5.0 von 5 Sternen Super Bildschirmschoner
Habe diesen Bildschirmschoner heute Instaliert. Am liebsten wäre ich sofort in die nächste Tierhandlung gefahren um Fischfutter zu kaufen. So echt wirkt dieser Bildschirmschoner. Auf jeden fall jeden Cent wert!
Veröffentlicht am 30. Oktober 2009 von Thomas D.

3.0 von 5 Sternen Naja, ganz nett ...
... aber er wird doch schnell langweilig.

Positiv
+ Viele verschiedene Fische, konfigurierbar
Negativ
- Die Fische treten immer nur einzeln auf und bewegen sich sehr behäbig
- Der Verlauf im Hintergrund wirkt zu künstlich und hat keine Tiefe

Natürlich kann ich mehrere Fischer einer Gattung (bis zu 30) gleichzeitig...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Pat Wallaby

5.0 von 5 Sternen Super Bildschirmschoner, 30. Oktober 2009

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Dieser Bildschirmschoner ist wie schon hundertfach beschrieben, wirklich ein Spitzenprodukt.Die Installation geht wirklich einfach. Nachdem ich die Anzahl der Fische und die Fischarten festgelegt habe, jederzeit änderbar. Nachdem dann die Installation beendet war fiel ich fast vom Stuhl. So ein detailreiches, farbiges und kontrastreiches Bild, hab ich selten gesehen. Die Fische schwimmen regelrecht aus dem Bildschirm heraus. Dieser Schoner ist uneingeschränkt zu empfehlen und ist sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Super Optik - weniger Fische, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Eingesetzt wird das Aquarium als Bildschirmschoner auf meinem Multimedia-PC, an dem der 42" LED-LG hängt. Mit voller HD-Auflösung glaubt man wirklich fast, vor einem echten Fischtank zu sitzen. Die Darstellung ist extrem detailliert und hat auch eine immense Tiefenschärfe. Die Darstellung der Fische ist plastisch und die Ausleuchtung wirklich gelungen. Zwei kleine Makel trüben das sonst sehr gute Bild - zum einen die Begrenzung auf 30 Fische (man bedenke die Schwenkdarstellung des Aquariums) und zum anderen die übersichtliche Auswahl an Fischen (28). In Relation zum Preis muss man allerdings sagen, mehr geht wohl nicht - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut.

Fazit: Mehr Fische dürften es sein, trotzem angesichts von nicht einmal 5 Euronen Kaufpreis eine absolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Viele Fische, viele Farben!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Ein ganz netter Bildschirmschoner, der auch einige kreative Möglichkeiten bietet. So können viele verschiedene Fischarten hinzugefügt oder herausgenommen, die Fischanzahl variiert werden. Blasengeräusche und Musik (auch eigene) können hinzugefügt werden. Das Bild wandert schneller oder eher langsam durch das Aquarium, dessen Hintergrund (Pflanzen etc.) allerdings nicht verändert werden kann. Die Fische bewegen sich sehr natürlich, eine Tiefenwirkung ist vorhanden. Alles ganz nett und bunt und allemal besser als irgendwelche Fotoserien, die lediglich ihren Zweck als Bildschirmschoner erfüllen.
Dennoch hatte ich mir vom Marine Aquarium 3 als Test-Sieger ein wenig mehr erwartet. Zum Abschalten und mal Innehalten während einer Arbeitspause läd es nur in den ersten Tagen, nicht aber auf Dauer ein. Hierfür sind die kreativen Möglichkeiten denn doch zu begrenzt. Was mich auch stört ist, dass die reale Größe der Fische keine Berücksichtigung gefunden hat. So gibt es kaum Größenunterschiede, was die versprochene Realitätsnähe verfälscht und deshalb nicht gerade zu einem "echten Aquariumsgefühl" beiträgt.
Fazit: Ein farbenfroher Bildschirmschoner, der auf Dauer eher langweilig wird. Für den Preis aber absolut okay!

3.0 von 5 Sternen Naja, ganz nett ..., 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
... aber er wird doch schnell langweilig.

Positiv
+ Viele verschiedene Fische, konfigurierbar
Negativ
- Die Fische treten immer nur einzeln auf und bewegen sich sehr behäbig
- Der Verlauf im Hintergrund wirkt zu künstlich und hat keine Tiefe

Natürlich kann ich mehrere Fischer einer Gattung (bis zu 30) gleichzeitig durchs Becken schwimmen lassen, aber diese interagieren nicht. Jeder schwimmt für sich alleine träge umher.
Ich habe ihn für die Kinder gekauft und die schauen den Fischen ganz gerne zu.

Im Adventskalender 2010 einer großen Computerzeitschift mit vier Buchstaben war am 6. ein kostenloser Bildschirmschoner mit einem Schiffswrack im Hintergrund. Er nennt sich "Coral Reef Aquarium 3D Screensaver". Dieser ist zwar nichts für Aquarien-Freunde, die genau auswählen wollen, wie viele Fische welcher Gattung im Becken schwimmen sollen, er hat aber Tiefe, Atmosphäre und mehr Abwechslung. Über die Suchfunktion ist er immernoch zu finden.

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichtes Aquarium, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Habe nun endlich das Marine Aquarium 3 Deluxe auf dem Rechner. Es hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Da sind eine super Grafik und viele Möglichkeiten für persönliche Einstellungen drin. Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Toller Bildschirmschoner, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Habe einen alten aus dem Jahr 2003 gehabt, war auch schön, aber ist mit der neuen Grafikkarte nicht mehr mitgekommen.
Habe jetzt Win7 mit Phenom Quadcore-Prozessor und eine G-Force GTX 260TI, habe alle 28 möglichen Fische am Schirm,
sind eine Pracht ohne Ruckeln in Full-HD Auflösung auf einem 27" Monitor.
Sehr empfehlenswert. Aber Achtung! Gibt es auch für MAC. Habe zuerst durch Irrtum des Lieferanten einen falschen für MAC erhalten, wurde aber raschest binnen nur 3 Tagen ausgetauscht.
Bestellung sehr empfehlenswert, da es im Handel fast keine Aquarium-Schoner mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Kaufempfehlung, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Ich habe die Software für 3,90 € inkl. Versand bei Amazon gekauft.
Das Aquarium erscheint gestochen scharf auf dem Monitor. Sehr viele Einstellmöglichkeiten im Menü, schnelle und problemlose Installation (Win7 Home 64). Keine nervige Werbung oder anderer unnützer Ballast. Macht sich wirklich gut im Wohnzimmer. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Aquarium auf dem PC, 1. April 2014
Gut gemachter Aquarium-Bildschirmschoner.
Rechner/Grafikkarte sollte entsprechend Leistung (keine Uralt-Systeme) haben,
da sonst evtl. Ruckler auftreten können. Eigene Musik kann auch eingebaut werden.
Nebenwirkung: möglicherweise hypnotisch für Katzen ...^^

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Marine Aquarium 3 Deluxe (CD-ROM)
Die Darstellung ist glasklar und wunderschön, wäre da nicht ein Schönheitsfehler: die Eigenwerbung des Herstellers.
So etwas gibt es im Aquarium nicht und so etwas sollte es auch auf dem Bildschirm nicht geben, selbst, wenn der Preis für die Software niedlich ist.

Marine Aquarium 3 Deluxe
Marine Aquarium 3 Deluxe von Arktis Software GmbH (Windows 2000 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen