5.0 von 5 Sternen Sehr überraschender Sampler!
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von BLUEPAY

3.0 von 5 Sternen Guter Vocal-Jazz für zwischendurch
Gute aber nicht sehr gute Mischung von weiblichen vocal-Jazz-Stücken. Nicht schlecht, aber kein echtes highlight.
Tonqualität wechselnd gut bis befriedigend.
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von Dr. Bernd Borzyk

5.0 von 5 Sternen Sehr überraschender Sampler!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Da mir die Klasse skandinavischer Jazz-Sängerinnen bekannt ist und auf dieser CD einige dieser Ladies versammelt wurden, der Preis außerdem zum Kauf beinahe nötigte, habe ich die Scheibe vor etwa 3 Monaten bestellt. Das war ein Volltreffer, denn selbst die Interpretationen bekannter Songs bekommen durch die Jazz-Ladies ein starkes Eigenleben. Wie bringt man einen Sound hin, der zum Relaxen und Swingen gleichermaßen taugt? Diese CD ist die Antwort - charismatisch und feminin zugleich! Unbedingte Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Stimmen, tolle Zusammenstellung!!!, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Ich bin absolut begeistert von dieser CD! Mal wieder Topqualität was Verve/Universal hier veröffentlicht haben! Einen Titel besonders herausstellen kann man eigentlich nicht - ich mache es trotzdem: Take 8. Molly Johnson: Streets Of Philadelphia (natürlich im Original vom Boss Bruce Springsteen persönlich). Bei diesem Stück kann man dann wirklich hören: so schön kann Jazz sein!
Absolute Kaufempfehlung, es gibt übrigens mittlerweile 20 CDs in dieser wirklich sehr preiswerten Serie, dieses ist meine erste daraus, aber es wird nicht die Letzte bleiben!

4.0 von 5 Sternen Unschlagbares Angebot, 26. Oktober 2010
Astrid (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Aus Neugier habe ich mir vor einigen Wochen diesen Sampler zugelegt. Für den Preis hatte ich keine allzu großen Erwartungen... und hatte Unrecht.
Ladies' Jazz ist ein unschlagbares Angebot - sowohl vom Preis her, als auch vor allem von der Vielfalt und Qualität der Interpretinnen.
Meine Favoriten auf dieser CD sind Vienna Teng, Melody Gardot, Norah Jones und Stacey Kent. Eine echte Entdeckung ist Torun Eriksen, die mir bisher unbekannt war.
Alles in allem kann man mit dem Kauf dieser CD nicht falsch und eine Menge richtig machen.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Hervorragende jazzige Lieder von Melody Gardot.
Schöne Zusammenstellung der einzelnen Lieder.
Bestens geeignet für jeden der nicht nur die normalen Charts gut findet, sondern auch mal etwas weiter über den Horizont blickt.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Bin absolut kein Jazz-Kenner (mag heißen, dass ich eine Norah Jones CD besitze und mit Katie Melua was anfangen kann).
Will mich schon seit längerem mal mit anderen Musikrichtungen beschäftigen und habe mir die CD gekauft, weil ich dachte, dass man bei diesem Preis sowieso nichts falsch machen kann. Ich höre Sie gerade zum ersten mal und bin grade bei Track 11 angekommen. Finde Madeleine Peyroux voll toll, genauso wie den Beitrag von Norah Jones. Ich finde das Cover von 'Streets of Philadelphia' ist der Hammer! Mir gefallen auch sehr Titel 6 und 11.
Ich behaupte mal, die CD lohnt sich für jeden der in die heutige Jazz-Welt einsteigen möchte (wer sich angesprochen fühlt, weiß was er zu tun hat!).
Stell ich mir besonders toll vor, als Soundtrack für den nächsten entspannten Abend mit Freunden.

Fazit für mich: nach Hause kommen, Schuhe aus, auf die Couch, Headphones auf und dann Augen zu...Wirkung erfüllt.

5.0 von 5 Sternen eine starke Zusammenstellung..., 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
....toller Titel mit genialen Stimmen, dargeboten von Newcomern der nordeuropäischen Jazzszene, und das Alles zu einem unschlagbar günstigen Preis, was will man da mehr - außer noch mehr dieser Art von Samplern?
Im Ernst, ich habe auf dieser CD einige Kostbarkeiten gefunden, die ich so noch nie gehört habe, und die mich, obwohl ich kein Freund des Jazz bin, faszinieren. Dazu gehören u.a. "Don't speak", "Streets of Philadelphia" und "Blue Rose", meine drei Liblingsstücke. Anhören lohnt sich wirklich!

3.0 von 5 Sternen Guter Vocal-Jazz für zwischendurch, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Tonqualität wechselnd gut bis befriedigend.

4.0 von 5 Sternen Toller Jazz-Sampler zum kleinen Preis, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Das ist eine durchweg durchhörbare, sehr schöne Zusammenstellung von aktuellen Jazzsongs. Von Groovy bis Smoothy ist alles dabei, nur bei ein oder zwei Liedern, die mir zu jazzig sind, drücke ich auf "weiter", aber das ist ja Geschmackssache. Wirklich unschlagbar zu diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen Jazz-Musik, 28. September 2011
Rüdiger Heuer "Musiklaie" (Buenos Aires, Argentinien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Obwohl in der Jazz-Musikszene schon seit langer Zeit auch viele Frauen vertreten sind, war ich doch sehr gespannt, was die neuen Frauenstimmen an Neues bringen können. In meinen Augen erneuern sie mit ihren frischen Stimmen die Jazz-Szene, die sonst in die Gefahr rutschen kann, nur in alten Gleisen sich zu bewegen, was jeder Szene nie gut tut. Neuer Schwung tut immer gut. Deshalb meine 5-Sterne Bewertung.

5.0 von 5 Sternen schöner Mix, 18. Februar 2011
Hofman (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ladies' Jazz (My Jazz) (Audio CD)
Vor allem die Version von Anna Maria Jopek des Songs "Don't Speak" geht zu Herzen und wird auch beim x-ten Mal Hören nicht langweilig. Auch Vienna Teng's Song "Nothing without you" besticht durch die samtige Stimme und dem gelungenen Arrangement. Alles in allem kann ich die Ladies' Jazz uneingeschränkt weiterempfehlen.

ARRAY(0xa5c82a08)

Ladies' Jazz (My Jazz)
Ladies' Jazz (My Jazz) von Various (Audio CD - 2009)