Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:27,95 €+ 4,95 € Versandkosten

am 18. Dezember 2009
Ich habe einige Bewertungen von Funksteckdosen durchgelesen und bei den meisten wurde die Reichweite der Verbindung bemängelt.
Als ich diese Funksteckerset ausgepackt habe wurde ich schon bei der Code-Einstellung positiv überrascht. Kein umständliches Programmieren über Display und Tastencodes sonder einfaches Einstellen über kleine Schalterhebel.

Die zweite positive Überraschung dann schon beim Testen der Reichweite. Ich verwende dieses Steckdosenset um die Beleuchtung im Garten Ein- und Ausschalten zu können.
Zuerst befürchtete ich schon dass die Übertragung aus dem Gebäude in den Garten nicht funktionieren würde, und dass ich zum Schalten vor die Haustüre gehen müsste bzw. vom Balkon aus bedienen müsste.
Aber genau das ist nicht der Fall.
Die Funkverbindung geht direkt aus dem Wohnzimmer aus und genau das hatte ich mir erhofft.
Die genaue Reichweite habe ich nicht getestet aber für meine Anforderungen reicht es aus. - Entfernung ca. 15m -20m

Mein Fazit!
Absolut empfehlenswert!
am 17. Dezember 2011
Diese Funksteckdosen sind unter verschiedenen Markennamen im Handel. Ich habe sie unter "ELRO" erworben.
Die Verarbeitung und Funktion ist absolut in Ordnung.
Ich habe den Stromverbrauch des Schalters mit einem Conrad Energy Monitor 3000 gemessen.
Das Ergebnis: 0,9Watt im Standby, 1,2Watt im Betrieb. Jeweils natürlich die Wirkleistung.
Obwohl das Messgerät zu den besseren gehört ist klar, das die Werte, insbesondere bei diesem geringen Verbrauch, nicht exakt sind. Sie reichen aber aus um festzustellen, dass es sich hier um keinen Schluckspecht handelt.
Für die Weihnachtsbeleuchtung kann man die Geräte in jedem Fall in der Dose lassen.
am 21. Dezember 2010
Fernbedienung und Empfänger arbeiten tatellos. So soll es sein. Empfehlenswert !!
Lieferung war prompt und vollständig. So lasse ich mir Einkaufen im Internet gefallen.
am 26. Mai 2016
Ich mach's kurz: solange sich Sender und Empfänger im selben Raum oder nur durch eine Wand getrennt sind: ja, dann funktionieren die Dinger.
Ich habe zwei Empfänger in Freien, durch die Terrassentüre getrennt in einem abgedeckten Schacht für die Poolsteuerung - dann geht schon nix mehr.
Bei offener Terrassentüre aus 3m Entfernung, ja dann schon . . . manchmal . . .
Die Programmierung und das Pairing von Sender und Empfänger erfolgt durch sog. DIL-Switches, die sich unter einer Abdeckung von Sender und Empfänger
befinden. Beim Empfänger ist die Abdeckung mit kleinen Kreuzschlitzschrauben gesichert - die sind aber so fest angezogen, daß man nur mit perfekten,
neuen Kreuzschlitzschraubenzieher in passender Größe die Schrauben aufbekommt. Ich hatte 2 Paare dieser Fernsteuerung gekauft.
Bei einem Paar waren alle Kreuzschlitzschrauben schon so "aufgenudelt", daß ich die Schrauben aufbohren mußte - das bedeutet es waren Rückläufer,
wo sich schon mal ein Kunde vergeblich abgemüht hatte . . . nicht die feine Tour, sowohl von diesem Kunden, der die Empfänger mit den "aufgenudelten" Kreuzschlitzschrauben zurückgeschickt hat und vom Händler, der sie den nächsten "Deppen" zuschickt . . .
Null Sterne für diese "Kundenpflege".
Die Programmierung und das Pairing von Sender und Empfänger durch die DIL-Switches ist derart blöde beschrieben - ich hab's auf jeden Fall nicht kapiert und dann durch
Probieren irgendwie hinbekommen - kann man sich auch Stunden damit beschäftigen . . .

PS: diese Funksteckdosen sind ein Ersatz für welche von Gardena - die übrigens perfekt funktioniert haben, in den selben Einsatzsituationen . . .
Die Programmierung und das Pairing von Sender und Empfänger war dabei folgendermaßen gelöst:
Taste bei Sender und Empfänger drücken . . . Pairing erledigt (3 Sekunden . . . ). Da kann dieser Hersteller noch viiiel lernen . . . .
am 2. Juli 2013
Leider hält das Produkt überhaupt nicht was es verschpricht, die ca. 50 Meter sind in der Realität nicht einmal 15m. Ich stehe auf meiner Terasse und muss zwei Meter vorlaufen um eine der beiden Steckdosen schalten zu können. Für die zweite muss ich bis auf 5 Meter herranlaufen. Das sind keine ca 50 Meter.
am 21. Juli 2014
erfüllt nicht die Erwartungen. Es sollten zwei Aussensteckdosen in 15 Meter Entfernung angesteuert werden, 1x Teichpumpe, 1x Teichbeleuchtung. Eine Funksteckdose reagiert mit mehrmaligem Versuchen aus 15 Meter Entfernung, der Zweiten muss man entgegengehen. Reagiert auf eine Entfernung von ca. 10 Meter.
am 7. August 2011
ich benutze sie für mein Zimmer und nicht Outdoor.
macht bei jeden ein und ausschalten ein deutliches "Klick" Geräusch.
Fernbedienung funktioniert in 1 von 10 Fällen nicht beim ersten mal drücken,
aber spätestens nach dem 2ten mal klappts !
Hat mir jedenfalls viel Erleichterung gebracht
am 12. Juli 2015
Nicht funktionstüchtig schon nach sechs Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Zurückschicken erschien zu aufwändig. Funksteckdosen sind nicht weiter zu empfehlen.
am 3. August 2010
Habe mir 2 Sets zugelegt. Wenn man lesen könnte, hätte ich ja gewußt, dass ein 3er Set aus 2 Funkempfängern und einer Fernbedienung besteht.
Ausgepackt, alle Funkdosen stehen primär auf "D". Hinten aufschrauben, Codierstifte anpassen, zuschrauben fertig.
Schön auch, dass ich jetzt 2 Fernbedienungen habe, so kann ich im Haus schalten, oder auch aus dem Auto, wenn ich nach Hause komme und Licht vor der Garage möchte.
Ist sein Geld wert, wenn denn alles auch so bleibt. Schlecht Wetter und Winter muss ich ja erst abwarten.
Reichweite >10 Meter bisher, sollte sich was ändern, ergänze ich das noch.
am 18. September 2013
Funksteckdosen sind ja sehr praktisch wenn sie funktionieren. Eine von zwei Dosen fusionierte jedoch nicht. Auf den Ersatz warte ich bereits mehrere Wochen.

1 beantwortete Frage anzeigen