5.0 von 5 Sternen Eine freche Handpuppe, die man einfach lieb haben muss
Ich habe mir die Living Puppets Handpuppe Ronja gekauft, da ich sie als sehr Charakterstark empfunden habe. Sie hat sehr viel Ausstrahlung wenn man sie spielt und für mich am Besten geeignet um eine freche Persönlichkeit zu verkörpern. Sie lässt sich sehr gut bespielen und man muss sie einfach lieb haben.
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Simone

3.0 von 5 Sternen Wenn die Schuhe nicht so wären.......
Eigentlich eine schöne Handpuppe. Mir hat nur nicht gefallen, dass man ihre Schuhe nicht ausziehen kann und diese leider aus Stoff sind und irgendwie blöd aussehen. Richtige Turnschuhe zum ausziehen würden besser zu Ronja passen :-) Darum habe ich sie zurückgeschickt. Wen das mit den Schuhen nicht stört, bekommt für sein Geld eine...
Vor 11 Monaten von Mathias Neumann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine freche Handpuppe, die man einfach lieb haben muss, 18. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen Besser als andere Handpuppen!, 26. September 2010
Ich finde, die Puppe ist super verarbeitet und läßt sich als (großer) Mensch hervorragend spielen!

Wir haben noch eine gleich große Puppe von einem anderen Hersteller, die wirklich deutlich schlechter zu bespielen ist. Der Mund hat beispielsweise kaum Möglichkeiten um ihm Ausdruck zu verleihen. Die Hände sind viel zu klein, so das man Schwierigkeiten hat dort reinzukommen. Auch finde ich, das die nicht so drollig aussieht wie Ronja.

Unsere Tochter ist im übrigen auch der Meinung, das Ronja "mehr lebt" und unsere Tochter ist 4 Jahre alt :-)

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Handpuppe, die ganz viel Freude verbreitet!, 23. Juni 2010
Wie jede Living Puppets Handpuppe hat auch Ronja einen ganz eigenen Charakter. Mit ihrer "wilden" Frisur erinnert sie an Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" :)
Ronja hat ein schönes und modernes Outfit: Ringelpullover, ausziehbare Hose mit "Flicken" und ausziehbare Weste mit Kapuze)
Und wie gesagt, die Frisur ist echt witzig (zottelige Haare, mit einigen geflochtenen Zöpfchen).
Hände, Mund und Zunge sind bespielbar.

Die kleine, freche Ronja verbreitet überall gute Laune (sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen).

In Verbindung mit einer anderen Handpuppe können verschiedene Themen in Form von Gesprächen und Rollenspielen er -und verarbeitet werden. Denn Handpuppen haben einen hohen Aufforderungscharakter und motivieren auf wunderbare Weise. Auf diese Art lernen Kinder besonders gut (beispielsweise den richtigen Umgang mit anderen Kindern).
Pädagogisch sehr wertvoll und in sozialen Tätigkeitsbereichen prima einsetzbar. Eine solche Handpuppe sollte in keinem Kindergarten etc. oder Kinderzimmer fehlen. Denn außerdem ist Ronja auch eine nette Spielgefährtin und gute Freunde für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Ronja ist großartig!, 8. August 2010
Volker Tepp "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Für meine Arbeit im pädagogischen und Beratungsbereich habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, diese Puppen einzusetzen.
Allein der Preis hatte geschreckt.
Ronja ist nun eine der ersten fünf Puppen, die ich gekauft habe und nicht nur ich, sondern auch die Kinder waren sofort in den Bann gezogen.
Kaum ist Ronja auf dem Arm zieht sie die Kinder in den Bann. Auch ohne vorab geübt zu haben und ohne Training im Umgang mit den Puppen, ist Ronja sofort vollwertige Gesprächspartnerin für die Kinder, selbst wenn ich nicht einmal meine Stimme anders einsetze.
Ronja hat Charakter! Sie wirkt von der ersten Sekunde und das nicht nur bei Kindern! Auch beim Einsatz mit Erwachsenen zaubert Ronja sofort ein Lächeln auf die Gesichter und wird als Gespärchspartner fokussiert, ohne dass ich als Sprecher noch beachtet werde.
Die Puppe ist groß, was ich als hilfreich im Vergleich zu den kleineren Puppen erlebt habe. Und sie ist sehr liebevoll gearbeitet. Allein die mit verschiedenen Bändern geflochtenen Haare zeugen von einer liebevollen Detailarbeit bei der Herstellung. Die Kleidung ist ebenfalls hochwertig gearbeitet, inkl. echtem Jeansstoff, der sauber genäht ist.
Es ist viel leichter als befürchtet, mit den Handpuppen von Living Puppets zu arbeiten und es hat einen hohen Suchtfaktor, sowohl was das Spielen angeht, als auch was die Anschaffung weiterer Puppen angeht!
Extrem hilfreich war zum Üben das Buch Große Handpuppen ins Spiel bringen: Technik, Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie, dass ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur niedlich !!!, 1. März 2010
Ich habe diese Handpuppe von der Marke Living Puppets für meine Frau bestellt, da diese in einem Kindergarten arbeitet. Habe dieses Püppchen am Donnerstag bestellt und gleich Montag früh hatte ich das Paket, was wirklich super gepackt war, in meinen Händen. Dafür gebe ich der Firma Diabolo Freizeitsport meinen persönlichen Extrastern.

Und nun zur Puppe:

sie hat ein sehr freundliches Gesicht, hat freche klamotten an und sieht einfach nur niedlich aus.
Sie ist klasse verarbeitet.

Bin sehr zufrieden mit dieser Living Puppets Handpuppe

5.0 von 5 Sternen Witzige Handpuppe, 6. Januar 2011
Mit dieser originellen Puppe kann man aufheitern, trösten, zum Denken anregen... Je nachdem, was man sie sagen lässt... Wir hatten schon viel Spaß mit ihr und finden sie sehr witzig!

5.0 von 5 Sternen Neue Freundinnen ;-), 23. Dezember 2010
Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, wie die Puppe bei meiner kleinen Nichte angekommen ist, da es ein Geschenk zu Weihnachten ist, aber mich hat die Puppe schon voll überzeugt.
Ronja die Wilde ist total toll und detailreich verarbeitet und schon als sie mich aus dem Karton angeschaut hat war sie mir gleich sympathisch. Eine Puppe mit Charakter und durch ihre Größe auch recht imposant. Ich glaube es könnte eine gute Freundin von meiner kleinen Nichte werden und ich freue mich schon jetzt darauf zu sehen, wie ihre Augen funkeln, wenn sie das geschenk auspackt.

5.0 von 5 Sternen Prima, 17. März 2010
A. Behrendt "sophiepurzel" (Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Tochter wünschte sich eine große Handpuppe, nach dem wir sie bei einem Arzt gesehen hatten. Dieser hatte aber die teure Ausführung sitzen. Nach dem wir das Internet ein wenig gequält hatten, fanden wir die schöne Puppe von den Living Puppets. Wir wollten sie uns erstmal nur ansehen, jetzt muß sie immer abends mit ins Bett und ansonsten ist sie immer dabei. Toll! Wir haben den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Living Puppets W277 - Living Puppets - Ronja, 65 cm (Spielzeug)
Sehr süße Puppe, meine Tochter hat sie zum Geburtstag gekriegt und lässt seitdem nicht mehr los. Wir "lesen" zusammen Bücher und singen zusammen. Sehr schnelle Lieferung, keinerlei Einwände

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2014
Der Clou für meinen Sohn! Ronja Räubertochter! Sehr gute Qualität und strapazierbar! Klasse! Entspricht der Beschreibung des Verkäufers und ich kann ihn und die Ware bedenkenlos weiter empfehlen! Klasse Puppe - auch zum spielen und nicht nur zum anschauen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Living Puppets W277 - Living Puppets - Ronja, 65 cm