5.0 von 5 Sternen Das ist HD
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich gehe nicht auf die Filme ein, da hier sonst viel darüber gefaselt wird.
Bewertet wird nur Verabeitung und Qualität der Disc.

Veröffentlicht am 22. April 2012 von Chris Granger

3.0 von 5 Sternen Lieber nur Teil 1 & 2
Insgesamt eine tolle Box, dennoch würde ich sie nicht noch einmal kaufen sondern lediglich zu den einzelnen ersten beiden Teilen raten.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Playoff69

5.0 von 5 Sternen Das ist HD, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie - Trilogy: Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück + Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich gehe nicht auf die Filme ein, da hier sonst viel darüber gefaselt wird.
Bewertet wird nur Verabeitung und Qualität der Disc.

Alle drei BD's werden dem Namen BD und HD gerecht. Das sieht man auch. Der Sand scheint aus dem TV zu rieseln so gut wurde vom Master gescannt. Das hat Refferenzniveau genau wie "Avatar" oder "Das 5. Element".

Auch der Ton steht im nichts nach. Deutsch in DTS und Englisch sogar mit dem DTS-HD Master. Na was will man mehr ;)

Die Hüllen beinhalten alle ein Wendecover.
Dadurch zerstört die Alterseinstufung nicht das schöne Bild ^ ^

Fröhliches kaufen noch ;)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 21. Dezember 2009
Ich gehe lediglich auf die technischen Daten ein. Zum Inhalt des Films muss man sich nun wirklich nicht äußern.

Rezension Mumie I + II:

Mit einer übersichtlichen Menüauswahl kommt man schon auf den Genuss der kristallklaren Auflösung. Natürlich bietet die BD sehr viele Specials an, die man nach Lust und Laune u. a. aktivieren kann. Das U-Control muss ich zugeben, habe ich zu meinem Bedauern nicht ausprobiert, als auch die restlichen Extras. Lediglich unveröffentlichte Szenen haben wir uns angesehen.

Der Film beginnt mit einer sensationellen Farbqualität und Auflösung. Die Mumie-Trilogie lässt keinen BluRay Fan im Stich! Die Farbe des Sandes in der Wüste ist extrem gestochen und wuchtig, dass man wirklich das Gefühl hat, vor Ort zu sein und die Hitze der Wüste spürt.
Auch die dunklen Szenen sind mit einer guten Kontrastqualität und ganz wenigen Staubkörnern absolut im Rahmen.

Rezension Mumie III:

Auch hier kann ich nur die o. g. Aussage mitteilen. Wobei meiner Meinung nach, die ersten beiden Teile von der Qualität her etwas besser sind als der Letztere. Des Weiteren sind in einigen dunkleren Stellen mehr Staubkörner zu erkennen. Was mich ehrlich gesagt stutzig macht. Während dieser Film aktueller ist, lässt die Qualität eher nach als bei den Vorgängern.

Tonqualität ist bei allen drei Teilen super. Da kommt der Zuschauer regelrecht auf den Genuss von DTS und fühlt sich wirklich in den Film hineingezogen.

Fazit: Die Trilogie ist auf jeden Fall auf Blu Ray ein MUSS

5.0 von 5 Sternen Neu ist immer besser, alt ist aber auch gut, 29. August 2012
Ich hab mir diese Box gekauft, weil ich sie das letzte Mal vor Jahren gesehen habe und ich diese Filme toll finde. Ich dachte mir, wenn schon kaufen, dann auf Blu-ray und es hat sich gelohnt. Da die Filme doch schon älter sind, habe ich nicht mit einem großen Unterschied zu früher gerechnet.
Wurde dann aber sehr positiv überrascht, denn es werden gestochen scharfe Bilder auf den TV geliefert. Ein feines Filmerlebnis.

Der Witz, die Special Effects, die Dialoge, die Schauspieler und die Locations haben es echt in sich und machen diese Triologie für mich unvergesslich.

Wer sich einfach von Witz, Action und ein bisschen Schnulze berieseln lassen will ist mit dieser Box gut beraten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Must Have, 4. September 2014
Ist einfach immer wieder optisch Top. Den dritten Teil braucht man meiner Meinung nach nur symbolisch, aber nun gut, für den Preis ist das kein Problem. Die Box macht sich im Schrank auch sehr schick. Nur vier Sterne, weil der dritte Teil eben nicht ganz mit den ersten beiden mithalten kann und das Ersaetzen von Rachel Weisz ein Genickbruch in meinen Augen war für den Film und auch andere Filme. In so einem Fall sollte man es evtl. einfach lassen. Auch ist der Sohn im dritten Teil eher schwach.

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Verpackung der Trilogie: Nicht mehr aber auch nicht weniger als erwartet., 20. März 2014
Die drei Filme sind im einfachen Papschuber in Amarayhüllen verstaut. Jede der Hüllen hat ein Wendecover, was sehr erfreulich ist, zumal auf dem Schuber sowohl das FSK ab 16 Logo als auch der Blu-ray Balken aufgedruckt sind (!). Also genau wie auf dem Vorschaubild. Auf der Rückseite findet man die technischen Details zu allen drei Filmen, die ganzen Logos und den Scan- bzw. Strichcode. Wirklich stabil wirkt der Schuber zwar nicht aber zum in's Regal stellen reicht's alle mal. Während das Universal und das Blu-ray Logo (auf der Seite der Amarayhüllen) bei Teil 1 und 2 weiß sind, sind sie bei Teil 3 Orange. Dies ist zwar kein Kritikpunkt aber wenn man die Filme ohne Schuber in's Regal stellt, sieht es irgendwie nicht ganz stimmig aus. Dies ist aber Meckern auf hohem Niveua weshalb man hier getrost 5 Sterne vergeben kann - vor allem bei dem günstigen Preis von 12,99€.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar auf Bluray, 29. Oktober 2010
Ich hatte die Filme zugegebenermaßen schon auf DVD. Da sie allerdings mit zu meinen Lieblingsfilmen zählen, wurde kurzerhand die Bluray-Variante der 3 Teile zugelegt.

Das Bild ist um Längen besser als auf DVD, so wie ich es erwartet habe. Auch der Ton scheint ein Quäntchen besser zu sein. Schön an dieser Bluray-Umsetzung ist die Tatsache, dass tontechnisch eine gute und wohlausgewogene Balancierung zwischen Sprache, Geräusche und Musik vorgenommen wurde. Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben.

Extras auf Bluray oder aber die Live Funktionen über Internet interessieren mich überhaupt nicht, weshalb ich zu den Extras aus solches nichts sagen kann. Dem Grunde nach spielt ja nur der Film eine wirkliche "Rolle".

Auch wenn der erste Teil bereits vor einem guten Jahrzehnt im Kino lief und der zweite auch schon fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, merkt man den Streifen bis heute ihr Alter nicht an. Die köstliche Umsetzung von Horror, gepaart mit wirklich gutem Humor ist einfach göttlich.

Der dritte Teil als jüngstes Kind der Trilogie ist mit lediglich zwei Jahren noch wirklich jung. Aber gerade die zwei ersten Teile brauchen sich keinesfalls hinter dem dritten verstecken. Auch der dritte Teil kann über die gesamte Filmlänge überzeugen.

Auf alle Fälle für Mumie-Fans ist die Bluray-Ausgabe ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder schöne Filme, 24. März 2014
Den ersten und zweiten Teil schaue ich mir immer wieder gerne an. Teil drei gefällt mir nicht mehr so gut. Weniger, weil es um eine andere Mumie geht, als das die weibliche Hauptdarstellerin gewechselt hat. Das kommt nie gut bei Fortsetzungen. Bluray Qualität wie immer gut.

3.0 von 5 Sternen Lieber nur Teil 1 & 2, 27. Dezember 2009
Teil drei ist ein einziger Krampf und taugt lediglich zur Bestrafung ungeliebter Gäste. Diese Produktion ist lediglich der plumpe Versuch den Fans der Teile 1 & 2 das Geld durch Verwendung des vielversprechenden, "guten Namen" aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich nur an den nervigen Sohn und den "billigen" und untalentierten Ersatz für die charmante Rachel Weisz denke kriege ich schon Kopfschmerz. Gerade angesichts der ersten beiden guten Teile ist dieser Streifen eine einzige traurige Lachnummer, Schade.

Somit kann der dritte Teil hier lediglich in einem Punkt überzeugen, in Bild und auch im Ton. Inhaltlich ist das etwas für den "Kindergeburtstag".
Entschädigt wird man zum Glück ein wenig von den geliebten vorangegangenen Teilen in der nett gemachten Box. Diese finde ich mit der 3D-Frond relativ gelungen.
Da hier aber nun einmal drei Teile enthalten sind, "verzerrt" der letzte Teil bei mir die Gesamtbewertung erheblich nach unten.

5.0 von 5 Sternen Mumien Trilogie Bluray, 22. Februar 2012
es gibt über diese Trilogie des Films Die Mumie eigentlich nichts zu sagen ausser das der film natürlich der knaller ist und sehr gut gelungen ist.ich hatte zwar den 1,ten und den 2,ten teil des films auf dvd,aber dennoch fhelte mir der 3,te teil und jetzt hab ich,s für sehr günstige 15,03,-€ bei amazon sogar als Bluray gekauft.Alles in allem TOP FILM den mann haben muss

4.0 von 5 Sternen Abenteuer pur mit viel Spaß, 10. Oktober 2012
Für mich ein MUSS als Film-Fan. Und der Vollständigkeit halber muss der dritte Teil eben dabei sein - auch wenn er nicht hätte sein müssen. Trotzdem machen alle drei Teile Spaß und sind für einen oder mehrere unterhaltsame Film-Abende absolut empfehlenswert.
Bild und Ton sind auf hohem Niveau und bei dieser Box aus UK hat auch noch der Preis gestimmt.