5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio
Vorweg zum wichtigesten Detail, dem Design. Meiner Meinung nach sieht sie noch besser aus als auf Bildern.
Dass es eine echte Casio ist, merkt man nicht nur am Funktionsumfang wie bei einer Digitaluhr, sondern vor allem dadurch, dass alle angegebenen Funktionen perfekt integriert sind.
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Edle hochwerige Optik aber Abzüge bei der Ablesbarkeit.
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Die Verarbeitung ist nicht ganz 100%ig. So könnte das Ziffernblatt präziser mit den Randmarkierungen übereinstimmen und die Zeiger auch genauer bei einer vollen Minute an ihrer bestimmten Position stehen. (Erbsenzählerei)

Aber etwas missglückter ist die Gestaltung der Funktion...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sniggers

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr zu einem guten Preis!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Die Uhr ist schick, gut ablesbar, bequem zu tragen und relativ einfach einzustellen. Zudem hat sie mit Funkuhr und Solarzellen viel Hightech zu bieten. Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Ich habe keine Uhr gefunden die mir besser gefällt, aber:, 4. Mai 2014
Über das Aussehen kann man nicht sagen. Sie sieht aus wie auf dem Bild. Ich selber habe keine Uhr gefunden, die mir besser gefallen hat. Ich hätte auch mehr Geld für diese Uhr ausgegeben, wenn man sie mit anderen Herstellern vergleicht.

Aber:

- Der Verschluss wird als Sicherheitsverschluss beworben. Dieser hat sich bei mir oft ungewollt geöffnet. Dieser wurde dann vom Händler getauscht. Der neue Verschluss war nicht besser. Erst die Schließe eines anderen Herstellers brachte deutliche Besserung.
- Das Glas war bei mir nach 2 Wochen so stark zerkratzt, dass es jetzt getauscht wird (Es gibt leider kein passendes Saphirglas). Ich kann nicht sagen, wo ich angeschlagen bin (Hauswand???), daher gehe ich davon aus, dass es kein starker Schlag war.
- Der Countdown kann nur in Minutenschritte gestellt werden, leider nicht in Sec..
- Wenn man durch das Menü (Stop; Countdown ... ) geht, müssen die Zeiger sehr viel Arbeiten, daher vergehen schnell ein paar Sec. wenn man z.B. die Stopuhr starten möchte. Da dies aber logisch ist, werte die Uhr dafür nicht ab.
- Die Funktionalität würde steigen, wenn in den einzelnen Menüpunkten die Hauptuhr verwendet würde und man z.B. nicht die Stopuhr auf der keinen Uhr ablesen müsste. Dies ist bei z.B. sportlichen Aktivitäten fast nicht möglich. Dadurch würde zwar die Zeigerarbeit steigen, aber der Nutzwert würde auch deutlich steigen.

Das Verhältnis Preis/ Leistung stimmt bei dieser Uhr. Aber Casio kann auch noch einige Dinge besser machen. Persönlich wäre ich bereit, dafür auch mehr zu bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Funktion und Design, 5. April 2014
Sieht sehr schick aus. Verarbeitung und Bedienung ist TOP! Endlich eine Uhr die Solar und Funkuhr vereint und dazu noch eine Vielzahl an Funktionalitäten (Stoppuhr, Timer, Dualzeit, Weltzeit, Datum) mitbring.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 18. Februar 2014
Ich habe diese Uhr von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bis jetzt bin ich von der Uhr begeistert. Nach kurzem Lesen der Bedienungsanleitung ist die Bedienung kinderleicht. Wie schon andere geschrieben haben, sind einige Funktionen nur schwer zu lesen, jedoch kann man bei einer Armbanduhr nicht mehr erwarten, da man ja keine "Kirchturmuhr" am Handgelenk tragen möchte.
Ein Hinweis: Beim Kürzen des Armbandes beachten, dass sich in den Löchern für die Stifte kleine Hülsen (ca. 1mm lang) befinden. Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, fallen die Stifte heraus. Dieses war bei mir der Fall, sodass sich das Armband beim Tragen öffnete und die Uhr auf den Boden fiel. Der Umtausch bei Amazon klappte problemlos und bei der zweiten Uhr ist nun alles tadellos.

Ich kann die Uhr nur empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 26. November 2013
Als Geschenk für meinen Mann gekauft, da er ein Faible für ausgefallene Uhren besitzt. Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich auf diese Casio Edifice mit Solarfunktion gestoßen. Besonders das bicolore, asymmetrische Design hatte es mir angetan, das die Uhr sowohl edel als auch sportlich wirken lässt -Insgesamt sehr wertig verarbeitet, das Glas ist sehr kratzfest und ein angenehmes Tragegefühl! Mein Mann war begeistert! Die Uhr ist seine ständige Begleiterin geworden :)

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 29. August 2013
Richtig schöne Uhr man braucht aber gute Augen um alle Details der Uhr genießen zu können. Kann ich nur empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 26. Mai 2013
Ich hatt zuvor auch eine andere Casio Funk Solar, mit der ich zufrieden war. Diese Uhr war etwas 15g schwerer als meine vorherige Uhr und so dachte ich dass das Gewicht ok ist. Die Uhr st sehr gut verarbeitet und sieht Opisch mega aus. Nur war mir die Uhr doch zu schwer auf dauer. Wer schwere schöne Uhren mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen zum 50. geburtstag, 15. Februar 2013
die überraschung für meinen mann ist voll gelungen. die uhr ist der absolute hammer.preis-leistungsverhältnis
stimmt.
mit solar einfach klasse und sehr umweltfreundlich

5.0 von 5 Sternen Sportliche Uhr, 23. Januar 2013
Sehr sportliche Uhr, macht einen sehr guten Eindruck. Armband habe ich für 4 € beim Uhrmacher kürzen lassen, ist aber normal. Schnelle Lieferung sowie gute Versand-Verpackung. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. Januar 2013
Die Uhr sieht wirklich gut aus, kein Kratzer, auch nach einem Monat. Einfache Bedienunung, nicht zu schwer. Ich kann diese Uhr wirklich weiterempfehlen.