5.0 von 5 Sternen Ich habe keinen Neuwagen...
...oder vielleicht doch !?

Also dieses "Zeug" ist einfach der Oberhammer !!!

Insektenreste - ...weg !!!
Teerflecke - ...weg !!!
Harzreste (ist etwas mühsamer, aber...) - ...auch weg !!!
Kleine oberflächliche Kratzer - weg !!!
Verschmutzungen - weg !!!
Glanz - DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal ob...
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Björn

3.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeitende Versiegelung mit fairem Preis
Auf der Suche nach einer Nanoversiegelung für meinen Neuwagen habe ich diese bestellt.
Die Abwicklung mit diesem Anbieter war absolut unkompliziert und schnell.
Nach Vorgabe habe ich mein Fahrzeug sehr gründlich gereinigt und die Versiegelung auf den feuchten Lack aufgebracht.
Die Verarbeitung mit einer Poliermaschine hat nicht gut funktioniert...
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Bluesurfer

5.0 von 5 Sternen Ich habe keinen Neuwagen..., 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Number One no1001 Acrylversiegelung mit Nano-Technologie, 500 ml (Automotive)
...oder vielleicht doch !?

Also dieses "Zeug" ist einfach der Oberhammer !!!

Insektenreste - ...weg !!!
Teerflecke - ...weg !!!
Harzreste (ist etwas mühsamer, aber...) - ...auch weg !!!
Kleine oberflächliche Kratzer - weg !!!
Verschmutzungen - weg !!!
Glanz - DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal ob Klarglasscheinwerfer, Heckleuchten oder selbstverständlich bzw. hauptsächlich der Lack - sieht alles aus wirklich aus wie neu !!!
Das Entfernen nach dem Auftragen geht auch wunderbar einfach, ich würde aber einen groben Lappen empfehlen oder aber ein altes Handtuch.

Fazit: Ich bin begeistert und meine Nachbarn, Kollegen usw. ebenfalls !!!

Kleiner Tipp: Die Kunststoffteile einfach vorher mit Siliconspray behandeln, dann kann man die Politur einfach wegwischen !!!

PS: Ich bin KEIN Angestellter des Herstellers oder Verkäufers !!!

5.0 von 5 Sternen seit langer Zeit zufrieden, 6. Juli 2011
Ich benutze die Number One Acrylversiegelung seit mehr als 10 Jahren und bin immer noch angenehm überrascht.

Entweder auf das nasse saubere Auto auftragen oder mit einem feuchten Lappen auf das trockene, saubere Auto. Große Flächen ganz in Ruhe mit der Versiegelung einreiben, schwarze Plastikteile möglichst aussparen! Diese werden nach der Trocknung eventuell weiß! Dieser Film wiederum lässt sich zwar mit einem guten Kunststoffreiniger problemlos entfernen - die zusätzliche Arbeit kann man sich aber sparen, wenn man's beachtet.

Angetrocknete Insekten und Teerspritzer sowie Reste von Baumharz o.ä. lassen sich mit der Versiegelung absolut spurlos entfernen, so sie noch nicht eins mit dem Lack geworden sind...

Ein Riesen-Vorteil ist, dass man im Gegensatz zu manch anderen Lackpflegemitteln das gesamte Auto in einem Rutsch behandeln kann ohne Angst haben zu müssen, dass man den Lack ruiniert, weil das Produkt antrocknet und sich dann nicht mehr entfernen lässt. Das Produkt bildet beim Trocknen einen weißen Schleier, den man mit einem weichen Tuch anschließend abwischen kann. Tipp von mir: das gesamte Auto ganz in Ruhe abtrocknen lassen (nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne, warm kann es aber durchaus sein), je länger die Trocknungszeit, desto leichter gelingt das "Abstauben".

Meinungen, das Produkt sei nach dem Abtrocknen selbst mit einer Poliermaschine nicht mehr entfernbar, kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen. Mein Auto stand schon mal über Nacht mit aufgetragenem Number One in der Garage und ließ sich am nächsten Tag absolut problemlos zu Ende behandeln.

Zur Haltbarkeit der Versiegelung: Ich benutze Number One in der Regel zweimal pro Jahr, nach und vor dem Winter. Zwischendurch, wenn mir die Insektenleichen an der Fahrzeug-Front zu viele werden, entferne ich diese mit dem Produkt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der "Normalwaschgang" der Waschanlage das nicht schafft.

Von mir bekommt Number One Acrylversiegelung ein uneingeschränktes "Sehr zu empfehlen"!

3.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeitende Versiegelung mit fairem Preis, 30. August 2010
Die Abwicklung mit diesem Anbieter war absolut unkompliziert und schnell.
Die Verarbeitung mit einer Poliermaschine hat nicht gut funktioniert ist aber eher der mittelmäßigen Leistung der Poliermaschine geschuldet, daher diesbezüglich keinerlei Abwertung.
Habe dann begonnen die Versieglung von Hand mit einem Baumwolllappen aufgebracht, was recht schnell zu bewerkstelligen ist, das "aufpolieren" geht auch sehr unproblematisch.
Was mich im nachhinein sehr stört, ist die zeitaufwendige Reinigung von Kunstoffteilen am Fahrzeug, hier lagert sich das Produkt sehr ab und trübt diese Teile milchig ein.
Der Abperleffekt ist sehr gut und auch die anschließenden Besuche in der Waschanlage werden verkürzt.
Unmittelbar nach der Versiegelung ist die behandelte Lackfläche super glatt, was dazu führte, das ich oft an meiner Kofferraumklappe abrutschte, also alles gut...:-)
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, aber nach 2 Besuchen in der Waschanlage ist die Versiegelung noch deutlich spürbar und der Glanz sehr toll.

5.0 von 5 Sternen Number one, 20. April 2011
Habe meinen Neuwagen damit versiegelt. kein Abrieb, schnell trocknend, alles wie beschrieben. Wie lange der Schutz anhält kann ich heute leider noch nicht sagen. Trotzalledem hat mich das Produkt in Bezug auf Preis/Leistung voll zufrieden gestellt.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig gut !!!!!!!!!!!!, 20. Juli 2011
Number one ist und bleibt eine SUPER Acryl Versiegelung die hält was sie verspricht !!!
Auf Glas Super und schnell in der Verarbeitung ! Bitte nur darauf achten wenig zu verwenden, da es sonst mit dem abpolieren etwas schwieriger wird ! Sonst eben einfach Super!!!!
Bin sehr begeistert von dem Produkt !!

5.0 von 5 Sternen ich bin überrascht..., 4. Oktober 2011
Ich bin sehr kritisch und lese mir jede Rez. über diese Produkte durch. Daraufhin habe ich Number one bestellt. Ich muss sagen, ich bin überrascht...

Da mein Auto Lieferschwierigkeiten hat konnte ich das Zeug noch nicht daran anwenden. Aber meine Neugier ließ mich das Bad damit putzen. Hier ist es einfach genial. Sparsam im Gebrauch, einfach zu handhaben und es hält, was es verspricht. Vor ganzen 2 Wochen habe ich meine Armaturen damit bearbeitet. Seitdem mußte ich sie nicht ein einziges Mal putzen! Sie sind immer noch blitzeblank, wenn ich sie nur mit meinen Händen mit Wasser etwas abwische. Bei 2 Kindern, mit Zahnpasta, Nutella und sonstigem Schmutz musste ich sie jeden Tag so richtig mit Badreiniger und rauhe Seite vom Schwamm putzen. Das hat jetzt ein Ende.

Ich bin begeistert und freue mich schon, dieses Number one an meinem neuen (gebrauchten) Auto anzuwenden. Vielleicht werde ich dann weiter berichten...

Mein Fazit: ich kann es absolut weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Altbewährt, 15. Juni 2013
Ist einfach das einzige Produkt welches tatsächlich einfach anzuwenden ist und sehr gute Ergebnisse bringt. Ich habe Amor All, Sonax, Dr. Wack usw., Number One ist einfach besser und dazu noch frei von giftiger Chemie.

5.0 von 5 Sternen Number One ist die Nr.1, 26. Mai 2013
Benutze nun seit Jahren diese Politur.

Positiv

Einfach zu polieren
Absoluter Hochglanz
Bester Lackschutz

Negativ

nichts

Meine uneingeschränkte Empfehlung für NUMBER ONE Acrylversiegelung

5.0 von 5 Sternen Autopflege, 1. Februar 2012
das beste Produkt auf dem Markt. Das Ergebnis hält super lange ist unglaublich. das Auto wird wie neu. Total einfach anzuwenden und problemlos zu verarbeiten. Ein absolute Innovation.

4.0 von 5 Sternen Gute Politur, 10. Juni 2012
Die Politur ist gut zu verarbeiten,nach kurzer zeit einfach mit weichem Mikrofasertuch abpoliert.
Mich hat das ergebnis überzeugt,toller hochglanz über viele Wochen.
Für den Preis absolut OK.