Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Fler

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juli 2015
Ich verfolge Flers Karriere seit Beginn und kenne somit all seine Alben. Die "Blue Magic" Serie war nicht so mein, aber seitdem geht es ja als Frank White wieder in die richtige Richtung. Jedenfalls: Dieses Album lässt sich auch im Juli 2015 noch richtig gut hören. Kein Heckmeck, kein Singsang, einfach ein geradliniges Album. Und das trotz der damaligen Umstände ("Übernahme" von Aggro durch Universal). Paradox ist, dass ich dieses Album wirklich je mehr feiere, desto mehr Monate es auf dem Buckel hat.
am 21. Oktober 2010
Mit "Fler" bekommt der Hörer den besten Fler zu hören den es je gab. 15 gute Tracks, kein Track oder nerviger Skit den man irgendwie Skippen müsste. Ist für mich auch zusammen mit Sidos "Ich" das beste Aggro-Album überhaupt. Auch heute, 1 1/2 Jahre nach der Veröffentlichung machen die Lieder noch Spaß. Zudem sind sehr gute Feautures wie z.B. Sido und Bass Sultan Hengzt aber auch Doreen und Godsilla. Auch Beattechnisch sind dem Berliner mal wieder Meisterwerke gelungen :) Kann ich wirklich jedem Deutschrap-Hörer wärmestens ans Herz legen!

Anspieltipps: Ewigkeit; Macht und Ruhm ft. Sido; Was ist Peace?! ft. Sera Finale & Godsilla
am 13. November 2011
Mit Abstand das beste Album von Fler, fast jeder Track ist genial!
Beste Lieder:
Check mich aus
Ewigkeit
USW
Ich werde nie vergessen
am 6. September 2014
Ich finde das album richtig gut

Meine Anspieltipps :

Check mich aus
Ich sing nicht mehr für dich feat. Doreen
"Gangsta" Rapper feat. Shuko & Godsilla & Reason
Schulsong
Rap Electroschock feat. Godsilla
Scheiss auf dich feat. BassSultanHengzt
Was ist Peace ??!?! feat. Godsilla, Sera Finale

Klare Kaufempfehlung !
am 16. Oktober 2010
Ich höre sehr sehr viel Deutsch Rap und muss sagen, Fler das Album ist ein Album mit,

-> geilen Beats

-> sehr guten Features

-> sehr abwechselungsreiche Tracks

Wer Fler Fan ist, muss dieses Album kaufen, denn nach "fremd im eigenen Land" ist dies sein Bestes Album.

Spitzen Leistung.!
am 16. Januar 2010
Also,da ich Flizzy's Karriere schon sehr lange verfolge,kann ich ihn auch gut beurteilen bzw seine Werke objektiv betrachten.
NDW war für damalige Verhältnisse (2005) schon ziemlich gut,1 Jahr später kam dann Trendsetter und war nochmal deutlich besser! Dazu die DVD die ja eh der absolute Knaller war.
Zu Fremd im eigenen Land is er dann etwas stagniert von der Leistung,was aber nicht unbedingt heißt das dieses Album schlecht war,im Gegenteil!
Sein 4. Solo Album "FLER" is aber mit Abstand das Beste Teil.Noch heute höre ich es mir sehr sehr gerne an ohne wirklich zu skippen,klar,es gibt immer Lieder die man selber nicht so toll findet,aber das hat man überall.Wenn man seine Karriere verfolgt,merkt man,wie sehr er sich gesteigert hat,vor allem stimmlich!Dazu is er als einziger "Mainstreamrapper" trotzdem noch irgendwie "Untergrund" geblieben,mit den gewohnt harten Bars,die es immer von ihm gibt,dazu aber auch nachdenklichere Lieder wie "ich sing nicht mehr für dich","Was is Peace?!?" oder "ich werde nie vergessen".Aber auch krasse Tracks wie "check mich aus"(vor allem der Beat is hammer,schöne Grüße an Djorkaeff an dieser Stelle),"Ich f*** dich" oder "Rap Electroschock".
Die einzigen Lieder die ich mir persönlich nicht so oft geben kann,aber auch nicht wirklich schlecht sind,sind:"ich sing nicht mehr für dich"(feat. Doreen),"Schulsong" und "Macht & Ruhm"(feat.Sido).Vor allem gefällt mir die ständige Zusammenarbeit mit Godsilla,mit dem Fler ja auch "Südberlin Maskulin" rausgebracht hatte und beide in diesem Kollabo Album echt überzeugten! SBM is echt ein Klassiker und ich hoffe auf einen 2. Teil !

Kauft "FLER" und loaded nicht ständig alles runter,denn davon kann keiner leben und irgendwann wird es dadurch keine Musik mehr geben.Also unterstützt eure Lieblingskünstler,damit wir noch lange etwas von ihnen haben! Peace
am 6. Oktober 2009
Sorry erstmal für die verspätetete Rezension, habe leider das Album erst vor ein paar Tagen in die Finger bekommen.

Und ich bereue es total!

Aber nicht das Hören des Albums, sondern, dass ich es mir erst jetzt zur Gemüte führen konnte, und nicht schon eher!

Was Fler hier abliefert, ist einfach Hammer! Damit hatte ich beim ersten Durchhören wirklich nicht gerechnet.

Ich höre Fler erst seit seinem "Fremd im eigenen Land Album", weil mir da seine Raps erst richtig gefallen haben.

Wie soll man nun Flers Viertes Album beschreiben? Es ist auf jeden Fall eine Steigerung, zu allem was er davor gemacht hat, jedoch mit klaren Anleihen an das sehr gute SÜDBERLIN MASKULIN Kollabo-Album mit Godsilla.

Ich will nicht jeden einzelnen Song rezensieren, sondern halte mich heute etwas pauschal:

Beats: Verdammt, was Djorkaeff hier abliefert ist einmalig. Gänstehautfeeling bei eig. jedem Track! Besser geht es kaum noch! 5 Sterne

Flow: Jeder Beat passt perfekt zu seiner Stimme und seinem Rhytmus (Flow). 5 Sterne!

Texte: Alle Texte haben ein bestimmtest Thema zugrunde. Entweder soll einfach was klargestellt werden (Intro FDM), Erinnerungen an alte Rapzeiten geweckt werden (Ewigkeit), oder es geht um sein früheres Leben bevor er zu rappen angefangen hat (Meine Straße, Mein Haus). Oder nur in die Fresse, wie Rap Elektro Schock! 5 Sterne!

Features: Als Gastbeiträge geben sich der Maskenmann, Godsilla, Reason, Hengzt, Doreen, Sera Finale und Beatzarre die Klinke in die Hand. Alle fügen sich nahtlos in das Album ein, besonders Godsilla ist hier zu nennen, der wirklich pefekte Arbeit abliefert!

Anspieltipps sind eig. alle, aber wenn ich welche nennen müsste würde ich sagen: Mein Haus, Rap Eletroschock, Meine Straße, Ich werde nie vergessen.

Fazit: Was gibt es noch zu sagen? Ein perfektes Soloalbum von einem der besten Rapper Deutschlands! Wer etwas anderes behauptet, tja der ist Hater oder Neider! Seid doch etwas objektiver! Klarer Kauftipp. Ein Album das so ziemlich alles richtig macht. Ich habe keine Kritik zu äußern, was selten geschieht ;-)
am 23. Januar 2013
In diesem album gefällt fler mir am besten. Wie er rappt, seine flows seine texte die aber teilweise immer gleich sind nur anders formuliert (inhaltlich)

Dieses album von fler ist aufjedenfall ein muss,schließlich heißt es nicht umsonst FLER

Kauft das album und unterstützt die künstler
am 2. Juli 2013
fler einer der besten rapper die das land zu bieten hat
absolut top album
sehr empfehlenswert fler ist eine legende
am 31. März 2009
ich muss zugeben ich habe von fler nicht viel gehalten..seine vorherigen releases klangen alle relativ monton aber hier kann man eine positive entwicklung vernehmen. die beats sind erste sahne und die featuretracks sind extraklasse..das album ist einfach ein muss also zugreifen