wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern

am 23. Februar 2001
Für die CD gilt im Grunde das selbe wie für "Steppenwolf". Ein zeitloser Klassiker mit 12 hörenswerten Liedern. Absolut kein Lückenfüller dabei. Bei Maffays neuen Platten wird jedesmal gesagt das das nun die rockigste aller Zeiten ist. Das ist Quatsch. Das ist ohne Frage diese CD die auch mit etwa 1,7 Millionen verkauften Exemplaren die erfolgreichste von Maffay wurde.
am 14. April 2014
Habe die Schallplatte in meiner Jugend ständig gehört, weil ich von den Texten und der Musik damals begeistert war. Aus Nostalgiegründen habe ich mir das gute Stück nun auf CD geholt und sieh an, es passt noch immer. Auch wenn ich mit den neuen Alben von Peter Maffay nicht mehr viel anfangen kann, diese CD musste es dann doch sein.
am 27. September 2013
Ich bin sehr froh, diese Musik auf CD bekommen zu haben, ich hatte früher die LP, die jedoch auf meinen Umzügen verloren gegangen ist. Heute noch so gut wie früher!
am 11. Januar 2014
Ich mag seine Stimme sehr, obwohl das rockige nicht ganz meins ist. Doch der Inhalt seiner Lieder sagen viel über ihn aus. Und das geht ins Herz
am 12. September 2013
Mit seiner CD Revanche kann ich meine Gedanken ordnen . Er gibt mir eine Leben und Entscheidungshilfe mit seinen Texten
am 19. September 2003
Definitiv die beste Rock-Platte (bzw. CD) von Peter Maffey; die Tabaluga-Werke werden in dieser Wertung nicht berücksichtigt. Die Platte Grundstein der grandiosen Karriere des Musikers Maffey und enthält die Hits "Über sieben Brücken ..." und "Weil es Dich". Neben diesen Perlen glänzt der kämpferische Titelsong "Revanche" (... ich geb' Dir gern Revanche), in welchem sich Hoffnung widerspiegelt: nie aufzugeben, glaube an Dich. Sehnsucht nach einem Ausstieg aus dem Alltag ist in "Ich geh Fort" zu spüren; endlich tun und lassen, was man selbst möchte und nicht nur nach den materiellen Dingen im Leben streben. "Mein Kind" und "Woran denkst Du" sind ruhige, nachdenkliche Stücke, welche den Zuhörer bis ins Innerste berühren. Fazit: Ein Muß für jeden Fan von Peter Maffey bzw. deutscher Rock-Musik.
am 28. Dezember 2014
mich durch "meine Zeit", ich liebe Rockmusik generell, ihn als deutschen Rocker am liebsten, - seine Stimme, seine Texte, begleitet seine Authentizität über die Jahre - habe die Platten und möchte nu einige davon durch CD's ersetzen. Alles bestens!
am 7. März 2005
Das allererste Album, das ich jemals gehört hab, liegt hier vor uns. Ich müsste damals 4 oder 5 gewesen sein und die rumänische Wanderwarze, die mir von der Körpergröße bis zum Bauchnabel gehen sollte, faszinierte mich wie kein zweiter (ausgenommen Pete Wyoming Bender). Über die Jahre geriet der gute Maffay dann almählich in Vergessenheit und rutschte aufgrund seiner (meiner meinung nach lächerlichen) Tabaluga-Projekte bei mir auch in Lächerlichkeit und Banalität. Aber in den letzten monaten entdeckte ich ihn wieder, kramte die MC heraus und hörte sie nicht nur der alten Zeiten, wieder in Endschlussschleife. Nein, das Werk ist Maffays Grundstein in seiner Rock-karriere und ist tatsächlich gut und heute noch ansprechend, nicht nur für Nostalgiker. Auf einem Trödelmarkt erstand ich schließlich nochmal eine remasterte Version des Albums auf CD. Gut hier ist natürlich vor allem die verbesserte Tonqualität. Aber genug der langen Rede. Was bietet Revanche für den Metal/rock Hörer, wie ich es bin? Mehr als man denkt. Die Musik ist einfach kitschig schön. Lieder wie "Über sieben Brücken", "Revanche", "Liebe wird verboten", "Weil es dich gibt" oder "Ich geh fort" sind zeitlose Klassiker, die man heute noch hören kann und die aktuel bleiben Aber auch der rest ist hörenswert und fungiert nicht als Lückenfüller. Allen Leuten, die mal was verrücktes wagen wollen, empfehle ich den Griff zu diesem silberling. Es lohnt sich, schon alleine wegen dem Spaßfaktor mal von seinem primären Musikgeschmack abzuweichen.
0Kommentar7 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2015
Einfach nur "Top".
Diese Scheibe ist der Hit.
Das ist der Weg zu seinen Erfolg
. . . . .
am 28. April 2015
Mein Vater ist seid je her begeistert von Peter Maffay und freut sich sehr darüber. Für jeden Fan ein muss.