am 22. Januar 2013
Da unsere beiden Stubentiger immer eine ziemliche Sauerei beim Fressen veranstalten, haben wir uns für diese Futterbar entschieden, um den Teppich zu schonen.
Erstes Ärgernis ist wie schon von anderen Kunden angemerkt der Aufkleber, welcher kaum weg zu bekommen ist. Selbst unter heißem Wasser und mit einem Topfreiniger blieben Kleberückstände zurück.
Im Handel erhältliche Spezialentferner sollte man keinesfalls verwenden, da diese das Plastik sofort angreifen!
Nun denn...
Der erste Testlauf brachte schnell Ernüchterung. Katze 1 wollte gar nicht ans Futter gehen, Katze 2 nur sehr zögerlich. Nach einer guten Stunde siegte dann doch der Hunger und auch Katze 1 wagte sich zögerlich ans Futter. Allerdings nicht wie erhofft von vorne, mit den Pfoten auf der Futterbar, sondern nur seitlich.
Vorzugsweise wird das Futter auch erst aus dem Napf auf den Teppich geangelt, anstatt es über der Futterbar zu verspeisen.
Nach etwas über einer Woche fressen nun beide nach wie vor NUR seitlich, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Meine Hoffnung schwindet, dass sich daran noch etwas grundlegend verändert.

Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die Futterbar wohl gut verarbeitet ist und auch einen praktischen Anschein hat, jedoch nicht von allen Katzen gerne angenommen wird. Für unsere beiden jedenfalls scheint es nicht das richtige zu sein. Schade.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2012
Ich habe die Futterbar für meine Katze gekauft.
Warum ist sicherlich jedem Tierhalter klar... Beim Fressen wird gekleckert und gepanscht. Die Näpfe werden durch die ganze Wohnung geschoben usw. ...
Mit der Futterbar ist das anders. Die Kleckereien bleiben in der Auffangwange, welche leicht zu reinigen ist. Und da die beiden Näpfe in eine Halterung gelegt werden, können diese nicht mehr vor sich her geschoben werden. Das sie absolut zweckmäßig und gut verarbeitet ist wurde aber auch in vielen anderen Rezensionen erwähnt.

Nun aber zu dem Sticker... dieser wurde ebenfalls in (fast) jeder Rezesion als großer Kritikpunkt erwähnt. Natürlich hatte ich beim Auspacken (nach der wie gewohnt schnellen Lieferung) Sorge er wäre tatsächlich so groß und schlecht zu entfernen wie beschrieben.

Ich weiß nicht woran es lag... ob der Sticker nicht ganz aufgeklebt wurde... oder der Hersteller tatsächich auf diese Rezensionen reagiert hat... ABER BEI MIR WAR DER STICKER SUPER EINFACH ABGELÖST, GANZ OHNE RÜCKSTÄNDE. Damit gibt es von mir auch volle 5 Sterne.
am 10. Mai 2013
Das Produkt hat mir sehr gut gefallen.
Es ist super praktisch für kleine Hunde oder Katzen.
Durch den Untergestell bleibt der Boden immer sauber, die schalen sind einfach zu waschen.
Würde ich nochmal kaufen.
am 29. August 2014
Hatte letztes Jahr schon mal solch eine Napfkombination gekauft und war begeistert, deshalb stand es nun außer Frage, dass ich nochmal so eins wählen würde. Das letzte kaufte ich aber im Fachhandel. Dieses bestellte ich hier, und muss sagen, Produkt erfüllt seinen Zweck. Sieht gut aus, schützt die Wand dahinter. Negativ wie alle anderen beschrieben haben ist die Lösung des Aufklebers,mehrfaches Einwechen, Schrubben mit Bürste/Schwamm, Nagelentferner, Spezialreiniger jeglicher Art, ect. führen nur zu mäßigem Erfolg und zu viel Ärger. Wenn das verbessert wird und anderer Kleber verwendet wird, hat das Produkt 5 Sterne verdient.
Zudem ist das Plastik in den Näpfen nicht gut verarbeitet, also in der Halterung. Da stehen spitze Kanten hervor. Achja bei dem Produkt aus dem Fachhandel war der Aufkleber einfach und sauber zu lösen ohne Schrubben und auch keine scharfen Kanten.
am 4. Juli 2014
Der Futternapf ist in seiner Qualität und Funktionalität wunderbar für die geeigneten Hunde.
Ich hatte so ein Tablett früher bei meinen Katzen und war begeistert, weil das Fressen nicht mehr in der Küche lag und statt dessen auf dem Tablett, was sich wunderbar sauber halten lässt. Deshalb habe ich für unsere französische Bulldoge auch diesen Komfort haben wollen.
Da ist die Schnauze aber zu breit und alles in allem zu klein für Hunde mit breitem Maul. Die Trockenfutterbrocken, die hinter den Napf landeten bekam unser Bully nicht raus und schob das Tablett - samt Wasser - durch die ganze Küche - schön glitschig.

Bei kleinen Hunden mit spitzen Schnuten, kann es eine Bereicherung sein.

Ich sehe aber auch, dass der Fehler bei mir liegen könnte, da ich keine Erfahrung mit Hunden habe. ;-)
TOP 500 REZENSENTam 18. August 2012
Diese Futterbar ist für kleine, sehr kleine Hunde und Welpen bestens geeignet.
Da Welpen gern herum mauscheln oder aber noch etwas tolpatschig sind,
kann ich diese Futterbar empfehlen.
Die Auffangwanne in der auch die kleine Schälchen eingeklickt werden, verhindert das der Hund die Wohnung bzw. das Zimmer weiter einsaut, sollte er doch mal durch das Futter oder aber Wasser gelaufen sein.
Ein Schälchen für Wasser und ein Schälchen für Futter-perfekt.
Bedenken sollte man auch das Welpen sehr schnell wachsen und die Futterbar irgendwann zu klein wird.
Die Schälchen sind Spülmaschinenfest ebendso die Auffangwanne.
Kleine Gummifüßchen verhindern ein verrutschen der Auffangwanne.

Fazit: saubere Sache für Schlabberschnuten und Mauschelheinis.
am 7. August 2012
Habe diesen Artikel für meinen kleinen Kater gekauft, da er sehr gerne mit seinem Wasser spielt....endlich kein Wasser mehr auf dem ganzen Boden :)
Beide Näpfe sind ausreichend groß und lassen sich toll reinigen.
Ich persönlich hatte jedoch große Problem den Sticker zu entfernen. Ich weiß nicht wie andere das gemacht haben, aber drauf lassen wollte ich ihn auch nicht. Hätte ich aber wohl besser machen sollen, da es nach der "Entfernung" echtschrecklich aussah und immer noch klebte. Mein kleiner ging dann nur noch von der Seite an die Näpfe. Da sollte man sich irgendwie was anderes überlegen, oder den Sticker zumindest kleiner machen. Ich hae dann einfach einen "eigenen Sticker" mit seinem Namen entworfen und diesen darüber geklebt. JETZT läuft alles Prima :)
am 10. November 2013
Das Produkt ist sehr häßlich und unpraktisch.
Die Rücksendung wird nur gegen Vorkasse aktzeptiert!! Hände weg vom Produkt und dem Händler
am 14. Oktober 2014
Ich habe drei Katzen. Zwei fressen aus den Schalen und die dritte holt sich immer die Brocken aus den Schalen und frisst es auf dem Boden daneben.... Dank der Bar habe ich nun keinen verschmutzten Boden mehr. Die Bar muss zwar DEFINITIV einmal die Woche (mindestens) geschrubbt werden aber nehme ich gerne in Kauf. Praktisches Teil mit guter Preis Leistung.
Ich hab von dem Problem mit dem Aufkleber gelesen. Nun. Ich hab ihn einfach drauf gelassen. Stört die Katzen doch gar nicht. Sieht man übrigens dank des darauf futterns auch nur wenige Tage die Woche :-D
Nach einigen schrubbenden Reinigungen geht der sowieso weg. Da brauche ich mir keinen abzubrechen mit Entfernung. Also gerne wieder. Danke.
am 12. Juni 2013
Saubere sache diese Futterbar :)

Es ist eine gute Entscheidung sich für sein Tier so eine Futterbar zu holen , da es Hygienischer ist wenn mal etwas Fressen daneben geht. Sonst würde alles auf dem Boden landen und das ist dann nicht so toll :)

Das mit dem Aufkleber stimmt schon er ist echt mitten drauf geklebt und nach n paar mal waschen im Geschirrspüler geht das auch weg. Meinen Kater hat das jetzt weniger gestört.

Ich finde es auch schön das die Schalen einzelnd entnommen werden können um sie zu säubern sowie das ganze gestell passt perfekt in den GEschirrspüler

Klare Kaufempfehlung für alle die einen sauberen Futterplatz für ihre Tiere haben wollen