5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Meine Tochter hat einen breiten Fuß und einen hohen Rist und liebt diesen Crocs Schuh. Wie in allen Plastik Schuhen kann sie mal darin schwitzen aber das ist für mich normal. Er sieht toll aus und ist fein zu tragen. Die Größe fällt normal aus. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.
Vor 13 Monaten von Doris veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schuhe, die in der Sonne schrumpfen
Leider musste ich feststellen, dass diese nicht gerade billigen Schuhe eine absonderliche Eigenschaft besitzen: Sie schrumpfen, wenn man sie in der Sonne oder in der Tageshitze draußen stehen lässt - nicht eine, nicht zwei, auch nicht drei, sondern bis zu vier Nummern.
Meine Frau hat der ganzen Familie Crocs bestellt, mir selbst welche in Größe...
Vor 6 Monaten von Jutta Sachs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 11. November 2013

1.0 von 5 Sternen Schuhe, die in der Sonne schrumpfen, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Kids, Unisex-Kinder Clogs (Schuhe)
Meine Frau hat der ganzen Familie Crocs bestellt, mir selbst welche in Größe 42-43. Gedacht waren sie als Gartenschuhe oder fürs Freibad, jedenfalls für draußen, was mir als Verwendungszweck nicht ganz abwegig erscheint. Doch nach einigen Tagen, an denen es recht heiß war, glaubte ich, die Schuhe verwechselt zu haben und die meines älteren Sohnes angezogen zu haben.
Allerdings hatte die nun mein jüngerer Sohn an, weil seine nahezu auf Puppengröße geschrumpft und sich bananenartig gebogen hatten. Das gleiche Phänomen zeigte sich bei den Schuhen meiner Frau und meines größeren Sohnes.
Nach längerem Grübeln kam ich zu dem Schluss, dass wohl alle Schuhe geschrumpft sein mussten und bei Nachforschungen im Internet durfte ich feststellen, nicht allein mit diesem Problem zu sein.
CROCS schrumpfen bei Hitze in der Sonne, jedenfalls diejenigen, die wir erhalten haben - und auch diejenigen anderer.
Dies sind die ersten Schuhe, bei denen mir Derartiges passiert ist.
Meine Schuhe mit Größe 42-43 passen nun nicht mal mehr meiner Frau mit Schuhgröße 39.
Diese Schuhe sind zum Wegwerfen.
Ich werde mir jedenfalls keine mehr kaufen und kann sie gewiss niemandem empfehlen, da es auch kein vereinzelter Vorfall ist, wie jeder nachgoogeln kann.

3.0 von 5 Sternen Leider völlig anders als erwartet, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Kids, Unisex-Kinder Clogs (Schuhe)
Wir hatten diesen Schuh bereits in der Größe 30/31 und waren super zufrieden. Deshalb habe ich den selben Schuh wieder bestellt. Diesmal eine und auch 2 Nr. größer. Leider fiel er diesmal viel zu breit aus. Der Fuß unseres Sohnes war ja glücklicherweise nicht doppelt so breit geworden bei ein oder zwei NR. größer.
Vielleicht sollte man die Schuhe ebenfalls in der Weite staffeln, wie es auch andere Hersteller machen. Unser Sohn hatte auf jeden Fall überhaupt keinen Halt darin. Sehr schade. Bisher haben wir noch keine Alternative gefunden.

4.0 von 5 Sternen Bequem, universell einsetzbar, tolles Design, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Kids, Unisex-Kinder Clogs (Schuhe)
Diese Crocs sind super. Unser Sohn trägt sie sehr gern. Ob im Garten zu Hause oder auch unterwegs im Schwimmbad, die Schuhe sind wirklich universell einsetzbar. Dazu kommt, dass sie sich kaum abnutzen.

Einen unangenehmen Geruch kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Crocs bei Amazon gekauft. Direkt nach dem Auspacken aus dem Karton war kein Geruch wahrzunehmen.

Einzig mit den Größen ist es so eine Sache: Durch die Doppel- bzw. Dreifachgrößen sind die Größenunterschiede doch recht groß. Da hilft leider nur ausprobieren.

Fazit: Wenn sie passen, dann klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Lieblings Schuhe, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Kids, Unisex-Kinder Clogs (Schuhe)
Mein Sohn liebt die Crocs Baya Kids. Sie passt genau. Sie kamen zwei Tage früher als erwartet - am Samstag.