Format: Audio CDÄndern

am 17. September 2011
Okay, ich bin der niederländischen Sprache nicht mächtig, somit bringt mir das Beiheft überhaupt nichts; so oder so macht es allerdings einen recht dürftigen Eindruck. Aber es kommt letztlich auf die Musik an. Mit dieser 3fach-CD bekommt man eine wirklich umfassende Werkschau von Golden Earring geliefert - von den ersten Gehversuchen (bei denen die Titel teilweise auch mal recht alberne Namen tragen durften, Dong-Dong und so...) bis hin zu aktuellen Taten wie Albino Moon oder Colourblind. Eine der dienstältesten Bands dieser Welt präsentiert hier einen beeindruckenden Querschnitt, 3 Scheiben randvoll gepackt mit feinem, subtilem, dramatischem und immer leicht melancholischem Rock von den Niederländern - so wie ich`s seit Jahrzehnten liebe. Bloß am Preis mußte ich dann doch sehr heftig schlucken - daher und auch wegen dem aussagearmen Beiheft gibt es einen Stern Abzug.