5.0 von 5 Sternen Kiten leicht gemacht !
Nach verschiedenen Büchern und DVD's eine Wohltat wie leicht und umsetzbar hier die Bewegungsabläufe beschrieben werden (;-))
Macht Lust auf's ausprobieren neuer Manöver !!
Vor 21 Monaten von Peter Novak veröffentlicht

wie schon geschrieben, die ersten 2 Kapitel sind hilfreich für Anfänger,
der Rest eher etwas für Artisten oder die es werden wollen ;-))
Veröffentlicht am 6. November 2010 von Michael

5.0 von 5 Sternen Kiten leicht gemacht !, 16. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kitesurfen - Das Trainingsprogramm mit Weltmeisterin Kristin Boese (DVD)
Macht Lust auf's ausprobieren neuer Manöver !!

5.0 von 5 Sternen Kitesurfen lernen, 24. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine meiner Meinung nach gute DVD. Die einzelnen Lernschritte sind gut erklärt und auch im Film gut gezeigt. Natürlich ist es dann etwas Anderes die gezeigten Dinge im Wasser umzusetzen. So schön schnell und einfach wie auf der DVD ist es dann doch nicht. Aber zum Erkennen der Bewegungsabläufe und hinsichtlich der abgegebenen Erklärungen finde ich die DVD empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Die ersten 2 Kapitel sind hilfreich, der Rest eher für Artisten., 6. November 2010
wie schon geschrieben, die ersten 2 Kapitel sind hilfreich für Anfänger,
der Rest eher etwas für Artisten oder die es werden wollen ;-))

4.0 von 5 Sternen Kristin kann was - gibt aber zu wenig Details preis, 28. Juli 2011
Das Video ist logisch aufgebaut (Safety first, Kitestart, Bodydrag, Wasserstart, Halse, Sprünge, ...) und gibt einem viele wertvolle Tipps zu den einzelnen Stationen. Der Wasserstart wird beispielsweise aus mehreren Perspektiven gezeigt. Für meinen Geschmack fehlen dennoch die kleinen Details.... die kleinen Zwischenschritte von einer Station zur nächsten... die Details zur Körperhaltung. Nichtsdestotrotz ist es ein cooles Lernvideo mit einer hervorragenden Kristin Boese, die Euch im Video zeigt was sie drauf hat. Das Video wird Euch sicherlich über Euren gesamten Lernprozess hinweg begleiten.

4.0 von 5 Sternen gut erklärt, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Lern DVD für Anfänger bis Profis übersichtlich dargestellt. Alle Tricks werden mit Slow-Motion genau erklärt. Sehr sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Kitesurf DVD, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich (Level 3) persönlich gut gemachtes Informations- und Trainingsvideo.
Kann natürlich die Schulung nicht ersetzen, aber als Zusatz zum Kitekurs finde ich es ideal.

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, wenn man schon ein wenig weiß auf was es ankommt., 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde, die einzelnen Lernschritte werden sehr gut gezeigt, und meistens auch ganz gut erklärt. Auch wenn, manche Lernschritte nicht ganz logisch aufeinander folgen.
Es fehlen auch für meine Begriffe einige sehr wichtige Details bei einigen Abläufen, die aber aus meiner eigenen Zeit als ich von Null angefangen habe, als elementar wichtig sehe.
Mein Fazit ist, als blutiger Anfänger sollte man sich noch andere Anleitungen holen, oder besser einfach einen Kite-Kurs belegen, um dann weiterzukommen ist dieses Video eine gute Ergänzung um sich die Abläufe besser einzuprägen und zu verinnerlichen.
Allerdings eines wird in dem Video klar, die Kristin kann's schon. ;-)

4.0 von 5 Sternen Nachvollziehbar erklärt, 17. September 2013
Nicht dass man etwas Falsches erwartet: Die DVD ist nicht für einen gemütlichen Surf-DVD-Abend geeignet. Hier geht es nicht um schnell aufeinander geschnittene Tricks mit guter Hintergrundmusik. Hier geht es wirklich um eine Lern-DVD. Das ist manchmal etwas eintönig (deshalb nur 4 Sterne), aber insgesamt sehr gut nachvollziehbar. Ich schaue mir die DVD oft vor dem Fahren an und es klappt mit dieser Hilfe auch sehr gut, neue Moves umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mehr als ein Anfänger aber durch diese DVD habe ich die Grundbegriffe drin und kann mir schon mal einen Eindruck machen.Jetzt kann der Kurs kommen!TOLL!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Kitehaushalt fehlen:-), 17. Juli 2012
Ich finde die DVD vermittelt die wesentlichen Knackpunkte beim Erlernen der neuen Tricks sehr einfach und man kann die Bewegungsabläufe in den Sequenzen sehr gut nachvollziehen. Der Aufbau und die Gliederung des Menüs sind übersichtlich und man findet alle Manöver sofort.

Die DVD hat mich echt motiviert gleich ein paar neue Tricks zu üben.

ARRAY(0xa87b86e4)

Kitesurfen - Das Trainingsprogramm mit Weltmeisterin Kristin Boese