5.0 von 5 Sternen Super Gerät
Der Scanner Lide 700 von Canon besticht in seiner Handhabung genau meinen Vorstellungen.
Er ist benutzerfreundlich zu bedienen. Das beigefügte Fotoprogramm ArcSoft PhotoStudio 6 ist in der derzeit aktuellen Version beigefügt. Da kein Handbuch oder eine vernünftige Anleitung hierzu beigefügt worden ist muss man sich bei ArcSoft registrieren um...
Veröffentlicht am 27. Juni 2009 von Rainer K.

2.0 von 5 Sternen Die Vorgänger waren besser.
Ich habe mir diesen Scanner gekauft, weil ich wie eigentlich üblich, gute Verbesserungen erwartet habe. Das ist aber nicht der Fall. Wenn er noch als Neugerät angeboten würde, würde ich mir wieder den Vorläufer kaufen. Die Scanqualität bei dem LIDE 700F ist schlechter geworden. Alle Bilder müssen nachbearbeitet werden, auch...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Volksbank Im Mk

2.0 von 5 Sternen nix für ocr oder bücherseiten, Twain versteckt sich, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Habe mir den Scanner gerade besorgt, weil mein alter Scanner unter Win7/64bit leider nicht mehr unterstützt wird.
Optisch ist der 700F ganz ansehnlich und macht von der Verarbeitung her einen durchschnittlichen soliden Eindruck. Der Vorlagendeckel ist umklappbar, sodass auch Bücher (extra auf dem Karton abgebildet) damit einscanbar sind.
Dabei sind Handbuch, Treiber- und Anwendungs-CD, 1 USB-Kabel ca. 1,20m lang (also besser als nichts, aber auch nicht gerade üppig für einen größeren Schreibtisch) und neben dem Scanner selbst noch der Aufsatz für Negative/Filme.
Die Installation klappt auch eher einfach, der Nutzen der Zusatzprogramme...na ja, das mag jeder selbst entscheiden. Das Arcsoft ist evtl eine Basis-Software, aber wer schon andere Programme von Corel oder Adobe o.ä. hat, kann darauf sicher gut verzichten. Die Scan-Tasten benötigen auch noch ein Zusatzprogramm (Scangear, wie es bereits seit Jahren bei Canon ist) zum funktionieren; damit kann man die Funktionen der Tasten umbelegen, z.b. auch OCR, scan-to-PDF etc.
Das mitgelieferte OCR ist eher ein schlechter Scherz, die Ausgabe erfolgt normalerweise nur in den Texteditor; Korrekturen o.Ä. sind damit nicht lernfähig, Formate werden gar nicht versucht zu erkennen; hier sollte man eher auf "echte" OCR-Programme zurückgreifen.
Aber auch diese können ein deutliches technisches Manko des Scanners nicht korrigieren - die sagenhaft schlechte Tiefenschärfe. Es ist zwar normal, dass in einem Bindepfalz eines buches die Scnqualität anchläßt, aber bei diesem Scanner ist der Qualitätsverlust bei wenigen Millimetern Entfernugn zwischen Glas und Vorlage schon sehr stark, sodass Buchstaben oder andere Details nicht mehr brauchbar sind.
Die Scangeschwindigkeit ist eher ok bis gut, die Lautstärke eher üblich.
Was mich geärgert hat, ist die Oberfläche des Treibers. Es sind Twain und WIA-Treiberversionen verfügbar. Die Twain-Schnittstelle stellt auch alle normalen und notwendigen Optionen zur Auswahl, die WIA-Schnittstelle ist eher sehr traurig. Leider wird in vielen Anwendungen aber nur eben diese WIA-Schnittstelle erkannt, während scheinbar TWAIn verschwunden ist. In einigen älteren Programmen, die ich ausprobiert habe, streikt auch die und führt zu unsinnigen Fehlermeldungen. Damit ist der Scanner zumindest bei mir fast nicht benutzbar.
Zur Qualität des Filmscanner kann ich nichts sagen, weil nicht ausprobiert.
Mein Fazit - wer gern flache Fotos oder perfekt ebene Auflagen zu scannen hat und daran nichts weiter machen muss, mag mit diesem Scanner gut bedient sein, aber wer auch echt mit gescannten Sachen arbeiten möchte... sollte was anderes haben. Für den Preis und den Namen Canon hätte ich Anderes erwartet.

5.0 von 5 Sternen unkomplizierter Scanner, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Habe aufgrund der bisherigen Rezensionen das Gerät gekauft, weil mein altes äußerst umständlich in der Bedienung war und von der Auflösung zu wünschen ließ. Ich muß sagen, der Canon LiDE 700F übertrifft meine Erwartungen. Bedienung gar kein Problem: gemäß Kurzanleitung Software einspielen und anschließen (Vista), der Rest ging intuitiv. Auf das Handbuch in PDF-Format habe ich bislang verzichten können. Der erste Ausdruck (Kopie der Rechnung Amazon) war so gut, daß man kaum den Unterschied zwischen Original und Kopie erkennen konnte. Genial ist auch, daß man auf Knopfdruck das Einscannen mehrer Seiten als eine PDF-Dateil machen kann. Die Stromversorgung über USB ist optimal, das mitgelieferte Zubehör für Einscannen von Fotonegativen habe ich noch nicht ausprobiert. Insgesamt ein bedienerfreundliches Gerät mit guter Kopierqualität. Wirklich sein Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Super Scanner auch für Dias, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Ich habe jede Menge alte (analoge) Bilder und Negative bzw. Dias. Endlich kann ich sie in digitale Format umsetzen. Einziger Nachteil ist, dass ich immer nur ein Bild einscannen kann. Die Qualität ist aber mehr als ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Scanner mit einfacher Handhabung, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Endlich ein guter Scanner mit einer guten Software.
Die gescannten (Papier)-Fotos haben eine gehr gute Auflösung. Die Software ist sehr einfach zu bedienen, hat aber auf einen Blick sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Staub und Kratzerentfernung, Entrastern, Farbeinstellungen). Das alleine reicht schon für eine gute Bewertung.
Sehr gut ist die automatische Aufteilung von mehreren Fotos in einem Scan - das heißt die Software kann 3 Fotos in einem Rutsch einscannen und macht 3 getrennte Dateien daraus (z.B. Tiff oder JPG), das hilft sehr gut beim Einscannen von vielen Fotos. Ebenso wie die sehr schnelle Scan-Geschwindigkeit.
Noch besser ist die Auflösung und die Qualität der eingescannten Negative. Die Software kann (unter anderem) sehr gut Staub und Kratzer entfernen. EInziges Manko ist die etwas komplizierte Handhabung der zusätzlichen Scanneinheit für Negative.
Alles in allem eine sehr gute Investition, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Mac Unterstützung mangelhaft, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Lt. Dokumentation unterstützt dieser Scanner MacOS X 10.8. wie sich dann aber herausstellte, trifft das nur auf bestimmte Softwarekomponenten zu. Diese lassen sich trotz offizieller Unterstützung gar nicht installieren oder stürzen beim Start ab. Hätten wir nicht aus Versehen den Karton vernichtet, wäre das Gerät wieder zurück gegangen.
Wenn er dann aber doch mal scant unter MacOS sieht die Scans gut.

5.0 von 5 Sternen für mich der beste Flachbettscanner, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Ich hatte vorher CanonScan 4200F, und davon 2 Stück, da ich mit diesem Scanner sehr zufrieden war. Aber der Lide 700F über trifft diesen Scanner. Jetzt habe ich auch hier 2 Stück. Die Software wurde verbessert, sehr zum Vorteil für dieses Gerät. Natürlich muß man sich langsam einarbeiten - aber man hat dann sehr viel Freude mit dem Scanner. Alleine schon, daß man das Gerät nur mehr mit dem USB-Anschluß verbindet und kein extra Netzteil braucht, ist schon Spitze. Das Gerät ist sehr praktisch und klein und gut zu handhaben. Auf jeden Fall:
SEHR EMPFEHLENSWERT und sehr preiswert!! Danke Canon.
epol

3.0 von 5 Sternen Scanner mit vielen Programmeinstellungen, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Das Gerät ist relativ leicht. Das Scan-Geräusch ist akzeptabel.Die Geschwindigkeit variiert je nach Einstellung.
Nur die Plastikscharniere vom Deckel machen einen sehr unstabilen Eindruck. Hoffentlich bricht da nichts bei der Arbeit ab. (für "Maurer Hände " nicht geschaffen - nichts für ungut) Bei dem Scannerpreis muß natürlich alles aus billigem Plastik gefertigt werden.

Wenn man sich mit der Software ( Treiber ) länger befaßt hat, kann man auch flott scannen u. es kommen auch brauchbare Ergebnisse raus.

Ein Minuspunkt ist die Garantie von nur 1 Jahr. Dies ist nicht verbraucherfreundlich. Wenn das heißen soll, das Gerät ist nach 1 Jahr Schrott, dann ist auch dafür der günstige Preis zu hoch. Aber man muß bedenken: der Verbraucher wills billig, der Hersteller reagiert und baut demnach auch billig. Sollte das Gerät wider Erwarten doch länger halten, so wartet der Hersteller bis zur nächsten Generation des Betriebssystemes u. bietet keine neuen Treiber an. -Ergebnis: ex und hopp-
So wie bei meinem Altgerät (HP)

Wegen Garantie und den zerbrechlichen Platik-Scharnieren gibts von mir nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen gute Scanner, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Ich bin mit dem Scanner sehr zufrieden. Er kann Negative einscannen, ist super leicht, der Deckel lässt sich ganz weg klappen.
Ich kann mehrere Fotos gleichzeitig einscannen und er schneidet sie direkt einzeln zu. Das beste finde ich, dass er NUR das USB Kabel benötigt, nie wieder Steckdosen !

5.0 von 5 Sternen Canon LiDE 700F - ein guter Kauf., 20. September 2012
Canon LiDE 700F Flachbettscanner

Als Laie habe ich mich per Internet mit diversen Produktinformationen beschäftigt und einige Artkel gelesen. Meine Wahl traf letzlich auf den Canon LiDE 700F, u. a. wegen der nur einen Stromquelle mittels USB-Kabel; es gibt also keinen zusätzlichen AC-Adapter.
Das Gerät arbeitet für meine Zwecke - Fotos und Dokumente - in den wenigen Wochen schnell und zuverlässig. Wichtig (und etwas lästig)ist, dass der auf die Glasscheibe fliegende Staub ständig mit einem Microfasertuch entfernt werden sollte, besonders bei und vor Fotos.
Die Qualität der Bilder ist nämlich ausgezeichnet und man sieht fast jedes "Körnchen". Welten gegenüber meinem alten "Medion"!

4.0 von 5 Sternen Flachbildscanner, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Ist für meinen Bedarf geeignet. Gerade beim Einscannen von Buchseiten aus bestehender Literatur ist das Handling gut.
Weniger gut ist die Handhabung beim Einscannen von DIAS. Der Aufwand um die DIAS in die dafür vorgesehene Klemmleiste einzubringen ist erheblich. Die Klemmleiste müsste technisch optimiert werden. Einzel-DIAS die schon im Glasrahmen genutzt wurden, müssen daraus entnommen werden. Da diese DIAS nicht plan, sondern immer konvex sind, lassen sie sich schlecht in den Rahmen klemmen und fallen beim einsetzen in den Scanner aus der Klemmleiste, weil sie nicht einzeln fixiert werden können.

Canon LiDE 700F Flachbettscanner
Gebraucht & neu ab: EUR 159,99