holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Dezember 2014
Wir haben einen Dokumenten Scanner mit Twain Treiber benötigt. Dieser hatte alles an Board. Ausgepackt, ( war ein Retourengerät ), Anschluss spielend leicht und Verbindung sofort geklappt. Probescann ohne Probleme. Am nächsten Tag dann Bürobetrieb und schon stieg das Teil aus. Es wurden mehrfach 3-5 Blätter auf einmal eingezogen, ständiger Papierstau. Somit ein fortlaufendes Arbeiten nicht möglich. Eingepackt, rückgesendet , Geld kam umgehend zurück. Danke für die schnelle Rückabwicklung.
am 13. April 2014
Wir verwenden den Scanner zur Digitalisierung von Prüfungsarbeiten. Der Scanner arbeitet ausgesprochen flott - und er kann A4-Seiten bis zum Rand scannen, das hatte ich nicht erwartet. Er scannt doppelseitig, erkennt damit auch nur zum Teil beschriebene Rückseiten.

Die mitgelieferte Software zur Verarbeitung der Scans bietet viele Varianten der Endverarbeitung, man kann beispielsweise alle Scans in einem einzigen PDF-Dokument speichern. Die generierten Files sind darüber hinaus erstaunlich kompakt, sodass sie problemlos als Email-Attachment verschickt werden können. Über einen Punkt bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren: Trotzdem "Farbe erkennen" eingestellt ist, sind die Scans schwarz-weiß, sodass Handschrift mit Stiften unterschiedlicher Farbe (schwarz, blau, grün) nicht unterscheidbar ist.
am 15. Januar 2015
Der Treiber Support von HP war auch mal besser. Leider hinkt man bei dem Gerät hinterher und es gab seit der Anschaffung zahlreiche Probleme. Anfangs waren keinerlei Treiber für Win8 verfügbar dann machte es massig Probleme mit 64 Bit Systemen.

Aktuell läuft es wieder aber schön ist diese "Rennerei" jedesmal nicht.

Würde ihn nicht wieder kaufen.
am 18. Mai 2014
Gegenüber den Mitbewerbern ein sehr leichtes und sehr kompaktes Gerät. Die Software für Mac ist sehr rudimentär, die Scangeschwindigkeit ist gegenüber denen Vergleichsprodukten sehr langsam, dafür erwirbt man ein sehr robustes und leichtes Gerät.
am 5. Mai 2016
Zunächst war ich etwas skeptisch, aber die einfache Einrichtung und Bedienung überzeugen in jeder Hinsicht. Zudem bietet die mitgelieferte Software alles was man für schnelles scannen und speichern braucht. So kann man mehrere Speicherorte anlegen und parallel nutzen. Gerade die einfache Bedienung unter Vermeidung tausender Einstellmöglichkeiten (die zwar nett wären, aber im laufenden Betrieb eher stören) überzeugt. Das Gerät scannt schnell und läuft zuverlässig und ist auch noch leise. Er hat mich voll überzeugt. Ich würde ihn auf alle Fälle empfehlen.
am 21. Mai 2016
Dieser kleine Dokumenten-Scanner ist nützlich und platzsparend. Er hat einige Features, die erwähnenswert sind, nämlich eine umfangreiche Software-Unterstützung und ein Programm zu Erfassen von Bank-, Kredit- und Mitgliedskarten (im Scheckkartenformat). Echt klasse.
am 14. September 2014
Er zieht schnell ein. Beidseitiger Scan ist möglich, Farbe auch. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger sichert HP auch Treibersupport für Weiterentwicklungen bei Windows, was man bei der Kaufentscheidung berücksichtigen sollte.
am 25. Januar 2015
Ich habe das Geräte direkt bei HP erworben, da ich schon einige Geräte von HP zu meiner Zufriedenheit im Einsatz hatte.
Leider ist dieser Scanner nicht mit Windows 7 und 64-Bit (DELL-Laptop) zu betrieben. Der HP Support hat nach 4 Monaten aufgegeben und wird mir nun den Kaufpreis erstatten.
Seltsamerweise funktioniert der Scanner auf verschiedenen 32-Bit Computern, ebenfalls unter Windows 7, anstandslos.
am 10. Juli 2014
Der HP Scanjet Professional 1000 ist handlich und damit für unterwegs gut geeignet. Texte etc. werden in gut lesbarer Qualität gesannt.Ob eingescannte Tabellen weiterbearbeitet werden können, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Scanner erst kurze Zeit verwende.
Sehr praktisch ist das beidseitige Scannen. Für Fotos ist er allerdings nicht geeignet.
Die zugehörige Tasche schützt vor Kratzern und bietet genug Raum für das Kabel.
Aus meiner Sicht das größte Manko: es muss immer ein Laptop/PC angeschlossen sein. Mit einer Speichermöglichkeit auf SD-Karte o. Ä. hätte ich fünf Sterne vergeben.
am 22. Januar 2014
Schnelle Lieferung, guter Scanner, der sehr sensibel auf eingelegte Seiten reagiert. Wenn man den Dreh raushat funktioniert das Teil einwandfrei; sowohl mit Windows als auch mit MAC OS X.