Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Oktober 2011
Wie üblich, man weiss es ja erst seit gestern, habe ich mich 5 Tage vor unserer Motorradtour an den Gardasee vom 03. - 07.10.2011 entschlossen, neue Stiefel zu kaufen. Kurz die großen Motorradhändler in der Umgebung abgefahren und .... keiner hatte Stiefel in meiner Größe 47. Toll. Was jetzt? Da bin ich am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr an die Kiste und habe die Stiefel gesehen. Kurzerhand bestellt und kurze E-Mail, dass sie schnell benötigt werden. Prompte Antwort am Do., 07.38 Uhr sind schon versandt. Kamen dann am Freitag 11.00 Uhr. Super Service. Danke.
Jetzt zu den Stiefeln. Am Anfang wie alle ein bisschen streng, wurden sie bald anpassungsfähig. Reissverschluss geht, wenn man weiss wie man die Stiefel richtig anzieht auch gut. Hatte vorher nur Klettverschluss, da muss man schon umdenken. Vor der großen Fahrt noch ca. 150 km runtergeradelt, ob die Dinger auch passen. Alles ok. Dann die Tour. Ca. 2000 km. Ein Pass nach dem anderen. Zunächst 4 Tage bei absolut trockenem Wetter und warm. Null Problemo. Dann die Heimfahrt am Freitag. 10 Stunden mit kurzen Unterbrechungen auf der Kiste. Am Gardasee kurz Regen. Trocken bis kurz vor den Reschenpass. Dann ging es los. Schneefall - Regen - Schneefall. Das ganze ging dann ca. 4 Stunden Fahrtzeit. Bis wir zuhause waren. Hatte in den Stiefeln nur 1 paar Socken. Richtig gefroren hat es mich nicht. Es wurde schon kälter. Zuhause dann der Test. Wasserdicht? Linker Schuh - ja. Rechter Schuh. Die Socke war vorn an den Zehen nass. Denke dass es auch von der Fußhaltung her rührt. Links war ich ja beim Schalten und rechts lass ich den Fuß hängen, da spritzt mehr auf das Leder. Trotzdem zuhause angekommen, war natürlich schon froh aus den Stiefeln zu kommen, aber Füße waren nicht kalt.
Ich muss auch anführen. Schuhe waren vor der Fahrt weder mit Fett eingerieben noch imprägniert worden. (Wenn ich fahre regnet es nicht)

Fazit: Für diesen Preis einen so angenehmen Schuh zu bekommen, welcher grundsätzlich allen Anforderungen entspricht, ist schon toll. Ich denke, dass auch teurere Schuhe bei diesen Anforderungen geschwächelt hätten. Ich jedenfalls bin haushoch zufrieden und kann den Schuh nur empfehlen. Werde ihn mir, sollte meiner mal den Geist aufgeben wieder kaufen.
Hoffe, dass ihr mit der Beurteilung was anfangen könnt. Peter
11 Kommentar|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Kurz und Knapp:

Positiv:

- festes Schuhwerk
- Schutz durch extra gummierte "Backen" an möglichen Sturzstellen
- definitiv Wasserdicht
- Kälteunempfindlich
- gutes Aussehen

Negativ:
- anfangs total starr (Anmerkung nach ca. 4-8 h tragen gedreht, Anziehen ist dann Problemlos :) )

Fazit:
Klare Kaufempfehlung der für einen kleinen Geldbeutel großes an Schutz, Funktion und Aussehen sucht.
Zu einem wirklich unschlagbaren Preis !
44 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2012
Salut ...war ein Versuch mit diesen Stiefeln. Deutlich glücklich mittlerweile :)
Für diesen Tarif bekommt man einen wirklich guten Stiefel. Wirkt hier und dort etwas 'grob' verarbeitet, dafür aber wirklich passende Qualität. Zu Beginn etwas hart - aber das läuft sich dann ein ;)
Wirkliche Empfehlung!!
am 3. April 2011
Bequemer angenehmer Stiefel, im Fachhandel anprobierte teurere Modelle konnten da nicht mithalten.
Ob wasserdicht konnte ich bisher nicht testen.
Ansonsten recht sportlich und unauffällig in der Optik.
Schneller Versand war obendrein auch noch gegeben.
am 11. April 2012
Ich habe mir den Stiefel in Vorbereitung auf die neue Motorradsaison zugelegt, da ich mit den Vorherigen nicht mehr zufrieden war. Ich wollte ca. 100.- bis 120.- € ausgeben, die Stiefel waren also voll im Budget. Klar ist man bei diesem Preis zuerst etwas misstrauisch, ich habe mir gleichzeitig von 2 großen Motorradversandhäusern ebenfall Schuhe zur Anprobe schicken lassen (ich habe sehr grosse Füsse, muss deshalb die Stiefel auch immer direkt am Moped ausprobieren, ob ich damit auch unter den Schalthebel komme, was bei meiner Yamaha mit diesen Stiefeln kein Problem darstellt). Fazit: Ich habe die beiden anderen Stiefel, die um einiges teurer waren, zurückgeschickt, da sie "live" auch keinen wertigeren Eindruck machten, das Leder und vor allem der Reissverschluss war an diesem Stiefel hier deutlich besser. Ebenfalls sehr gut ist der breite und kräftige Klettverschluss, mit dem man den Stiefelschaft stramm an den Unterschenkel anpassen kann. 2 kleine Kritikpunkte: Die Optik gefällt mir jetzt nicht sooo, ist mir etwas zu "verspielt", aber das ist reine Geschmackssache, das Fussbett war mir zu konturlos, das habe ich aber mit einer guten Einlegesohle behoben. Über Wasserdichte kann ich noch nix sagen, da ich dieses Jahr noch nicht im Regen gefahren bin. Aber bereits so ist es mir aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses 5 Sterne wert, mehr Stiefel für weniger Geld wird man schwerlich finden.
am 19. Juli 2012
Also habe die Stiefel jetzt 6 Wochen bin bis jetzt nur im Regen Gefahren. Stiefel sind Super bequem und Wasserdicht. Auch das schalten was einige Kunden angegeben habe, funktioniert gut. Bin mit dem Stiefel sehr zufrieden. Preileistungsverhältnis stimmt und das tragen ist Super. Rundum ein sehr guter Motorradstiefel.
am 27. Januar 2012
Ich hab mir die Stiefel zum Quad fahren gekauft. Am Anfang waren sie etwas steif aber mittlerweile geht es. Nach Fahrten durch Regen, Schnee und Matsch kann ich mit Sicherheit sagen die Stiefel sind wasserdicht. Bei denjenigen, wo sie nicht dicht waren, sollten sich mal mit Lederfett bewaffnen und malrichtig pflegen. Von NIX kommt NIX!!!
am 20. Oktober 2011
Die Stiefel sind bis jetzt ein guter Kauf. Die Lieferung war super schnell (Mittags bestellt und am anderen Tag bei mir). Der Reißverschluß ist (wie auch schon mal von jemanden geschrieben) wirklich ein klein bisschen gewöhnungsbedürftig, jedoch bei einiger Übung kein Problem (einfach den Reißverschlußspalt vor dem Reißverschlußhochziehen mit Hilfe der Überlappungslasche ein wenig zusammenziehen und dann geht er 1A schnell und problemlos zu). Mir hätte der Stiefel im Fußbereich sicherlich auch in Größe 42 (meine normale Größe bei Schuhen) gepasst, ich hätte dann aber Schwierigkeiten mit dem Reinschlüpfen bekommen. Somit habe ich mir den Stiefen (Glück muss man auch mal haben) in Größe 43 bestellt und das passt auch so zu 100%. Die Verarbeitung ist gut, zur Wasserdichtheit kann ich nichts sagen, ich musste noch nicht im Regen fahren. Tragen und Laufen ist absolut OK (von Anfang an keine Druckstellen oder sonstige Wehwehchen). Rund um bis jetzt, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 28. Januar 2013
Ich habe mir die Stiefel aufgrund der positiven Beurteilungen und des Top Preises bestellt. Schon einen Tag nach der Bestellung war die Ware da. Optischer Eindruck ist prima. Gut verarbeitet und auch beim Anprobieren keine Probleme mit Reissverschluss oder Schaftweite. Der Stiefel ist weich und bequem zu tragen. Trotzdem hat er Sicherheitsfeatures in allen relevanten Bereichen. Ich trage normal 42,5 und habe ihn in 43 bestellt. Passt perfekt. In der Praxis muss er natürlich die Wasserdichtigkeit noch unter Beweis stellen.
am 30. Juli 2012
Habe mir die Stiefel extra für eine Tour bestellt. Versand , wie gewohnt , schnell und einfach. Die Stiefel machen einen sehr guten ersten Eindruck. Nach der Anprobe etwas steif, aber überraschend leicht und bequem.Die Gänge lassen sich sauber und leicht mit ihnen schalten . Nach ca. 6 - 8 Std. Tragezeit sind die Teile richtig gut eingelaufen und passen sich dem Fuß sehr gut an. Für mich ein sehr gutes Preis / Leistung - Verhältnis.