5.0 von 5 Sternen Top!
Hab die Brille jetzt seit gut 3 Monaten und kann nur sagen, der Preis lohnt sich.
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von Gabriel

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität
Gekauft am 12.Februar 2012 ist diese Schwimmbrille keine 3 Monate später nicht mehr zu gebrauchen. Der durchsichtige Plastiksteg, an dem das Gummiband befestigt ist, hat sich beim Aufsetzen der Brille kurzerhand verabschiedet. Ein Produkt ist immer nur so gut wie sein weakest link. Ganz schwach!
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von The Monk

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)

1.0 von 5 Sternen Unglaublich instabile Plastikteile seitlich an der Bandeinstellung, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)
Schon an den ersten zwei Badetagen brachen 2 von 4 der Plastikteile seitlich am Verschluss.
So kann man die nicht ganze billige Brille leider nicht mehr gebrauchen, es sei denn
der Hersteller würde uns armen Käufern noch Ersatzteile zur Verfügng stellen.
Arena Schwimmbrille Nimensis

1.0 von 5 Sternen billige und schlechte qualität, 4. Juni 2012
Hi
Nach etwa 2 Monaten ist die Halterung für das Gummiband abgebrochen. Außerdem ist mir schon des öfteren passiert das das Glas bzw. Billigplastik nur durch meine Fingernägel zerkratzt wurde.

Die Halterung die Glas mit dem Gummi der Brille verbindet war auch sehr biegbar und locker. Ein Wunder das mir bisher noch kein Wasser eingedrungen ist.

Ich hab keine Ahnung wie bei dieser Brille positive Rezensionen und Bewertungen rauskommen können. Vielleicht weil alle schon so voreilig Rezensieren. Aber ich rate dringend von dieser Brille ab. 3 Makel gleichzeitig dieser Art können auch nicht die Folge eines Montagsproduktes sein.

MFG
Tobi.

1.0 von 5 Sternen sitzt gut - beschlägt nicht - zerbröselt aber nach kurzer Benutzung, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)
Ich glaube ich kann die anderen Rezensenten noch toppen - Meine Brille hat ganze 5 Minuten durchgehalten. Ein Griff nach dem Gummiband, um noch mal kurz den Sitz zu korrigieren, war für den Arretierschniepie bereits zuviel. Schade, denn die Brille hatte einen sehr guten Sitz. Weil ich dann auch mit kaputter Arretierung noch ne Stunde geschwommen bin, kann ich bestätigen, dass die Anti-Fog-Eigenschaft wirklich top ist. Ich werde es jetzt mal mit dem Modell Arena Fluid versuchen. Die Brille scheint gleich oder ähnlich aufgebaut zu sein, hat eine andere Arretierung und die Bewertungen sind durchweg gut.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität., 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)
Die Brille ist von schlechter Qualität. Sie ist nach der 7. Benutzung schon defekt und sie kann nicht mehr benutzt werden.

1.0 von 5 Sternen Artikel zurückgesendet, kein Geld erhalten!!!, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Ausrüstung)
Artikel wurde zurückgeschickt. Warte seit 2 Wochen auf mein Geld. Erhalte auch keine Nachricht mehr.
Das ist einfach unglaublich! Ich kann niemanden mehr empfehlen, direkt bei Amazon zu bestellen!
Ich werde das an unseren Bekannten, Rechtsanwalt, weitergeben.

2.0 von 5 Sternen Leider viel zu breit, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)
Die selbst bei den schlechteren Rezensionen durchweg positive Meinung zum Sitz der Brille kann ich leider nicht teilen. Obwohl ich kein ungewöhnlich schmales Gesicht habe, sitzt die Brille leider überhaupt nicht. Wenn man das Band so einstellt, dass die Brille luftdicht abschließt, sitzt sie so eng, dass die Wimpern das Glas berühren und das Tragegefühl schon nach wenigen Minuten sehr unangenehm wird.

Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die beiliegende Beschreibung einen Eignungcheck enthält, der mich dann auch endgültig darin bestätigt hat, dass dieses Modell leider nichts für mich ist und ich die Brille zurückschicken werde.

Fazit: Wahrscheinlich eher eine Brille für Männer, auch wenn das nicht explizit dabei steht. Ich werde es jetzt noch einmal mit der unisex-Variante versuchen.

2.0 von 5 Sternen Seitlicher Plastikbügel schnell gebrochen, 28. Oktober 2012
Liebe Schwimmfreunde,

die Arena Active Nimesis sitzt sehr gut und die Sicht im Wasser ist hervorragend. Doch was nützt das, wenn der seitliche Plastikbügel zu schnell bricht und sich verabschiedet. Dann hilft es nur noch, das Gummiband zwischen Gummidichtung und festem Gestell hindurch zu "friemeln". Ich muss die meisten negativen Erfahrungen der anderen Sportler bestätigen und hoffe auf Besserung beim nächsten Produkt.

Schwimmergruß

Peter Tobies
Dipl.Sportwissenschaftler, Fachjournalist

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Misc.)
Sie ist so angenehm zu tragen, sodass man nach einer Bahn einfach vergisst, dass man überhaupt eine trägt. Ich kann bestätigen, dass man problemlos 1000 Meter kraulen kann ohne die Brille abzunehmen. Und Brust sowie so. Delfinschwimmen kann ich nicht beurteilen, weil ich keine so lange Distanz durchhalte.

Achja beschlagen tut sie auch nicht ;) (hab aber auch darauf geachtet, dass kein Wasser in die Innenseiten kommt)

Einziges Manko: Beim Sprung vom Startblock verrutscht die Brille oft, aber nur weil ich sie meist sehr locker einstelle, was für das Schwimmen ausreicht (das macht ja gerade den Tragekomfort aus). Man muss eben vorher dran denken die Brille enger zu stelllen.

Daher 5 Sterne werde sie mir wieder kaufen, wenn sie irgendwann anfängt zu beschlagen.

2.0 von 5 Sternen Bandeinstellung schlechte Qualität, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimensis (Ausrüstung)
Ich habe mir heute diese Schwimmbrille gekauft, da es die preislich teuerste im Sportgeschäft war.
Leider ging beim Versuch die optimale Bandlänge einzusellen der Kunstoffteil an der rechten Seite noch vor dem ersten "Wassertest" kaputt.
Der Kunststoffteil ist an der gebrochenen Stelle sehr dünn - einen richtigen Praxistest hat man vor der Produktion anscheinend nicht durchgeführt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›