5.0 von 5 Sternen Psychedelic Blues Masterpiece, 10. August 2007
Toshé "Toshé" (Inner Outer Space) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Children of the Future (Audio CD)
Die Anfänge der Steve Miller Band waren eindeutig vom psychedelischen Element des Westcoast Sounds beeinflußt und brachten geniale Alben zustande. Children of the Future ist eines davon. Das ist zwar alles sehr blueslastig, aber mit starkem Hang zu experimentelleren Klängen. Meiner Meinung nach das Individuellste was die Band je hervorbrachte. Ein Genuß für Musikliebhaber! Wobei die späteren Sachen natürlich auch Ihren Reiz haben. Sehr hohe Empfehlungsstufe! Gruß und viel Fun damit!

5.0 von 5 Sternen Steve.. wer?, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Children of the Future (Audio CD)
Wer mit der Steve Miller Band die mainstream polierte Top Ten Musik der späten siebziger Jahre verbindet, der betritt hier unversehens ein musikalisches Minenfeld. Beeinflusst vom Spirit der Bay Area des Summer of Love quitscht und dröhnt und tönt es schon in der Eröffnung wie eine Antwort auf das Crescendo in 'A day in the life' vom Sergeant Pepper Album und spielt sich im folgenden verträumt, angerührt und lustig durch ein ebenso kurzes wie kurzweiliges Album. Beim ersten Nebenbeihören dachte ich noch, 'naja, damals hat eben fast jeder einen Plattenvertrag bekommen, wenn er eine Gitarre halten konnte...'. Mittlerweile bin ich schwer beeindruckt vom Niveau des hier zu hörenden. Ich kann nicht sagen, wo Gruppen wie Pink Floyd die Inspiration für ihre Soundcollagen gefunden haben, doch hier meint man bisweilen einen Ursprung dafür zu hören. Grosses Kino für die Ohren!

Children Of The Future
Children Of The Future von The Steve Miller Band