wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Januar 2014
Der Preis ist sehr günstig und bis jetzt haben sich noch alle Rohlinge tadellos bebrennen lassen. Danke an Amazon für die immer wieder sehr guten Angebote und den schnellen Gratisversand - auch nach Österreich.
am 25. März 2014
..aber die Qualität ist hingegen echt schlecht. Ich hatte in meiner Packung ca.60% die ich nicht beschreiben konnte. Daher kann ich diese Rohlinge nicht weiter empfehlen.
am 29. Februar 2012
Ich habe nach verschiedenen Tests mich dazu entschieden, mal die günstigen Rohlinge von AmazonBasics zu bestellen.

Meine Testergebnisse sind überraschend gut: Brenngeschwindigkeit ist top, bisher (nach etwa 20 gebrannten CD's) keine einzige CD "verbrannt": Einfach spitze!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 27. April 2014
der übelste schrott loch passt nicht und von 100 sin ca.60 nicht beschreibbar also blos nicht kaufen nur raußgeschmissenes geld
VINE-PRODUKTTESTERam 13. April 2012
Größe: CD-R - 700 MBVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Wahl des "richtigen" CD-r Rohlings ist mitunter ein Dilemma. Bei der verfügbaren Anzahl an Produkten (von deren individuellen Kompatibilität mit einer nahezu ebenso unüberschaubaren Anzahl an Abspielgeräten ganz zu schweigen) sind es letztlich Erfahrungswerte, die die Wahl des Verbrauchers beeinflussen. Selbst Markenprodukte, die über einen bestimmten Zeitraum in verlässlich hochwertiger Qualität verfügbar sind, können aufgrund marginaler Veränderungen bei der Herstellung bisweilen qualitativen Schwankungen unterworfen sein. Letztendlich bleibt dem Verbraucher also nur die "Trial and Error" Methode, wobei natürlich die Erfahrungswerte von Dritten auch eine große Rolle spielen können.

Knapp ein Drittel der Rohlinge von der 100er Spindel aus der AmazonBasics Produktlinie wurden von mir mit unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten (meist jedoch maximale) zur Erstellung von in erster Linie Tonträgern (im wave Format) und zur Datensicherung am PC (hauptsächlich Bild- und Textdateien) beschrieben. Die Lesbarkeit/Abspielbarkeit wurde anschließend auf mindestens einem der folgenden Endgeräte getestet: einem CD Player im Auto, einem Billig-DVD Player, einem wohl schon mindestens 10 Jahre alten Onkyo CD Player (DX 7211), einem um einiges jüngeren Onkyo CD Player (DX 7355) und dem DVD-Laufwerk des PCs.

Bis von meinem meinen (uralt) Onkyo DX 7211 wurden alle gebrannten Scheiben von allen Abspielgeräten anstandslos gelesen und abgespielt. Dabei muss ich anmerken, dass der betagte Onkyo DX 7211 grundsätzlich ein Problem hat, selbstgebrannte CDs zu lesen, unabhängig vom Typ oder der Marke (oft liest er die gar nicht mehr oder erst nach mehreren Versuchen). Ausschuss gab es beim Brennen bislang nicht.

Somit steht für mich als Fazit fest: die AmazonBasics CD-R Rohlinge in der getesteten Qualität sind eine absolut empfehlenswerte Alternative zu vielen höherpreisigen CD-R Rohlingen anderer Anbieter.
am 24. Januar 2014
Also da hier die kommentare zusammengefasst werden: icj rede von den CD rohlingen.
Also eigentlich hat sich das produkt erst als reinfall herausgestellt als ich begonnen habe es anzuhören. Brennen hat einwandfrei funktioniert. Doch sobald man auf play drückt hort man ein scheppern. Also so als würde sie unsauber gestanzt sein. Uneben beim drehwn. So hört es sich an
Segr sehr schade. Hätte ich nicht gedacht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2012
Bei den Rohlingen konnten keinerlei Einschränkungen in Sachen Brennverhalten und Wiedergabe festgestellt werden. Der Brennerfolg mit zwei verschiedenen Brennern und unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten lag bei 100 Prozent und es befanden sich keine beschädigten Rohlinge auf der Spindel. Jeder Brennvorgang ist einwandfrei gelungen und die CD`s lassen sich ohne Makel in jedem Gerät abspielen. Zudem kann man den Silberling optimal mit einem CD/DVD-Writer beschriften.

Das Preis- / Leistungsverhältnis passt hier definitiv und es gibt nichts, was gegen eine Empfehlung sprechen würde.
Zunächst noch einmal die technischen Spezifikationen: CD-R, 700 MB, 52x 80 Min. Die CDs sind mit diesen Daten beschriftet und tragen ferner das Logo amazon basics.

Die 100er Spindel wird sehr sicher versandt im stabilen Pappkarton. Ob Daten, Musik oder Bilder. Die CDs sind vielfältig verwendbar. Ich habe einige Songs meiner CD gesichert. Die Klangqualität ist vom Quellträger nicht zu unterscheiden. Ich kann die CDs daher nur jedem wärmstens empfehlen.
am 19. Mai 2013
Hallo an alle Brennermenschen.
Ich habe 5 Spindel DVD Rohlinge und 1 x CD Spindl bestellt.Ich bin mit dem Produkt seeeeeeeehr zufrieden.Ich werde in zukunft nur noch diese kaufen.Sehr günstig und perfekt für meine Bedürfnisse.Warum gibts diese erst jetzt????

Vielen dank an AMAZON
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2012
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, viel kann man nicht über eine CD-Spindel schreiben. Ich konnte mir daher diese Überschrift einfach nicht verkneifen.

Also belassen wir es bei einer sachlichen Bewertung von Preis und Qualität. Und da punktet diese Spindel. 52x 80 Min CDs, sehr gut beschriftbar (die Oberfläche färbt nicht ab, das tun manche billige CD-Rs leider), sehr ordentlich verpackt sowohl die Spindel als auch die Lieferverpackung von Amazon. Da kann man nicht meckern!

Die CDs sind qualitativ hochwertig. Darauf mein Wort. Ich habe einen uralten Sony Player der wirklich nahezu nichts liest. Ich behalte ihn eigentlich nur zu CD-Test Zwecken... und siehe da, er kann diese CD-Rs problemlos lesen.

Das ist für mich der Ritterschlag für diese CD-Spindel. Perfekte Qualität, perfekter Preis. Kann ich nur empfehlen!