Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (Blk/Blk/Dgr117Blk/Blk/Dgr)|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Für den Werkstattgebrauch sind diese Schuhe wohl mitunter das Beste, was mir passiert ist. Sie sind sehr bequem und passgenau, was bei vielen Sicherheitsschuhen nicht der Fall ist. Zudem sind sie nicht zu schwer und im Sommer weder zu warm, noch im Winter zu kalt. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Sohle ist zu 100% Wasserdicht und auch auf der oberen Seite des Schuhs tritt kaum Flüssigkeit ein, sollte etwas von oben kommen. Die Verarbeitung an sich ist für den Preis absolut OK. Würde ich so auf jeden Fall wieder kaufen!
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Sohle des rechten Schuhs. Bereits beim zweiten Schuhpaar fängt dieser nach relativ kurzer Tragedauer an zu quietschen, scheinbar hält irgendwo in der Sohle der Kleber nicht 100%ig und es bildet sich ein Lufteinschluss der dieses Geräusch erzeugt. Mich stört es zwar nicht, aber andere kann es ab und an nerven. Vor allem wenn man von weitem kommen gehört wird. Ein weiteres Problem scheinen mir die Textilfarben zu sein. An anstrengenden Tagen schwitzt man an den Füßen doch etwas mehr, und dadurch scheint sich die Farbe zu lösen. Ich hatte des öfteren hartnäckige Verfärbungen an den Füßen und Socken, die sich erst nach mehreren Tagen vollständig haben abwaschen lassen. Aus den Socken ging die Farbe gar nicht mehr heraus. Und das hat mich doch sehr geärgert. Vor allem weiß man nicht, was das für Farben sind, und wie schädlich die Inhaltsstoffe sind. Farben die sich einfach durch Fußschweiß lösen sind hier immer ein schlechtes Zeichen. Atmungsaktiv sind die Schuhe auch nicht wirklich, was aber wieder mit dem Thema "Wasserdicht" in Konflikt stehen würde.
am 27. Juni 2014
Benutze den Schuh seit Jahren und kaufe immer wieder den gleichen. Man kann den ganzen Tag darauf laufen. Wenn Sie das auch müssen, wissen Sie, wie wichtig Ihre Füße sind! Vor allem, wenn man so wie ich in der 2 Zentner Gewichtsklasse kämpft. 12 Stunden darin zu arbeiten ist kein Problem. Durch die Stahlkappe und Sicherheitszwischensohle entsprechen sie den gängigen Sicherheitsbestimmungen für die meisten Berufe. Zudem ist die Sohle sehr sicher auch auf glatten oder schmierigen Flächen, wie z.B. der denkbare schlimmste Fall: Regen vor einer Backstube.. dennoch kann man darin sicher laufen. Sie fallen größengerecht aus und sind ungewöhnlich leicht für einen solchen Schuh, fast wie ein Sneaker. Eine gelungene Symbiose von Bequemlichkeit und Sicherheit. Gibt von mir die volle Punktzahl!
am 22. Oktober 2014
Die Schuhe sehen optisch sehr gut aus - Das Design ist sehr ansprechend,
aber die verarbeitung ist eher dürftig.Überall quillt kleber hervor und die schuhe sind völlig asymmetrisch konstruiert (was nur auffällt wenn man beide miteinander vergleicht) . ich glaube das man unterschiedlich hoch steht in jedem Schuh was sicher nicht gesund ist.
Zudem war bei mir im linken Schuh die Stahlkappe zu sehr Richtung grßen Zeh geneigt, so das es beim laufen schmerzte.
Zurückgeschickt, nochmal bestellt : Nun das selbe Problem mit dem rechten Schuh gehabt .
Wieder zurgeschickt und Geld zurück bekmmen. Lief alles reibungslos.
Schade das die Schuhe nicht besser verarbeitet sind, dann wäre es echt ein super Schuh zu dem Preis.
am 10. August 2013
Nachdem ich bisher immer Billigschuhe vom Discounter getragen hatte, wollte ich mal ein paar Euros mehr ausgeben, in der Hoffnung etwas bessere Qualität zu bekommen. Also bestellt, 2 Tage später bekommen, ausgepackt und getestet. Die Paßform ist gut, der Schuh fällt etwas größer aus, was bei mir sehr gut ist. Optik und Verarbeitung sind ok, dachte ich jedenfalls. Gleich beim ersten Tragen war ein unangenehm lautes Knarren zu hören, aber da ich leider gezwungen bin Einlagen zu tragen, habe ich es darauf geschoben. Am zweiten Arbeitstag die Ersatzeinlagen benutzt, keine Veränderung. Am dritten Tag ohne Einlagen, das Knarren blieb. Leider waren die Schuhe da schon in einem Zustand, der eine Rücksendung nicht zuließ.
Mein Fazit: Nie wieder Safety Jogger, ein Stern nur für die Optik und den günstigen Preis.

Nachtrag: Ich habe die Schuhe jetzt ein halbes Jahr getragen, das Ergebnis ist eine gebrochene Sohle an einem Schuh, am anderen ist ein kleiner Einriss zu erkennen, die Socken werden klitschnass und die Schuhe wandern in den Müll.
am 5. Juli 2016
Vorab bemerkt, ich trage Sicherheitsschuhe nicht jeden Tag, sonder nur ca. 1/3 meiner Arbeitszeit. Nachdem meine alten Schuhe nach vielen jahren den Geist aufgegeben haben, mußten neue her. Die Schuhe machen einen soliden Eindruck, meine Größe (43) paßt auch gut, kleiner hätten die Schuhe aber auch nicht sein dürfen.

Leicht wie ein Turnschuh, wie andere Rezensenten hier schreiben, würde ich nicht sagen: Man merkt schon deutlich, daß man einen etwas schwereren Schuh an den Füßen hat, der auch etwas steiff ist. Trotzdem ist der Schuh angenehm zu tragen.

Erstes Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Schuh paßt ordentlich. Wünschenswert wäre, trotz des Turnschuh-Charakters, hinten eine etwas höhere Form, um auch der Achillissehne etwas mehr Schutz zu bieten.
am 20. Mai 2016
Ich habe mir diesen Sicherheitsschuh vor 4 Monaten gekauft, als Ersatz für meinen "Goodyear" und "Atlas" Sicherheitsschuh.
Anfangs war ich vom Tragekomfort und der Qualität dieses Schuhs überzeugt und sehr zufrieden.
Ein gehen wie auf Wolken bei einem perfekten Sitz.
Allerdings fingen nach einem Monat die Probleme an.
Die innere Sohle löst sich auf und bildet Klumpen, welche beim gehen an den Füßen drücken.
Im Fersenbereich löst sich der Schuh innen auf und die Achillessehne reibt direkt am Schuh.
Nach 2 Monaten ist die Hülle des Schnürsenkels gerissen und man sieht den blanken Nylonfaden.
Nach knapp 3 Monaten fühlt der Schuh sich "ausgetragen" an und man hat das Gefühl im Schuh zu "schwimmen".
Dies lässt sich einigermaßen kompensieren indem man den Schuh fester schnürt.
Das wiederum verursacht nach kürzester Zeit schmerzen beim Tragen.

Von anfänglich begeisterten 5 Sternen kann ich daher maximal 2 Sterne aussprechen.

ACHTUNG: Schuhgröße 45 entspricht normaler Schuhgröße 44
Da ich selbst 44 trage habe ich hier die Version 45 nehmen müssen.
review image review image
am 18. Juli 2015
also eigentlich passt der schuh gerade so, aber ist schon sehr knapp, würde eine nummer größer als normal empfehlen da auch die stahlkappe extrem an den seiten wo sie aufhört gegen den Fuß drückt, absolut nicht benutzbar in dem fall.
außerdem ist mir klar geworden, als ich den schuh in der hand hatte, das ich doch eher keiner Schuhe aus Stoff haben möchte.. auf der Baustelle sauen die dermaßen ein, dass ist ja klar und nicht zu ändern aber bei den ganzen Fützen etc will ich doch lieber komplett wasserabweisende schuhe haben
und ich denke ich werde mir da man sicher auch in den kalten monaten auf dem bau ist, schuhe mit erhöhtem schaft besorgen
zudem fühlt sich diese vollgummisohle extrem rutschig an beim Laufen, verspricht kein sicheres gefühl
am 30. Oktober 2012
Ich benötigte nur ab und an beruflich einen Sicherheitsschuh und wollte daher nicht viel Geld ausgeben.
Bei dem Preis von ca. 35€ dachte ich mir, kann man nicht viel falsch machen und hatte auch entsprechend keine hohen Erwartungen.
Zunächst war ich daher angenehm vom Aussehen überrascht. Man sieht dem Schuh nicht an, dass er sehr preisgünstig ist. Aber auch die Passform und der Tragecomfort sind überraschend gut, ich habe ihn jetzt mehrere Tage hintereinander von morgens bis abends getragen und kann mich nicht im Gerigsten beschweren. Der Schuh ist nicht zu schwer und musste auch nicht erst eingelaufen werden. Die Größenangabe stimmt auch mit dem überein, was ich ansonsten so gewöhnt bin.
Natürlich kann man nach einer Woche noch nichts abschließend zur Verarbeitung und zur Langlebigkeit sagen, aber bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
am 4. Oktober 2015
Pro: Ansprechendes Design, stabil und leicht anzuziehen.

Contra: Leider ist der Schuh bei unserer Version an den Nieten schlecht verarbeitet gewesen, sodass wir ihn retournieren mussten. Bei einem weiteren Modell war alles in Ordnung - vielleicht das Montagsmodell erwischt ;-). Der Schuh fällt an sich kleiner aus als erwartet, also sollte man eine Nummer größer bestellen!

Fazit. Empfehlenswerter Schuh zum top Preis - am Besten gleich die Verarbeitung der Nieten kontrollieren. Eine Nummer größer bestellen!
am 11. April 2014
Als die Schuhe kamen hab ich natürlich die alten entsorgt und gleich die neuen eingelaufen.
Anfangs,die ersten 3-4 Stunden sehr gut zu tragen, danach haben sie am Spann angefangen zu drücken.
Ich dachte erst,SO EIN MÜLL,aber nach einer Woche hartnäckigem tragen gibts jetzt kein drücken mehr und alles passt.

Ich würde trotzdem empfehlen eine Nummer größer zu kaufen.

Für den Preis ein Top Schuh

1 beantwortete Frage anzeigen