Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. August 2011
Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Das Gestänge sowie der Deckel waren verzogen, so dass der Abfallsorter nicht bündig schliesst. Ausserdem war ein vorgefertigtes Schraubenloch im Rahmen schief gebohrt. Musste dieses mit einem Metalllbohrer nachbessern. Die Tüten verfangen sich beim herausziehen des Abfalleimers in der Schiene, dadurch reissen die Mülltüten oft am oberen Rand ein. Ich kann daher den Cube nicht empfehlen.
am 2. November 2010
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden weil er etwas günstiger war als die meisten im Baumarkt vorgefundenen Modelle und weil er nicht 15+15 sondern 20+10 aufgeteilt ist.
Da der Abfallsorter erst stabil wird wenn die Füsse auf dem Unterschrankboden festgeschraubt sind, sollten diese vor der Montage genau ausgerichtet werden um Verwindungen und damit schnell auftretende Probleme beim rein-raus ziehen und Anbringen und Aufliegen des Deckels zu vermeiden. Die Ablage oben ist praktisch, mußte aber von mir für einen guten Sitz nachgearbeitet werden. Ich hab den Sorter so montiert, dass er von der Unterschranktüre genau geschlossen wird.
Fazit, wer handwerklich nicht geschickt ist sollte ein stabileres Modell mit Seitenwänden wählen.
Ich würde nicht sagen, dass ich den Sorter nicht nochmal kaufe. Aber ich würde vorher nochmal genauer prüfen was für Alternativmodelle es gibt.
am 21. November 2010
Wenn man den Abfalleimer bekommt sollte man vorher schonmal seinen Akkuschrauber aufgeladen haben, damit die vier Spax schnell in den Schrankboden geschraubt werden können. Somit ist er in nicht mal 2 Minuten "Betriebsbereit". Mit 20 und 10 Litern find ich ihn genau richtig, denn Plastikmüll hat man heutzutage fast doppelt soviel wie normalen Müll. Also ich würd ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 13. Januar 2016
Habe ihn mit der Abfalltrennung 2-fach, inkl. Behälter 1 x 20 L, 1 x 10 L gekauft.
Perfekt, endlich mehr Platz für Gelben Sack und weniger für Grüne Tonne wovon bei uns eh viel weniger anfällt und somit geht es auch endlich auf das beide gleichtzeitig voll werden.

Der Aufbau war sehr leicht, kam schon "fast" komplett Montiert an nur noch mit 4 Schrauben holzschrauben festschrauben im Schrank und funktionierte super. Qualität sehr gut und der Preis spitze wer mal Preise in Möbelhäusern vergleicht. Auch viel besser als die IKEa dinger.
am 23. August 2013
Da ich es leid war, meinen Müll in verschiedenen Eimern und alles andere als Platzsparend zu entsorgen, habe ich mich für dieses Model von Franke entschieden. Es lässt sich leicht montieren (mit 4 Schrauben) und verschwindet wunderbar hinter der Küchenschranktür. teurere Modelle bieten im Prinzip auch nicht mehr.

Zudem hat es den schönen Nebeneffekt, da mein Hund leider sehr verfressen und ungehobelt ist, und er auch wenn er mal alleine ist, Schranktüren öffnet, so nicht mehr an den Müll kommt und sich dort bedienen kann.
am 30. Juli 2014
Die Konstruktion ist ein bisschen labil, aber wenn das Gestell verschraubt ist, kann man es als funktional bezeichnen. Unpraktisch ist die Eimerführung deshalb, weil sich Mülltüten schnell darin verfangen und zerreißen. Hier wäre eine konstruktive Änderung angebracht.
am 29. November 2015
Ich hätte nichts zu beanstanden , muss aber dazu sagen das es meine Schuld ist, weil ich die Produktinformation nicht intensiv gelesen habe. Die Angabe der Eimer Literzahl entspricht nicht den angegeben Bild. Wollte 2 x 20 Liter jedoch waren es 1 x 10 Liter und 1 x 20 Liter. Ansonsten alles Top gute Qualität.
am 1. Februar 2016
Wenn das Gestell am Boden und an der Seite verschraubt wird, wackelt gar nichts. Die unterschiedlich großen Behältnisse sind genau richtig für unseren Gebrauch. Der Preis ist etwas hoch für das, was man an Material geliefert kriegt, Aber sonst absolut OK
am 30. Juli 2012
Habe den Mülleimer bekommen, ihn ausgepackt und direkt nach dem Auspacken Mängel festgestellt.
Der Mülleimer ist zum einen nicht gerade Stabil und zum anderen (was mich besonderst geärgert hat) passt der Obere Schwarze (Abdeckungs-)Teil nicht zu dem Rest des Mülleimers. Das Teil ist zu groß und schließt somit nicht richtig.
am 19. Mai 2016
Der Mülleimer ließ sich einfach einbauen und ist durch den festen Deckel sehr angenehm. Unangenehme Gerüche werden so größtenteils abgehalten. Wir haben den Mülleimer innerhalb von drei Jahren zum dritten Mal für unterschiedliche Küchenschränke bestellt und sind davon überzeugt. Alle Mülleimer funktionieren noch einwandfrei.