5.0 von 5 Sternen HochwertigerSchuhspanner zum guten Preis
Für ein hochwertiges Paar Schuhe sind Schuhspanner ein unerlässliches Zubehör, denn sie halten die Schuhe (wie der Name schon sagt) gespannt und damit die Oberfläche glatt. Auch für das Putzen der Schuhe sind die Schuhspanner sehr hilfreich, denn gerade an den eingelaufenen Falten hat man normalerweise Probleme.

Diese Schuhspanner von...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Heshsum

3.0 von 5 Sternen Ok, aber etas zu groß
Ich habe die Größe 46/47 bestellt für meine Schuhe Gröse 47. Der Spanner ist groß, so das ich oft das Hinterteil nicht einspanne da fast die Nähte platzen. Ansonsten ein gutes, schweres Produkt das auch hochwertig aussieht.
Vor 14 Monaten von Christos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber etas zu groß, 2. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen HochwertigerSchuhspanner zum guten Preis, 13. Januar 2012

Diese Schuhspanner von Bama habe ich genommen, da sie nicht zu teuer, aber aus Holz statt Kunststoff sind. Das Gewicht und das Material sind mir lieber als solche aus Kunststoff. Holz ist natürlicher, atmungsaktiv und hat einen Selbstreinigungseffekt der Schmutz abweist. Zusätzlich helfen die eingefrästen Schlitze Feuchtigkeit aus den Schuhen abzuführen. Wer will kann auch noch ein wenig Zeitungspapier in den Schuh stopfen.
Das Holz ist nirgendwo scharfkantig und vor an der Spitze sogar etwas rund geschliffen um das Einsetzen zu erleichtern. Am hinteren Ende befindet sich ein rundes Holzstück mit dem sich die Spanner gut im Hacken festklemmen lassen. Sie sind angenehm glatt und rund um das Material nicht zu beschädigen, verrutschen aber nicht. Die Feder hat genau die richtige Spannkraft um den Schuh auf Spannung zu halten aber nicht überzustrapazieren. Damit erfüllen sie haargenau ihren Zweck und ich bin daher sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Funktionalität ungenügend, da beide Schuspanner sehr unterschiedlich in ihrer Größe sind., 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bama Schuhspanner Holz 5061960004, Unisex - Erwachsene Schuhspanner (Schuhe)
Leider haben die Bama Schuhspanner in der bestellten Größe 40/41 eine extrem unterschiedliche Form bezogen auf den "Holzkörper", also d.h. einmal etwas zu flach und einmal extrem voluminös, sie sind also ohne Funktion als "Paar" und nicht verwendbar!

2.0 von 5 Sternen nur bedingt weiter zu empfehlen., 19. Juli 2011
Habe die Schuhspanner aufgrund der bisherigen guten Rezensionen gekauft. Nachdem sie heute angekommen sind, kann ich aber leider die Meinungen der bisherigen Rezensionen nicht teilen.

Zuerst das Positive:
Die Schuhspanner sind aus Echtholz (Hartholz Holzsorte traue ich mir jetzt nicht zu) und sind, entgegen einer anderen Rezension, nicht lackiert. Verarbeiung ist sauber was heißt, dass das Holz fein geschliffen wurde und man keine Angst haben muss, dass das Leder von innen beschädigt wird.

Das Negative:
Leider hat man bei der Schuhspannerform sehr gespart. D.h. die Form entspricht möglicherweise spitzen Damenschuhe aber Männer-Businessschläppchen auf jeden Fall nicht. Und nein ich habe keine Frauenschuhspanner gekauft. Daher ist zum größten Teil auch die richtige Spannung nicht gegeben was zu einer Verformung des Schuhs führen kann. Da hierdurch eigentlich die Funktion des Schuhspanners weswegen ich ihn überhaupt erst gekauft habe nicht gegeben ist leider nur zwei Sterne. Aktuell bin ich froh, dass ich nur drei und nicht für meinen kompletten Schuhschrank Spanner gekauft habe. Ein entprechendes Bild werde ich gleich noch versuchen hoch zu laden.

5.0 von 5 Sternen Gute Schuhspanner für kleines Geld, 29. September 2014
Ich habe mir diese Schuhspanner zugelegt, da ich mir zwei neue Paar Lederschuhe zugelegt habe und diese vor unschönen Falten vom Laufen bewahren wollte. Auf Grund der guten Rezensionen habe ich gleich 2 Paar bestellt und sie waren auch, wie von Amazon gewohnt zwei Tage später da.

Also gleich ausgepackt und "anprobiert". Was soll ich sagen... die Spanner passen super in meine Schuhe (einmal Größe 45 und einmal Größe 46) und halten sie stabil in Form. Das Holz wirkt gut verarbeitet und wertig. An der ein oder anderen Stelle hätte man noch einmal mit dem Schleifpapier drüber gehen können, aber bei dem Preis ist das mehr als Meckern auf hohem Niveau. Deshalb trotzdem noch volle Sternzahl für diese tollen Schuhspanner.

Ich denke ich werde mir bei Zeiten noch zwei Paar zulegen für meine anderen Schuhe, die es im Moment noch nicht so nötig haben auf Spannung gehalten zu werden.

Von daher volle Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Guter Preis, schwache Qualität, 17. Juni 2012
Die Spannung der Feder ist wohl für die angegebene Schuhgröße (42/43) ausreichend, die Form der Holzleisten aber für einen Schuh in der Größe viel zu schmal. Das Leder wird durch diesen Spanner sicher nicht ideal gegen Falten geschützt. Es lohnt sich wohl, einige Euro mehr auszugeben.

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 16. April 2013
Die Holzelemente sind viel zu schmal geschnitten, wodurch der Schuh nicht voll ausfegüllt, sondern nur in die Länge gedehnt wird. Absolut unbrauchbar!

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung für kleinen Preis aber nicht jeden Schuh, 25. Dezember 2014
Ich finde das der Schuhspanner sein Werk sehr gut tut - ich habe meine Spanner durchgehend immer in den Schuhen. Bei sehr dünnem Leder habe ich bedenken, dass de Schuhspanner Bereiche spannt, die vielleicht gar nicht gespannt werden müssen. Das große Hauptholz ist leider nicht in der Breit anpassbar und das Hackenstück etwas zu punktuell ausgerichtet, sodass der Druck nicht gleichmässig auf das gesamte Leder ausgeübt werden kann. Vergleichbar mit allen anderen Schuhspannern finde ich die Spanner aber vom Preis und Leistung für Schuhe zwischen 100-150 EUR völlig ausreichend

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu einem fairen Preis (nicht für hohe Schuhe geeignet), 9. Dezember 2014
Ich habe Schuhgröße 39 und habe mir die gleich mehrere Schuhspanner in 38/39 gekauft.
Sie passen wunderbar in meine Schuhe und tuen das, was sie sollen, meine Schuhe wieder zurück in die Form bringen.

Ein Stern wurde von mir abgezogen, da die Handhabung mit der Feder und dem Stopper am Ender ein wenig mühsam ist und da ich die Spanner nur für meine flachen Schuhe und Boots verwenden kann. Für meine Schuhe mit Absatz muss noch was anderer her.

5.0 von 5 Sternen Gute Schuspanner für meine Bergschuhe, 16. September 2014
Damit zwiegenähten (Leder)Bergschuhe während der Lagerung "in Form" bleiben, sollte man unbedigt Schuhspanner benutzen, denn sonst kann es passieren, dass sie irgendwann nicht mehr richtig passen.
Diese aus Holz gefertigten Schuhspanner erfüllen für wenig Geld Ihren Zweck. Die Größenangabe passt und die Federn haben die notwendige Spannung (nicht zu leicht, nicht zu fest).