Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 19. November 1999
Geradeaus, so heißt auch der erste Song der CD von Udo Jürgens, die mit insgesamt 14 neuen Titeln aufwartet. Und geradeaus geht es in ein Hörvergnügen, das die volle Bandbreite der U- und E-Musik ausfüllt. Da macht Udo Jürgens einen Abstecher in eine klassisch-anmutende Komposition zu Ehren Otto-Lilientahls (Flieg - flieg in die Sonne), wandert mit dem „Vagabund" durch moderne Pop-Musik und parodiert mit „In Lüneburg war Volksfest" die Schreckensnachrichten aus der Zeitung im Gegensatz zu der gelassenen Heiterkeit eines Dorffestes. Zu Unrecht bekam er dafür Schelte der Lüneburger Einwohner, wobei das wahrscheinlich eher von der BILD-Zeitung hochgeprescht wurde, als eigentlich von den Einwohnern kam. Den Abschluß bildet das Werk „Mein größter Wunsch", eine Art musikalisches Testament, das die Zuhörer dazu auffordert, das Leben zu leben, es zu genießen, in vollen Zügen. Wohl das nachdrücklichste Motto des Künstlers, der es immer wieder zu eindrucksvollen Liedern verarbeitet. Carpe Diem - genieße den Tag. Eine weitere solide Arbeit des österreichischen Entertainers - sehr zu empfehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. November 2014
Für meine Begriffe das beste Udo Jürgens Album überhaupt und mein Lieblingsalbum dazu. Man kann es immer und immer wieder hören und wird der genialen Songs nie überdrüssig!
am 1. Dezember 2000
Die Highligst dieser CD sind das fetzige Titellied "Geradeaus", das kraftvolle und textlich beeindruckende "Verloren in mir", die zaertliche Ballade "Flieg, flieg in die Sonne" sowie das nach den Sternen greifende Schlusslied "Mein groesster Wunsch". Insgesamt eine sehr hoerenswerte CD.
am 22. Mai 2013
Tolle Songs, man kann sich nicht vorstellen, das die Lieder schon vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht wurden - auch jetzt noch aktuell !!!
am 11. Juli 2004
Auf "Geradeaus" finden sich einige äußerst geniale Songs, so das kultige "Na und?!", "In Lüneburg war Volksfest", "Marathon-Mann", "Im Kühlschrank brennt noch licht" und natürlich "Geradeaus", der Titelsong des Albums. Man kann dieses Album ein ums andere Mal anhören und immer wieder genießen. Der Song "Der Schrei des Löwen" ist vielleicht thematisch etwas weiter hergeholt, aber beim anhören muss man ihn deshalb nicht überspringen. Tolles Album!
am 6. November 2015
Habe diese CD in einem 3er Set-Angebot gekauft. Was soll man sagen, für einen Fan wie mich ein Muss. Perfekt
am 26. November 2012
Hi, ich war auf dem Konzert von Udo, bin schon immer ein Fan gewesen. Dieser Mann hat eine Energie ob seine Stimme und seine Texte schön.Bei dieser Musik kann man sich fallen lassen. Sehr zu empfehlen! Wenn man Sehnsucht hat und ihn nicht Live sehen kann.
am 3. November 2014
Udo gibt immer das wieder was er vermutlich gerade empfindet.
Seine Werke begeistern daher nicht nur meine Frau sondern auch mich.