5.0 von 5 Sternen Genialer Song ...
Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Wrong läuft, seit es am Freitag zum ersten Mal im Netz aufgetaucht ist, bei mir quasi im Dauerbetrieb. :-)

Das Stück ist für DM Verhältnisse recht minimalistisch und von der Songstrucktur auch eher simpel gestrickt, was ihm aber keinen Abbruch tut. Eher midtempo mit einem sägenden Bassound der...
Veröffentlicht am 26. Februar 2009 von Andrew Thrawn

3.0 von 5 Sternen Als Single ungeeignet
Bevor jetzt gleich die Beschwerden losgehen - JA, auch ich mag den Song.

Der Grund meiner Überschrift betrifft eher die Singles, die diese Band bisher veröffentlicht hat. Im Grunde waren es Songs die man als Pop bezeichnen konnte und den unverwechselbaren Sound der 3 Herren besaßen. Letzteres trifft auch bei WRONG zu. Der Song klingt schön...
Veröffentlicht am 22. Februar 2009 von Mr.

5.0 von 5 Sternen das warten hat ein ende, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
mit wrong sind depeche mode wieder da. und wie!kraftvoll tanzbar geile stimme (ich würde sogar behaupten das dave schon lange nicht mehr so gut geklungen hat wie hier).5 sterne

2.0 von 5 Sternen Naja ..., 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Mhhh.was soll man sagen...ganz übel is die Nummer nicht aber wenn man bedenkt , was schon alles von DM kam, ist das ein wenig bieder...ich vermisse entweder eine tolle Melodie (es bleibt halt nur "wrong" hängen) oder richtig abgefahrene Sounds und beides ist leider nicht zu erkennen !
Aber natürlich hoffen wir alle auf das Album ... Das Video finde ich dagegen ganz lustig eine Fahrt rückwärts...is doch mal was neues ! :-)

2.0 von 5 Sternen Wrong Song!, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Depeche Mode- Fans sind bekanntlich die treuesten der Welt, leider jedoch in der Mehrzahl sehr unkritisch, wie ich hier lesen muss.

Eins vorweg: ich liebe diese Band, habe seit 1981 jede Scheibe gekauft und seit 1982 in Köln- Mülheim jede Tour- teilweise mehrfach- besucht, ABER: diese Nummer brachte meine Familie am TV lediglich dazu, sich gegenseitig anzugucken und sich zu fragen: was soll ich damit anfangen!? Ähnlich erging es mir 1993 bei "I feel You" und dieses Stück ist bei mir bis heute nicht wirklich angekommen.

"Wrong" ist irgendwo bei "Playing the Angel" hängen geblieben und ich hoffe, dass das neue Album diese Auskopplung rausreisst! Wo sind die innovativen Sounds??? Dieses Stück ist ein Sum- up dessen, was man schon mal irgendwo von DM gehört hat und ich erkenne hier leider eine recht ideenlose Fortführung vom ebenfalls höchstens B- Seite geeigneten "Martyr".

Trotzdem; die Jungs sind unantastbar und ich freue mich auf die Tour.

3.0 von 5 Sternen Wrong - ne, DM macht's schon richtig, aber ..., 26. Februar 2009
Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
als langjähriger DM Fan (bis ca. 2000), war ich sehr gespannt auf die Single-Vorstellung bei der diesjährigen Echo Verleihung.
Depeche Mode sind ein Phänomen, denn keine andere mir bekannte Band hat eine so treue Fangemeinde in Deutschland. Umso weniger war es verwunderlich, dass eine lautstarke Euphorie ausbrach, als die Jungs aus England die Bühne betraten.

Aber zur Single. Nun ja, ein ist klar, sie ist ,laut'. Obwohl alles Playback war, hatte ich das Gefühl, als würde Dave Gahan nur ins Mikrofon schreien. Von einer guten Dynamik, was eigentlich gute Musik ausmachen kann, war keine Spur. Hier wurde die Aussteuerung wohl auf einem Level von 96-98 db und die Dynamik-Kompression auf MAX eingestellt. Nun ja, ich habe die Übertragung des ARDs in Dolby Digital über meine hochwertige 2-Kanal Soundanlage erlebt - liegt's vielleicht dran ?

Wie auch in den letzten Veröffentlichungen von Depeche Mode, wird die Melodie hauptsächlich durch Dave Gahans Gesang geformt. Die Base-Line selbst liefert ein massives aber plattes Fundament, das aus verzerrten Synths / Gitarrensamples zusammengesetzt wird. Nun - das hat bei den letzten Alben funktioniert und wird wohl auch mit Wrong funktionieren; kreativ ist es jedenfalls - aus meiner Sicht - nicht. Immerhin, der Beat passt; ein gewisser Groove ist auch vorhanden.

Unterm Strich ist Wrong kein schlechter, aber auch kein guter Song und kreativ ist er auch nicht. Das gab's alles schon mal von Depeche Mode - nur halt besser. Irgendwie ist dieser Song cool, dann aber wieder langweilig - ich weiß nicht, irgendwie nicht Fisch aber auch nicht Fleisch, vielleicht einfach nur Synthpop For The Masses.

1.0 von 5 Sternen Naja...ist zwar Depeche Mode aber enttäuschend, 26. Februar 2009
Wrong
Also ich bin Depeche Mode Fan und habe mich riesig auf den Auftritt beim Echo gefreut. Leider finde ich, dass man für drei Stunden diese grottenschlechte Show gucken zu müssen enttäuscht worden ist. Ich schließe mich hier der Meinung an, dass Wrong als Single ungeeignet ist und man als Fan ehrlich sein sollte. Zudem finde ich das Lied einfach nur "laut" und völlig unmelodisch... Die Show war beim Echo gut und es war auch toll sie mal wieder live zu sehen, aber das Lied hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich es schon ein wenig merkwürdig fand, hier bereits Sonntag mittag über 10 nur 5 Sterne Lobesrezensionen zu finden. Wirkte für mich ein wenig künstlich arrangiert... Naja, wie gesagt ist alles nur meine Meinung, bin gespannt auf die neue CD und freue mich auf die Tour!

2.0 von 5 Sternen Drei Minuten gegen Bubblegum???, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Nicht nur Treue zeichnet einen Fan aus, sondern auch Ehrlichkeit...

Und gerade was die neue Single "Wrong" von Depeche Mode anbelangt, finde ich sind nach bereits monate langen Lobpreisungen endlich mal wahre Worte fällig.

Depche Mode liefert mit "Wrong" eine mehr als durchschnittliche Synthi-Pop-Nummer ab, die bestimmt alles ist... nur nicht Indipendent!

Die Gesangsmelodie ist einwandfrei geklaut und stammt schon aus den 70ern. Hinzu kommt, dass der Song geradezu unliebevoll und phantasielos arrangiert wurde. Die Harmonien laufen in einem fort hintereinander weg und ein Spannungsbogen ist ebenfalls nicht deutlich zu erkennen.

Ausserdem sollte man anmerken, dass dem Song entweder alle Strophen oder ein Refrain fehlt. Beides ist jedenfalls nicht vorhanden.

"Wrong" war ein netter Versuch... Nett ist es aber auch, wenn die Müllabfuhr die Tonnen leert.

An alle, die jetzt wieder der Meinung sind, man will "ihrer" Band was böses... DM is ne tolle Band, aber man muss nicht alles in den Himmel heben!;-)

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Song der Welt!, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Depeche Mode sind und bleiben eine der genialsten Bands - das vorneweg. Aber, was die Jungs aus Basildon mit ihrer neuen Single veröffentlicht haben, ist fast schon eine Frechheit. Melodisch und produktionstechnisch ein absolutes Desaster, abgelutschte Sounds und ein pseudo intellektueller Text.
Spätestens, wenn Martin Gore sein dauerhaftes und nicht enden wollendes Gejaule beisteuert, wird der Song einfach nur noch nervig.
Regelrecht gruselig finde ich das penetrante Fan-Gehabe: nicht wenige Fans scheinen derart verblendet, dass sie vollkommen kritiklos alles annehmen, was von dieser Band kommt. Und sei es ein gesampelter Furz vom Songwriter Martin Gore. Alles ist ja immer "ach so genial".
Niemand wird abstreiten können, dass die Mehrheit dieser Fans diesen Song als "grottenschlecht" bezeichnen würde, wenn er von einer Newcomer-Gruppe mit dem Namen "The Supi Dupi No Namers" wäre. Noch nicht mal in die Charts würde es dieser Song schaffen.
Depeche Mode sind für mich persönlich nach wie vor eine Gruppe der Superlative: die beste Band der Welt, die mit "Wrong" den schlechtesten Song der Welt veröffentlicht hat. Um so neugieriger bin ich auf das Album.

Wrong
Wrong von Depeche Mode (Audio CD - 2009)