5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verbindung!
Ich habe einige Bewertungen von Funksteckdosen durchgelesen und bei den meisten wurde die Reichweite der Verbindung bemängelt.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von Andreas

2.0 von 5 Sternen Funksteckdosen
Funksteckdosen sind ja sehr praktisch wenn sie funktionieren. Eine von zwei Dosen fusionierte jedoch nicht. Auf den Ersatz warte ich bereits mehrere Wochen.
Vor 10 Monaten von Jamin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verbindung!, 18. Dezember 2009
Als ich diese Funksteckerset ausgepackt habe wurde ich schon bei der Code-Einstellung positiv überrascht. Kein umständliches Programmieren über Display und Tastencodes sonder einfaches Einstellen über kleine Schalterhebel.

Die zweite positive Überraschung dann schon beim Testen der Reichweite. Ich verwende dieses Steckdosenset um die Beleuchtung im Garten Ein- und Ausschalten zu können.
Zuerst befürchtete ich schon dass die Übertragung aus dem Gebäude in den Garten nicht funktionieren würde, und dass ich zum Schalten vor die Haustüre gehen müsste bzw. vom Balkon aus bedienen müsste.
Aber genau das ist nicht der Fall.
Die Funkverbindung geht direkt aus dem Wohnzimmer aus und genau das hatte ich mir erhofft.
Die genaue Reichweite habe ich nicht getestet aber für meine Anforderungen reicht es aus. - Entfernung ca. 15m -20m

Mein Fazit!
Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Fernsteuerung im Freien, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Elro AB440WD/2 Funksteckdosen-Set mit Fernbedienung/ IP 44 (Werkzeug)
Fernbedienung und Empfänger arbeiten tatellos. So soll es sein. Empfehlenswert !!
Lieferung war prompt und vollständig. So lasse ich mir Einkaufen im Internet gefallen.

2.0 von 5 Sternen Funksteckdosen, 18. September 2013

5.0 von 5 Sternen Standby-Stromverbrauch auch in Ordnung, 17. Dezember 2011
Diese Funksteckdosen sind unter verschiedenen Markennamen im Handel. Ich habe sie unter "ELRO" erworben.
Die Verarbeitung und Funktion ist absolut in Ordnung.
Ich habe den Stromverbrauch des Schalters mit einem Conrad Energy Monitor 3000 gemessen.
Das Ergebnis: 0,9Watt im Standby, 1,2Watt im Betrieb. Jeweils natürlich die Wirkleistung.
Obwohl das Messgerät zu den besseren gehört ist klar, das die Werte, insbesondere bei diesem geringen Verbrauch, nicht exakt sind. Sie reichen aber aus um festzustellen, dass es sich hier um keinen Schluckspecht handelt.
Für die Weihnachtsbeleuchtung kann man die Geräte in jedem Fall in der Dose lassen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll !, 3. August 2010
Habe mir 2 Sets zugelegt. Wenn man lesen könnte, hätte ich ja gewußt, dass ein 3er Set aus 2 Funkempfängern und einer Fernbedienung besteht.
Ausgepackt, alle Funkdosen stehen primär auf "D". Hinten aufschrauben, Codierstifte anpassen, zuschrauben fertig.
Schön auch, dass ich jetzt 2 Fernbedienungen habe, so kann ich im Haus schalten, oder auch aus dem Auto, wenn ich nach Hause komme und Licht vor der Garage möchte.
Ist sein Geld wert, wenn denn alles auch so bleibt. Schlecht Wetter und Winter muss ich ja erst abwarten.
Reichweite >10 Meter bisher, sollte sich was ändern, ergänze ich das noch.

1.0 von 5 Sternen Herstellerangaben???, 2. Juli 2013
Leider hält das Produkt überhaupt nicht was es verschpricht, die ca. 50 Meter sind in der Realität nicht einmal 15m. Ich stehe auf meiner Terasse und muss zwei Meter vorlaufen um eine der beiden Steckdosen schalten zu können. Für die zweite muss ich bis auf 5 Meter herranlaufen. Das sind keine ca 50 Meter.

5.0 von 5 Sternen Outdoor Funksteckdosen mit Fernbedienung, 4. Mai 2013
Einstellen in die Steckdose stecken und Man(n) kann alles fernsteuern. Habe ca. 20m und 2 Wände zu überbrücken und es funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Top-Preis, 19. Januar 2012
Die Ware war in kürzeszet Zeit geliefert. Top-Qualität zu einem Top-Preis. Der Artikel ist im "Aussen-Einsatz" und erfüllt dort zuverlässig seinen Zwaeck.

4.0 von 5 Sternen Gut !, 7. August 2011
ich benutze sie für mein Zimmer und nicht Outdoor.
macht bei jeden ein und ausschalten ein deutliches "Klick" Geräusch.
Fernbedienung funktioniert in 1 von 10 Fällen nicht beim ersten mal drücken,
aber spätestens nach dem 2ten mal klappts !
Hat mir jedenfalls viel Erleichterung gebracht

1.0 von 5 Sternen Armseelig, 5. Juli 2014
Die Reichweite der Funkverbindung ist lächerlich. Mehr als 5 Meter sind bei mir selbst bei Sichtkontakt zum Empfänger und im Freien kaum zu machen. Die Herstellerangaben sind frech. Ich habe mir nun im Baumarkt ein ernst zu nehmendes Funksteckdosen-Set gekauft. Das funktioniert auch noch über 20 Meter Distanz.