5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Handpuppe, die ganz viel Freude verbreitet!
Wie jede Living Puppets Handpuppe hat auch Ronja einen ganz eigenen Charakter. Mit ihrer "wilden" Frisur erinnert sie an Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" :)
Ronja hat ein schönes und modernes Outfit: Ringelpullover, ausziehbare Hose mit "Flicken" und ausziehbare Weste mit Kapuze)
Und wie gesagt, die Frisur ist echt witzig (zottelige Haare, mit...
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von C. Stegmaier

3.0 von 5 Sternen Handpuppe Ronja
Für Babys bzw. Kleinkinder, die noch den Drang haben alles in den Mund stecken zu wollen, ist die Handpuppe nicht sehr zu empfehlen, da diese sehr haart. Also nur unter Aufsicht und nicht in die Reichweite von kleinen Kinderhänden ablegen. Ansonsten ist der Spaßfaktor, wenn man ein fantasievoller Mensch ist, schon vorprogrammiert.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Anja Raeffler

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Handpuppe, die ganz viel Freude verbreitet!, 23. Juni 2010
Und wie gesagt, die Frisur ist echt witzig (zottelige Haare, mit einigen geflochtenen Zöpfchen).
Hände, Mund und Zunge sind bespielbar.

Die kleine, freche Ronja verbreitet überall gute Laune (sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen).

In Verbindung mit einer anderen Handpuppe können verschiedene Themen in Form von Gesprächen und Rollenspielen er -und verarbeitet werden. Denn Handpuppen haben einen hohen Aufforderungscharakter und motivieren auf wunderbare Weise. Auf diese Art lernen Kinder besonders gut (beispielsweise den richtigen Umgang mit anderen Kindern).
Pädagogisch sehr wertvoll und in sozialen Tätigkeitsbereichen prima einsetzbar. Eine solche Handpuppe sollte in keinem Kindergarten etc. oder Kinderzimmer fehlen. Denn außerdem ist Ronja auch eine nette Spielgefährtin und gute Freunde für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Eine freche Handpuppe, die man einfach lieb haben muss, 18. Oktober 2010
Ich habe mir die Living Puppets Handpuppe Ronja gekauft, da ich sie als sehr Charakterstark empfunden habe. Sie hat sehr viel Ausstrahlung wenn man sie spielt und für mich am Besten geeignet um eine freche Persönlichkeit zu verkörpern. Sie lässt sich sehr gut bespielen und man muss sie einfach lieb haben.

5.0 von 5 Sternen Ronja ist großartig!, 8. August 2010
VT "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Für meine Arbeit im pädagogischen und Beratungsbereich habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, diese Puppen einzusetzen.
Allein der Preis hatte geschreckt.
Ronja ist nun eine der ersten fünf Puppen, die ich gekauft habe und nicht nur ich, sondern auch die Kinder waren sofort in den Bann gezogen.
Kaum ist Ronja auf dem Arm zieht sie die Kinder in den Bann. Auch ohne vorab geübt zu haben und ohne Training im Umgang mit den Puppen, ist Ronja sofort vollwertige Gesprächspartnerin für die Kinder, selbst wenn ich nicht einmal meine Stimme anders einsetze.
Ronja hat Charakter! Sie wirkt von der ersten Sekunde und das nicht nur bei Kindern! Auch beim Einsatz mit Erwachsenen zaubert Ronja sofort ein Lächeln auf die Gesichter und wird als Gespärchspartner fokussiert, ohne dass ich als Sprecher noch beachtet werde.
Die Puppe ist groß, was ich als hilfreich im Vergleich zu den kleineren Puppen erlebt habe. Und sie ist sehr liebevoll gearbeitet. Allein die mit verschiedenen Bändern geflochtenen Haare zeugen von einer liebevollen Detailarbeit bei der Herstellung. Die Kleidung ist ebenfalls hochwertig gearbeitet, inkl. echtem Jeansstoff, der sauber genäht ist.
Es ist viel leichter als befürchtet, mit den Handpuppen von Living Puppets zu arbeiten und es hat einen hohen Suchtfaktor, sowohl was das Spielen angeht, als auch was die Anschaffung weiterer Puppen angeht!
Extrem hilfreich war zum Üben das Buch Große Handpuppen ins Spiel bringen: Technik, Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie, dass ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Besser als andere Handpuppen!, 26. September 2010
Ich finde, die Puppe ist super verarbeitet und läßt sich als (großer) Mensch hervorragend spielen!

Wir haben noch eine gleich große Puppe von einem anderen Hersteller, die wirklich deutlich schlechter zu bespielen ist. Der Mund hat beispielsweise kaum Möglichkeiten um ihm Ausdruck zu verleihen. Die Hände sind viel zu klein, so das man Schwierigkeiten hat dort reinzukommen. Auch finde ich, das die nicht so drollig aussieht wie Ronja.

Unsere Tochter ist im übrigen auch der Meinung, das Ronja "mehr lebt" und unsere Tochter ist 4 Jahre alt :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur niedlich !!!, 1. März 2010
Ich habe diese Handpuppe von der Marke Living Puppets für meine Frau bestellt, da diese in einem Kindergarten arbeitet. Habe dieses Püppchen am Donnerstag bestellt und gleich Montag früh hatte ich das Paket, was wirklich super gepackt war, in meinen Händen. Dafür gebe ich der Firma Diabolo Freizeitsport meinen persönlichen Extrastern.

Und nun zur Puppe:

sie hat ein sehr freundliches Gesicht, hat freche klamotten an und sieht einfach nur niedlich aus.
Sie ist klasse verarbeitet.

Bin sehr zufrieden mit dieser Living Puppets Handpuppe

5.0 von 5 Sternen Witzige Handpuppe, 6. Januar 2011
Mit dieser originellen Puppe kann man aufheitern, trösten, zum Denken anregen... Je nachdem, was man sie sagen lässt... Wir hatten schon viel Spaß mit ihr und finden sie sehr witzig!

5.0 von 5 Sternen Ronja ist unser zweites Kind geworden, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Puppets W277 - Living Puppets - Ronja, 65 cm (Spielzeug)
Ronja hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt, und selbst bei der Oma gefällt es ihr richtig gut. Sie ist gut zu bespielen und die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Nichts sieht nach einer heißen Nadelkunst aus. Unsere Tochter läßt sich gerne zum Quatschen und Spielen durch Ronja animieren. Sie begleitet uns fast überall mit. Es ist doch erstaunlich, wie sehr unsere Tochter sie für "voll" nimmt und sie immer anguckt beim Sprechen. Uns ist es schon das ein oder andere Mal passiert, das wir Ronja zwar beseite gelegt hatten, aber ihre Stimme weiter benutzten. So sehr hat sie uns schon verzaubert. Da mußten wir selbst schon lachen. Wir möchten sie auch nicht mehr missen. Wie ein Kind ist sie uns ans Herz gewachsen. Vielleicht kommt ja noch mehr "Nachwuchs". Mal sehen. Von daher klare Kaufempfehlung und volle 5 Herzen / Sterne für Ronja.

5.0 von 5 Sternen nie mehr ohne, 2. Januar 2014
Ich habe diese Puppe meiner Lebensgefährtin, die Erzieherin ist, zu Weihnachten geschenkt. Es war liebe auf den ersten Blick... Nicht nur bei meiner Freundin... Jeder liebt ronja ob jung oder alt.
Ronja trägt eine echte Jeans im used look mit passender jeansweste mit reißverschluss. Die Weste und Hose lassen sich ausziehen - der pulli und die schuhe nicht. Das gezeigte Bild ist nach recherche im Internet von einem älteren modell, die aktuelle ronja hat kürzere aber genauso wuschelige , rotblonde Haare mit zöpfen und blaue Augen. Insgesamt ist sie sorgfältig verarbeitet und aus dem leben meiner Freundin nicht mehr wegzudenken...

5.0 von 5 Sternen Ronja ist die beste, 26. Juni 2013
Uns gefällt die Ronja total gut, sie ist flippig und nicht so mädchenhaft. Die Zöpfchen sind auch echt cool. Ein Zopf hängt leider im Gesicht, aber das macht nichts, das ist dann eben ihr Style.
Meine Tochter findet Ronja auch klasse, am Anfang hat sie zwar mehr mitgespielt, aber sie wird immer wieder hervorgeholt und sitzt immer bei uns auf der Couch.
Wir haben Ronja jetzt schon etwas länger, aber als meine Tochter noch nicht in den Kindergarten ging, war Ronja ihre beste Freundin, und es schien für meine Tochter als wäre sie echt.
Ich würde Ronja jederzeit weiterempfehlen. Sie ist ein Teil unserer Familie.

5.0 von 5 Sternen Prima, 17. März 2010
A. Behrendt "sophiepurzel" (Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Tochter wünschte sich eine große Handpuppe, nach dem wir sie bei einem Arzt gesehen hatten. Dieser hatte aber die teure Ausführung sitzen. Nach dem wir das Internet ein wenig gequält hatten, fanden wir die schöne Puppe von den Living Puppets. Wir wollten sie uns erstmal nur ansehen, jetzt muß sie immer abends mit ins Bett und ansonsten ist sie immer dabei. Toll! Wir haben den Kauf nicht bereut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Living Puppets W277 - Living Puppets - Ronja, 65 cm