5.0 von 5 Sternen Wii MotionPlus - So machts richtig Spaß!
Was mich an der Wii damals so fasziniert hat, war natürlich die Möglichkeit Spiele über seine eigene Bewegung zu steuern. Und wie wir alle wissen hat das nicht so 100%ig geklappt bisher. Nun ist endlich dieses kleine Zusatzgerät erschienen, das Abhilfe schaffen soll: Wii MotionPlus!

Nachdem ich die Rezensionen hier und die Previews auf...
Veröffentlicht am 27. Juni 2009 von A. Boehler

3.0 von 5 Sternen Zum nachrüsten ok, aber es gibt kaum Spiele dafür
Ich hatte zwei neue Controller gekauft die Motion Plus bereits integriert hatten.
Daher wollte ich meine beiden älteren Controller nachrüsten.
Kein Problem. Aufsatz kaufen, kommt mit neuer, größerer Gummihülle für die Fernsteuerungen.

Aber, eigentlich unterstützt kein einziges bisher gekauftes Spiel Motion...
Veröffentlicht am 11. April 2011 von Bavarikaner

5.0 von 5 Sternen Wii MotionPlus - So machts richtig Spaß!, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)

Nachdem ich die Rezensionen hier und die Previews auf diversen Seiten gelesen habe war ich allerdings nicht wirklich sicher, ob ich mir das Teil wirklich holen soll. Ich hatte meine Zweifel, ob man wirklich einen Unterschied merkt oder ob das einfach nur wieder ein Gimmick für die Wii ist das eher "nice-to-have" ist - wie diese aufsteckbaren Plastikgolfschläger z.B.

Jedenfalls habe ich schlussendlich dann doch kurzentschlossen beim Händler um die Ecke zugegriffen (kann man im schlimmsten Fall dann wieder schnell zurückbringen) und muss sagen, ich bin absolut begeistert!

Jede Drehung, jede Bewegung, alles wird tatsächlich 1:1 übertragen. Steckt man das Gerät wieder ab hat man das übliche rumgewabbel auf dem Bildschirm, das nicht wirklich den eigenen Bewegungen entspricht. Man sieht richtig, wie die Wii die Bewegungen "errät" - ein Himmelweiter Unterschied mit und ohne Wii MotionPlus wie ich finde.

Getestet habe ich es übrigends mit dem US-Import "Tiger Woods PGA Tour 10" (erscheint hier am 2. Juli). Ich habe es mit und ohne Wii MotionPlus getestet. Die verbesserte Steuerung fällt direkt auf, vor allem bei dem mitgelieferten Frisbee-Spiel! ;)

Die Frisbee wird ingame 1:1 so gehalten und geworfen wie man die Wii-Mote hält und schwingt. Genauso natürlich auch der Golfschläger, inkl. Drehungen und Schwungstärke etc.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass die Steuerung über die Wii MotionPlus bei "Tiger Woods PGA Tour 10" sehr gut gelungen ist, es bleibt allerdings abzuwarten wie gut andere Entwickler die Möglichkeiten dieses tollen kleinen Zusatzgerätes nutzen können.

Das sind natürlich alles persönliche Erfahrungen, jeder sollte sich am Ende selbst ein Bild davon machen, ob er das Zusatzgerät überhaupt benötigt.

Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen und finde es überaus schade, dass die alten Spiele damit nicht besser zu steuern sind.

Und hey, es hat mich sogar soweit überzeugt, dass ich hier meine erste Rezension schreibe! Ist doch was.

5.0 von 5 Sternen Wegweisende Steuerung für wenig Aufpreis!, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Ich habe die Wii motion + mit mehreren Spielen getestet und muss sagen dass die Steuerung deutlich präziser ausfällt. Jede noch so kleine Bewegung des Handgelenks wird nahtlos übernommen. Ob Tischtennis, Schwertkampf oder Flugzeug fliegen, alle Sportarten von Wii Sport Resort nutzen die neue Technologie des Motion+ optimal aus und bieten einen Heiden Spass. Die Tests mit The Conduit, Grand Slam Tennis und PGA Tour 10 haben den gleichen Spassfaktor ergeben. Regelrechtes Staunen begleitet die Spielstunden mit der Motion+. Habe mir erst zum ausprobieren eins davon bestellt, nun mache ich gerade die Bestellung über ein zweites motion+ um meiner Frau beim Tischtennis und Schwertkampf zu Zeigen wer der Herr im Hause ist;-)

5.0 von 5 Sternen Wii Motion+ perfektioniert die Wii Mote, 7. Juli 2009
D. Matysiak (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Da ich bereits das japanische WiiSports Resort antesten konnte und auch bereits 2 WM+ besitze, möchte ich hier mal kurz mein Fazit abgeben.
Die normale WiiMote weiß nicht wo sie sich in einem 3D Raum befindet. Dieses Manko wird mit WM+ behoben, einmal kalibriert weiß die WM+ PERFEKT wo sie sich in einen 3D Raum befindet, bei WSR wird das Holzschwert perfekt 1:1 bewegt, HAARgenau so wie ich meine Hand bewege. Beim Frisbee wird selbst die kleinste Neigung meines Handgelenkes wargenommen, selbst wenn ich mich drehe, dreht sich der Frisbee mit.
FAZIT: Die WM+ perfektioniert die Wii, die WiiMote weiß nun genau wo in einem 3D Raum sie sich befindet, und kann sogar die Geschwindigkeiten der Bewegungen wahrnehmen, so ist es z.B. möglich bei Frisbee langsamer oder mit mehr Kraft zu werfen.
Ich kann nur jeden empfehlen sich diesen kleinen Aufsatz zu kaufen. Er ist zwar klein, aber im inneren steckt eine Menge kraft!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Spielgefühl, 6. September 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Wii Motion Plus ist wirklich spitze! Ich habe Grand Slam Tennis damit gespielt, und bin einfach nur begeistert, wie genau man die eigene Bewegung auf dem Bildschirm hat.

Auch sehr praktisch ist, dass man den Nunchuck (bei Wii Sports zum Boxen da)immernoch unten anstecken kann.

Ich kann durchaus verstehen, dass der kleine Anstecker so viele gute Kundenrezesionen hat.

Im übrigen ist auch Grad Slam Tennis sehr zu empfehlen!Wii - Motion Plus

5.0 von 5 Sternen More fun mit Motion plus, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Wii Motion plus - darunter konnte ich mir so gar nichts vorstellen. Als Add-On beim UK Import kostenlos dabei haben wir es seit heute morgen in Gebrauch. Und ich muss sagen, es macht sich definitiv bemerkbar. Bei den 10 neuen Spielen kann ich ja keinen Vergleich anstellen - beim Golf jedoch und beim Bowling stelle ich fest, dass man den Controller besser beherrschen muss. Bewegungen werden viel präziser übertragen, Bälle / Kugel einen Drive geben wird nun zur Übungs- und nicht mehr zur Glückssache. Kann es nur empfehlen! HAVE FUN

5.0 von 5 Sternen Völlig anderes Spielgefühl, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Da einige Spiele diesen kleinen Adapter nicht nur unterstützen sondern auch voraussetzen (Wii Sports Resort), habe auch ich den Wii Motion Plus gekauft.
Ich war zunächst sehr skeptisch, ob diese Entscheidung richtig war und ob der Einsatz der Erweiterung wirklich den Nutzen bringen würde, der hier von so manchem versprochen wurde. Und ich bereue den Kauf nicht.

Gerade beim Bowling ist der Unterschied deutlich zu merken. Mit dem Motion Plus hat man eine wesentlich präzisere Steuerungsmöglichkeit der Kugel (im Vergl. Wii Sports und Wii Sports Resort). Beim Tischtennis können die Bälle herrlich angeschnitten werden. Wirklich grandios, wie die eigenen Bewegungen erfasst und umgesetzt werden.

Falls Sie Zweifel haben, ob Sie den Adapter kaufen sollen, lassen Sie sich sagen, dass es sich wirklich lohnt!

5.0 von 5 Sternen Klasse, super verbesserung, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
die Motion-Plus ist ein kleiner Aufsatz, der am unteren Ende des Remotes angebracht wird. Dank beiliegender größerer bzw. längerer Schutzhülle, kann die Fernbedienung weiterhin in einer Schutzhülle gehalten und am Handgelenk angebunden werden.
Die Veränderungen mit der MotionPlus:
die gesamte Steuerung oder besser die Übertragung der Bewegungen, die man mit dem Remote macht, werden viel genauer und differenzierter übertragen, jede kleinste Bewegung wird wahrgenommen und übertragen.
Dadurch werden die Spiele zum einen schwieriger aber auch viel interessanter.
Für mich (uns - wir haben beide Remotes mit dem MotionPlus bestückt)hat die MP ganz klar nur Verbesserungen gebracht.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen WM+ + Wii Sports Resort = Überflieger (echter Spielbericht), 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
So, das sich hier auch immer wieder viele zu Wort melden, die noch kein Wii Sports Resort gespielt haben, hier ein kurzer Spielbericht von mir, denn ich habe die jap. Version direkt vor mir:

Es ist nicht zu vergleichen mit Grand Slam Tennis oder Virtua Tennis 2009, denn wir sprechen bei WSR von echtem 1 zu 1, alles was Ihr ausführt, wird von der Wii direkt aufgenommen - keine Verzögerungen, keine Ungenauigkeiten.

Ich spiele derzeit Tischtennis, jede freie Minute nutze ich dafür, denn man ist SOFORT im Spiel drin, da die Steuerung echt ist, jede Bewegung wird so ausgeführt, wie man sich das vorstellt.

Schwertkampf - es ist ein unglaubeliches Gefühl, wenn jeder Schlag genau dahin kommt, wo er hinkommen soll - endlich ist die Wii da angekommen, wo man sie von Anfang an erwartet hat - 1 zu 1 Erkennung der eigenen Bewegungen.

Nintendo hat ein Meisterwerk geschaffen - wer diesen Titel verpasst, ist selber schuld !!!!

5.0 von 5 Sternen Wii Motion Plus - Top Ware, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Also mal ganz ehrlich, wer dieses Teil im Laden kauft und dort das doppelte zahlt ist selbst dran Schuld.

Zum Produkt:
-passt einwandfrei
-funktioniert super
-Preis ist bombe

Fazit: absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Warum nicht sofort so?!, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wii - Motion Plus für Wii Remote (Zubehör)
Mit Wii Motionplus ist das Spielen von Grand Slam Tennis und auch bei Sports Resort ein völlig neues Erlebnis. Es ist wirklich genial. Allerdings frage ich mich, genau wie viele andere auch: Warum nicht sofort so Nintendo? Dieser kleine Zusatzadapter muss extra gekauft werden und wäre auch von Anfang an intigrierbar gewesen...

Schaut man sich den Unterschied bei Grand Slam mit und ohne Controller an, wir sicher schnell klar, dass in Zukunft kaum ein Sportspiel mehr ohne auskommen wird.

Trotz dieser Kritik lautet meine Empfehlung: Kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Wii - Motion Plus für Wii Remote
Wii - Motion Plus für Wii Remote von Nintendo (Nintendo Wii)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.