4.0 von 5 Sternen Hooligans (Blu-ray)
Veröffentlicht am 17. Juni 2009 von papa jay

3.0 von 5 Sternen Geht so..
Naja die Story haut einen jetzt nicht gerade um.. Der Film ist keinesfalls schlecht aber trotzdem nur mittelmäßig. Am schlimmsten ist die deutsche Synchro. die geht mal gar nicht! Die original Tonspur ist 100x mal besser! (kommt am besten bei den Fangesängen rüber)

Zur Blu Ray an sich -> Qualität ist keinesfalls besser als DVD...
Vor 27 Tagen von iPhone_Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hooligans (Blu-ray), 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
"Hooligans" ist das Regiedebut von Lexi Alexander und erzählt eine Geschichte aus der englischen Hooligan Szene. In den Hauptrollen spielen Charlie Hunnam und Elijah Wood. Das actiongeladene Drama bietet spannende, aber brutale Unterhaltung und konnte mich speziell in der ersten halben Stunde richtig fesseln. Im weiteren Verlauf wird die Geschichte leider sehr berechenbar. Ungeachtet dessen ist der Film eine Empfehlung wert. Die Bildqualität der BD ist als gut zu bewerten, obwohl Unschärfen und leichtes Rauschen vorhanden ist. Der deutsche DTS-HD MA Ton ist in Ordnung, aber nicht spektakulär. Die Extras sind sehr umfangreich und enthalten unter anderem einen BBC Spielfilm mit Gary Oldman.

4.0 von 5 Sternen Hooligans, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Hooligans ist ein Genrefilm der Regisseurin Lexi Alexander aus dem Jahr 2005. Er handelt von Hooligans in England. Die Hauptrolle spielt Elijah Wood als Matt Buckner.
Der Amerikaner Matt Buckner steht kurz vor dem Abschluss seines Journalismus-Studiums, als er unrechtmäßig von der Harvard-Universität fliegt: sein Zimmergenosse auf dem Campus hatte sein Kokain in Matts Schrank versteckt. Matt verlässt die Staaten und fliegt zu seiner Schwester Shannon nach London. Dort trifft er zum ersten Mal seinen Schwager Steve Dunham und dessen Bruder Pete. Pete nimmt Matt mit zum Pub der GSE, der Green Street Elite, einer landesweit bekannten Hooligangruppierung („Firma“) im Umfeld des Londoner Fußballclubs West Ham United, und erlebt seinen ersten Stadionbesuch. Nach dem Spiel gerät er in eine Schlägerei zwischen verfeindeten Hooligangruppen, wo er sich behaupten kann. Matt ist fasziniert von der Kameradschaft und dem Zusammenhalt innerhalb der GSE und beginnt, immer mehr in die Hooliganszene einzutauchen.

Shannon und Steve sehen die neue Freundschaft zwischen Pete und Matt kritisch, da Steve genau weiß, in welcher Szene sich Pete bewegt. Als die anderen Mitglieder der GSE herausfinden, dass Matt Journalismus studiert hat, halten sie ihn für einen Undercover-Journalisten, der eine Story über die GSE schreiben will. Steve, der ehemalige Anführer der GSE („der Major“), will Matt vor der wütenden Gruppe warnen und trifft sich mit ihm im Stammpub der GSE. Pete stößt mit den anderen GSE-Mitgliedern dazu und stellt Matt zur Rede. Matt kann ihn von seiner Unschuld überzeugen, nicht jedoch den skeptischen Bovver, der unvermittelt zu den rivalisierenden Hooligans des FC Millwall und deren Anführer Tommy Hatcher flüchtet und die eigenen Kumpanen verrät. Während Matt und die anderen im Pub noch diskutieren, stürmen plötzlich die Millwall-Hooligans den Laden, um eine alte Rechnung mit Steve zu begleichen: vor zehn Jahren wurde unter der Leitung des Majors der Sohn Tommy Hatchers bei einem Angriff getötet. Steve wird durch einen Schnitt in den Hals schwer verletzt.

Für den nächsten Morgen vereinbart Pete einen Kampf mit den Millwall-Hooligans, um die Differenzen endgültig zu klären. Matt möchte trotz der Einwände Shannons und Petes seinen Freunden bei der finalen Schlägerei helfen, bevor er in die USA zurückfliegt. Doch mitten im Kampf taucht Shannon mit ihrem Sohn auf, um Matt vor dem Schlimmsten zu bewahren. Tommy Hatcher will den Tod seines Sohnes rächen und will daher Shannon mit ihrem Kind angreifen. Pete gelingt es, Hatcher abzulenken, der jedoch so lange auf ihn einschlägt, bis dieser an seinen Verletzungen stirbt. Schließlich fliegt Matt nach Harvard zurück und bringt seinen ehemaligen Zimmergenossen mit einem Trick dazu, das Verstecken der Drogen seinerzeit zu gestehen und so Matts Unschuld zu beweisen.

Die Schlussszene zeigt Matt, wie er eine amerikanische Straße entlang läuft und eine abgewandelte Version des Liedes "I’m Forever Blowing Bubbles", die Hymne von West Ham United, sin

5.0 von 5 Sternen Frodo ist ein Hool!, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich gebe zu ich hab den Film ewig vor mir her geschoben. Meine Kumpels haben alle gesagt der sei gut, aber naja ich dachte das kann man auch später schauen.
Jetzt hab ich ihn gesehen und er hat mich umgehauen. Hollywod hats wirklich geschafft dem Hooligan Wesen was Positives abzugewinnen. Gut vorbereitet gut dargestellt und gut durchgezogen!
Ein kleiner unscheinbarer Nerd geht nach England nachdem er in Harvard geflogen ist. Dort lernt er durch seine Schwester, die mit dem (aber erst am Ende erkennbar) Boss der Hooligans der GSE (Green Sreet Elite) verheiratet ist das echte Leben kennen. Er geht zu einem Spiel und kommt natürlich in eine Schlägerei, aber er steht dazu, er macht mit und irgendwie macht er gar kein schlechtes Bild.
Manch einer würde sagen es ist nichts anderes als ein Film wo es um Schlägereien geht, aber es geht um sehr viel mehr! Es geht um Ehre um Selbstvetrauen und um seine Stellung im Leben.
Leute ich habe den Film sooo lange nicht angesehen weil ich von Vorurteilen behaftet war aber es ist ein toller Film!,
Alle paar Monate wenn ich vor dem Regal stehe und überlege was wir mal wieder sehen könnten da fällt meine Wahl auf Hooligans!
Sehr Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Toller Film, fesselnde Story und teilweise sehr nah an der Realität., 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Hooligans ist eine verdammt gut erzählte Geschichte über Treue und Zusammenhalt in der Szene. Dieser Film besticht nicht nur mit Gewaltszenen sondern auch mit einer guten story!!!

Der Bildtransfer ist wie bereits erwähnt eher durchschnittlich,wir dürfen aber auch nicht vergessen,das es sich um eine Low-Budget-Produktion handet.Der Schwarzwert ist zu niedrig und gelegentlich ist ein starkes Hintergrundrauschen zu beobachten.
Bousmaterial gibt es mit über 3 Std im Überfluß,darunter einen Fernsehfilm mit Gary Oldman zur Firmenthematik,der allerding stellenweise nur schlechtes VHS-Niveau aufweist.Sehr interessant ist übrigens das deutsche Inteview mit Lexi Alexander,welches viele Hintergrunginformationen preis gibt.

Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen was uns auch gott sei dank bisher gelang, trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu so leben wir daher so leben WIR !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 14. November 2013
Gerold Ockenfels (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu dem film muss man eigentlich nichts sagen. Er ist einfach nur Spitze.
Und mit der Bild- und Tonqualität ein Augen- udn Ohrenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich könnte mir den Film 10 mal hintereinander anschauen! Super Story mit guten Schauspielern.
der Beste Hooligan Film überhaupt! kaufen

5.0 von 5 Sternen absolute Spitzenklasse, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man an Hooligans denkt, sieht man nur prügelnde, saufende Engländer, die Nachts die straßen unsicher machen. Aber wer denkt schon, dass ein solcher Mensch ein Privatleben mit Familie oder einen geregelten Job hat? Hooligans zeigt uns eine andere Seite des verrufenen Daseins der englischen Hooligans. Zwar geht es primär um Fußball und seine Schattenseiten, aber auch andere Aspekte des alltäglichen Lebens eines Hools kommen nicht zu kurz.

3.0 von 5 Sternen Geht so.., 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)

Zur Blu Ray an sich -> Qualität ist keinesfalls besser als DVD Qualität.. Das Bild rauscht schon ziemlich.

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Also dieser Film ist der knaller ich habe den früher mal auf DVD gehabt aber leider kaputt gegangen und da der Film mich sehr intressiert habe ich mir den halt jetzt auf Blue-Ray gekauft.

Der Film ist 10/10 Punkten Bild und Ton 9/10(ist halt bissel älter schon aber trozdem auf BlueRay sieht man die verbesserung)

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kannte den Film schon und finde, dass dies die derzeit bestbesetzte Hooliganverfilmung mit einer sinnvollen, spannenden und nachvollziehbaren Handlung ist.
Auch #2 und #3 habe ich bestellt.
Qualität gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hooligans [Blu-ray]
Hooligans [Blu-ray] von Lexi Alexander (Blu-ray - 2009)