consul68" (Addis Abeba) - Alle meine Rezensionen ansehen
letzten Freitag bekam ich dieses Makita-Set geliefert und gleich einen Schock, Transportschaden! Alukoffer total verzogen und verbeult. Selbstverständlich kann Amazon nichts dafür, sondern der Lieferdienst H....s !!! Kurzer Anruf beim Amazon-Kundenservice und wie immer, super freundlich, super kulant und verdammt schnell. Bevor ich den transportgeschädigten Akkuschrauber wieder eingapackt hatte, hat Amazon schon die Ersatzlieferung auf den Weg geschickt.Danke dafür!Zwei Tage später kam der Ersatz und zum Glück unversehrt, danke DHL! So und nun zum Gerät, vorweg, dies ist mein dritter Akkuschrauber (vorher nur Bosch). Der Koffer ist sehr gut verarbeitet und macht einen stabielen Eindruck. Das mitgelieferte Zubehör ist nicht so der Hit aber eine nette Zugabe. Lange werden diese Bits nicht durchhalten. Dafür hat man aber eine schöne Schublande um später hochwertigere Bits zu lagern. Koffer also top!
Der Akkuschrauber selbst liegt sehr gut in der Hand, hat ordentlich Kraft und Ausdauer. Zum Ladegerät gibt es nicht viel zu sagen, ist aber auch vernünftig verarbeitet. Aber bitte nicht vergessen, dieses Modell ist sozusagen das Einsteigermodell von Makita. Was bedeutet, dass er für den Hausgebrauch vollig ausreichend ist, sucht man einen Akkuschrauber für die Baustelle, sollte man sich einen hochwertigeren Makita-Akkuschrauber zulegen. Aber trotz Einsteigermodell, ist er immer noch um längen besser als meine Bosch Akkuschrauber die den gleichen Preis gekostet haben! Bosch ist eben eine Baumarkt-Marke und Makita eine Profi-Marke.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum einen Stern Abzug. 1. wegen dem Zubehöhr und 2. läuft der Bohrkopf nicht 100%ig rund, er eiert im Leerlauf ein wenig, ist beim Arbeiten aber kein Problem.
So ich hoffe euch, bei eurer Kaufentscheidung, ein wenig geholfen zu haben! Achso, noch was, dieser Preis ist wirklich sehr, sehr fair!!

5.0 von 5 Sternen Makita ist Makita, 26. Juli 2009
Makita ist Makita. Ich habe schon bei diversen Firmen mit Makita-Schraubern gearbeitet, und mir nun endlich auch eine gekauft. Dieser Schrauber ist einfach zu Bedienen, sehr stabil und hat auch keine Probleme grössere Löcher zu bohren. Sie ist somit für Profis und Heimwerker ideal. Auch das mitgelieferte Zubehör ist qualitativ hochwertig. Ein weiterer Vorteil ist, dass man alles im Koffer hat. Sonst musste man immer mit mindestens zwei Koffer anrücken. Auch für den Hausgebrauch ist er sehr praktisch da man nicht immer mit der grossen Schlagbohrmaschine anrücken muss wenn man was aufhängen will.
Zusammengefasst. gewohnte Makita-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Makita ist schon was besonderes, 16. November 2009
Als ich den 8271 geliefert bekamm,wurde er auch direkt am Tag gebraucht.Schon in der Handhabung war er was besonderes als diese Baumarktschrauber.Beim ersten Einschrauben der Schrauben bekamm man(n) auch erst richtig mit, das durch das vorsichtige einschrauben die Elektronische Regelung super regelt.Für mich gibt es in dieser Sache nur Makita.Der etwas höhere Anschaffungspreis im Bezug auf Baumarktware lohnt mehr als 100%.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 28. August 2009
Michael Joern "xjr1200-biker" (Tostedt, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Akkuschrauber ist der absolute Hammer. Ich habe mir seit langem mal einen neuen Schrauber zugelegt und da habe ich mir gesagt, jetzt kaufst Du mal was vernünftiges. Meine Entscheidung fiel auf Makita und ich kann nur sagen, das war absolut richtig. Makita ist und bleibt Makita, da gibt es nichts daran zu rütteln. Und dann auch noch der Koffer. Absolut alles drin was man braucht. Eigentlich gibt es zu dem Gerät nicht viel zu sagen außer, daß es kein Fehler ist es zu kaufen. Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt und von der man sehr, sehr lange was haben wird. Wer billig kauft, kauft doppelt. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür was davon haben. ZUSCHLAGEN !!!

5.0 von 5 Sternen Makita - gutes Preis-Leistungs Gerät, 11. März 2012
Hallo,
habe mir auch mal diese Maschine für meinen Privatgebrauch gegönnt. Hatte vorher Einhell Akkuschrauber, aber der taugte gerade mal zum Möbelaufbau. Makita-Maschinen kenne ich aus meinem Arbeitsbereich und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine liegt gut in der Hand, hat gute Durchschlagskraft, kein lästiges Kabel. Ich arbeite gern damit. Versand durch Amazon klappte gewohnt gut. - Hier in den Rezensionen hatte ich gelesen, dass einige User unvollständige Koffer erhalten haben. Als ich meinen öffnete, dachte ich, Mist du gehörst auch dazu. Es fehlten einige Bits. Aber ich hab den Koffer leer geräumt und gedreht. Und siehe da, die fehlenden Bits sind aufgetaucht. Sie waren wohl durch den Transport in den Innenraum des Koffers gefallen. Also gehe ich stark davon aus, dass auch bei den betroffenen Usern dieses Problem vorlag und kein Mangel der Qualitätskontrolle von Makita bestand.
Man kann die Maschine innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf auf der Makita-Homepage registrieren und hat so 3 Jahre Garantie, statt der üblichen 2 Jahre.
Ich kann diesen Schrauber auf jeden Fall weiterempfehlen.
MfG

5.0 von 5 Sternen Makita eben ;-), 23. Oktober 2011
Unzählige Löcher auf dem Bau gebohrt, auch mit Schlag in dicke Wände, noch viel mehr Möbel zusammen gebaut und das Teil rennt und gibt nicht auf. Hat richtig Kraft, der Akku hält lange durch und wenn er doch leer ist, gibts ja den zweiten dazu. Das Zubehörset ist in guter Qualität und gibt nicht so schnell auf. Es ist alles dabei was man so brauch kann. Die "Drehmomentbegrenzung" (ich nenn sie mal so) ist beim Möbel schrauben Gold wert und funktioniert auch! Somit ist kein überdrehen der Gewinde möglich.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung einfach TOP!!!, 8. Oktober 2010
Für diesen Preis bekommt man so schnell nicht besseres mehr.
Die mitgelieferten BitŽs sind zwar nicht das gelbe vom Ei aber die kann man ja durch höherwertigere ersetzen.
Der Schrauber liegt gut in der Hand und ist relativ leicht.
ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum TOP-Preis!!!, 3. April 2010
Ich bin durch meinen Schwiegervater auf "Makita" gekommen. Er gehört zu der Kategorie Mensch "Profi- und Dauerhandwerker",hat sich inzwischen seinen 2.ten Makita-Akku-Schrauber zugelegt (obwohl der erste noch immer einwandfei funktionierte - trotz unseres Hausbaus!). Hier hatte ich selbst die Möglichkeit, ein preiswertes Baumarktprodukt mit einem Makita zu vergleichen. Handling und Gewicht sowie die gesamte Qualität unterscheiden sich deutlich voneinander. Auch die Akkuleistung ist beim Makita deutlich besser. Ich selbst habe mich, da ich doch eher zur Kategorie Mensch "Gelegenheitshobbywerker" gehöre, längere Zeit vor den doch höheren Anschaffungskosten abschrecken lassen. Doch letztlich hat mich die Qualität überzeugt und ich habe mich vor einigen Wochen für den Makita entschieden. Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden! Kann es also absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Allerbestes Preis-/Leistungs-Verhältnis, 3. Februar 2011
Zugegeben: auf den ersten Blick ist der 8271 kein Schnäppchen, erst recht nicht, wenn man den Schlagschrauber für den Hausgebrauch kauft. Aber eben nur auf den ersten Blick. Zum einen "ersetzt" der 8271 mühelos jedes Baumarktkomplettset, 8er Dübellöcher in Stahlbeton zu drücken sind für den Schlagschrauber genausowenig ein Problem wie gößere Holzschrauben. Die Akkulaufzeit ist hervorragend, die Ladezeit (etwa 20 Minuten bei nicht ganz entladenen Geräten) ebenso. Der im Set enthaltene zweite Akku rundet die Sache ab. (Und macht sich prima im Makita BMR 100 Baustellenradio..... ;-) )
Ein kleiner Schwachpunkt ist der fehlende Überlastschutz. Allerdings muss man schon extrem gefühls- und verständnislos in Sachen Technik sein, um einem Schlagschrauber beim Betrieb nicht unmittelbar anzumerken, dass er überfordert ist. Wer weiter drückt und dreht und schraubt, obwohl der Motor bereits steht, hat nichts anderes verdient, als dass ihm der Schrauber in den grobmotorischen Fingern schmilzt... ;-)
Der Koffer ist robust und geräumig, das mitgelieferte Zubehör kann man zum Großteil unter der Rubrik "nette Gimmicks" abbuchen. Die Bohrer sind Schrott, ebenso der Bleistift, die Bits und die Futter sind guter Durchschnitt. Empfeheln in Sachen Bits würde ich das 72teilige Set von Hitachi, da ist alles drin, was man herkömmlicherweise braucht, das Schächtelchen passt prima in die Lücke zw. Ladegerät und Schrauber, sofern der zweite Akku richtigerweise im Radio steckt... :-))

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Heimwerker, die mehr als einmal im Jahr zum Werkzeug greifen und für Profis, die den Schlagschrauber nicht ständig brauchen.