Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. August 2011
Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Das Gestänge sowie der Deckel waren verzogen, so dass der Abfallsorter nicht bündig schliesst. Ausserdem war ein vorgefertigtes Schraubenloch im Rahmen schief gebohrt. Musste dieses mit einem Metalllbohrer nachbessern. Die Tüten verfangen sich beim herausziehen des Abfalleimers in der Schiene, dadurch reissen die Mülltüten oft am oberen Rand ein. Ich kann daher den Cube nicht empfehlen.
am 2. November 2010
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden weil er etwas günstiger war als die meisten im Baumarkt vorgefundenen Modelle und weil er nicht 15+15 sondern 20+10 aufgeteilt ist.
Da der Abfallsorter erst stabil wird wenn die Füsse auf dem Unterschrankboden festgeschraubt sind, sollten diese vor der Montage genau ausgerichtet werden um Verwindungen und damit schnell auftretende Probleme beim rein-raus ziehen und Anbringen und Aufliegen des Deckels zu vermeiden. Die Ablage oben ist praktisch, mußte aber von mir für einen guten Sitz nachgearbeitet werden. Ich hab den Sorter so montiert, dass er von der Unterschranktüre genau geschlossen wird.
Fazit, wer handwerklich nicht geschickt ist sollte ein stabileres Modell mit Seitenwänden wählen.
Ich würde nicht sagen, dass ich den Sorter nicht nochmal kaufe. Aber ich würde vorher nochmal genauer prüfen was für Alternativmodelle es gibt.
am 21. November 2010
Wenn man den Abfalleimer bekommt sollte man vorher schonmal seinen Akkuschrauber aufgeladen haben, damit die vier Spax schnell in den Schrankboden geschraubt werden können. Somit ist er in nicht mal 2 Minuten "Betriebsbereit". Mit 20 und 10 Litern find ich ihn genau richtig, denn Plastikmüll hat man heutzutage fast doppelt soviel wie normalen Müll. Also ich würd ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 30. Juli 2012
Habe den Mülleimer bekommen, ihn ausgepackt und direkt nach dem Auspacken Mängel festgestellt.
Der Mülleimer ist zum einen nicht gerade Stabil und zum anderen (was mich besonderst geärgert hat) passt der Obere Schwarze (Abdeckungs-)Teil nicht zu dem Rest des Mülleimers. Das Teil ist zu groß und schließt somit nicht richtig.
am 20. Juni 2013
ist gut verarbeitet - hochwertiges Schienensystem.
Würde ich sofort wieder kaufen und ist eine sehr
gute Alternative zu Hailo.
Was ich jedoch sehr schade finde, ist dass kein
Befestigungsmaterial beigelegt ist.
Da dieses System eigentlich immer in einen Küchenschrank
eingebaut wird, wären 4 Schrauben zusätzlich für diesen Preis auch möglich.
am 23. August 2013
Da ich es leid war, meinen Müll in verschiedenen Eimern und alles andere als Platzsparend zu entsorgen, habe ich mich für dieses Model von Franke entschieden. Es lässt sich leicht montieren (mit 4 Schrauben) und verschwindet wunderbar hinter der Küchenschranktür. teurere Modelle bieten im Prinzip auch nicht mehr.

Zudem hat es den schönen Nebeneffekt, da mein Hund leider sehr verfressen und ungehobelt ist, und er auch wenn er mal alleine ist, Schranktüren öffnet, so nicht mehr an den Müll kommt und sich dort bedienen kann.
am 25. Januar 2014
Kann nur sagen das ding ist super für den Preis einfach klasse

Ist auf alle fälle weiter zu empfehlen.

Gruß
am 19. Mai 2016
Der Mülleimer ließ sich einfach einbauen und ist durch den festen Deckel sehr angenehm. Unangenehme Gerüche werden so größtenteils abgehalten. Wir haben den Mülleimer innerhalb von drei Jahren zum dritten Mal für unterschiedliche Küchenschränke bestellt und sind davon überzeugt. Alle Mülleimer funktionieren noch einwandfrei.
am 28. April 2013
Preis, überwiegend positive Bewertungen und die unterschiedlich großen Behälter haben mich zum Kauf des Franke Cubes bewegt.
Auch die Farbe bzw. das Design war ansprechend genug.

Beim auspacken viel mir direkt der lose Deckel auf. Man kann ihn nicht richtig befestigen und somit nur auf das Gestell legen. Zwar wird er hinten "eingehängt", fällt aber beim Öffnen wieder aus der Halterung. Erster Sternabzug.

Die Montage, also das Verschrauben der Füße mit dem Küchenschrankboden ist simpel. Akkuschrauber wird benötigt!
Das System ist also fest und wackelt nur minimal. Für erhöhte Stabilität sollte man zu Abfalltrennsystemen mit Wänden bzw. Gehäuse greifen.

Der Cube lässt sich problemlos ausziehen. Die Eimer können leicht entnommen und je nach Wunsch angeordnet werden (also 10L vorne und 20L hinten oder umgekehrt). Tragen kann man sie an den Griffen natürlich auch.

Beim Schließen stellte ich dann fest, dass das nicht ganz möglich ist und so ein Stück frei bleibt. Eine Einrastfunktion fehlt und mit dem (gefühlt) losen Deckel wirkt der FRANKE CUBE unfertig und eingeschränkt in seinen Funktionen.

Davon abgesehen erfüllt er aber seinen Zweck und optisch gefällt er mir auch. Den Deckel braucht man im Prinzip auch garnicht... Für das Abmontieren und Umtauschen sind die Mängel bzw. "Schönheitsfehler" nicht dramatisch genug und ich gebe mich damit zufrieden, mehr aber nicht.
am 30. Juli 2014
Die Konstruktion ist ein bisschen labil, aber wenn das Gestell verschraubt ist, kann man es als funktional bezeichnen. Unpraktisch ist die Eimerführung deshalb, weil sich Mülltüten schnell darin verfangen und zerreißen. Hier wäre eine konstruktive Änderung angebracht.