4.0 von 5 Sternen Schön stabil
Schönes stabiles und vor allem langes Einbein. Für den Preis finde ich es sehr gut und es ist deutlich stabiler als die Cullman Dinger. Ich benutze es hauptsächlich zusammen mit meinem 500er Tele und es stabilisiert sehr gut. Ein etwas breiterer Fuß und ein ausschraubbarer Dorn wäre allerdings nett gewesen.

Leider ist es ein paar...
Vor 16 Monaten von Patric veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zufrieden
Als leichtes Reisestativ gut am Rucksack zu verstauen.
Noch besser wäre es wenn die Stativplatte drehbar wäre, ist dann leichter zu montieren.
Vor 9 Monaten von Alfred Lohmeier veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön stabil, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex FT-1502 Aluminium Pro-Einbeinstativ (177 cm) (Zubehör)

Leider ist es ein paar Zentimeter zu lang für meinen Rucksack, doch das wusste ich schon vor dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen stabil, gut und preiswert, 18. Juni 2014
Es wird eine Belastbarkeit von 5 kg angegeben und die hält es auch. Ich benutze es mit einer 5DII und einem EF 4/600 II, auch mal mit Konverter. Zusammen sind das dann eher mehr als 5 kg und ich musste die Schrauben an den Teleskopauszügen bisher nur 1 x nachziehen. Ich hatte vorher 2 x ein Giotto, dessen Belastbarkeit mit 12 kg angegeben war, aber dies versagte ständig schon bei 5 kg. Arbeitshöhe von 177 cm ist auch angenehm. Bin sehr zufrieden, erst recht zu dem Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Einbeinstativ, 9. Dezember 2013
Sehr stabiles und massives Einbeinstativ Walimex FT-1502 Aluminium Pro-Einbeinstativ (177 cm)
Rohre sind sehr dick, man denkt ein Profiteil erworben zu haben.
Preis - Leistung mehr als 5 Sterne.
Nutze es für Landschafts - Sport - Fotografie.
Für größere Touren finde ich jedoch nicht so sehr geeignet, wegen des Gewichtes.
Würde es immer wieder kaufen !!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Stabiler Begleiter für Fotos in dunklen Räumen ohne Blitzmöglichkeit, 18. Juni 2014
Das Walimex FT-1502 ist leicht auszuziehen und kann sicher in der Höhe fixiert werden. Durch die Höhe bis 177cm kann recht gut auch in die Höhe und unter die Decke fotografiert werden. Ein Neigekopf ist aber zusätzlich aus meiner Sicht unabdingbar. Ich hatte mich für den Manfrotto 234 ohne Schnellwechselplatte entschieden und bin insgesamt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Zum Walimex FT-1502, 1. Februar 2014
Schnelle Lieferung dank Amazon, Material wertig, ideal für große Menschen (192),
leider ohne schnell Wechselplatte, die Tasche dazu könnte etwas größer sein.
Kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einbeinstativ, 5. Dezember 2013
Die Ware wurde schnell geliefert. Das Stativ ist sehr stabil, ich war überrascht. Alles funktioniert sehr leicht und hebt sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen eigentlich nicht schlecht, 12. Februar 2015
Leider war das ein Fehlkauf von mir. Ich habe nicht gesehen, dass es keine Schnellkupplung hat. Daher ist es für meine Kamera zu umständlich und nicht wirklich passend, da die Plattform mit der Schraube zu groß ist. Das Stativ ging Retoure.

4.0 von 5 Sternen Walimex FT-1502, 14. Juli 2013
Ich bin angenehm überrascht, daß man auch mit einem Einbeinstativ die Kamera statisch halten kann. Dieses Stativ hat am Griff den gefühlten Durchmesser eines Lenkradkranzes, man kann also richtig gut zugreifen. Das Einstellen der richtigen Höhe für das jeweilige Fotoobjekt geht dank der Schnellverschlüsse sehr zügig. Nachdem Verschließen der Verschlüsse rutscht auch nichts zusammen, für das Gewicht einer Bridgekamera also ausreichend bemessen.
Schade ist, daß zum Lieferumfang keine Schnellkupplung gehört. Hier habe ich mir mit der Schnellwechselplatte von Unomat behelfen können. Alles in Allem, ein guter Kauf, den ich gerne weiterempfehle.

3.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. Juli 2014
Als leichtes Reisestativ gut am Rucksack zu verstauen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und vielseitig einsetzbar, 9. Oktober 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis des Walimex FT-1502 stimmt. Der Monopod ist über die Maßen stabil und eignet sich hervorragend als schnelle Hilfe im Bereich Foto und Video. Zwar wiegt der Walimex Monopod auch etwas schwerer, aber dafür ist er auch besonders stabil.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Walimex FT-1502 Aluminium Pro-Einbeinstativ (177 cm)