5.0 von 5 Sternen Klasse Bonusmaterial
Ich bin begeistert!
Roger Cicero hat es einfach drauf- die Texte sind auf den Punkt, die musikalische Umsetzung dank Bing Bang und super Arragements wirklich großartig.
Veröffentlicht am 8. April 2009 von Max03

3.0 von 5 Sternen Streckenweise enttäuscht
Nach den hier aufgeführten Kommentaren und den kurzen Auszügen, in die ich vor dem Kauf der CD reinhören konnte, freute ich mich schon sehr auf die neue CD von Roger Cicero.

Leider wurden meine Erwatungen ein wenig enttäuscht. Streckenweise finde ich die Lieder einfach zu eintönig, wenn auch die Texte weiterhin sehr gelungen sind...
Veröffentlicht am 14. Juli 2009 von Carmus Lexus

5.0 von 5 Sternen Klasse Bonusmaterial, 8. April 2009
Ich bin begeistert!
Musikalisch unterscheidet es sich tatsächlich von den beiden Vorgängern. Das Repertoire ist größer geworden: typischer Cicero-Swing egänzt um Soul und Funk- richtig gut!
Ein Album, das seinesgleichen sucht. Und das Digipack nehm ich als echter Fan natürlich auch mit! Videos und vor allem ein super sympatisches Interview zum "making of"- das macht Spaß und lässt einen Blick hinter die Kulissen zu. Weiter so, Herr Cicero.

5.0 von 5 Sternen Hattrick !!! Aller guten Dinge sind *DREI*, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (Audio CD)
Nach den ersten beiden klasse Alben konnte man sich nur Fragen...
... kann dieses Niveau gehalten werden ???

Du Antwort muss ganz klar lauten ... YES HE CAN !!!

Ein fantastisches Album !
Eine Mischung aus Altbewährtem und Neuentdecktem.
Swing, Motown und ein bißchen Funk ... da ist für jeden was dabei.

Das Album besticht wie seine Vorgänger durch eine gute Mischung aus ruhigen und lauten Tönen, manchmal sogar innerhalb eines Songs.
Musikalisch grandios vorgetragen und mit brillianten Texten versehen,
kann man nur von einem echten Volltreffer sprechen !!!

Meine Lieblingssongs:

"SPONTIS ZEUGEN BANKER"
"WENN ICH DICH LOS WÄR"
"SEINE RUHE"

Sehr originell und amüsant "BOUTIQUE" und "HINTERM STEUER",
sowie "INTERNET SINGLE BÖRSE"

Fazit:

Abends auf die Couch setzen!
Gut zuhören!
Und einfach genießen !!!

5.0 von 5 Sternen Sein bisher bestes Album, 30. Mai 2009
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (Audio CD)
Nach dem Album "Beziehungsweise", dass mir nicht so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf das neue Album und wurde durch die Singleauskopplung "Nicht Artgerecht" gleich mitgerissen.

Das Album ist musikalisch abwechslungsreicher als die beide zuvor, vor allem als das "lauwarme" "Beziehungsweise" und hat richtig viel "Pepp". Kein Song vergeht ohne eine neue musikalische Idee.

Textlich auf dem gleiche Niveau bleibend und inhaltlich an die beiden Vorgängeralben angeglichen, aber diesmal mit neuen Theme versetzt, wirklich gelungen.

Man kann diesem Album in aller Ruhe zuhören, manchmal kribbelt es ein wenig in den Beinen oder man muß einfach über die Texte schmunzeln. Noch schönes ist es wenn man sich selber manchmal in ihnen erkennt.

Anspieltipps: Nicht Artgerecht, Internet Single Börse, Dass ist nicht nach was es aussieht und Hinterm Steuer

5.0 von 5 Sternen Das nenne ich mal "artgerecht", 8. April 2009
Ich bin begeistert!
Ein Album, das seinesgleichen sucht.
Chapeau, Herr Cicero!

3.0 von 5 Sternen Streckenweise enttäuscht, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (Audio CD)

Die ersten beiden Alben konnte ich wochenlang hören. Dieses musste ich jedoch nach einer Woche wieder aus dem Auto verbannen - wie gesagt: Zu eintönig.
"Nicht Artgerecht", "Hinterm Steuer" und "Spontis zeugen Banker" sind meine Favoriten, "Ich bin dabei", "Seine Ruhe" und "Ohne Worte" finde ich schwach.

5.0 von 5 Sternen Das Beste! - Alle guten Dinge sind 3, 8. April 2009
Mit diesem Album ist Roger Cicero wirklich ein Meisterstück gelungen.
Zum einen bleibt er seinem Stil treu und zum anderen erfindet er sich aber trotzdem neu und lässt neue Stilrichtungen, wie Soul und Funk mit einfließen. Trotzdem alle mit Big Band, ganz so wie man es von den 2 anderen Alben gewohnt ist und wie man es auch liebt, denn das ist und bleibt einzigartig in Deutschland. Der Mann hat eine Hammer-Stimme und kann damit auch trotzdem sehr gefühlvoll sein, wie bei der Ballade für nen Kerl. Wer Roger Cicero schon Mal live gesehen hat, wird die Bonus-DVD lieben und in Erinnerungen schwelgen - tolle Konzert-Live-Aufnahmen. Auch das Interview und die neuen Videoclips sind es wirklich wert, dass man diese Bonus CD kauft - ich sage ein MUSS für jeden Fan - mehr geht nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Cicero-Album!, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (MP3-Download)
Das neue Album von Roger Cicero überzeugt mich vollständig: eloquente Texte, witzige Wortspiele und eingängige Melodien. Das Album macht Spaß! Es reiht sich nahtlos an die erfolgreichen Vorgänger an. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Preis-gerecht!, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (MP3-Download)
Das Album "Artgerecht" ist mitlerweile das zweite Cicero-Werk, das ich erworben habe. Ich mag die Art und Weise, wie Cicero den Spiegel vorhält, mit seinen lustig-bissigen Worten spielt und die Dinge beim Namen nennt, die wir manchmal nicht auszusprechen wagen.
Ob es der unterdrückte Pantoffelheld aus dem Titelsong ist, oder die vielen anderen Themen der übrigen Songs, Cicero bringt die Aussage rüber und setzt es auch musikalisch-handwerklich gut um.
Genauso wie das erste Album, sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor und tolle Texte, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Artgerecht (Audio CD)
Super CD und tolle Texte. Haben Roger auf seiner Artgerecht Tour auch live gesehen und das war einfach Musik der Spitzenklasse...

5.0 von 5 Sternen Man könnts nicht besser machen, 5. November 2009
Auch die 3 Cd von Roger Cicero
ist ein hammer
Wie schon im Titel gesagt
er konnte es nicht besser machen
und ich muss sagen auch live kann er überzeugen
ich war schon auf einem seiner konzerte und muss sagen
ich bin froh wieder auf eins zu gehn
denn diese Tour wird bestimmt genail
wenn er so eine Cd vorlägt =)

Artgerecht
Artgerecht von Roger Cicero (Audio CD - 2009)