5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio
Vorweg zum wichtigesten Detail, dem Design. Meiner Meinung nach sieht sie noch besser aus als auf Bildern.
Dass es eine echte Casio ist, merkt man nicht nur am Funktionsumfang wie bei einer Digitaluhr, sondern vor allem dadurch, dass alle angegebenen Funktionen perfekt integriert sind.
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Christoph Weber

3.0 von 5 Sternen Edle hochwerige Optik aber Abzüge bei der Ablesbarkeit.
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Die Verarbeitung ist nicht ganz 100%ig. So könnte das Ziffernblatt präziser mit den Randmarkierungen übereinstimmen und die Zeiger auch genauer bei einer vollen Minute an ihrer bestimmten Position stehen. (Erbsenzählerei)

Aber etwas missglückter ist die Gestaltung der Funktion...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sniggers

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digitalanzeige eine echte Casio, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Funktionale Zustände werden geschickt über die Zeiger angezeigt. Man vermisst keine Digitalanzeige.

Das Tragegefühl ist angenehm, sowohl Gehäuse als auch Armband wirken sehr hochwertig.

Am meisten begeistert mich das intelligente Batteriemanagement. Gleich vorweg, der vollgeladene Akku ist auf einen Betrieb bis zu 6 Monaten in völliger Dunkelheit ausgelegt, d.h. dass kritische Ladezustände nicht vorkommen sollten. Sollte dies doch eintreten zeigt auch dies die Uhr über das Zeigerverhalten an.
Zum Erhalten der vollen Ladung reichen täglich 8min Sonnenlicht.

Die Angaben zum Batteriemanagement in der Anleitung mögen auf den ersten Blick tatsächlich etwas verwirrend sein, offensichtlich haben nicht alle Rezensenten der Schwestermodells diese verstanden.
Ich möchte hier noch aus diesem Grund anmerken, dass obwohl die Uhr nachts - bei Dunkelheit - den Sekundenzeiger anhält alle Funktionen inklusive Alarm aktiviert bleiben.

Generell ist die Anleitung aber zweckmäßig und logisch geschrieben. Allein über das Daumenkino-Format kann man sich streiten. Aber dafür gibt's ja die DIN A4-Variante zum Download im Internet.

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Uhr mir allen Funktionen, 4. Februar 2012
Die Uhr sieht durch Ihr dunkles und technisch-gestaltetes Ziffernblatt für meinen Geschmack sehr gut aus, sie passt sowohl zum klassischen und eleganten Look als auch zum sportlichen Aussehen. Das Gewicht und die Dimensionen der Uhr sind (trotz meines eher geringen Armumfanges) durchaus akzeptabel und eher eine Sache der Gewöhnung. Eine evtl. notwendige Kürzung des Armbandes sollte man allerdings bei einem Uhrmacher durchführen lassen - mir ist es nicht gelungen, das Armband selbst zu kürzen. Die Bedienung der Uhr ist deutlich einfacher, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Allerdings sollte man schon ein technisch interessierter Mensch sein - für alle Anderen ist diese Uhr möglicherweise zu kompliziert. Für mich sind tatsächlich alle wesentlichen Funktionen vereint - Alarm, Timer, Stoppuhr, Weltzeit, Funk, Solar - perfekt. Als ein Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass die Uhr relativ kleine Bezeichnungen bzw. Markierungen enthält. Natürlich ist dies dem hohen Funktionsumfang geschuldet. Damit sind jedoch gute Augen bzw. die richtige Brille unabdingbar. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, den Kauf nicht bereue und diese Uhr hoffentlich sehr lange tragen kann.

5.0 von 5 Sternen Sportlich und elegant, 10. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich trage diese Uhr nun seit März 2010 und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Die Uhr sieht sehr elegant und sportlich aus. Es gibt Uhren von denen fühlt man sich "erschlagen", aber nicht bei dieser Uhr.

Allerdings musste ich mir der Uhr noch zum Uhr-Macher, da das Armband etwas zu groß für mein Handgelenk war, es mussten drei Elemente entfernt werden, ehe es für mein Handgelenk passte. Kosten hier für 5 Euro.

Als erstes sollte man, wenn man die Uhr ausgepackt hat, die Heimatstadt-Einstellung auf Paris einstellen, alles andere passiert von nun an automatisch.

Positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass man die Uhr gleich tragen konnte ohne den Solar-Akku aufladen zu müssen.

Super schnelle Lieferung durch Amazon!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sportliche Eleganz trift technische Innovation!, 16. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Uhr jetzt seit einem Monat und kann keine Nachteile gegenüber anderen Herstellern wie Festina oder Seiko feststellen. Die Uhr hat ein massives Gehäuse welches aber nicht als globig oder schwer bezeichnet werden kann. An einen Damenarm wird sie nicht passen aber an ein Durschnittsmännerhandgelenk dafür sehr gut. Die Uhr wird mit einem hochwertigen Armband geliefert welches auch ausreichend Luft bietet für überdimensionierte Unterarme. Die Grundeinstellungen und die Bedienung sind entgegen aller hier bereits geäußerten Meinungen auch für nicht technisch versierte machbar. Einzig der Bedienungsanleitung, welche in einer übrigens sehr schönen Metallverpackung Platz finden musste, muss ich absprechen komfortabel zu sein. Dafür gibt es zum Glück die Möglichkeit, wie hier bereits geschrieben, eine DIN A4 Version vom Hersteller per Download zu beziehen, natürlich kostenfrei. Das Gehäuse sowie das verarbeitete Glas sind äußerst wiederstandsfähig und bedürfen wenig Schonung durch den Träger. Das Ziffernblatt ist deutlich lesbar, nur für Menschen mit einer deutlichen Sehschwäche sind die drei kleinen Ringanzeigen ein Hindernis.
Wer sich diese Uhr zulegt hat auch die Gewissheit das es sich hierbei um die orginale F1-RedBullRacing-Teamuhr handelt. Ich habe meine Freude mit der Uhr und empfehle sie gerne jedem weiter.

3.0 von 5 Sternen Edle hochwerige Optik aber Abzüge bei der Ablesbarkeit., 8. Juni 2011

Aber etwas missglückter ist die Gestaltung der Funktion und Ablesbarkeit der rechten kleinen 24 Std. Uhr und der untenliegenden 24 Std.-Anzeige.
Sehr viele Funktionen und Anzeigen (2.Zeitzone, Countdown, Alarmzeit, Minuten+ Stundenanzeige beim Stoppen) laufen über diese kleine rechte Miniuhr, die eine 24 Std.-Teilung hat. So ist es nicht immer leicht schnell eine 2. Zeitzone abzulesen (ein stärkere Markierung entspricht 2 Stunden und es ist nur eine 12 und 24 angezeigt) als auch beim stoppen die winzigen Striche im zehntel Millimeterbereich richtig abzulesen, die für die Minuten stehen zumal der Zeiger nicht immer eindeutig steht.

Ähnlich verhält es sich mit der untenliegenden 24 Std. Anzeige, der Zeiger wird von einen Rahmen gehalten der unnötig viel des darunterliegenden Ziffernblatts verdeckt.

5.0 von 5 Sternen TOP Uhr, 5. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich mal eine Uhr, die sehr genau geht, super verarbeitet ist und gut aussieht! Ich hatte schon einige Funkuhren, war aber nie so richtig zufrieden; entweder war die Funkantenne im Armband (teures Wechseln des Armbandes), oder aber das Zifferblatt war mir zu klein.
Bei meiner Casio stimmt einfach Alles. Einziger geringer Minuspunkt ist die lächerliche Bedienungsanleitung - aber es gibt ja Gott sei Dank die Anleitung bei Casio.de als PDF zum download.

Ich werde mir wohl noch andere der Casio Edifice Serie kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Uhr: Die Uhr ist toll. Ich hatte schon einige Zeit nach einer neuen Uhr gesucht und mich in dieses Modell verliebt. Da ich mir oft die Bedienungsanleitungen von Geräten, die ich beabsichtige zu kaufen, herunterlade, konnte ich mich schon vorher vom Funktionsumfang überzeugen und mich auf die Bedienung einstellen. Als die Uhr dann endlich da war, musste ich als erstes feststellen, dass sie noch besser aussieht, als man auf den Bildern erahnen kann. Ein echter Hingucker. Eingestellt war sie schnell. Wenn man sie vor sich hat und Schritt für Schritt durch die Bedienungsanleitung geht (als A4-Dokument von der Herstellerseite runterladen), hat man keine Probleme, die Zeitzone einzustellen und den Empfang des Zeitsignals zu erzwingen. Nachdem das erledigt ist, kann man sich den Funktionen dieser Uhr widmen. Auch hier ist man überrascht, wie logisch und einfach alles in der Praxis funktioniert, was sich in der Bedienungsanleitung erst so kompliziert liest. Selbst das Ablesen des rechten Zifferblattes mit der 24-h-Anzeige wird schnell zur Routine.

Zum Material: Kaum hatte ich die Uhr ein paar Tage, stieß ich ziemlich heftig an einen Türrahmen. Bisher hatte ich nach solchen Zusammenstößen immer einen Kratzer auf dem Uhrenglas - also blieb mir fast das Herz stehen. Der Türrahmen hat jetzt eine kleine Kerbe, an der Uhr ist absolut nichts zu sehen.

Ein Tipp zum Einstellen des Armbandes: zum Entfernen der Glieder die Stifte in Pfeilrichtung rausdrücken (Nadel) und rausziehen (Zange). Dann unbedingt auf die winzigkleinen Hülsen achten, die beim Entfernen der Glieder rausfallen (je Stift eine Hülse). Die halten die Stifte in Position. Beim Zusammenbau die Stifte auch wieder in Pfeilrichtung reindrücken.

Fazit: Wer eine Uhr sucht, die einen Timer (toll beim Eierkochen), einen Wecker, eine Stopp-Uhr und weitere Funktionen hat und auch noch toll aussieht und gut verarbeitet ist, der sollte sich diese Uhr genauer ansehen.

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice, 26. Februar 2011
Habe mich nach einigen Überlegungen für diese Casio entschieden und besitze sie jetzt seit einigen Tagen.
Ich kann nur sagen, das Design ist gut, die Verarbeitung ist wertig, das Preis/ Leistung Verhältnis in diesem Segment sehr gut.
Am Anfang hatte ich aufgrund der verschieden Rezensionen bedenken beim Einrichten der Uhr. Diese konnten sich aber nicht bestätigen, es ist sehr einfach die Casio einzurichten wenn man der Bedienungsanleitung folgt.
Die einzelnen Funktionen sind gut strukturiert und lassen sich problemlos bedienen.
Diese Uhr kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Funktion und Design, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht sehr schick aus. Verarbeitung und Bedienung ist TOP! Endlich eine Uhr die Solar und Funkuhr vereint und dazu noch eine Vielzahl an Funktionalitäten (Stoppuhr, Timer, Dualzeit, Weltzeit, Datum) mitbring.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 18. Februar 2014
Ich habe diese Uhr von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bis jetzt bin ich von der Uhr begeistert. Nach kurzem Lesen der Bedienungsanleitung ist die Bedienung kinderleicht. Wie schon andere geschrieben haben, sind einige Funktionen nur schwer zu lesen, jedoch kann man bei einer Armbanduhr nicht mehr erwarten, da man ja keine "Kirchturmuhr" am Handgelenk tragen möchte.
Ein Hinweis: Beim Kürzen des Armbandes beachten, dass sich in den Löchern für die Stifte kleine Hülsen (ca. 1mm lang) befinden. Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, fallen die Stifte heraus. Dieses war bei mir der Fall, sodass sich das Armband beim Tragen öffnete und die Uhr auf den Boden fiel. Der Umtausch bei Amazon klappte problemlos und bei der zweiten Uhr ist nun alles tadellos.

Ich kann die Uhr nur empfehlen!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0ff018c)