5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!!!, 24. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Yentl [Soundtrack] (Audio CD)
Ich bin seit 1979 Streisand Fan, seit ihrem Duett mit meiner damaligen Göttin Donna Summer. Guilty war gar nicht so sehr meins, ihre Nachfolge-Veröffentlichung "Memories" dann gab mir Gelegenheit, mich weiter mit ihrem Werk vertraut zu machen und ihre Aufnahme von Memory selbst war es, die eine Saite in mir zum klingen brachte. Ich hatte eine Ahnung, wozu diese Frau gesanglich fähig sein könnte. Und dann kam Yentl! Mein Leben lang bewahre ich mir diese Erinnerung! Sphärenklänge! Vollrausch! Ich hörte die LP damals beim ersten Mal über Kopfhörer, was das Klangerlebnis natürlich intensiviert. Und beim letzten Ton von "A Piece Of Sky" (Papa, watch me - flyyyyyyyyyyyy....) wurde ich davongetragen! Gott, was für eine Stimme! Und in der Liason mit Legrand & den Bergmans ein vollkommenes Team! "Where Is It Written" und "Papa, Can You Hear Me?" sowie schon genanntes "Piece Of Sky" sind allesamt ein ebensolches - ein Stück Himmel! Der Film ist hinreißend - mal ganz abgesehen davon, daß es ihr erster in Eigenregie war. Ja, dies ist für mich die vollkommene Streisand-CD! Sie offenbart, wozu sie fähig ist und was Talent wirklich ist! Einzige Eintrübung: die Stiefmütterliche Behandlung der Klangqualität. 2008 war das 25. jährige Jubiläum dieses Werks. Hätte Sony, der Barbra jahrzehntelang Traumplattenverkäufe beschert hat, nicht gut ein "Deluxe Edition"-Treatment zu Gesicht gestanden??? Mit Auszügen von Michel Legrands Filmmusik, Barbra's Demo-Versionen (einige fanden ihre Veröffentlichung auf "Just For The Record" 1991), den Single-Versionen von "Papa, Can You Hear Me?" & "A Piece Of Sky" und eben einem zeitgemäßen Remastering! Steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste... Well, Sony Music, can you hear me?

5.0 von 5 Sternen Musik für die Ewigkeit, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Yentl (MP3-Download)
Ich kann mich da nur einer Rezensentin anschließen, Musik um zu fliegen oder zumindest das Gefühl zu haben, man könnte es.

5.0 von 5 Sternen Die beste Steisand aller Zeiten, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yentl (MP3-Download)
Als Streisand-Fan und Kennerin habe ich viele großartige Aufnahmen von Barbra Streisand gehört. Yentl ist für mich dennoch ein ganz besonderes Album (wie der Film im Übrigen auch). Üblicherweise finde ich bei LPs die Hälfte der Aufnahmen sehr gut, den Rest meist weniger gut. Bei diesem Album gibt es keinen Song, der mit nicht gefaällt. Das Besondere an diesen Songs ist die Mischung aus dem typischen Streisamd-Sound verbunden mit dem leicht östlich angehauchten Stil alter jüdischer Gebete. Das Album ist für mich musikalisch das Interessanteste aller Streisand Alben. Bei keinem der heute modernen Musicals finde ich eine derart perfekte Harmonie zwischen Handlung und Musik. Handlung und Musik sin eine untrennbare Einheit, deshalb ist der Film ebenfalls unbedingt zu empfehlen. Es gibt heutzutage so viele zusammengestümperte Musicals zu sehen, dieses ist keines dieser Machwerke.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Yentl (MP3-Download)
Fande die Musik schon beim Film gut. Höre ich immer wieder gerne rein.

Finde die Regelung, eine bestimmte Anzahl von Worten hier schreiben zu müssen ärgerlich und völlig unnötig. Zufrieden ist zufrieden, dass muss man nicht künstlich in die Länge ziehen!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Yentl (MP3-Download)
Yentl.Eine immer wieder sich wiederholende Story in der Geschichte, diesmal presentiert durch Barbra. Tole Darschtellerin, herliche Lieder+ tiefeTexte. Mir hat es auch im Englich geholfen.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yentl [Soundtrack] (Audio CD)
ok, der Film ist schon ganz schön alt. Aber die Musik ist doch einfach zu kitschig schön, da musste ich doch die CD kaufen, um das gelegentlich mal zu hören :-)

Yentl
Yentl von Barbra Streisand