Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. August 2011
Eine meiner Meinung nach gute DVD. Die einzelnen Lernschritte sind gut erklärt und auch im Film gut gezeigt. Natürlich ist es dann etwas Anderes die gezeigten Dinge im Wasser umzusetzen. So schön schnell und einfach wie auf der DVD ist es dann doch nicht. Aber zum Erkennen der Bewegungsabläufe und hinsichtlich der abgegebenen Erklärungen finde ich die DVD empfehlenswert.
am 16. Juli 2012
Nach verschiedenen Büchern und DVD's eine Wohltat wie leicht und umsetzbar hier die Bewegungsabläufe beschrieben werden (;-))
Macht Lust auf's ausprobieren neuer Manöver !!
am 28. Juli 2011
Das Video ist logisch aufgebaut (Safety first, Kitestart, Bodydrag, Wasserstart, Halse, Sprünge, ...) und gibt einem viele wertvolle Tipps zu den einzelnen Stationen. Der Wasserstart wird beispielsweise aus mehreren Perspektiven gezeigt. Für meinen Geschmack fehlen dennoch die kleinen Details.... die kleinen Zwischenschritte von einer Station zur nächsten... die Details zur Körperhaltung. Nichtsdestotrotz ist es ein cooles Lernvideo mit einer hervorragenden Kristin Boese, die Euch im Video zeigt was sie drauf hat. Das Video wird Euch sicherlich über Euren gesamten Lernprozess hinweg begleiten.
am 6. November 2010
wie schon geschrieben, die ersten 2 Kapitel sind hilfreich für Anfänger,
der Rest eher etwas für Artisten oder die es werden wollen ;-))
am 9. Juni 2015
Also die DVD ist echt super gemacht. Alle Level werden abgedeckt. Herausragend dabei sind einerseits die unterschiedlichen Kameraeinstellungen zu einzelnen Übungen wie Wasserstart, Halse und den einzelnen Jumps andererseits die richtig guten Erklärungen dabei. Kristin geht dabei auf die wichtigen Bewegungsschritte ein und hat dabei noch gute Tipps parat. Jede Übung wird mehrmals gezeigt, in normaler Abfolge, in Zeitlupe, mit Standbildern, in der Totalen für den Kite und teilweise aus Fahrersicht. Letztlich lernt man es zwar nur durch Praxis. Aber um eine gedankliche Vorbereitung und auch als Refresher) zu haben, ist die DVD herausragend. Da mir nichts einfällt, was man hätte besser machen können, ohne dass irgendwas wieder schlechter wird, gibt es *****. Die Rezensionen mit 2 Sternen kann ich ehrlicherweise nicht so ganz nachvollziehen. Als Tipp: das VDWS-Buch ist sicherlich eine super Ergänzung weil dort nochmal Grafiken mit Windfenster usw. dargestellt sind. Diese reine Theorie ist zum Glück nicht Inhalt der DVD.
am 21. Oktober 2013
Ich finde, die einzelnen Lernschritte werden sehr gut gezeigt, und meistens auch ganz gut erklärt. Auch wenn, manche Lernschritte nicht ganz logisch aufeinander folgen.
Es fehlen auch für meine Begriffe einige sehr wichtige Details bei einigen Abläufen, die aber aus meiner eigenen Zeit als ich von Null angefangen habe, als elementar wichtig sehe.
Mein Fazit ist, als blutiger Anfänger sollte man sich noch andere Anleitungen holen, oder besser einfach einen Kite-Kurs belegen, um dann weiterzukommen ist dieses Video eine gute Ergänzung um sich die Abläufe besser einzuprägen und zu verinnerlichen.
Allerdings eines wird in dem Video klar, die Kristin kann's schon. ;-)
am 9. Oktober 2015
Hatte mir diese DVD gekauft, als ich mit dem Kiten begonnen habe. Leider wird auf die einzelnen Themen zu wenig eingegangen. Statt dessen wurde wert darauf gelegt, aus allen Schwierigkeitsstufen etwas zu zeigen. Als Anfänger ist es daher nach kurzer Zeit nicht mehr interessant. Ich schaue mir ja nicht an, wie schwierige Tricks im Detail funktionieren, wenn ich noch mit dem Kiteloop Probleme habe.
Die Erklärung des einzelnen Tricks ist aber meiner Meinung nach gut.
am 17. September 2013
Nicht dass man etwas Falsches erwartet: Die DVD ist nicht für einen gemütlichen Surf-DVD-Abend geeignet. Hier geht es nicht um schnell aufeinander geschnittene Tricks mit guter Hintergrundmusik. Hier geht es wirklich um eine Lern-DVD. Das ist manchmal etwas eintönig (deshalb nur 4 Sterne), aber insgesamt sehr gut nachvollziehbar. Ich schaue mir die DVD oft vor dem Fahren an und es klappt mit dieser Hilfe auch sehr gut, neue Moves umzusetzen.
am 24. Oktober 2014
Klar strukturiert, gute Lernbilder für mentales Training, step by step Zeitlupenerklärungen. Kann diese DVD nur empfehlen, auch wenn die letzten Kapitel wohl nur für Profis sind...
am 9. November 2013
Für mich (Level 3) persönlich gut gemachtes Informations- und Trainingsvideo.
Kann natürlich die Schulung nicht ersetzen, aber als Zusatz zum Kitekurs finde ich es ideal.