Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. März 2010
Ich habe dieses Bundle gekauft, weil es günstiger war, als die Einzelkartuschen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige Rezensenten "teuer" und "schlechtes Preis-Leistungsverhältnis" definieren.
Die für mich wichtigen positiven Punkte:

+ Orginaltoner mit Orginalqualität für Drucke
+ extra Karton für das kostenlose Kartuschen-Recycling von Samsung
+ jede Farbe ist nocheinmal extra verpackt, sollte man also nicht alle gleichzeitig austauschen, kann man sie getrennt und nacheinander dem Recycling zuführen, ohne Kartons besorgen zu müssen
+ durch Recycling beschränkt sich der Verpackungsmüll auf ein Minimum, da man die vollständige Verpackung mit der alten Kartusche zurückschickt
+ die angegebene Seitenzahl wird erreicht und überschritten, was nicht bei allen Drucken und Herstellung so ist

Fazit: ein durchauskaufenswertes Bundle, wenn man Wert auf Qualität legt und Umweltbewusstsein besitzt und außerdem nicht mit dubiosen Chips herutesten und die Kartuschen selbst auffüllen will.
Unter den erhältlichen Kartuschen für diese Drucker, ist dieses SEt das günstigste, das sich finden ließ.
33 Kommentare|104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2009
Hallo,

meine erste Rezension betrifft den Kauf des Tonersets von Samsung. Für diesen Preis eine gute Wahl nach dem Druckerkauf, da sich im Drucker nur der Starttoner mit ca. 700 Seiten Druckaufkommen befindet.
Wenngleich sich zu einem Ersatztoner nicht allzuviel sagen lässt ist der Austausch denkbar einfach.
So kann ich dieses Rainbow Set nur empfehlen.
am 5. September 2009
als ausgesprochener Canon-Fan kaufte ich bisher ausschließlich Canon Produkte. Wenn man für's home-office zuhause einen ColorLaser benötigt, dann sollte man sich nebst dem eigentlichen Produkt, dem Laserprinter, auch mal die Verbrauchsmaterialien ansehen. Jetzt sind die Verbrauchsmaterialien für den Samsung schon als Einzelbestellung sehr kostengünstig - das Rainbow Kit ist schlichtweg genial. Anders als z.Bsp. bei HP u Canon ist die Abbildeinheit nicht in der Tonercartridge integriert - das macht das Produkt eben kostengünstiger, leichter, schmäler u auch umweltfreundlicher. Übrigens - großes Lob für die rasche Lieferung, die unwahrscheinlich pompöse, einwenig übertrieben "dicke" Verpackung. Der Einbau der Cartridges ist auch für Leute die bereits unter dem Einstein-Syndrom leiden - bestens geeignet. In Verbindung mit dem Toner spielt natürlich auch das Papier eine große Rolle. Verwende ich für den Lexmark Optra monoLaser Canon Office oder Extra - so verwende ich für den Samsung in Verbindung mit dem Rainbow Kit ausschließlich hochwertiges Canon HighGrade 100g Papier - die Brillanz der Farben u der Eindruck des Mediums für den Betrachter erreicht so einen Höhepunkt.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2013
Bereits nach wenigen Seiten Druck beginnt man die Toner regelmäßig "aufzuschütteln". Die Erwartung an echte Markenqualität wird nicht erfüllt. Ob das an der Marke oder an der Mogelpackung liegt sei einmal dahingestellt.
1.500 Seiten kann man zwar Drucken - Lesen wird man Sie aber sicher nicht können.
am 13. November 2013
Ich benutze meinen Drucker sehr intensiv, nicht nur für Schwarz Weiß Dokumente sondern auch für bunte Diagramme oder Bilder.

Und Ich muss sagen um das Original geht kein Weg herum wenn man hohe Qualität möchte.
Ich hatte schon günstigere Pratonen probiert und keine Freude an den billigen Patronen gehabt. Die Farben sind zum teil nicht so brilliant wie das Original und/oder die Patrone wird erst gar nicht richtig von Drucker erkant und funktioniert nicht.

Ganz anders mit diesen. Alle Paronen sind einzeln verpackt und von sehr hoher Qualität was die Verarbeitung betrifft.
Die Patronen funktionierne einwandfrei und geben ein super Farbbild wieder.

Für alle die auf Qualität setzen und sich nicht über dumpfe Farben und Fehlermeldungen ärgern wollen eine klare Kaufempfehlung.
am 28. Februar 2013
Lieferung und Service von Amazon wie immer super. Da gibt's nichts zu beanstanden. Das Toner Rainbowkit ist allerdings von minderer Qualität gewesen. Erst hat der Drucker brav alle Kartuschen erkannt und auch gedruckt. Nach kurzer Zeit kam dann allerdings die Anzeige auf der Druckerseite, die Kartuschen würden nicht mehr vom Gerät erkannt werden. Dies führte zum Totalausfall des Druckers. Originalqualität von Samsung?! Ein Anruf bei Amazon genügte und eine neues Toner Rainbowkit ging auf die Reise. Lob an Amazon. Jetzt funktioniert der Drucker wieder. Also nicht am Drucker zweifeln, auch wenn der Toner neu und Original von Samsung ist.
am 23. September 2010
Auch ich habe mir das Rainbow Kit bestellt und bin mehr als zufrieden.
Die Toner sind einzeln verpackt und können somit problemlos zeitversetzt getauscht werden.
Denn die Farben sind natürlich nicht gleichzeitig leer. Die Katuschen der Originalauslieferung waren nur teilbefüllt und somit nach ca. 600 Seiten verbraucht. Ich habe sehr viele Fotos damit gedruckt. Die Neuen sind nun voll befüllt und sollen 1500 Seiten bedrucken können. Ich denke sie halten somit sicherlich drei Jahre. Und da kann man über den Preis ganz sicher nichts negatives sagen. Wer sich noch immer nen Tintenstrahldrucker kauft, der ist selber schuld. Die Toner trocknen niemals aus und es verstopfen auch keine Düsen.
Alles in allem TOP.
am 5. Mai 2013
Hallo,

seit ich diese Tonerkartuschen eingesetzt habe, bekomme ich andauernd die Fehlermeldung
Bildeinheit installieren.
Frontdeckel im laufendem Betrieb öffnen und schließen - dann geht es weiter.
Sind diese wirklich ORIGINALE von Samsung ??? Die alten haben Klappgriffe !

Sezte ich die alten Kartuschen ein, kommt dieser Fehler nicht - schon 2x probiert.

Leider habe ich nicht sofort nach dem Kauf die Kartuschen eingesetzt, jetzt schreibt
Amazon - keine Rücknahme mehr möglich.

Amazon - ihr werdet mir unsympathisch...
am 3. März 2014
Ich habe mir vor 7 Monaten Ersatztoner für meinen Laser besorgt. Leider wurde die schwarze Tonerkatusche vom Drucker nicht erkannt. Samsung war nicht bereit, mir einen Ersatz zu bieten, weil der Kauf länger als 6 Monate zurück liegt. Die unbenutzte Kartusche landete im Müll.
Ich denke, mit dieser Qualität können Toner-Plagiate gut mithalten und werde künftig keine teuren Samsung "Originale" mehr kaufen.
am 1. Dezember 2010
Eine vollständige Tonerfüllung für den Farblaserdrucker Samsung CLP 315 (schwarz, rot, blau, gelb). Original. Funktioniert. Als einziger Kritikpunkt bleibt die übertriebene Verpackung - jede Kartusche ist in dicken Luftpolstern verpackt, deshalb die große Schachtel. Wenn man es von der Post selber heimtragen muß eher unhandlich als schwer.

1 beantwortete Frage anzeigen