5.0 von 5 Sternen Genialer Song ...
Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Wrong läuft, seit es am Freitag zum ersten Mal im Netz aufgetaucht ist, bei mir quasi im Dauerbetrieb. :-)

Das Stück ist für DM Verhältnisse recht minimalistisch und von der Songstrucktur auch eher simpel gestrickt, was ihm aber keinen Abbruch tut. Eher midtempo mit einem sägenden Bassound der...
Veröffentlicht am 26. Februar 2009 von Andrew Thrawn

3.0 von 5 Sternen Als Single ungeeignet
Bevor jetzt gleich die Beschwerden losgehen - JA, auch ich mag den Song.

Der Grund meiner Überschrift betrifft eher die Singles, die diese Band bisher veröffentlicht hat. Im Grunde waren es Songs die man als Pop bezeichnen konnte und den unverwechselbaren Sound der 3 Herren besaßen. Letzteres trifft auch bei WRONG zu. Der Song klingt schön...
Veröffentlicht am 22. Februar 2009 von Mr.

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl!, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Was soll ich noch anderes sagen...
Nach der Androhung bei dem "Echo 2009" das DM erst in 2 1/2 Stunden Auftreten werden, habe auch ich mich mühselig an den Popsternchen durchgeqäult, zu Recht!!!!.
Der Song ist auch für mich als Bekennenden DMler anno 1983 DER Knaller!.
Energetisch, Hypnotisch, Treibend und dermaßen Eingängig, das man sich immer wieder Fragt... wie macht Herr Martin L. Gore das immer wieder???.
Meine Fresse, wenn die Tour bzw. das Konzert im Berliner Olympia Stadion diese Wucht auch nur z.t. Transportiert, dann hab auch ich keine Ideen mehr.
Ich bin Gespannt wie das Face Lifting von Cher, wie das Album wird!!!.
5 ***** Sterne sind hier minimum.
DER KAUFTIP!

5.0 von 5 Sternen wrong is right!, 22. Februar 2009
R. Perlak "therecoilfreak" (L.E./ germany/earth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
schon alleine das intro ist absolut der hammer!
der song nimmt einen vom ersten bis zum letzten takt total mit,
"wrong" geht sofort über's ohr direkt ins gehirn und setzt sich dort fest!
heute morgen hatte ich beim aufwachen das intro in meinem kopf.
und soooo schnell werde ich wohl diesen song nicht mehr aus dem kopf bekommen! (will ich ja auch nicht!!!)

"wrong" is not wrong, "wrong is right!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschung geglückt, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Einmal mehr überraschen Depeche Mode mit ihrer ersten Singleauskopplung aus dem lange erwarteten neuen Album. Dabei gelingt es den drei Briten jedes Mal, neue Punkte zu setzen und musikalisch zu überraschen. Mit "Wrong" dürfte die erste Nr. 1 der deutschen Singlecharts im April (VÖ ist der 03. April) bereits feststehen - und dies zurecht. Ein harter, gut tanzbarer Track, dessen Melodie sich schon beim ersten hören in die Gehörgänge bohrt.

5.0 von 5 Sternen Wrong is right !, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Bisher sind neue Depeche Mode songs bei mir immer erst langsam angelaufen und erst nach mehrmaligen Hören richtig genial geworden.
Nicht so wrong. Beim ersten Hören für einen guten Depeche Mode song befunden und beim Sehen des YouTube Clips (Echo Verleihung) sofort eine Gänsehaut gekriegt. Das ist mir das letzte mal 1993 bei DM passiert.
Die Jungs überraschen immer wieder mit zeitgemäßer frischer Musik ohne dabei ihren charakteristischen Klang zu verlieren.
Wie viele meiner Vorredner schon schrieben - Wrong hört sich 100% nach Depeche Mode an - ohne dabei verkrampft zu wirken wie z.B. einige der Exciter Stücke. Sie erfinden sich immer wieder neu und ich ärgere mich jetzt schon kein Ticket für ein Konzert gekauft zu haben...

5.0 von 5 Sternen Waaahhhhnsinn!!, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Uff ... wer hätte das gedacht, dass ich noch mal in geile, alte DM-Zeiten zurückversetzt werde. Und das ganze klingt trotzdem nicht alt sondern genial neu ...... so zeigt man den aktuellen Pop-Mist in den Charts einen Stinkefinger. Hoffentlich werden DM auch mit einem oberen Charterfolg belohnt .... verdient hätten Sie es!! Jetzt darf man noch mehr gespannt sein auf das neue Album und die kommende Tour. DM so was von Back (auch wenn sie ja eigentlich nie weg waren ;-)).

5.0 von 5 Sternen Irgendwie anders und doch typisch dM: Kaufen!, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Eine der großen Stärken von Depeche Mode scheint(!) gleichzeitig auch eine Schwäche zu sein: Ihre ständige Weiterentwicklung. Man kann von der Band halten, was man will, aber was Verschiedenhaftigkeit ihrer Songs angeht suchen sie ihresgleich - wohlgemerkt, ohne trotzdem als Depeche Mode Lied klar erkennbar zu sein (liegt v.a. an der Stimme von Dave).
Der (kleine) Nachteil der Weiterentwicklung liegt darin, dass man sich immer wieder an den Stil der neuen Titel gewöhnen muss. So ist das auch bei "Wrong". Gibt man dem Song allerdings eine Chance und hört ihn zwei-, dreimal an, dann bekommt man ihn nicht mehr aus dem Ohr.

5.0 von 5 Sternen Seit JAHREN die beste Single!!!, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Ich hoffe inständig, dass das gesamte Album von diesem Hammersound geprägt ist.
Nach exciter hatte es lange gedauert, bis ich mich mit dem "neuen" Sound angefreundet hatte...ich habe exciter aus dem Regal verbannt.
Nachdem PTA bereits wieder zu alten Tugenden zurückführte erinnert mich der Sound von "Wrong" ganz klar an "TGR" und "People are People".
DM haben den Sound der 80er brachial ins Jahr 2009 gezogen.
Ich bin begeistert!
Neben "Personal Jesus" und "Barral of a Gun" die beste Vorabsingle!

5.0 von 5 Sternen Das Beste seit Alans ausstieg, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Endlich klingen Depeche Mode wieder nach Depeche Mode! Nach dem Ausstieg von Alan haben Martin, Dave & Andy den typischen, atmosphärischen Sound nicht mehr hinbekommen. Nach "precious" ist "wrong" das erste Stück, das an die Glanzzeiten der 4 erinnert. Trotzdem haben sie sich weiterentwickelt. Ein absoluter "Hammersong". Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Album nicht genauso enttäuscht wie "playing the angel" es nach "precious" tat...

5.0 von 5 Sternen herrlich zweistimmig, fantastische melodie & genialer hook!, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
(kann erst was zum Song WRONG sagen, nicht zur cd-single, da diese ja erst erscheint; ist in diesem Sinne keine Rezension, sondern nur eine Art "Freude mitteilen" zum neuen DM-Song ;-)

Habe diesen Song bis jetzt 6mal gehört & er wird immer besser; die Lyrics, der Sound, der instrumentale Hintergrund, wirklich vom feinsten! Dazu die geniale Doppelstimmigkeit von Martin & Dave (selten gleichzeitig auf so wunderbare Art und Weise einander ergänzt, zieht echt rein!). In diesem Sinne viel viel Freude!

Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe, warum erscheint die Single erst soooo spät???

5.0 von 5 Sternen Wrong, was für ein Hammer!!!!! GENIAL!!!!, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wrong (Audio CD)
Hab Wrong nun auch beim Echo 2009 gesehen.....und ich bin seit 1990 Depeche Mode Fan!!!!
Precious war ja 2005 schon nen riesen Hit, aber Wrong ist ja der Wahnsinn!!!

Hier sind Depeche Mode.......besser den je......!!!!!!

Die Performance war auch genial, Dave Gahan.....der Mann wird im Alter immer besser!!!!!

Wrong
Wrong von Depeche Mode (Audio CD - 2009)