Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2009
3 Scheiben, 3 Welten. Ich halte meinen Kommentar mal allgemein, denn: man muss sich hineinhören ' und nicht nur ein-, zweimal, vorzugsweise mit einem Kopfhörer, denn da passiert so einiges im Hintergrund, das es verdient, entdeckt zu werden.

Gerne verzichtet hätte ich allerdings auf "77 Beverly Park" (CD 1, Titel Nr. 8). Das braucht wirklich kein Mensch...
Aber, im Zeitalter der Wiedergabelisten ist so etwas ja kein Problem, oder?
am 6. Juni 2009
Diese Rezension habe ich am 06.06.09 eingestellt und war auf einmal "verschwunden".

Ich kann die Meinung meines "Vorgängers"absolut NICHT bestätigen!!!
Prince das Genie und der Akkordarbeiter erreicht auf diesen Produktionen wieder vollste Betriebstemperatur!!!

Natürlich ist dies wie vieles im Leben Geschmacksache aber über die Qualität und Spielfreude dieser Aufnahmen kann und darf man einfach nicht meckern!

Prince spielt und produziert immer noch die meisten seiner jüngeren Musiker Kollegen an die Wand!

Ich denke ich weiss als Jahrzehnte langer Musikverehrer vieler Generes und Princekenner wovon ich rede!

Ich könnte hier auch ein paar kritische Momente aus der Prince Discographie aufzählen aber diese Produktionen (Lotusflower und MPL Sounds)erhalten meinen vollsten Respekt!!!Wer auf typischen Prince Sound ,Funk ,Pop,Rock,Jazz ,psychedelik etc...steht der wird diese Platten lieben!

Absolute Kaufempfehlung und Five Stars von mir. Weiter so ,Real music from real People Funk u up!!!
am 11. September 2009
Ich fasse es nicht, dass bisher noch keine Kundenrezension bei Amazon über dieses Meisterwerk verfasst wurde. Ich höre seit einiger Zeit mit größtem Vergnügen dieses neue Prince-Oevre und möchte nur kund tun, diese Scheiben sind für Prince-Fans ein MUSS. Aber vermutlich wissen die es bereits und haben es nicht nötig, eine Rezension zu schreiben. Alle drei CDs sind genial, die gechillte Bria Valente-CD ist hervorzuheben, weil sie so schön singen kann ;-)... . Die Lotus Flow 3r bietet die erwartete Prince-Vielfalt mit einigen tollen Höhepunkten. Viel Spaß!
am 10. Juni 2009
Ich bin seit ca. 21 Jahren eine treuer Princefan, der alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat, daher war ich schon sehr gespannt wie die neue CD klingen wird. Und ich kann nur sagen der Hammer! MPLsound ist für mich eine der besten Prince Alben der letzten 20 Jahren. Lässige Mischung aus Funk/Soul und Pop mit einer enromen Zugkraft. Lotusflower ist für mich minimal schwächer aber der Gitarrenhammer Dreamer und die Gänsehautnummer Colonized Mind sind fast schon Klassiker. Elixer ist eine nett von Prince für Bria Valente produzierte CD aber für mich eher eine schöne Beigabe.
Ich kann nur sagen das er mich nach all den Jahren immer noch überrascht und begeistert! Bin gespannt auf sein nächstes Album in 2010!
am 9. Juni 2009
Ich kann das neue Werk zwar nicht komplett bewerten, aber Lotusflower und MPLSounds haben mich insgesamt überzeugt. Lotusflower kommt recht gitarrenlastig daher und rockt ordentlich, während MPLSounds eher den typischen 80er-Prince feiert, mit den lustig ploppenden Drums und trockenen Grooves. Allerdings habe ich das Gefühl, daß das Drumprogramming gleich für mehrere Tracks verwendet wurde...tststs, aber das stört bei anderen hochgejubelten 'Künstlern' ja auch niemanden, solange es gut groovt...und das tut es auf jeden Fall. Es gibt hier also zwei Seiten von Prince und, wenn ich einem Freund glauben darf, mit Elixer eine sehr balladenlastige säuselige dritte Seite...well.
am 15. Juli 2009
Prince kann es einfach, die Songs sind super, abwechslungsreich und teilweise auch total verrückt !
Die Bria Valente CD ist Geschmackssache sehr gut durchproduziert aber auch sehr Poppig und dadurch auch ein bisschen lahm, und die Texte ....na ja ! Die lotus flow3r CD erinnert mich ein bisschen an Rainbow Children ,absolut empfehlenswert und der sound ist sehr gut wobei man manchmal das Gefühl hat die CD ist nicht ganz fertig gemischt !
Die MPL Sound ist eigentlich typisch Prince wie man Ihn kennt !
Ich höre die Prince CDs jeden Tag und freue mich immer wieder !
A.Eilert
am 23. März 2010
Also ich möchte eigentlich nur DISK2 bewerten.

Prince in Reinkultur - sehr gute Platte - gerne 5 Sterne.

Bei den anderen DISKs, scheint er mehr als Producer aufgetreten zu sein...
Nicht so mein Geschmack, obwohl Disk3 sehr abwechslungsreich ist.

Fazit: Wenn der Preis reduziert wird oder gebraucht unbedingt zuschlagen, den Disk2 macht alles wett!!!
am 29. Dezember 2015
Echter Funk and Soul und ein wenig Jazzanteil...ein muss für jeden Prince Fan.Er mach halt nur noch Black Music und keinen Mainstream mehr, warum auch !?
am 7. April 2010
Wer seit 1984 nahezu nichts aus Paisley Park verpasst hat, wurde in der Vergangenheit gern einmal enttäuscht oder gar heftig vor den Kopf gestoßen. Was sich Herr Nelson teilweise erlaubt, gedacht oder (selbst) zugemutet hat, war nicht jedem Fan aufs Erste immer gleich ersichtlich. Und doch: Auf jedem noch so schlechten Album (was im Vergleich zu anderen Mikroartisten immer noch guter Durchschnitt war) ließen sich immer 2-3 echte Perlen ausmachen. Das Schönste: Jeder Hörer/Fan hat aus den Stücken immer seine persönlichen Highlights extrahiert, die andere wiederum als totalen Mist eingestuft haben. Mitunter ging es einem selbst nach Wochen oder Monaten ebenso. Verschmähte Stücke gewannen plötzlich an Tiefe, Songfavoriten konnte man irgendwann nicht mehr hören. Prince-Scheiben hatten immer etwas mit Qualität zu tun, viel aber auch mit Gefühl, Stimmung und anderen unerklärlichen Schwingungen.

Jetzt das 3er-Pack. Wie schön. Wer sich nicht zur Fangemeinde zählt, wird sich wohl kaum wiederfinden. Vielleicht noch am ehesten bei Brias CD, die man im Fahrstuhl oder an der Fleischtheke laufen lassen kann. Sie tut nicht weh. Aber eigentlich auch sonst nichts.

Wer sich zur Hits-Gemeinde zählt, wird erst recht enttäuscht sein. Moderne Hit-Musik und Arrangements gehen heute irgendwie anders. Sind überraschender, vielfältiger. Echtes Chartspotenzial hat kein Track der CDs.

MPLS-Sound und Lotusflow3r hingegen sind Prince-70/80er-Sound at its best und pur. Ich war nicht nur seit je her PrinceFan, sondern vor allem Prince-12"-Fan. Mit jeder CD und und den dazugehörigen Auskoppelungen haben wir damals auf die B-Seiten und Extended-Versions gewartet. Mit denen der Meister seine Stücke seziert und neu zusammengeworfen hat - nach den 7"- oder RadioVersion-Strophen oder gleich von Anfang an. Während auf LF vor allem gute Songs (sehr okay) zu finden sind, sind es auf MS vor allem diese Steilvorlagen zu weiter spinnbaren Jams und Improvisationen. Ich höre Sexy Dancer, Erotic City, Housequake. Dabei wirken alle Stücke mittlerweile wie Kopien des gleichen Meisters (sind sie ja auch). Aber was anderes will ich ja gar nicht. Ein herrliches Zuhause-in-den-80ern-Gefühl.
am 8. Juni 2010
Es tut mir leid! Es tut mir richtig leid - und es ärgert mich. Dieses Sammelsurium, unter dem Titel "Lotus Flow3r/Mplsound/Elixer" auf den Markt geworfen ist eines so genialen Musikers wie Prince nicht würdig. Nicht ein Song überzeugt, er zitiert sich selbst, die Stimme wirkt schwach, die Solis lendenlahm. Ich bin Prince durch alle Zeiten und Phasen gefolgt, fand immer sehr viel Überraschung bei ihm. Mit diesem Album hat er sich und seinem Publikum keinen Gefallen getan. Von Anfang bis Ende langatmige Konvention, von Innovation nichts zur spüren. Das ist ein Album fürs Altersheim oder die senile Alteherrenrunde.
Schade.