Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (Blk/Blk/Dgr117Blk/Blk/Dgr)|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Für den Werkstattgebrauch sind diese Schuhe wohl mitunter das Beste, was mir passiert ist. Sie sind sehr bequem und passgenau, was bei vielen Sicherheitsschuhen nicht der Fall ist. Zudem sind sie nicht zu schwer und im Sommer weder zu warm, noch im Winter zu kalt. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Sohle ist zu 100% Wasserdicht und auch auf der oberen Seite des Schuhs tritt kaum Flüssigkeit ein, sollte etwas von oben kommen. Die Verarbeitung an sich ist für den Preis absolut OK. Würde ich so auf jeden Fall wieder kaufen!
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Sohle des rechten Schuhs. Bereits beim zweiten Schuhpaar fängt dieser nach relativ kurzer Tragedauer an zu quietschen, scheinbar hält irgendwo in der Sohle der Kleber nicht 100%ig und es bildet sich ein Lufteinschluss der dieses Geräusch erzeugt. Mich stört es zwar nicht, aber andere kann es ab und an nerven. Vor allem wenn man von weitem kommen gehört wird. Ein weiteres Problem scheinen mir die Textilfarben zu sein. An anstrengenden Tagen schwitzt man an den Füßen doch etwas mehr, und dadurch scheint sich die Farbe zu lösen. Ich hatte des öfteren hartnäckige Verfärbungen an den Füßen und Socken, die sich erst nach mehreren Tagen vollständig haben abwaschen lassen. Aus den Socken ging die Farbe gar nicht mehr heraus. Und das hat mich doch sehr geärgert. Vor allem weiß man nicht, was das für Farben sind, und wie schädlich die Inhaltsstoffe sind. Farben die sich einfach durch Fußschweiß lösen sind hier immer ein schlechtes Zeichen. Atmungsaktiv sind die Schuhe auch nicht wirklich, was aber wieder mit dem Thema "Wasserdicht" in Konflikt stehen würde.
am 10. August 2013
Nachdem ich bisher immer Billigschuhe vom Discounter getragen hatte, wollte ich mal ein paar Euros mehr ausgeben, in der Hoffnung etwas bessere Qualität zu bekommen. Also bestellt, 2 Tage später bekommen, ausgepackt und getestet. Die Paßform ist gut, der Schuh fällt etwas größer aus, was bei mir sehr gut ist. Optik und Verarbeitung sind ok, dachte ich jedenfalls. Gleich beim ersten Tragen war ein unangenehm lautes Knarren zu hören, aber da ich leider gezwungen bin Einlagen zu tragen, habe ich es darauf geschoben. Am zweiten Arbeitstag die Ersatzeinlagen benutzt, keine Veränderung. Am dritten Tag ohne Einlagen, das Knarren blieb. Leider waren die Schuhe da schon in einem Zustand, der eine Rücksendung nicht zuließ.
Mein Fazit: Nie wieder Safety Jogger, ein Stern nur für die Optik und den günstigen Preis.

Nachtrag: Ich habe die Schuhe jetzt ein halbes Jahr getragen, das Ergebnis ist eine gebrochene Sohle an einem Schuh, am anderen ist ein kleiner Einriss zu erkennen, die Socken werden klitschnass und die Schuhe wandern in den Müll.
am 27. Juni 2014
Benutze den Schuh seit Jahren und kaufe immer wieder den gleichen. Man kann den ganzen Tag darauf laufen. Wenn Sie das auch müssen, wissen Sie, wie wichtig Ihre Füße sind! Vor allem, wenn man so wie ich in der 2 Zentner Gewichtsklasse kämpft. 12 Stunden darin zu arbeiten ist kein Problem. Durch die Stahlkappe und Sicherheitszwischensohle entsprechen sie den gängigen Sicherheitsbestimmungen für die meisten Berufe. Zudem ist die Sohle sehr sicher auch auf glatten oder schmierigen Flächen, wie z.B. der denkbare schlimmste Fall: Regen vor einer Backstube.. dennoch kann man darin sicher laufen. Sie fallen größengerecht aus und sind ungewöhnlich leicht für einen solchen Schuh, fast wie ein Sneaker. Eine gelungene Symbiose von Bequemlichkeit und Sicherheit. Gibt von mir die volle Punktzahl!
am 21. Dezember 2013
Das man bei einem Preis für unter 50€ gewisse Abstriche machen muss war mir klar. Jedoch überwiegen für mich die Nachteile die den günstigen Preis wett machen.
Ich habe den Schuh jetzt 8 Monate im Dauereinsatz auf der Baustelle getragen.

Positiv:
+ gutes Design
+ relativ günstiger Preis

Neutral:
* anfangs etwas unbequem und steif, tragen sich jedoch ein

Negativ:
- die Sohlen quietschen unangenehm laut, bei jedem Schritt, bei jeder Bewegung
- die Nähte hinter der Schutzkappe gehen auf es entstehen Löcher im Stoff
- durch dauerndes biegen des Fußes bzw. des Schuhes bei der Arbeit ist die Sohle auf ca. 4-5 cm eingerissen und die STAHLSOHLE GEBROCHEN

Fazit: Für den Hausgebrauch ist dieser Schuh eine günstige Alternative, für den Dauereinsatz auf Baustellen nicht.
Also lieber 30-40€ mehr für gute Markenprodukte ausgeben.
am 30. Oktober 2012
Ich benötigte nur ab und an beruflich einen Sicherheitsschuh und wollte daher nicht viel Geld ausgeben.
Bei dem Preis von ca. 35€ dachte ich mir, kann man nicht viel falsch machen und hatte auch entsprechend keine hohen Erwartungen.
Zunächst war ich daher angenehm vom Aussehen überrascht. Man sieht dem Schuh nicht an, dass er sehr preisgünstig ist. Aber auch die Passform und der Tragecomfort sind überraschend gut, ich habe ihn jetzt mehrere Tage hintereinander von morgens bis abends getragen und kann mich nicht im Gerigsten beschweren. Der Schuh ist nicht zu schwer und musste auch nicht erst eingelaufen werden. Die Größenangabe stimmt auch mit dem überein, was ich ansonsten so gewöhnt bin.
Natürlich kann man nach einer Woche noch nichts abschließend zur Verarbeitung und zur Langlebigkeit sagen, aber bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
am 21. Januar 2013
Auf meine ersten Arbeitsschuhe dieser Art war ich sehr gespannt. Der Preis ist ja wirklich super und die Sicherheitsausstattung für mich mehr als ausreichend. Die Schuhe kommen in einem stabilen Karton und machen einen erstaunlich wertigen Eindruck. Nach kurzer Eingewöhnung zum (hier üblichen) Mehrgewicht der Schuhe war der Tragekomfort prima. Die Luftzirkulation durch das Obermaterial ist auch gut. Nach unten bleibt etwas mehr Schweiß bei entsprechender Arbeit nicht aus, ist aber alles im Rahmen. In der Summe ein Klasse Arbeitsschuh - und für die Optik hat er bei mir schon viel Anerkennung geerntet :-)
am 20. Mai 2016
Ich habe mir diesen Sicherheitsschuh vor 4 Monaten gekauft, als Ersatz für meinen "Goodyear" und "Atlas" Sicherheitsschuh.
Anfangs war ich vom Tragekomfort und der Qualität dieses Schuhs überzeugt und sehr zufrieden.
Ein gehen wie auf Wolken bei einem perfekten Sitz.
Allerdings fingen nach einem Monat die Probleme an.
Die innere Sohle löst sich auf und bildet Klumpen, welche beim gehen an den Füßen drücken.
Im Fersenbereich löst sich der Schuh innen auf und die Achillessehne reibt direkt am Schuh.
Nach 2 Monaten ist die Hülle des Schnürsenkels gerissen und man sieht den blanken Nylonfaden.
Nach knapp 3 Monaten fühlt der Schuh sich "ausgetragen" an und man hat das Gefühl im Schuh zu "schwimmen".
Dies lässt sich einigermaßen kompensieren indem man den Schuh fester schnürt.
Das wiederum verursacht nach kürzester Zeit schmerzen beim Tragen.

Von anfänglich begeisterten 5 Sternen kann ich daher maximal 2 Sterne aussprechen.

ACHTUNG: Schuhgröße 45 entspricht normaler Schuhgröße 44
Da ich selbst 44 trage habe ich hier die Version 45 nehmen müssen.
review image review image
am 22. November 2015
Die Lieferung erfolgte sehr pünktlich und genau!! Der Schuh passt wie angegossen und ist sehr leicht. Das ist das 2. Mal das ich diesen Schuh jetzt habe und ich bin sehr zufrieden damit. Zu Anfang drückt er ein wenig oben am Saum aber das legt sich nach 3 Tagen. Immer wieder würde ich ihn kaufen!! DAUMEN HOCH
am 12. Januar 2016
Ich hab diesen Arbeitsschuh jetzt ein gutes 3/4 jahr getragen. Anfänglich glänzte er mit einer guten Passform und einem angenehm leichten Gewicht. Leider begann nach gut 3 Monaten erst am linken Schuh (später auch am Rechten) ein Quietschgeräusch sich bemerkbar zu machen. Anfänglich nicht weiter beachtet stellte es sich in der etwas nasseren Jahreszeit als kleine Risse in der Sohle heraus in die Luft, und auch Feuchtigkeit, eindringt. Gerade bei feuchtem Wetter ist dieser Schuh jetzt nahezu unbrauchbar da man schon bei einem Gang zum Auto durch eine kleine Pfütze sofort nasse Füße hat. Da ich generell mehr draußen arbeite landet der Schuh damit nach knapp 8 Monaten Tragezeit in die Mülltonne.

Er ist eigentlich nicht verkehrt aber in dem Preissegment dürfte man trotzdem eine längere Haltbarkeitszeit erwarten.
am 13. Oktober 2012
Ich habe diese Schuhe seit mittlerweile 6 Wochen. Es sind meine ERSTEN SCHUHE AUS DEM INTERNET, die ich mir hier bestellt habe. Mit meiner Gruppe war ich jetzt sogar eine WOche im Harz und habe diese Schuhe zum Wandern mitgenommen. Ich hatte sie täglich mehrere Stunden (6-10 Std.) an und muss sagen, das sie einfach GEIL sind. Sie "schlucken" jede unebenheit (kleine wie große Steine, Wurzelt im Boden, etc.). Einzig am Ende der Wander und Klettertouren war die Tatsache das meine Füße wehtaten, aber nur deshalb weil man es selbst niocht gewohnt ist so lange und ausgiebig zu laufen. Appropos Klettern: Selbst da gaben die Schuhe einen unglaublich sicheren halt.

FAZIT: die Schuhe bekommen die Note 1+ von mir, lassen sich angenehm tragen und sind bequem

1 beantwortete Frage anzeigen