4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis
Stabiler Unterbau, mit 4 Schrauben recht einfach zu befestigen.
Die Eimer machen einen ebenso stabilen Eindruck und sitzen fest in der Führung.
Die bemängelten, eingeklemmte Mülltüten konnte ich nicht nachvollziehen.
Veröffentlicht am 13. August 2012 von C. Winzinger

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlendswert
Vor 2 Monaten von Andrea veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 30 2-fach Handauszug, Mülltrennung / Abfallsammler 2x 15 Liter (Haushaltswaren)
Stabiler Unterbau, mit 4 Schrauben recht einfach zu befestigen.
Die Eimer machen einen ebenso stabilen Eindruck und sitzen fest in der Führung.
Die bemängelten, eingeklemmte Mülltüten konnte ich nicht nachvollziehen.
Lediglich der Deckel war bei meiner ersten Lieferung verzogen und sprang immer aus der Arretierung(wurde Ausgetauscht)
Der Deckel ist für mich momentan auch der einzige Kritikpunkt. Die Befestigung und Qualität des Deckels hätte man sicherlich besser lösen können.

C. Winzinger

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Hailo sein, 4. November 2012
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Unterbau-Möglichkeiten in Sachen Müllbehälter gibt es ja viele, Lösungen der teuren Marke Hailo zählen da zu den Geläufigsten. Allerdings bedeuten ein großer Name und ein satter Preis nicht automatisch anstandslose Qualität. Meine Schwiegereltern können davon ein Lied singen. Der Auszieh-Griff ist der bekannteste Schwachpunkt der Hailo-Produkte, einmal zu fest gezogen, und KNACK !!! Griff ab !
Mit wenigen Kunstgriffen ist selbst jeder Nicht-Handwerklichgegabte in der Lage, nach getaner Reparatur eine stabilere Lösung daran anzubringen, dennoch: Das kann gerade bei einer teuren Markenware, für die gerne zwischen 50 und 70 Schleifen abgenommen werden, nicht der Sinn der Sache sein. Schon darum habe ich bewusst Ausschau nach vielen Hailo-Alternativen gehalten, und mit Franke Cube fand ich sie auch.

Das Trennsystem mit gängigen Ausmaßen, leichter Montage und praktischer Ausziehfunktion bietet nicht mehr als die Hailo-Variante, aber auch nicht weniger. Und ist gar um ein Paar Scheinchen günstiger (habs komplett für knapp 40 Euronen bekommen). Doch das Wichtigste: Das Material des Ausziehgriffs ist absolut robust, auch nach zu (ungewollt) kraftvollem "Reißen" zeigen sich daran keine Ermüdungserscheinungen.

Fazit: Franke Cube war mir vor dem Kauf kein Begriff, aber im Nachhinein bin ich froh, mich dafür und nicht für ein omnipräsentes Hailo-Gegenstück entschieden zu haben. Das Mülltrennsystem ist zweckdienlich, überzeugt mit seiner guten Qualität und hat dank des ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses keine echten Kontra-Punkte zu verzeichnen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 8. Oktober 2011
Der Einbau ist sehr einfach (vier Schrauben sind zu montieren), der Auszug ist sehr stabil und lässt sich leicht herausziehen, sehr praktisch

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. September 2013
Lässt sich gut und schnell einbauen. Wenn man Abfalltüten mit Flexiband verwendet, gibt es keine Probleme mit dem etwas engen Abstand zischen Eimer und Rahmen.

4.0 von 5 Sternen Guter Gesamteindruck, 30. Dezember 2013
Möchte mich der zahlreichen positiven Bewertungen anschließen:
+ Stabil, einfach zu montieren, leicht zu bedienen ...
- der Deckel (Abdeckung) ist etwas instabil, man kann darauf nur sehr leichte Gegenstände ablegen

Was ich in nirgends gelesen habe ist, dass es ein "Vollauszug" ist! Auch der hintere Eimer kommt beim herausziehen ganz zum Vorschein und kann, sofern der Sammler ganz vorne montiert wird und keine Griffe über der Spüle stören, separat herausgehoben werden.

Abzug lediglich wegen dem windigen Deckel und der schlechten Verpackung (ohne Füllstoffe)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2013
Der Mülltrenner erfüllt alle Erwartungen. Er ist sehr stabil und handlich, mit vier Schrauben schnell montiert und sehr praktisch auch wegen der guten Größe der beiden Eimer.
Ein bisschen aufpassen muss man, wie man die Müllbeutel einlegt: Die Beutel dürfen seitlich nicht allzusehr überhängen. Sie verfangen sich sonst in den Laufschienen und werden dabei beschädigt. Also: alles was übersteht in Laufrichtung verstauen, dann geht's gut.

4.0 von 5 Sternen Produkt ist empfehlenswert, 27. Dezember 2013
Hatten schon zwei ähnliche Abfallsammler von Hailo, die bedeutend teurer sind. Diese haben leider einen Schwachpunkt: den Deckel
Das ist bei diesem Abfallsammler besser gelöst.

5.0 von 5 Sternen Dieser Artikel ist sehr gut, 14. Dezember 2011
Dieser Artikel "Mülltrennung/Abfallsammler" ist von guter Qualität. Er ist platzsparend und sehr hygienisch angeordnet.
Ich empfehle den Kauf dieses Artikels weiter.

5.0 von 5 Sternen Abfall top entsorgt, 15. Mai 2010
P P "Theo" (Freudenbwerg Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein guter Artikel im guten Preis - Leistung -Verhältnis.Besser in der Verarbeitung als gleichwertige Artikel bekannter Marken.Leider nur am Boden zu verschrauben.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlendswert, 2. Oktober 2014
Da wir seit kurzem eine neue Küche haben und ich in der alten Küche (17 Jahre alt) ein Hailo Trennsystem hatte, bin ich beim Stöbern auf diese Variante gestoßen. Nun dachte ich mir, der Preis ist in Ordnung und eine Abzugshaube von der Fa. haste auch. Aber, weit gefehlt, seit August bin ich nur am reklamieren der Neuware und der Umtauschware. Bei der ersten Lieferung war das Gestell total verzogen. Da ich leider den Karton gleich in die Tonne geworfen hatte musste ich erst auf die 1. Ersatzlieferung warten. Die kam und 2 Tage später wurde die Retoure veranlasst. Dann bemerkte ich bei der Umtauschware an beiden Seiten, dass die Plastikauflageschienen eingeplatzt waren. Wieder einen Ersatz bestellt, heute geliefert, ich packe aus um die Reklamation versandtbereit zu machen. Da fällt mir beim neuen System wieder ein Riss in der Plastik auf. Da musste ich nun sofort noch die Griffplatte austauschen. Ein Glück, dass das überhaupt möglich ist (nicht genietet). Ich warte nun auf die Abholung am Montag, ein Glück ich habe Urlaub. Meine Nachbarn wundern sich bereits über das Hin und Her. So langsam habe ich die Nase voll. Obwohl ich sagen muss die billige Variante von Hailo hat einen sehr empfindlichen Griff. Der ist auch ständig eingerissen. Ein Austausch war fast unmöglich da die Frontplatte genietet ist. Hatte jemanden der da helfen konnte. Ersatzteile gibt es einzeln zu kaufen.
Fazit ich glaube, dass man wirklich über 100 Euro ausgeben muss um was Gescheites zu bekommen. Vorerst muss ich mich hiermit abfinden. Mal schauen wie lange das jetzt gut geht.

Franke Cube 30 2-fach Handauszug, Mülltrennung / Abfallsammler 2x 15 Liter