am 13. Dezember 2014
In großen und ganzen eine klasse Uhr. Für den täglichen Gebrauch bestens geeignet. Nach fast 4 Jahren so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, am Tachymeterring z.B. Außer die üblichen Mikrokratzer im Adelstahlband und der Faltschließe.
Schade nur das sie vor kurzem von heute auf morgen ihren Dienst eingestellt hat. Ich vermute mal das der Akku am Ende ist?!
Eigentlich traurig, wenn man überlegt das sie ja eigentlich Servicefrei sein sollte, Sprich Batteriewechsel.
Habe schon viele Casios die meine nennen dürfen, und die meisten sind weit über 3 Jahre und länger mit der 1sten Knopfzelle hingekommen, (also kein Solar) .
Vielleicht ein Zufall oder doch Technisch bedingt. Werde aber keine Versuche Starten, von wegen Akkuwechel ect. Der Zeitwert ist eh meistens überschritten, obwohl sie mal knapp 285€ronen gekostet hat.
am 18. Februar 2014
Ich habe diese Uhr von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bis jetzt bin ich von der Uhr begeistert. Nach kurzem Lesen der Bedienungsanleitung ist die Bedienung kinderleicht. Wie schon andere geschrieben haben, sind einige Funktionen nur schwer zu lesen, jedoch kann man bei einer Armbanduhr nicht mehr erwarten, da man ja keine "Kirchturmuhr" am Handgelenk tragen möchte.
Ein Hinweis: Beim Kürzen des Armbandes beachten, dass sich in den Löchern für die Stifte kleine Hülsen (ca. 1mm lang) befinden. Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, fallen die Stifte heraus. Dieses war bei mir der Fall, sodass sich das Armband beim Tragen öffnete und die Uhr auf den Boden fiel. Der Umtausch bei Amazon klappte problemlos und bei der zweiten Uhr ist nun alles tadellos.

Ich kann die Uhr nur empfehlen!!!!
am 26. November 2013
Als Geschenk für meinen Mann gekauft, da er ein Faible für ausgefallene Uhren besitzt. Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich auf diese Casio Edifice mit Solarfunktion gestoßen. Besonders das bicolore, asymmetrische Design hatte es mir angetan, das die Uhr sowohl edel als auch sportlich wirken lässt -Insgesamt sehr wertig verarbeitet, das Glas ist sehr kratzfest und ein angenehmes Tragegefühl! Mein Mann war begeistert! Die Uhr ist seine ständige Begleiterin geworden :)
am 30. März 2011
Beim Auto nennt man es Vollausstattung wenn selbst mit Phantasie keine fehlenden Extras mehr zu entdecken sind, so ist es auch bei dieser Uhr. Mich fasziniert die Kombination aus Funk, Solar, Chronograph, Timer, Wecker, Datum, Wochentag und 2. Zeitzone sehr. Natürlich muss man sich mit der Bedienung beschäftigen, aber sie stellt kein Problem dar. Auch muss die Uhr auf den entsprechenden Funksender eingestellt werden (wie hier auch mehrfach geschrieben wurde) und zwar deshalb, weil sie imstande ist in mehreren Ländern und erdteilen die unterschiedlichen Zeit-Nachrichten zu empfangen. Für mich stellte weder die Einrichtung noch die Bedienung oder die Kürzung des Armbandes ein Problem dar wobei der Hinweis eines anderen Nutzers auf die kleinen Hülsen um die Stifte, die für den notwendigen Halt sorgen, sehr hilfreich war. Nach 4 Wochen ist mein Fazit weiterhin: eine tolle Uhr!
am 26. Mai 2013
Ich hatt zuvor auch eine andere Casio Funk Solar, mit der ich zufrieden war. Diese Uhr war etwas 15g schwerer als meine vorherige Uhr und so dachte ich dass das Gewicht ok ist. Die Uhr st sehr gut verarbeitet und sieht Opisch mega aus. Nur war mir die Uhr doch zu schwer auf dauer. Wer schwere schöne Uhren mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 5. März 2016
Top Uhr, schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung. Eine Uhr für ein Leben lang. Alle Funktionen die Sinn machen vorhanden und die Uhr sieht auch noch stylisch aus. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Kann ich jedem nur weiterempfehlen und würde diese Uhr jeder Breitling vorziehen,
am 27. Januar 2015
kann dir Uhr auch nur weiterempfehlen, habe sie seid 6 Jahren in gebrauch. nie stehn geblieben, stellte sich im Urlaub immer automatisch auf die Zeitzone ein. mein Geschmack trifft die uhr genau. habe mir sogar 2 weitere edifice Modelle gekauft, gut gemacht casio
am 5. April 2014
Sieht sehr schick aus. Verarbeitung und Bedienung ist TOP! Endlich eine Uhr die Solar und Funkuhr vereint und dazu noch eine Vielzahl an Funktionalitäten (Stoppuhr, Timer, Dualzeit, Weltzeit, Datum) mitbring.
am 23. Januar 2013
Sehr sportliche Uhr, macht einen sehr guten Eindruck. Armband habe ich für 4 € beim Uhrmacher kürzen lassen, ist aber normal. Schnelle Lieferung sowie gute Versand-Verpackung. Kaufempfehlung.
am 15. Februar 2013
die überraschung für meinen mann ist voll gelungen. die uhr ist der absolute hammer.preis-leistungsverhältnis
stimmt.
mit solar einfach klasse und sehr umweltfreundlich