5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio
Vorweg zum wichtigesten Detail, dem Design. Meiner Meinung nach sieht sie noch besser aus als auf Bildern.
Dass es eine echte Casio ist, merkt man nicht nur am Funktionsumfang wie bei einer Digitaluhr, sondern vor allem dadurch, dass alle angegebenen Funktionen perfekt integriert sind.
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Edle hochwerige Optik aber Abzüge bei der Ablesbarkeit.
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Die Verarbeitung ist nicht ganz 100%ig. So könnte das Ziffernblatt präziser mit den Randmarkierungen übereinstimmen und die Zeiger auch genauer bei einer vollen Minute an ihrer bestimmten Position stehen. (Erbsenzählerei)

Aber etwas missglückter ist die Gestaltung der Funktion...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sniggers

5.0 von 5 Sternen Absolut voll ausgestattete Uhr, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Beim Auto nennt man es Vollausstattung wenn selbst mit Phantasie keine fehlenden Extras mehr zu entdecken sind, so ist es auch bei dieser Uhr. Mich fasziniert die Kombination aus Funk, Solar, Chronograph, Timer, Wecker, Datum, Wochentag und 2. Zeitzone sehr. Natürlich muss man sich mit der Bedienung beschäftigen, aber sie stellt kein Problem dar. Auch muss die Uhr auf den entsprechenden Funksender eingestellt werden (wie hier auch mehrfach geschrieben wurde) und zwar deshalb, weil sie imstande ist in mehreren Ländern und erdteilen die unterschiedlichen Zeit-Nachrichten zu empfangen. Für mich stellte weder die Einrichtung noch die Bedienung oder die Kürzung des Armbandes ein Problem dar wobei der Hinweis eines anderen Nutzers auf die kleinen Hülsen um die Stifte, die für den notwendigen Halt sorgen, sehr hilfreich war. Nach 4 Wochen ist mein Fazit weiterhin: eine tolle Uhr!

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich eine sehr schöne Uhr ..., 3. April 2013
Ich habe mir diese Uhr bei Amazon bestellt, weil sie mir von den Abbildungen und beschriebenen Funktionen her sehr gut gefallen hat. Dazu war der Preis auch sehr günstig. Als das gute Stück dann da war, musste ich feststellen, dass sie sogar noch besser aussieht, als die Fotos versprachen. Auch die Funktionen - alles echt top!
ABER:
Um alle Funktionen richtig nutzen zu können, sprich: alle Anzeigen exakt ablesen zu können, bräuchte ich (gutes Sehvermögen) eine Lupe. Die Ziffernblätter sind sehr gut gestaltet, aber für meine Begriffe viiieeel zu klein.
Diese Uhr ein wenig größer, vielleicht 0,5cm mehr Durchmesser - das wäre DIE Uhr.
Aber so gebe ich sie an Amazon zurück.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber..., 13. August 2012
Die Uhr selbst ist hochwertig verarbeitet,
die Solarbatterie funktioniert auch sehr gut und die
Uhr macht einen sehr edlen Eindruck.

Mineralglas - zwar nicht so kratzfest wie Saphirglas,
jedoch hält das Glas bei dieser Uhr zu meinem Erstaunen mehr aus,
als ich es ihr zugemutet hätte, denn ich hatte schon einige Situationen,
in denen eine andere Uhr bestimmt einen Kratzer hätte.

Jedoch gibt es einige Schwachpunkte:
- Die Beschriftungen der Uhr sind meist ohne Lupe gar nicht zu lesen,
was eine genaue Zeitmessung nahezu unmöglich macht.
- Nach 2 Wochen blieben die Zeiger einfach stehen, denn irgendwas hat sie blockiert.
Nach der Reparatur gab es allerdings absolut keine Probleme mehr.

Im gesamten jedoch eine sehr schöne und gut verarbeitete Uhr, bei der das Preis-Leistungsverhältnis
absolut stimmt.

4.0 von 5 Sternen Man(n) muss der Uhr eigentlich nur sagen in welchem Land sie nun gerade ist, dann funktioniert das alles wunderbar. Die Uhr brau, 26. April 2010
Man(n) muss der Uhr eigentlich nur sagen in welchem Land sie nun gerade ist, dann funktioniert das alles wunderbar. Die Uhr braucht sozusagen einen Nullpunkt.Einen Höhenmesser muss ich auch immer wieder eichen.
Die Anleitungen lassen sich auch mühelos unter Angabe der vierstelligen Gehäusenummer bei Casio direkt als Pdf downloaden und somit beliebig vergrößern.

4.0 von 5 Sternen casio funkuhr, 7. Januar 2014
die uhr hat mir auf anhieb gefallen,funkionalität genial,guter tragekomfort,kann sie wärmstens weiterempfehlen,preis stimmt auch damit wäre alles kurz und knackig zu der uhr gesagt

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 17. April 2012
Schöne Uhr in echt viel schöner als auf den Fotos . Habe sie jetzt 2 Monate und trage sie überall ,Sport ,Arbeit 24 Std ich nehme die Uhr nie ab und sie glänzt und funkelt wie neu noch kein Kratzer obwohl sie schon einige härtere Stöße abgekriegt hat Würde ich jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen super, 16. Januar 2012
Hat alles super geklappt. Uhr sieht sehr schön aus, mit sehr viele Funktionen.
Für das Geld einfach nur toll. Diese Casio Funkuhr kann man ruhig kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 12. Dezember 2011
Diese Uhr kann man wirklich sehr empfehlen. optisch und technisch 1a, es macht immer wieder Spass, wie dieses Teil auf die Sekunde genau die Zeit anzeigt!!

5.0 von 5 Sternen Topuhr!!!!, 17. August 2011
Bin total happy. Uhr ist absolut Spitze. Sieht sehr gut aus, hervorragende Verarbeitung. Hatte vorher schon andere Funkuhren, jetzt aber meine absolute Traumuhr gekauft.

4.0 von 5 Sternen Casio Edifice Funkuhr, 15. März 2011
Super schöne Uhr. Man hat viel Freude damit, wenn man sich mal durch
die Anleitung gefressen hat.
Die Uhr ist super verarbeitet, hat ein kratzfestes Mineralglas und ist dadurch
recht unempfindlich.