Fashion Sale Sport & Outdoor Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Oktober 2012
Die "Cube" besteht aus einem Gehäuse mit Deckel und einer Schublade mit den drei Eimern darin. Der Deckel wird - wie auf den Abbildungen zu sehen - beim Öffnen etwas angehoben, so dass die Eimer gut zugänglich sind und leicht entnommen werden können. Beim Einschieben schließt der Deckel waagerecht ab. Die Laufschienen der Schublade bestehen aus Metall und sind kugelgelagert. Sie laufen sehr schön leicht und leise.
Ich habe die Variante mit Automatik-Auszug gekauft: Über einen an der Schranktür zu befestigenden Metall-Arm mit einem Industrie-Kugellager (!) darauf wird die Schublade beim Öffnen der Schranktür herausgezogen, so dass die Mülleimer direkt zugänglich sind. Mit dem Kugellager am Arm und der Kurvenbahn an der Schubladen-Unterseite ist gewährleistet, dass die Mechanik leichtgängig läuft.

Die Cube kann wahlweise in Schränke mit Türanschlag links oder rechts eingebaut werden. Eine passende Montageschablone, mit der man für beide Fälle alle Montagebohrungen (insgesamt 12 kleine Schrauben mitgeliefert: 8 im Schrankboden und 4 in der Tür) einfach an die richtigen Stellen bekommt, wird mitgeliefert. Für Mess-Fans, die lieber ohne Schablone arbeiten, stehen aber auch alle Maße dabei.
Tipp: Bei Spanplattenschränken am besten nur ganz kurz vorbohren und Schrauben vorsichtig anziehen. Sie drehen sonst leicht über und halten dann nicht mehr richtig.

Ein wenig gerätselt habe ich anfangs über 4 mitgelieferte bunte Kunststoff-Clips (je 1 x gelb, grün, blau und grau), die zwar in der Anleitung aufgeführt sind, deren Funktion aber nicht erklärt ist: Sie lassen sich als Markierung an die Oberkanten der Mülleimer clipsen: z.B. jetzt bei mir: GELBER Sack, GRÜNER Bio-Müll, GRAUER Restmüll.

Mit dem glänzenden schwarzen Kunststoff-Gehäuse und den roten Akzenten ist die Cube fast zu schick, um sie in einem Schrank verschwinden zu lassen. Auf jeden Fall sollten sich die glatten Oberflächen aber gut reinigen lassen.

Und warum keine 5 Sterne? Die Box als solches lässt sich zwar leicht und geräuscharm öffnen. Mit der Automatik aber nicht mehr: Bei jedem Öffnen und Schließen klackt es, weil der Arm Spiel in der Kurvenbahn hat. Positiv betrachtet: Damit sollte es allerdings auch noch ordentlich funktionieren, falls man bei der Montage nicht ganz exakt die richtige Positionierung von Box und Arm erreicht.
Auf jeden Fall ist die Cube qualitativ um Längen besser als der bisher verbaute Mülleimerauszug (no name, von Küche & Co.), die sich ständig verklemmte und auseinanderfiel.
am 17. Oktober 2014
Die Einbauanleitung für den Abfallsammler ist nicht vollständig. Nach dem Einbau wurde beim öffnen der Tür der Abfallsammler nicht komplett ausgefahren. Erst nachdem ich Bilder gemacht habe wurde mir mitgeteilt, dass die Tür mindestens 110 Grad Öffnungswinkel haben muss. Der Abfallsammler ist sehr leicht gebaut. Ich habe mich jetzt für ein bewährtes stabiles System entschieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Sehr durchdachtes Design aber der automatische Auszug funktioniert nur wenn die Schranktür deutlich über 90 Grad zu öffnen geht. ansonsten fährt der Eimer nicht weit genug heraus.Geht leider zurück. Verarbeitung war jedoch gut und Einbau war machbar. Leider geht er zurück.
am 17. Januar 2016
Die Box paßt perfekt in einen 60er Spülenunterbau, die Bohrschablone für den Boden paßt auch super, jedoch kann man für die Türe und den Mitnehmer nicht anlegen wegen den Bändern. Die Löcher muß man sich halt dann rausmessen - funktioniert. Aufgrund den anderen Kommentaren war ich etwas vorgewarnt und entsprechend vorsichtig.

Den Stern Abzug gibts dafür, daß man den großen Eimer nicht rausnehmen kann, ohne die kleinen vorher rauszuholen. Auf dem Deckel stehen bei uns noch Spülmittel, Müllbeutelrolle, etc. Wenn man auf den Deckel verzichten kann, gehen die Eimer auch problemlos raus.
am 11. Dezember 2014
Die Entnahme des großen bzw. hinteren Mülleimers ist nicht so einfach. Muss man etwas hinausbuchsieren.
Konstruktionsbedingt schabt die Öffnungsmechanik unter der Eimerhalterung. Auch da gibt es elegantere Eimer.
Das Blech der Öffnungsmechanik (an der Türe) habe ich nicht auf Anhieb korrekt mit der Schablone montieren können. Trotz mehrjähriger Erfahrung in der Küchenmontage.
Für den Preis aber ganz okay
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Dieser Mülleimer steht bei meinem Eltern im Haus und dient ihnen ganz vorbildlich. Meine Mama ist begeistert gewesen für so einen Preis genau das Gerät zu finden wie sie es sich vorgestellt hat. auf jeden Fall ein guter Haushaltshelfer.
am 18. Januar 2013
Tolles Abfalltrennsystem. Man muß nur eines beachten das das Türscharnier des Schrankes weiter aufgeht bei 90 Grad gehen die Eimer nicht so weit raus daß der Deckel nicht so weit aufgeht.
am 14. Mai 2013
Also.... ich haben den Cube gekauft und ich dachte was für ein tolles Teil.... perfekt für meinen Küchenschrank....
nur leider war der Einbau sehr schwierig und der Schrank sieht aus wie Schweizer Käse....
Der Automatikauzug hat überhaupt nicht funktioniert, trotz genau beachteter Anleitung, Lochschablone und handwerklichem Können.
Außerdem finde ich das Teil ziemlich klapprig und der Deckel ist nur Zierde!
Bei mir ist das Müllsystem komplett durchgefallen und auf direktem Wege zurück gegangen!
Sorry! Ich rate zum nichtkaufen!!!
am 4. Oktober 2014
Wie gewohnt gab es eine super Anlieferung. Beim auspacken viel mir dann auch gleich die Beschreibung und damit auch die Schablone zum Positionierung der Befestigungsschrauben auf. Im Schrsnk angelegt und schnell fertig ohne lästiges vermessen. Selbst das automatische öffnen und schließen, einfach super.
am 24. April 2012
Im Großen und Ganzen ist der Abfalleimer gut. Die Schablone für den Einbau ist Top und erspart einem das Abmessen im Schrank. Das einzige Manko ist der Schließmechanismus. Dieser ist nicht ganz perfekt, aber er tut was er soll und ich bin damit auch zufrieden.