4.0 von 5 Sternen Drei gute Alben
Wie sehr war ich auf das Album gespannt und ich muß sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Es sind ja eigentlich drei Alben die Prince hier veröffentlicht.

Lotus Flow3r ist mehr die Pop bzw. Rockrichtung mit mehr Gitarrensound, also mehr oder weniger die weiterführung des vorigen Werkes, allerdings auf höherem Niveau. Wirklich gelunge...
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Karlheinz

3.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Doppelalbum
das wurde ja auch mal wieder Zeit. Da ja bekannt ist, dass Prince unfassbar viel Musik veröffentlicht und zwar viel mehr als andere Künstler, ist es eigentlich keine Überraschung, dass er 2 Jahre nach "Planet Earth" gleich mit einem Doppelalbum daher kommt. Sein drittes (!). Und ein Triplealbum gab es natürlich auch schon.
Aber da...
Vor 6 Monaten von André veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk das gefällt, 28. August 2009
Ich selbst höre Prince nicht, aber ich habe diese Box an jemanden aus meiner Familie verschenkt, der eingefleischter Prince-Fan ist.
Er hat sich sehr gefreut und findet sie super.
Genauer kann ich es nicht sagen, da ich sie nie gehört habe und auch nichtmehr besitze.

1.0 von 5 Sternen Ein kleines Musikgenie diesmal wirklich ganz klein....., 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lotus Flow3r/Mplsound/Elixer (Audio CD)
Also gut, nach diesen überschwenglichen Rezensionen habe ich mir das Album zugelegt.
Meinen Vorrednern kann ich mich leider nicht anschliessen.

Die Verpackung: eine recht dünne Papphülle beinhaltet also diese 3 CDs. Der energische Fan wie ich, der etwas ungeduldig ans Auspacken herangeht, hat die Discs erstmal aufm Boden liegen.
Kein Booklet, keine Credits, keine Bildas zum kuckn. Aber es geht ja um die Musik:

#1) ELIXER

Nichts spannendes. Eine Stimme wie Beonce, Rihanna und Co. Keine besonderen Lieder.
2NITE und EVERYTIME sind die besten Stücke, hätten mir direkt von Prince aber viel besser gefallen.

#2) LOTUSFLOW3R

Sorry, kein einziger eingängiger Song. Endloses Gitarrengeplänkel, dazwischen mal ne jam-Session, dann wieder Gitarrenspiel. Keine erkennbaren Melodien, kein Beat, keine raffinierten Arrangements.
CRIMSON AND CLOVER fängt nett an, verliert sich dann aber auch in Gitarrengeschrammel. Sowas braucht man vom Meister nicht. Dieses Cover ist ein Flop.
Die anderen Songs muss man nichtmal erwähnen.

#3) MPL SOUND

Für mich eine Bastelei aus alten Songs. Oder alte Songs, die Prince aus seinem Panzerschrank gekramt hat?
Mal der Beat von WHEN DOVES CRY, dann ein Synthesizer wie bei SUPERCALIFUNKYFRAGISEXY, dazwischen Rhythmen wie bei POP LIFE oder SIGN O THE TIMES.
Gemischt mit Sprechgesang und verzerrter Singstimme. Und natürlich das endlose, inzwischen altbekannte Gitarrengeschrammel.
Auch hier keine tragende Melodie, keine Harmonie. Das Album klingt, als wäre es an einem Nachmittag improvisiert worden und zufällig lief das Aufnahmeband.

Fazit: die Texte sind gut. Die musikalische Umsetzung ist ätzend.

Eine Scheibe für die ganz ganz ganz harten Fans und Liebhaber.
Wer hier PRINCE oder auch THE ARTIST sucht, wird enttäuscht.

Zu meiner Enttäuschung mit dieser Platte kommt dann noch das Theater auf seiner aktuellen HP:

Zuerst muss man das Datum eines Videos erraten, das auf dem kleinen TV im unteren Bildrand links läuft. Anschliessend klickt man auf das Radio unten rechts, hört auf das Gesagte und merkt sich die Stadt, das Jahr der Aufnahme o.ä., und wenn man dann auf die animierte Eintrittskarte in der Bildmitte klickt und die (richtigen) Ergebnisse einträgt, wird man zur HP weitergeleitet.
Vielleicht soll das ein Gag sein, aber Humor ist - wie wir alle wissen - sehr subjektiv. Mir gab es den Rest und nahm mir die Lust, mich vielleicht noch einmal eingehender mit diesem Album zu beschäftigen.

Sorry Prince, diesmal hast du wirklich einen Flop gelandet.

1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lotus Flow3r/Mplsound/Elixer (Audio CD)
Ich höre Prince seit seinen ersten Alben, aber Ende der 90er Jahre war es für mich schwierig, seinen vielen Stilwechseln und undurchsichtigen Veröffentlichungen zu folgen. Durch Zufall habe ich mich in dieses Album reingehört und bin begeistert. Es ist unglaublich gut und sehr hörbar - ähnlich wie die Klassiker aus den frühen 90er Jahren: Sing of The Times, Lovesexy, Grafitti Bridge, The Gold Experience. Wer diese alten Scheiben immer noch liebt, sollte unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Genialität versteht nicht jeder !, 19. Juni 2009
Nach dem Konzert in London war ich stocksauer weil er nach 1 1/2 Stunden von der Bühne ging und ich wollte mir nie mehr eine CD von Prince kaufen. Es geht aber nicht. Dieses Genie zeigt das er der einzige Musiker auf diesen Planeten ist der sich nicht durch Kommerz fehlleiten lässt. Die CD's sind einfach nur der Hammer !

1.0 von 5 Sternen Unglaubliche Zeit- und Geldverschwendung, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lotus Flow3r/Mplsound/Elixer (Audio CD)
Als großer Prince-Freund besitze ich, außer ein paar Bootlegs, eigentlich alle Alben die Prince bisher veröffentlich hat. Darunter sind weißgott einige Platten, für die man sich das Geld auch hätte sparen können. Insbesondere die späten Warner Alben, die nur zur Erfüllung seines Vertrages gepresst wurden, sind schon teilweise ziemlich schwach. Da musste man schon Fan sein, um den Alben viel Positives abringen zu können. Aber was solls - Fan ist Fan - und da kauft man sich eben auch alles, was neu hinzu kommt.

Aber was dieses Album angeht, muss ich sagen: Schlechter gehts nicht mehr. Mir fehlen die Worte. "Frechheit" ist wirklich noch untertrieben. Auf den drei Scheiben findet sich genau 1 gutes Lied. Der Rest ist wirklich nicht nur schlecht, sondern absoluter Schrott. Mir ist es ein Rätsel, wie ein begnadeter Musiker, in meinen Augen genreübergreifend einer der Besten Musiker überhaupt, ein solches Album veröffentlichen kann und freiwillig seinen Namen dafür hergibt.

Aber ein noch größeres Rätsel ist es für mich, wie sich hier ernsthaft Leute finden, die diesem Mist auch noch eine gute Bewertung geben und sich positiv darüber auslassen können.

Nachdem Prince mit "Musicalogy" nach langen Jahren mal wieder ein exzelentes (und frei verkäufliches) Album veröffentlich hat, welches keinen meiner Wünsche offen ließ und danach mit "3121" und "Planet Earth" zumindest akzeptable Longplayer nachgeschoben hat, ist meine Enttäuschung unermesslich groß.

Ich glaube nicht nur, dass dies das mit Abstand schlechteste Prince-Album aller Zeiten ist, ich glaube sogar, dass dies eines der schlechtesten Musikalben überhaupt ist, wenn man Volksmusik mal unberücksichtigt lässt.

Und eines ist sicher: Von seiner neuen Protégé, die eine der drei CDs zum Album beigesteuert hat, wird man niemals wieder etwas hören. Was das sollte, weiß auch nur Prince. Ich kann mir zwar denken, warum er für die junge Dame eine eigene CD produziert aber aussprechen kann ich es nicht. Es lesen ja wohlmöglich auch Minderjährige mit. An Ihren musikalischen Qualitäten kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Mein Rat: Wer überhaupt nicht weiß, was er mit seinen 20 EUR machen soll, der kann sich das Album kaufen und sich danach selbst vor die Stirn schlagen. Alle anderen sollten sich lieber etwas Sinnvolles kaufen. Zum Beispiel ein gutes Prince Album. Davon gibt es ja schließlich einige. Wie wär's z.B. mit der Rainbow Children?

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sammler, kein Muss zum Hören, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lotus Flow3r/Mplsound/Elixer (Audio CD)
diese CD gab es nur im Internet, wenn man sie also im CD-Format (noch) bekommt, könnte es eine seltene Rarität für Prince - Sammler werden. Inhaltlich gut, aber Prince kann es besser....

2.0 von 5 Sternen Er wird alt, 18. Mai 2009
LotusFlow3r, das neue Prince-Album, hatte große Erwartungen geschürt. Eins vorweg: es ist bedauerlich, dass man die drei CDs nicht einzeln kaufen kann. Denn nur MPLSOUND ist einigermassen hörenswert. Ansonsten merkt man, dass dem einstigen Genie die musikalischen Ideen ausgehen. Was ein bisschen wie back-to-the-roots klingt, ist am Ende nur ein fader Abwasch. DEnnoch ist die CD, die den Titel Lotusflow3r trägt, immer noch besser als die dritte Beigabe. Die standardattraktive Bria Valente ist eine Ente ohne innere Talente.

3.0 von 5 Sternen Ok, nix neues, aber gut., 8. Juni 2009
so freunde, der letzte schaffenskünstler der 90er hat sich in das 21te jahrhundert gerettet, kreativ, geil und einfach musikalisch, davon träumt michael jackson trotz ausverkaufter 50 konzerte (steht er sie durch, wird es sie geben???) in london...musik ist gut, bleibt gut und prince ist dabei....alte männer machen auf revival, ich war gerne bei den eagles, aber neues kommt nur von prince, enjoy the party..;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›