1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2011
Bin total happy. Uhr ist absolut Spitze. Sieht sehr gut aus, hervorragende Verarbeitung. Hatte vorher schon andere Funkuhren, jetzt aber meine absolute Traumuhr gekauft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2011
Diese Uhr kann man wirklich sehr empfehlen. optisch und technisch 1a, es macht immer wieder Spass, wie dieses Teil auf die Sekunde genau die Zeit anzeigt!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2011
<<ist zwar nicht das Letztmodell bzw. Topmodell, jedoch dafür um einiges günstiger und kann genau so viel ( auch Funk und auch Solar)!! ich bin sehr zufrieden!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2011
Angefangen von meiner ersten Kinderuhr bis ins Teenager-Alter, habe ich mindestens ein halbes Dutzend Casio Uhren besessen, bis zu jenem Tag an dem meine bedingungslose Markenloyalität einen herben Dämpfer bekam und ich mich für mehr als 6 Jahre der Marke abwendete.

Anlass war der Verlust einer teuren G-Shock beim Windsurfen, aufgrund eines gebrochenen Federsteges. Die Belastungen die damals auf das Armband wirkten waren lächerlich. Meinen Frust darüber, warum man in eine Uhrenserie die als unverwüstlich beworben wird, die billigsten auf dem Markt erhältlichen Federstege einbaut, machte ich in einen Brief an Casio Luft. Die Antwort deckte sich jedoch mit der auch hier schon beschriebenen Anti-Service-Orientierung der Marke und wies mir indirekt die Schuld an der Misere zu.

Mit der Edifice sollte es eine Rückkehr zu der Marke Casio geben und ev. einen Neuanfang für eine alte Liebe die bis ans Ende des Lebens hätte halten können. Und was soll ich sagen. Der Anfang war durchaus vielversprechend. Schönes Design, tolle Funktion, wertiger Eindruck. Die kleinen Macken wie komplizierte Bedienung und fehlende Beleuchtung, na OK. Wer ohne Macken ist der werfe den ersten Stein.

Aber nun ist die Beziehung zwischen mir und meiner Casio schon 2 Jahre alt. Und wie es im Leben so ist. Der erste Lack ist ab und die anfänglichen Frühlingsgefühle verflogen.

Und was noch viel schlimmer ist, die alten Probleme sind wieder da. Die Casio ist mir bislang schon drei mal vom Handgelenk gefallen, weil die Federstege nachgegeben haben. Glücklicherweise nicht beim Surfen, so das es nicht zu einem Totalverlust gekommen ist. Aber beim Thema Federstege hört der Spaß wirklich auf. Das ist bei mir aufgrund der Vorgeschichte wirkliche ein wunder Punkt und ich Frage mich wann Casio endlich lernt hier eine ordentliche Lösung zu finden.

Ob Casio es irgendwann noch lernen wird oder auch nicht. Für mich wird es keine Bedeutung mehr haben. Denn eine dritte Chance wird es nicht mehr geben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2011
leider funktionierte die uhr nicht richtig ,verstellte sich immer über nacht , nach rücksprache mit CASIO und gemeinsammer neuer grundeinstellung ( über telefon) , war das problem immer noch vorhanden . artikel würde ohne probleme zurückgenommen . habe mir dann die casio PRO TECK PRW -5000T gekauft und sie funtionierte super .immer noch eine tolle uhr; TITAN und compass thermo. und viel mehr . nicht zu vergleichen mit der EQW-M1000DB-1AER:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2010
Die Uhr (Solar/Funk) war nicht von mir,noch einem Uhrmachermeister einstellbar, so daß sie gleich nach Erhalt zum Hersteller als Garantiefall eingeschickt wurde. Komisch das man eine Funkuhr heutzutage noch einstellen muß.
Die Bedienungsanleitung war so groß, daß man sie bald mit einer Lupe lesen mußte.
Vieleicht stellen sich Uhrmacher und ich uns nur zu blöd an, bin gespannt was CASIO anwortet und noch dabei heraus kommet.Schade die Uhr gefällt mir ansonsten wirklich gut.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Elegante Uhren & zeitloser Schmuck. Jetzt versandkostenfrei bestellen!
Sparen Sie bei Casio Uhren bis 40% Uhren und Schmuck in Stuttgart
Große Auswahl am Lager & portofrei 24h Lieferung, Niedrigpreisgarantie