5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio
Vorweg zum wichtigesten Detail, dem Design. Meiner Meinung nach sieht sie noch besser aus als auf Bildern.
Dass es eine echte Casio ist, merkt man nicht nur am Funktionsumfang wie bei einer Digitaluhr, sondern vor allem dadurch, dass alle angegebenen Funktionen perfekt integriert sind.
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ich habe keine Uhr gefunden die mir besser gefällt, aber:
Über das Aussehen kann man nicht sagen. Sie sieht aus wie auf dem Bild. Ich selber habe keine Uhr gefunden, die mir besser gefallen hat. Ich hätte auch mehr Geld für diese Uhr ausgegeben, wenn man sie mit anderen Herstellern vergleicht.

Aber:

- Der Verschluss wird als Sicherheitsverschluss beworben. Dieser hat sich bei mir oft...
Vor 14 Monaten von Hans Assmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber..., 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Die Uhr selbst ist hochwertig verarbeitet,
die Solarbatterie funktioniert auch sehr gut und die
Uhr macht einen sehr edlen Eindruck.

Mineralglas - zwar nicht so kratzfest wie Saphirglas,
jedoch hält das Glas bei dieser Uhr zu meinem Erstaunen mehr aus,
als ich es ihr zugemutet hätte, denn ich hatte schon einige Situationen,
in denen eine andere Uhr bestimmt einen Kratzer hätte.

Jedoch gibt es einige Schwachpunkte:
- Die Beschriftungen der Uhr sind meist ohne Lupe gar nicht zu lesen,
was eine genaue Zeitmessung nahezu unmöglich macht.
- Nach 2 Wochen blieben die Zeiger einfach stehen, denn irgendwas hat sie blockiert.
Nach der Reparatur gab es allerdings absolut keine Probleme mehr.

Im gesamten jedoch eine sehr schöne und gut verarbeitete Uhr, bei der das Preis-Leistungsverhältnis
absolut stimmt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. Januar 2013
Die Uhr sieht wirklich gut aus, kein Kratzer, auch nach einem Monat. Einfache Bedienunung, nicht zu schwer. Ich kann diese Uhr wirklich weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich eine sehr schöne Uhr ..., 3. April 2013
Ich habe mir diese Uhr bei Amazon bestellt, weil sie mir von den Abbildungen und beschriebenen Funktionen her sehr gut gefallen hat. Dazu war der Preis auch sehr günstig. Als das gute Stück dann da war, musste ich feststellen, dass sie sogar noch besser aussieht, als die Fotos versprachen. Auch die Funktionen - alles echt top!
ABER:
Um alle Funktionen richtig nutzen zu können, sprich: alle Anzeigen exakt ablesen zu können, bräuchte ich (gutes Sehvermögen) eine Lupe. Die Ziffernblätter sind sehr gut gestaltet, aber für meine Begriffe viiieeel zu klein.
Diese Uhr ein wenig größer, vielleicht 0,5cm mehr Durchmesser - das wäre DIE Uhr.
Aber so gebe ich sie an Amazon zurück.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 29. August 2013
Richtig schöne Uhr man braucht aber gute Augen um alle Details der Uhr genießen zu können. Kann ich nur empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Man(n) muss der Uhr eigentlich nur sagen in welchem Land sie nun gerade ist, dann funktioniert das alles wunderbar. Die Uhr brau, 26. April 2010
Man(n) muss der Uhr eigentlich nur sagen in welchem Land sie nun gerade ist, dann funktioniert das alles wunderbar. Die Uhr braucht sozusagen einen Nullpunkt.Einen Höhenmesser muss ich auch immer wieder eichen.
Die Anleitungen lassen sich auch mühelos unter Angabe der vierstelligen Gehäusenummer bei Casio direkt als Pdf downloaden und somit beliebig vergrößern.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 17. April 2012
Schöne Uhr in echt viel schöner als auf den Fotos . Habe sie jetzt 2 Monate und trage sie überall ,Sport ,Arbeit 24 Std ich nehme die Uhr nie ab und sie glänzt und funkelt wie neu noch kein Kratzer obwohl sie schon einige härtere Stöße abgekriegt hat Würde ich jederzeit wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen casio funkuhr, 7. Januar 2014
die uhr hat mir auf anhieb gefallen,funkionalität genial,guter tragekomfort,kann sie wärmstens weiterempfehlen,preis stimmt auch damit wäre alles kurz und knackig zu der uhr gesagt

4.0 von 5 Sternen Casio Edifice Funkuhr, 15. März 2011
Super schöne Uhr. Man hat viel Freude damit, wenn man sich mal durch
die Anleitung gefressen hat.
Die Uhr ist super verarbeitet, hat ein kratzfestes Mineralglas und ist dadurch
recht unempfindlich.

5.0 von 5 Sternen super, 16. Januar 2012
Hat alles super geklappt. Uhr sieht sehr schön aus, mit sehr viele Funktionen.
Für das Geld einfach nur toll. Diese Casio Funkuhr kann man ruhig kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ware in Ordnung, aber keine Kulanz seitens Casio, 26. Juni 2010
Ich habe die Uhr, allerdings das schwarze Modell, vor 2 Wochen erhalten. An das Gewicht und die teilweise nicht gerade induitive Bedienung gewöhnt man sich schnell. Dann ist die Uhr super.

Leider gab die innere Zeitanzeige nach einer Woche den Geist auf. Also habe ich die Uhr zu Casio eingesandt. Da die Uhr ein Geschenk war, habe ich logischerweise auch keine Rechnung. Die Uhr kam erst im März 2009 auf dem Markt und Casio gibt 24 Monate Gewährleitung. Also ging ich - trotz fehlender Rechnung - von einer problemlosen Reparatur aus, so wie ich es bereits von Sony, Panasonic und Skymaster gewohnt bin. All die anderen genannten Firmen sagten von sich aus: das Produkt ist noch keine 24 Monate auf dem Markt, also muß noch Gewährleitung bestehen, und verlangten keinen Kaufbeleg.

Die Teamleiterin des Casio-Supportes teilte mir stattdessen mit:
"Ausschlaggebend ist ein Dokument (Beweis), dass Ihre Uhr in einem europäischen Land gekauft wurde (andernfalls gilt nur eine Garantiezeit von 12 Monaten), dass es sich um keine Grauware handelt und dass die Uhr ordnungsgemäß erworben wurde."
Diese Aussage muß man sich mal genauer ansehen:

"...dass die Uhr ordnungsgemäß erworben wurde": ist jeder, der ein Casio-Produkt ohne Rechnung besitzt ein Dieb?

"dass Ihre Uhr in einem europäischen Land gekauft wurde (andernfalls gilt nur eine Garantiezeit von 12 Monaten)" : Ist Casio von der Qualität seiner Produkte so überzeugt, daß sie nicht freiwillig eine längere Gewährleistung geben, als gesetzlich im Land des Kaufes vorgeschrieben?

Und auf das Wort "Kulanz" reagiert man bei Casio überhaupt nicht.

Die Produkte mögen gut sein, aber der Service von Casio ist äußerst intolerant!!