5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio
Vorweg zum wichtigesten Detail, dem Design. Meiner Meinung nach sieht sie noch besser aus als auf Bildern.
Dass es eine echte Casio ist, merkt man nicht nur am Funktionsumfang wie bei einer Digitaluhr, sondern vor allem dadurch, dass alle angegebenen Funktionen perfekt integriert sind.
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Edle hochwerige Optik aber Abzüge bei der Ablesbarkeit.
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Die Verarbeitung ist nicht ganz 100%ig. So könnte das Ziffernblatt präziser mit den Randmarkierungen übereinstimmen und die Zeiger auch genauer bei einer vollen Minute an ihrer bestimmten Position stehen. (Erbsenzählerei)

Aber etwas missglückter ist die Gestaltung der Funktion...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sniggers

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Casio Edifice Funkuhr, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Super schöne Uhr. Man hat viel Freude damit, wenn man sich mal durch
die Anleitung gefressen hat.
Die Uhr ist super verarbeitet, hat ein kratzfestes Mineralglas und ist dadurch
recht unempfindlich.

3.0 von 5 Sternen Ware in Ordnung, aber keine Kulanz seitens Casio, 26. Juni 2010
Ich habe die Uhr, allerdings das schwarze Modell, vor 2 Wochen erhalten. An das Gewicht und die teilweise nicht gerade induitive Bedienung gewöhnt man sich schnell. Dann ist die Uhr super.

Leider gab die innere Zeitanzeige nach einer Woche den Geist auf. Also habe ich die Uhr zu Casio eingesandt. Da die Uhr ein Geschenk war, habe ich logischerweise auch keine Rechnung. Die Uhr kam erst im März 2009 auf dem Markt und Casio gibt 24 Monate Gewährleitung. Also ging ich - trotz fehlender Rechnung - von einer problemlosen Reparatur aus, so wie ich es bereits von Sony, Panasonic und Skymaster gewohnt bin. All die anderen genannten Firmen sagten von sich aus: das Produkt ist noch keine 24 Monate auf dem Markt, also muß noch Gewährleitung bestehen, und verlangten keinen Kaufbeleg.

Die Teamleiterin des Casio-Supportes teilte mir stattdessen mit:
"Ausschlaggebend ist ein Dokument (Beweis), dass Ihre Uhr in einem europäischen Land gekauft wurde (andernfalls gilt nur eine Garantiezeit von 12 Monaten), dass es sich um keine Grauware handelt und dass die Uhr ordnungsgemäß erworben wurde."
Diese Aussage muß man sich mal genauer ansehen:

"...dass die Uhr ordnungsgemäß erworben wurde": ist jeder, der ein Casio-Produkt ohne Rechnung besitzt ein Dieb?

"dass Ihre Uhr in einem europäischen Land gekauft wurde (andernfalls gilt nur eine Garantiezeit von 12 Monaten)" : Ist Casio von der Qualität seiner Produkte so überzeugt, daß sie nicht freiwillig eine längere Gewährleistung geben, als gesetzlich im Land des Kaufes vorgeschrieben?

Und auf das Wort "Kulanz" reagiert man bei Casio überhaupt nicht.

Die Produkte mögen gut sein, aber der Service von Casio ist äußerst intolerant!!

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, 17. Dezember 2011
<<ist zwar nicht das Letztmodell bzw. Topmodell, jedoch dafür um einiges günstiger und kann genau so viel ( auch Funk und auch Solar)!! ich bin sehr zufrieden!!

2.0 von 5 Sternen Definitiv die letzte Casio, 30. Oktober 2011
Angefangen von meiner ersten Kinderuhr bis ins Teenager-Alter, habe ich mindestens ein halbes Dutzend Casio Uhren besessen, bis zu jenem Tag an dem meine bedingungslose Markenloyalität einen herben Dämpfer bekam und ich mich für mehr als 6 Jahre der Marke abwendete.

Anlass war der Verlust einer teuren G-Shock beim Windsurfen, aufgrund eines gebrochenen Federsteges. Die Belastungen die damals auf das Armband wirkten waren lächerlich. Meinen Frust darüber, warum man in eine Uhrenserie die als unverwüstlich beworben wird, die billigsten auf dem Markt erhältlichen Federstege einbaut, machte ich in einen Brief an Casio Luft. Die Antwort deckte sich jedoch mit der auch hier schon beschriebenen Anti-Service-Orientierung der Marke und wies mir indirekt die Schuld an der Misere zu.

Mit der Edifice sollte es eine Rückkehr zu der Marke Casio geben und ev. einen Neuanfang für eine alte Liebe die bis ans Ende des Lebens hätte halten können. Und was soll ich sagen. Der Anfang war durchaus vielversprechend. Schönes Design, tolle Funktion, wertiger Eindruck. Die kleinen Macken wie komplizierte Bedienung und fehlende Beleuchtung, na OK. Wer ohne Macken ist der werfe den ersten Stein.

Aber nun ist die Beziehung zwischen mir und meiner Casio schon 2 Jahre alt. Und wie es im Leben so ist. Der erste Lack ist ab und die anfänglichen Frühlingsgefühle verflogen.

Und was noch viel schlimmer ist, die alten Probleme sind wieder da. Die Casio ist mir bislang schon drei mal vom Handgelenk gefallen, weil die Federstege nachgegeben haben. Glücklicherweise nicht beim Surfen, so das es nicht zu einem Totalverlust gekommen ist. Aber beim Thema Federstege hört der Spaß wirklich auf. Das ist bei mir aufgrund der Vorgeschichte wirkliche ein wunder Punkt und ich Frage mich wann Casio endlich lernt hier eine ordentliche Lösung zu finden.

Ob Casio es irgendwann noch lernen wird oder auch nicht. Für mich wird es keine Bedeutung mehr haben. Denn eine dritte Chance wird es nicht mehr geben.

1.0 von 5 Sternen casio EQW-M1000DB-1AER, 7. August 2011
leider funktionierte die uhr nicht richtig ,verstellte sich immer über nacht , nach rücksprache mit CASIO und gemeinsammer neuer grundeinstellung ( über telefon) , war das problem immer noch vorhanden . artikel würde ohne probleme zurückgenommen . habe mir dann die casio PRO TECK PRW -5000T gekauft und sie funtionierte super .immer noch eine tolle uhr; TITAN und compass thermo. und viel mehr . nicht zu vergleichen mit der EQW-M1000DB-1AER:

2.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend, 19. März 2010
Peter Schötteldreier (DRENSTEINFURT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Uhr (Solar/Funk) war nicht von mir,noch einem Uhrmachermeister einstellbar, so daß sie gleich nach Erhalt zum Hersteller als Garantiefall eingeschickt wurde. Komisch das man eine Funkuhr heutzutage noch einstellen muß.
Die Bedienungsanleitung war so groß, daß man sie bald mit einer Lupe lesen mußte.
Vieleicht stellen sich Uhrmacher und ich uns nur zu blöd an, bin gespannt was CASIO anwortet und noch dabei heraus kommet.Schade die Uhr gefällt mir ansonsten wirklich gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›