4.0 von 5 Sternen ruhiger geworden, wenig bekannte Lieder
Endlich, die neu CD ist da!
Auf der Cd sind 14 Lieder, etwa 5 schnellere und der Rest ist eher ruhig. Auch sind diesmal viele unbekanntere Titel dabei. Und viele traurige...Vetreten sind Lieder von Andreas Anders, H. Carpendale und Udo Jürges und noch einigen anderen.
Veröffentlicht am 23. Juni 2009 von Bienchen

3.0 von 5 Sternen Nur Lieder über die Liebe
OK ich muss zugeben ich hab mir die anderen Rezensionen nicht richtig durchgelesen und einfach wild drauf los bestellt, aber ich war doch etwas enttäuscht als keine Partylieder drauf waren. Bin ich so vom Dieter gar nicht gewohnt.

Wenn man sich etwas drauf eingestellt hat, sind die Lieder aber wieder spitze.
Veröffentlicht am 16. September 2009 von V. Hauger

4.0 von 5 Sternen ruhiger geworden, wenig bekannte Lieder, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Endlich, die neu CD ist da!
Die Lieder wurden wieder super umgesetzt. Besonders gefällt mir "Liebe ohne Leiden", Original von U.Jürgens und seiner Tochter. Dieter singt dieses Lied ohne Frauenstimme. Aber es ist trotzdem mein Lielingslied auf dieser Cd.
Auch "Popcorn", das letzte Lied, was aber wohl jeder mal gehört hat, ist lustig. Ich habe mich gefreut, dass es mit aufgenommen wurde.
Leider gibt es aber einige Lieder, die mir nicht gefallen, mit denen ich nichts anfangen kann. Und das Gefühl habe, sie wurden nur als Lückenfüller mit auf die Cd gepackt. Deshalb auch Sterneabzug.
Ein paar Lieder kennt man schon von den Konzerten, hat man also schon von ihm gehört.

Diese Cd hier ist nicht zu vergleichen mit der "Live"-Cd, Doppel-Cd, vom Abschiedskonzert. Auch nicht mit der letzten Cd "Musik ist Trumpf", die auch peppig, mitreißend und super war.

Diese Cd ist eher zu vergleichen mit der vorletzten Cd, "Einmal um die ganze Welt"...
viele ruhige Lieder, traurige Texte, zwar auch ein paar peppige, aber diesmal eben weniger fetzig.
Trotzdem eine gelungene Cd.
So viele bekannte Hits, die noch nicht von Dieter und seiner Band gespielt wurden, gibt es wohl auch nicht mehr. Da muß man eben auf die unbekannteren zurückgreifen.:-)

Es lohnt sich, diese Cd zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen mhm, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
wer auf Schlager steht für den ist das die optimale cd . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblings- CD, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Ich habe diese CD gleich beim ersten Hören sehr lieb gewonnen und möchte sie nun nicht mehr hergeben. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album mit Ohrwurm-Potenzial!!!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schalala (MP3-Download)
Eine unvergleichbar tolle Stimme, professioneller Gesang und eine sehr schöne Songauswahl, sowohl mit Klassikern als auch eher unbekannten, aber nicht weniger schönen Schlagern! (z.b. Liebe ohne Leiden) Absolute Ohrwurm-Gefahr! ;-) Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen endlich..., 13. Juni 2009
D. S., M. Renneke "rennekoester" (LA-Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
endlich ist sie da die langersehnte neue von DTK - auch wenn die Liederauswahl zunächst einmal den Eindruck von einer langsamen CD erweckt, dem ist nicht so.... obwohl kein partyknaller dabei ist, eine wunderbare CD, die allerdings zu lange auf sich hat warten lassen, und die immer noch 2-4 Euronen zu teuer ist....

5.0 von 5 Sternen Die war überfällig ..., 17. Juni 2009
S. Erdmann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Wieder einmal viel zu lange mussten wir auf eine neue CD warten, aber nun endlich (!) ist sie da!

Wie schon mal bei "Einmal um die ganze Welt" war ich überrascht über die Titelauswahl. Dieter Thomas Kuhn entfernt sich auch hier ein wenig von den üblichen Party-Knallern, die bei der letzten CD "Musik ist Trumpf" voll vertreten waren. Aber gerade das macht auch diese CD wieder einmal zu etwas ganz besonderem und zeigt wie wandelbar Dieter Thomas Kuhn mit samt seiner Band ist. In den Hörgenuß von "Liebe ohne Leiden" durfte ich bereits während seines Konzertes kommen und ich freue mich sehr, dass es nun auch auf einer CD vorhanden ist.

Absoluter Oberknaller und der eigentliche Grund die CD zu kaufen ist allerdings das Cover. Noch nie sah Dieter sooo unglaublich gut aus! :-))))

Fazit: wie nicht anders zu erwarten ein Ohr- und Augenschmaus für den ich mit Liebe, Lust und Leidenschaft 5 Sternchen vergebe!

3.0 von 5 Sternen Nur Lieder über die Liebe, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)

Wenn man sich etwas drauf eingestellt hat, sind die Lieder aber wieder spitze.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Die CD ist wirklich sehr schön geworden. Nicht nur optisch mit der edlen gold-weissen Schalala-Ästhetik, sondern auch mit einer gelungenen Liedauswahl. Gut, die grossen Partyknaller fehlen, aber wer den "Zug nach Nirgendwo" je live erlebt hat, weiss, dass der Song megamässig abgeht.Von den drei Howard Carpendale Titeln gefallen mir das Gute-Laune-Lied "Pasadena" und das lang ersehnte "Da nahm er seine Gitarre" am besten. "Liebe ohne Leiden" ist einfach zum Heulen schön und bei "Popcorn" haben sich die Jungs richtig was einfallen lassen.Ein gesungenes Instrumental sozusagen - kommt gut. Musikalisch und qualitativ
hochwertig, eine rundum hörenswerte CD bei der einfach alles stimmt.
Dafür gibt es lockere 5 Sternchen für meine acht Heroes.

3.0 von 5 Sternen Endlich was neues - aber..., 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Lange haben ich auf die neue CD vom Schlagergott DTK gewartet - und muss ganz ehrlich sagen, vom Hocker gehauen hat mich die CD nicht. Bin ein eingefleischter Fan, aber die erhofften Gassenhauer oder Fetenknaller sind eigentlich nicht dabei. Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Juhu,endlich mal wieder eine gelungene DTK CD. "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" ist eine absolute Gänsehaut Nummer. Es macht einfach gute Laune die CD zu hören.

Schalala (Limited Edition)
Schalala (Limited Edition) von Dieter Thomas Kuhn (Audio CD - 2009)