5.0 von 5 Sternen Schnelle Montage
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Andy H.

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Veröffentlicht am 2. August 2011 von cliff1978

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Franke Abfalltrennsystem Cube 30 (134.0039.554) (Haushaltswaren)
Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Das Gestänge sowie der Deckel waren verzogen, so dass der Abfallsorter nicht bündig schliesst. Ausserdem war ein vorgefertigtes Schraubenloch im Rahmen schief gebohrt. Musste dieses mit einem Metalllbohrer nachbessern. Die Tüten verfangen sich beim herausziehen des Abfalleimers in der Schiene, dadurch reissen die Mülltüten oft am oberen Rand ein. Ich kann daher den Cube nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Montage erforderlich., 2. November 2010
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden weil er etwas günstiger war als die meisten im Baumarkt vorgefundenen Modelle und weil er nicht 15+15 sondern 20+10 aufgeteilt ist.
Da der Abfallsorter erst stabil wird wenn die Füsse auf dem Unterschrankboden festgeschraubt sind, sollten diese vor der Montage genau ausgerichtet werden um Verwindungen und damit schnell auftretende Probleme beim rein-raus ziehen und Anbringen und Aufliegen des Deckels zu vermeiden. Die Ablage oben ist praktisch, mußte aber von mir für einen guten Sitz nachgearbeitet werden. Ich hab den Sorter so montiert, dass er von der Unterschranktüre genau geschlossen wird.
Fazit, wer handwerklich nicht geschickt ist sollte ein stabileres Modell mit Seitenwänden wählen.
Ich würde nicht sagen, dass ich den Sorter nicht nochmal kaufe. Aber ich würde vorher nochmal genauer prüfen was für Alternativmodelle es gibt.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, 21. November 2010
Wenn man den Abfalleimer bekommt sollte man vorher schonmal seinen Akkuschrauber aufgeladen haben, damit die vier Spax schnell in den Schrankboden geschraubt werden können. Somit ist er in nicht mal 2 Minuten "Betriebsbereit". Mit 20 und 10 Litern find ich ihn genau richtig, denn Plastikmüll hat man heutzutage fast doppelt soviel wie normalen Müll. Also ich würd ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Trennsystem, 20. Juni 2013
ist gut verarbeitet - hochwertiges Schienensystem.
Würde ich sofort wieder kaufen und ist eine sehr
gute Alternative zu Hailo.
Was ich jedoch sehr schade finde, ist dass kein
Befestigungsmaterial beigelegt ist.
Da dieses System eigentlich immer in einen Küchenschrank
eingebaut wird, wären 4 Schrauben zusätzlich für diesen Preis auch möglich.

4.0 von 5 Sternen Abfallsortierer CUBE 20/10, 1. April 2011
Zum Franke Abfallsortierer 30 ltr.- aufgeteilt in 20/10 ltr.- möchte ich sagen, dass mir diese Aufteilung gut gefällt und auch praktisch ist. In den 10 ltr. Eimer kommt bei uns der Biomüll, da dieser sowieso frühzeitiger geleert werden sollte als der Restmüll im 20 ltr. Behälter. Zur Qualität: Diese ist gut und der Preis angemessen. Ich habe den Sammler unterhalb der Arbeitsfläche an der Schrankaußenseite plaziert, weil ich den Platz im Schrank brauche. Dazu den Sammler auf ein passendes Brett geschraubt und das Ganze mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden fixiert (kippt sonst nach vorn beim Herausziehen), fertig. Das dauert 30 Minuten und bereitet keine Probleme. Wir haben den Sammler jetzt 2 Wochen und sind höchst zufrieden. Die Abwicklung mit "kitchen-king" war einwandfrei und schnell. Ich würde jederzeit wieder dort einkaufen. Also Summa Sumarum 4 verdiente *.

5.0 von 5 Sternen Super Mülleimer, 25. Januar 2014
Kann nur sagen das ding ist super für den Preis einfach klasse

Ist auf alle fälle weiter zu empfehlen.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Tolles System für ordentliche Müllsammlung, 23. August 2013
Da ich es leid war, meinen Müll in verschiedenen Eimern und alles andere als Platzsparend zu entsorgen, habe ich mich für dieses Model von Franke entschieden. Es lässt sich leicht montieren (mit 4 Schrauben) und verschwindet wunderbar hinter der Küchenschranktür. teurere Modelle bieten im Prinzip auch nicht mehr.

Zudem hat es den schönen Nebeneffekt, da mein Hund leider sehr verfressen und ungehobelt ist, und er auch wenn er mal alleine ist, Schranktüren öffnet, so nicht mehr an den Müll kommt und sich dort bedienen kann.

2.0 von 5 Sternen Deckel zu groß, 30. Juli 2012
Habe den Mülleimer bekommen, ihn ausgepackt und direkt nach dem Auspacken Mängel festgestellt.
Der Mülleimer ist zum einen nicht gerade Stabil und zum anderen (was mich besonderst geärgert hat) passt der Obere Schwarze (Abdeckungs-)Teil nicht zu dem Rest des Mülleimers. Das Teil ist zu groß und schließt somit nicht richtig.

5.0 von 5 Sternen Stabil und sehr empfehlenswert!, 13. Juni 2012
Die mechanische Ausführung des Behälters ist einwandfrei. Das Konkurrenzprodukt (von einer anderen Firma, die ich hier besser nicht nenne:-)), das ich jetzt schon zum zweiten Mal (!) ersetzen musste, hält keinem Vergleich mit dem FRANKE CUBE stand! Der Auszug des CUBE ist deutlich besser, die Kunststoffteile machen einen solideren Eindruck und er ist sogar noch erheblich preiswerter. Prädikat bisher: Sehr empfehlenswert!!! Warten wir den Dauereinsatz ab!

5.0 von 5 Sternen Abfalltrennsystem, 29. Mai 2014
Passt perfekt unter meiner Spüle, wackelt nicht und die beiden Behälter haben die richtige Größe. Ein und Auszug geht auch ganz leicht. Klare Kaufempfehlung!

Franke Abfalltrennsystem Cube 30 (134.0039.554)