wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 40 EUFarbe: Schwarz (Blk/Blk/Dgr117Blk/Blk/Dgr)Ändern

am 10. August 2013
Nachdem ich bisher immer Billigschuhe vom Discounter getragen hatte, wollte ich mal ein paar Euros mehr ausgeben, in der Hoffnung etwas bessere Qualität zu bekommen. Also bestellt, 2 Tage später bekommen, ausgepackt und getestet. Die Paßform ist gut, der Schuh fällt etwas größer aus, was bei mir sehr gut ist. Optik und Verarbeitung sind ok, dachte ich jedenfalls. Gleich beim ersten Tragen war ein unangenehm lautes Knarren zu hören, aber da ich leider gezwungen bin Einlagen zu tragen, habe ich es darauf geschoben. Am zweiten Arbeitstag die Ersatzeinlagen benutzt, keine Veränderung. Am dritten Tag ohne Einlagen, das Knarren blieb. Leider waren die Schuhe da schon in einem Zustand, der eine Rücksendung nicht zuließ.
Mein Fazit: Nie wieder Safety Jogger, ein Stern nur für die Optik und den günstigen Preis.

Nachtrag: Ich habe die Schuhe jetzt ein halbes Jahr getragen, das Ergebnis ist eine gebrochene Sohle an einem Schuh, am anderen ist ein kleiner Einriss zu erkennen, die Socken werden klitschnass und die Schuhe wandern in den Müll.
am 21. Dezember 2014
Für den Werkstattgebrauch sind diese Schuhe wohl mitunter das Beste, was mir passiert ist. Sie sind sehr bequem und passgenau, was bei vielen Sicherheitsschuhen nicht der Fall ist. Zudem sind sie nicht zu schwer und im Sommer weder zu warm, noch im Winter zu kalt. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Sohle ist zu 100% Wasserdicht und auch auf der oberen Seite des Schuhs tritt kaum Flüssigkeit ein, sollte etwas von oben kommen. Die Verarbeitung an sich ist für den Preis absolut OK. Würde ich so auf jeden Fall wieder kaufen!
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Sohle des rechten Schuhs. Bereits beim zweiten Schuhpaar fängt dieser nach relativ kurzer Tragedauer an zu quietschen, scheinbar hält irgendwo in der Sohle der Kleber nicht 100%ig und es bildet sich ein Lufteinschluss der dieses Geräusch erzeugt. Mich stört es zwar nicht, aber andere kann es ab und an nerven. Vor allem wenn man von weitem kommen gehört wird. Ein weiteres Problem scheinen mir die Textilfarben zu sein. An anstrengenden Tagen schwitzt man an den Füßen doch etwas mehr, und dadurch scheint sich die Farbe zu lösen. Ich hatte des öfteren hartnäckige Verfärbungen an den Füßen und Socken, die sich erst nach mehreren Tagen vollständig haben abwaschen lassen. Aus den Socken ging die Farbe gar nicht mehr heraus. Und das hat mich doch sehr geärgert. Vor allem weiß man nicht, was das für Farben sind, und wie schädlich die Inhaltsstoffe sind. Farben die sich einfach durch Fußschweiß lösen sind hier immer ein schlechtes Zeichen. Atmungsaktiv sind die Schuhe auch nicht wirklich, was aber wieder mit dem Thema "Wasserdicht" in Konflikt stehen würde.
am 27. Juni 2014
Benutze den Schuh seit Jahren und kaufe immer wieder den gleichen. Man kann den ganzen Tag darauf laufen. Wenn Sie das auch müssen, wissen Sie, wie wichtig Ihre Füße sind! Vor allem, wenn man so wie ich in der 2 Zentner Gewichtsklasse kämpft. 12 Stunden darin zu arbeiten ist kein Problem. Durch die Stahlkappe und Sicherheitszwischensohle entsprechen sie den gängigen Sicherheitsbestimmungen für die meisten Berufe. Zudem ist die Sohle sehr sicher auch auf glatten oder schmierigen Flächen, wie z.B. der denkbare schlimmste Fall: Regen vor einer Backstube.. dennoch kann man darin sicher laufen. Sie fallen größengerecht aus und sind ungewöhnlich leicht für einen solchen Schuh, fast wie ein Sneaker. Eine gelungene Symbiose von Bequemlichkeit und Sicherheit. Gibt von mir die volle Punktzahl!
am 15. Juli 2013
Habe den Schuh jetzt ein viertel Jahr. Er ist nachwievor passgenau und sehr bequem. Es gibt jedoch eine Sache, die mich unwahrscheinlich stört. Die Schuhe knarzen und quitschen beim laufen sehr extrem. Ich habe schon mit dem Cuttermesser etwas vom Profil im Fersenbereich weggeschnitten und es ist auch etwas besser geworden, aber ganz weg ist das Geräusch nicht.
Das ist aber auch das einzigste negative was ich über den Safty Jogger schreiben kann.
am 22. Oktober 2014
Die Schuhe sehen optisch sehr gut aus - Das Design ist sehr ansprechend,
aber die verarbeitung ist eher dürftig.Überall quillt kleber hervor und die schuhe sind völlig asymmetrisch konstruiert (was nur auffällt wenn man beide miteinander vergleicht) . ich glaube das man unterschiedlich hoch steht in jedem Schuh was sicher nicht gesund ist.
Zudem war bei mir im linken Schuh die Stahlkappe zu sehr Richtung grßen Zeh geneigt, so das es beim laufen schmerzte.
Zurückgeschickt, nochmal bestellt : Nun das selbe Problem mit dem rechten Schuh gehabt .
Wieder zurgeschickt und Geld zurück bekmmen. Lief alles reibungslos.
Schade das die Schuhe nicht besser verarbeitet sind, dann wäre es echt ein super Schuh zu dem Preis.
am 6. Januar 2015
Im ersten Moment sind die Schuhe überraschend bequem gewesen, was aber mit jedem Tag tragen abgenommen hat. Nach 2 Wochen haben die Sohlen bei jedem Schritt angefangen zu quietschen, egal ob nass oder trocken und auch egal welcher Untergrund.
Nach 3 Wochen hatte ich bereits Rückenschmerzen und ich denke das liegt nicht nur an dem relativ hohem Gewicht.
Wer die Schuhe nur sporadisch, evtl zum Heimwerken o.ä., braucht kann auf solche günstige Schuhe zurückgreifen, aber für den täglichen Gebrauch als Arbeitsschuh sind sie nicht zu empfehlen. Zum einen wegen dem Gewicht zum anderen nervt das quietschen bei jedem Schritt ganz schön.
am 11. April 2014
Als die Schuhe kamen hab ich natürlich die alten entsorgt und gleich die neuen eingelaufen.
Anfangs,die ersten 3-4 Stunden sehr gut zu tragen, danach haben sie am Spann angefangen zu drücken.
Ich dachte erst,SO EIN MÜLL,aber nach einer Woche hartnäckigem tragen gibts jetzt kein drücken mehr und alles passt.

Ich würde trotzdem empfehlen eine Nummer größer zu kaufen.

Für den Preis ein Top Schuh
am 16. Oktober 2015
Sohle schnell defekt und amazon verweigert selbst die Anmahme einer Reklamation... unter aller Sa... kaufen Sie bitte Arbeitsbekleidung woanders...
Firmen sollten generell woanders kaufen, weil es bei amazon immer wieder zu erheblichen Problemem kommt, sobald man eine ordnugsgemäße Rechnung mit Ausweisung der MwSt. für ALLE Artikel anfordert!!! Das kleine Einmaleins!!!
am 28. Oktober 2014
Es ist nicht leicht, für einen 13jährigen Hobby-Schrauber mit (derzeit) Schuhgröße 46 passende Schuhe zu bekommen! Deshalb war ich froh, dass diese Arbeitsschutzschuhe fast perfekt passen. Für meinen Sohn könnten sie zwar einen halben Zentimeter größer sein, aber das liegt sicher an seiner derzeitigen Zwischen-Schuhgröße. Er wächst ja immer noch...
am 22. November 2015
Die Lieferung erfolgte sehr pünktlich und genau!! Der Schuh passt wie angegossen und ist sehr leicht. Das ist das 2. Mal das ich diesen Schuh jetzt habe und ich bin sehr zufrieden damit. Zu Anfang drückt er ein wenig oben am Saum aber das legt sich nach 3 Tagen. Immer wieder würde ich ihn kaufen!! DAUMEN HOCH