5.0 von 5 Sternen Sicher, trotz Windelgefühl :o)
Da ich noch einige Stürze aus meiner Skaterzeit im Kopf und auch schon einige mit dem Snowboard hinter mir habe, weiß ich wie wichtig ein guter Schutz der Hüft- und Beinpartie ist. Daher brauchte ich für das neue Schneeabenteuer eine Hose, auf die ich mich verlassen kann.

Auf dem Bild (welches die Rückansicht ist) sieht man schon...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2009 von A. Hagemann

3.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältniss
In der Preisklasse sicher nicht zu schlagen.
Veröffentlicht am 21. Februar 2010 von D. Schellong

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sicher, trotz Windelgefühl :o), 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort

Auf dem Bild (welches die Rückansicht ist) sieht man schon deutlich die eingearbeiteten Protektoren. Diese sind ca. 1cm dick und an allen wichtigen Bereichen platziert. Man hat zwar ein komisches Gefühl beim Tragen, als hätte man eine Windel an (nicht das ich vergleichen könnte ;o)), aber dadurch fühlt man sich auch sehr sicher. Die auf der Stretchhose angebrachten Polster liegen zwar eng an, erlauben aufgrund der Zwischenräume aber eine gute Bewegungsfreiheit. Das Strechtmaterial ist nicht sonderlich dick, so das man nicht direkt schwitzt wie ein Schw***.

Ich bin sehr zufrieden und wie schon beim Rückenprotektor ist auch hier Preis-Leistung unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältniss, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
In der Preisklasse sicher nicht zu schlagen.
Ich hab mir den Protektor gekauft und auch gleich im Einsatz gehabt, er trägt sich recht angenehm, nach kurzer Zeit bemerkt man ihn kaum noch. Als Snowboarder besonders genial, da man keinen kalten hintern mehr bekommt wenn man mal auf der Piste hockt. Bei mir musste der Protektor auch gleich richtig herhalten, als sich mein Board verkantet hatte. Dabei flog ich dann mit aller Wucht auf meinen Allerwertesten und landete wohl auf dem Steissbein. Ich dänke, dass hier einfach die Hartschalen fehlen um bei harten Stürzen noch effektiv zu schützen. Ich hab mir dick das Steissbein geprellt und hatte mir eigentlich mehr von einem Protektor erhofft. Bei diversen kleineren Stürzen davor, merkte man jedoch schon ein deutliches Schutzverhalten des Protektors. Als Fazit würde ich sagen, das dieser Protektor für Anfänger geeignet ist und nur bei langsamen Geschwindigkeiten wirklich schützt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Super Hose, ich trage sie beim Kampfsport. Für diese Zwecke sehr gut geeignet, um die Stürze (keine Matten) abzufangen.
Haltbarkeit bin ich mir nicht so sicher, aber mal abwarten.

Mit der Größe muss man aufpassen: ich habe einen 84cm gemessenen Hüftumfang, bin sportlich schlank und trage Jeansweite 32. Laut Größentabelle sollte ich XL bestellen. Habe aus vorsicht zunächst L bestellt, diese war jedoch viel zu weit. M passt jetzt hervorragend.

Viel Spaß mit der Hose.

5.0 von 5 Sternen Guter Einsteigerprotektor zum top Preis, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Ich habe mir die Hose für's Snowboarden geholt und mittlerweile 2,5 Jahre in Gebrauch und sie hat sich sowohl am Berg alsauch in diversen Skihallen mehr als bewährt!

Es stimmt, sie fällt etwas größer aus - daher sollten schlanke Gestalten lieber gleich eine Nummer kleiner nehmen, um ein Verrutschen zu verhindern.
Dick ist sie auch - Hosen mit "relaxed fit" sind dann zwar voll, lassen sich aber immernoch problemlos bewegen. Wer auf die Optik wert legt, sollte wie ich lieber "wide" tragen. Stören tut sie in beiden Fällen jedoch nicht.
Da der Grundträger aus einem Mesh-Gewebe besteht ist sie auch sehr atmungsaktiv.
Die Schutzwirkung der Polster hat (trotz teils sehr intensiver Belastung durch Pistenstürze) bisher nicht nachgelassen, wenngleich das Steißpolster mittlerweile etwas platter geworden ist. Dieses schützt jedoch praktischerweise zugleich vor Kälte, wenn man als Boarder mal im Schnee sitzt und da es sich um Softprotektoren handelt, passen sie sich jeder Bewegung an.

(Erst) Nach zwei Jahren ging die erste und bisher einzige Naht auf - konnte vom Schneider jedoch wieder genäht werden.

Nun zum Negativen:
1. Der mitgelieferte Kordelstopper hält sie bei viel Bewegung nicht lange am Platz (ich habe ihn zeitig gegen einen stärkeren getauscht und seither keine Probleme mehr).
2. Da man sie recht hochgezogen tragen muß, wäre ein Eingriff für die Herren der Schöpfung eine echte Verbesserung.

Darüber hinaus hat die Hose ihr Anforderungsprofil in meinen Augen mehr als erfüllt und so gibt es den Stern Abzug für den Kampfpreis wieder zurück!

"Wer Angst hat zu stürzen, hat alsbald auch Angst zu fahren." - Mit dieser Hose, ist das für mich kein Thema mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Pöterschutz!!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Habe heute beim Boarden meine Protektorenhose ausprobiert und sie hat super vor Nässe und Kälte geschützt. Auch bei zwei kleinen Stürzen hat sie super meine Pöter gepuffert. Sie trägt natürlich auf aber man gewöhnt sich ganz schnell an die Hose.
Die Lieferung war super schnell! Kann diese Hose für den Preis aufjedenfall weiter empfehlen! Mein Freund hat die selbe Hose schon seit über einem Jahr und diese lebt immer noch. Zum Weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Besser als keinen Protektor, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Also, nachdem ich dieses Jahr unbedingt Snowboard fahren lernen wollte und nach einigen Probeversuchen mir bereits mein Allerwertester weh tat, hatte ich beschlossen mir ein Protektor zu gönnen. Dabei bin ich nach der recht guten Kundenrezensionauf auf dieses schöne Stück gestoßen. Windelgefühl hin oder her dachte ich, hauptsache es dämpft und tut nicht mehr so weh beim Fallen. Als es dann so weit war,ich endlich meine Protektorhose anziehen konnte, musste ich feststellen das meine Skihose mittlerweile durch das "Höschen" ganz schön eng gewurden war. (ich möchte dazu sagen, das die Skihose vorher angenehm weit war und ich keine Angst hatte, dass sie reissen könnte :) ) Nachdem ich sie dann mehrmals (trotz allem ungewollt) testen durfte, bin ich zu den Fazit gekommen:
1. hält den Po schön warm wenn man im Lift oder auf der Piste sitzt
2. der Hüftschütz an der Seite ist sehr gut, bin mehrere Male auf die Seite gefallen (auch mit Ski) ohne das es weh tat
3. der Schutz am Steissbein hat mich leider enttäuscht, natürlich ist es abhängig von den Schneeverhältnissen (neuschnee,eis etc.) Jedoch tat es in der Regel immer weh. Nachher so sehr, dass ich es aufgegeben habe weil ich zu sehr Angst hatte wieder hinzufallen.
4. bloss nicht zu gross bestellen (Verrutscht sonst)
5. Skihose drüber anprobieren

Letztendlich muss ich aber fairer weise bemerken: Wer weiß wie sehr es OHNE Protektorhose weh getan hätte und bei jeden liegt die Schmerzgrenze ja auch anders. Für das Geld würde ich aufjeden Fall empfehlen, sie auszuprobieren. Ich werde sie jetzt jedenfalls ein bisschen aufmotzen und mir ein dickeres Polster am Steis einnähen, damit ich nächstes Jahr erneut mein Glück versuchen kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Protektor-Short, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Es gibt ja einige Auswahl bei den Protektorenhosen hier. Es sollte bewusst etwas einigermaßen Preiswertes sein, da ich völliger Neueinsteiger im Snowboarden bin.
Die Hose hat mich nicht enttäuscht. Die Polster sitzen gut und auch da, wo sie hingehören. Vorn ist ein Band, mit dem man die Hose festziehen kann. In der Praxis wird sich zeigen, ob sie verrutscht oder da bleibt, wo sie hingehört. Insbesondere, da ich sie zusammen mit einer Rückenprotektor-Weste nutze. Die können sich da schon mal in die Quere kommen.
Die Größe fällt recht großzügig aus. Ich habe einen Hüftumfang von etwa 100cm. Trotzdem habe ich aus dem Bauch heraus nach meiner üblichen Konfektion eine L bestellt. Und die sitzt wirklich gut. vielleicht hätte es sogar eine Größe weniger auch getan. Sie klemmt nicht, drückt nicht und ist auch beim Sitzen nicht unangenehm. Andere Protektorhosen haben eine Plasteschale als Steißschutz eingebaut. Diese hier hat dicke Schaumstoffpolster und macht nicht so einen unangenehmen Knubbel am Hintern. die Verarbeitung geht auch völlig in Ordnung. Ich konnte keine Fäden, unsaubere Nähte etc. erkennen.
Ich ergänze die Rezension dann nach meinem Winterurlaub in 3 Wochen und berichte dann von der Praxistauglichkeit.

Für den Preis bin ich erst einmal sehr zufrieden.

Edit:
Nach einer Woche in den Alpen bin ich immer noch völlig zufrieden. Die hose hat gut geschützt und war kaum spürbar beim Fahren. Sehr angenehm. Allerdings wäre eine Nummer kleiner auch gut gewesen. Sie fällt doch etwas groß aus. Am ersten Tag ist sie leicht runtergerutscht. Ab dem zweiten Tag habe den Plaste-Ziehverschluss abgemacht und die Hose vorn selbst zugeschnürt. Danach saß sie wesentlich fester. Sie kam sich mit dem Rückenprotektor leicht in die Quere. War aber nicht schlimm. Ich habe sie einfach richtig hochgezogen, so dass sie das unterste Segment vom Rückenprotektor mit bedeckt hat. Dadurch hatte ich am Steiß und unteren Rücken einen nahtlosen Übergang. Mein Rücken und mein Steiß wurden immer gut geschützt. Zufrieden!

1.0 von 5 Sternen Unflexibles Trägermaterial, Hose läßt ausgerechnet die Hüfte frei!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Wie oben geschrieben: das Grundmaterial ist sehr inflexibel. Außerdem läßt die Polsterung ausgerechnet den seitlichen Bereich (seitlicher Oberschenkel, Hüfte) frei, so daß der Hüftknochen bei einem Sturz auf die Seite ungeschütz bleibt. Ist leider auf dem Bild so nicht zu erkennen.

3.0 von 5 Sternen Die Hüfte bedankt sich, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Die Hose fällt etwas groß aus. Außerdem der Bund sehr hoch. Schutzwirkung sehr gut, Bikepark Efahrung hats gezeigt. Bin weggerutscht und auf die Hüfte geprallt. Keine blaue Flecken.

4.0 von 5 Sternen Schlechte Größenangabe gute Ware, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Protektorenhose Protektorenshort
Hallo, wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt (Danke noch mal dafür) hatte ich gleich die richtige Größe gekauft. Die Größenangabe in Zentimeter ist nicht der Bundumfang. Ich habe einen Umfang von gut 100cm und mir past gut xl, noch mit gut Spielraum. Die Protektoren sind wie auf dem Bild zu erkennen in kleinere Elemente unterteil, bis auf den Steißschutz, was das tragen am Körper angenehm macht. Sogar der Steißschutz stört nicht wirklich. Lässt sich prima auch unter einer etwas weiteren Hose tragen, ohne groß aufzufallen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Protektorenhose Protektorenshort