5.0 von 5 Sternen Der beste Staubsauger, den ich je hatte!
Erst einmal zum Wichtigsten , der Saugkraft:

Der Siemens ist so saugstark, dass er aus meinem viele Jahre alten Teppich, den ich zuvor immer mit einem 2000W EIO-Sauger gesaugt habe, noch richtig viel Schmutz raus geholt hat.
Und SO stark, dass ich bei Voll-Power plötzlich die halbe Gardine im Saugrohr hatte! :-)

Gut finde ich das sehr lange...
Veröffentlicht am 17. März 2012 von D. Krug

1.0 von 5 Sternen Schrecklicher Staubsauger
Jetzt nehme ich mir doch die Zeit diese Rezession zu verfassen, denn ich ärgere mich jedes Mal über den Staubsauger. Er ist einfach schrecklich. Wenn man ihn anmacht, ist er so laut und so schrill, dass es einem eiskalt den Rücken herunterläuft. Ich konnte am Anfang gar nicht mit ihm saugen, habe mich aber inzwischen an dieses extrem laute und schrille...
Vor 22 Monaten von Cheyenne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Staubsauger, den ich je hatte!, 17. März 2012
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ32410 Bodenstaubsauger / 2400 Watt / Air Clean II Hygienefilterung / 2-teiliges Zubehör (Haushaltswaren)
Erst einmal zum Wichtigsten , der Saugkraft:

Gut finde ich das sehr lange Kabel, mit dem ich nun locker einmal ums Auto rum kann, um dieses zu reinigen. Und auch hier zeigt sich wieder die Power. Er zieht locker den Schmutz aus den Sitzen und aus dem Fußraum, wobei ich den Winkel der Polsterdüse nicht so toll finde. Die Spitzdüse hingegen ist OK.
Gut ist, dass die beiden Düsen aus dem hinteren Teil des Siemens heraus genommen werden können, OHNE den Deckel öffnen zu müssen!

Das Beste am Siemens ist die Kabel-Automatik. Stecker in die Steckdose und los geht die Staubsauger-Party. Er fährt locker in jeden Raum hinterher und ein kleiner Ruck am Kabel genügt, um das Kabel wieder einziehen zu lassen.

Als Beutel kaufe ich die Swirl S 67, die wunderbar passen und hygienisch filtern.
Der Siemens ist auch recht leicht, sodass man ihn auch ohne zusätzliche Trainingseinheiten mal ein paar Treppen hoch und runter schleppen kann.

Wie schon von Anderen beschrieben ist er auf Volllast recht laut mit einem hochfrequenten Ton, was ich aber nicht als störend empfinde. Aber neben dem Sauger zu tel. ist nicht möglich, es sei denn , man will dem Anrufer suggerieren, dass man gerade auf hoher See unterwegs ist und mit Windstärke 10 kämpft! ;-)

Mein Fazit:
Toller Staubsauger, ein Traum für Leute mit Putzfimmel! ;-)

Wenn euch diese Rezension bei der Kaufentscheidung etwas geholfen hat, würde ich mich über einen "Hilfreich-Klick" freuen! Wenn noch Fragen offen sind,-nur zu!

5.0 von 5 Sternen Toller Staubsauger mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, 9. August 2010
Ich habe lange gesucht und viel über Staubsauger gelesen, und habe mich für den Siemens VSZ32410 entschieden. Es war kein Fehler, er ist super leicht (ich hatte vorher nen Dirt Devil) und kann je nach Bodenbeschaffenheit eingestellt werden. In der höchsten Stufe ist er etwas laut, aber alles erträglich und ok. Die Bürste und das Zubehör (Polsterbürste und Düse) reichen vollkommen aus. Die Saugleistung ist spitze. Der Teleskopstil kann ohne Probleme verlängert und wieder zurück gerastet werden. Zudem läßt er sich auch noch sehr leicht fahren bzw. hinterherziehen. Ich kann ihn wirklich empfehlen und würde ihn mir auch jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hammer - Saugkraft auch bei Tierhaaren, 25. April 2012
Endlich mal ein Staubsauger, der mich überzeugt!
Schon lange suche ich nach einem Zweitstaubsauger für die obere Etage, d.h. Kinderzimmer und Schlafzimmer. Zuerst dachte ich, das ein günstiges No-Name-Produkt reichen würde und habe mir einen beutellosen "Billigstaubsauger" gekauft. Na, das war ja mal ein Reinfall...Nach 5-maliger Benutzung wäre ich schneller gewesen, wenn ich die Fussel per Hand aufgehoben hätte.
Man muss dazu sagen, dass wir 3 Katzen (darunter 1 Perser) und einen Altdeutschen Schäferhund (also auch langes Haar) haben, und diese sich auch mal gern in die Schlafzimmer schleichen ;-) Also muss der Staubsauger auch dementsprechend Saugleistung bringen.
Nun habe ich mir diesen Siemens gekauft...und was soll ich sagen...suuuuper Saugkraft! Wenn ich die Läufer im Schlafzimmer sauge, muss ich auf halbe Saugleistung drehen, sonst verschwindet mein Teppich im Staubsaugerrohr ;-) Auch vom Langfloorteppich sind alle Tierhaare ratz fatz weg. Mein Vorwerk, welchen ich im unteren Stockwerk nutze, kann das nur, wenn ich die Turbobürste einschalte.
Dieser Siemens ist absolut empfehlenswert. Klein, wendig und sooooo stark!

4.0 von 5 Sternen beim ersten Mal sehr zufrieden, 10. November 2010
so, nun will ich auch mal...
Habe den Sauger gekauft, da zum einen unser alter Zyklonensauger langsam den Geist aufgibt und zum anderen, weil ich wg einem Allergiker im Haus einen stärkeren Sauger brauchte.
Beim ersten Öffnen keine Probleme, der Zusammenbau ergibt sich ganz einfach; und beim Probesaugen eine echte Überraschung - er hob uns den Teppich im Wohnzimmer hoch!
Da ich bereits gesaugt hatte, erwartete ich nicht viel Schmutz im Beutel, war dann aber sehr überrascht, denn der Beutel wurde gleich beim ersten Saugen fast voll...
Wo man sehen kann, daß unser "Alter" es echt nicht mehr brachte!

Meine Einschätzung nach dem ersten Gebrauch (werde in drei Monaten noch mal nach posten)
+starke Saugkraft
+verstellbare Saugstärke
+einfache Handhabung
+laaaanges Kabel
+Höhe auch gut (bin mit 178cm nicht klein)
+Filtersystem

-der Deckel, um an den Beutel zu kommen, scheint etwas sensibel zu sein; könnte etwas fester gestaltet werden
-die automatische Aufwicklung reagiert auch auf "Hängenbleiben" an Möbeln, dafür zieht es aber nicht den Sauger wieder weg
-Der Filter ist ratz-fatz voll, spricht zwar für die Saugkraft, kann aber ein Kostenfaktor werden, da ich eine bestimmte Sorte Filter verwenden muß (wie gesagt, Allergiker im Haus, aber letzten Endes ist es nicht sooo schlimm)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und nach Weihnachten werde ich berichten, ob er hält, was er verspricht!
Und mega-laut finde ich ihn auch nicht ;-)

30.11.2010
Ein erster Nachtrag:
Ich finde ihn immer noch klasse!
Er saugt wie eine Eins, auch, wenn der Beutel schon mehr als halbvoll ist,
folgt brav und das einzige, was hier für Gelächter sorgt: Wenn ich (wie vom alten gewohnt) über ihn rübersteige, um in eine andere Richtung zu ziehen, dann pustet er mir die Haare durch **gg** da er ja nach oben bläst...
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Leichtes Kraftpaket. Empfehlenswert!, 19. Juli 2010
Ich habe mir erst einige Kundenrezessionen angeschaut, bevor ich riskiert habe, ihn zu kaufen. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Ein leichtes, wendiges Kraftpaket mit großer Saugleistung! Modernes Outfit, 10m Kabel, mit dem man weit kommt und nicht ständig umstecken muß, er läßt sich leicht mitziehen. Die Geräusche sind absolut erträglich, zumal wenn ich da an meine alte "Heulsuse" denke. Die ist sofort im Keller gelandet, auf die wartet der Recyclinghof! Außerdem habe ich ihn nur auf halbe Kraft laufen, weil das völlig ausreicht, wenn man keine Tiere hat. Polster-u.Fugendüse sind integriert, also immer dabei, wenn man sie braucht! Die Kabelaufwicklung reagiert leicht und sofort. Über die Beutel kann ich noch nichts sagen, der erste ist noch drin. Habe mir aber schon Originalbeutel nachbestellt mit Hygieneverschluß, er soll aber auch mit Billigbeuteln gut funktionieren. Wenn er so weiter macht, können wir gute Freunde werden!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!!!, 21. Februar 2010
Auspacken, zusammenstecken, loslegen. Mein Teppich war noch nie so sauber!! :-) Habe 2 Miezen, da muss man fast jeden Tag saugen. Mit diesem Gerät kein Problem, zumal man mit kleinem Gewicht und der ultrastarker Saugleistung (schon im mittleren Bereich!) im Nu fertig ist. Dieser Staubsauger ist auch für textile, waschbare Staubbeutel (extra) geeignet. Kann ich also nicht nur Tierfreunden empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Siemens Staubsauger,kleines Kraftpaket, 18. Juli 2011
Nachdem unser alter Zyklonstaubsauger nun fast komplett die Saugkraft verloren hat,haben wir uns nach langen Suchen für diesen Beutelstaubsauger entschieden. Als er dann nach sehr kurzer Lieferzeit (2 Tage) ankam war ich total begeistert:
Zusammenbau war super einfach, alle zusätzlichen Düsen sind am Staubsauger versteckt,sehr langes Kabel (super bei großen Wohnungen mit wenig Steckdosen,wie bei uns),super wendig und super Saugkraft!!! Als ich ihn an machte war er auf volle Power gestellt und "klebte" sofort am Parkettboden fest! Selbst im Zimmer mit Auslegware hebt er diese bei zuviel Kraft an! Wir saugen zur Zeit fast immer auf halber Stufe und sind einfach begeistert!!

Sehr zu empfehlen! Tolles Preis-Leistung-Verhältnis

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 22. September 2012
Jetzt habe ich den Sauger knapp 2 Monate. Und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin.

Ich sauge nun fast jeden Tag und die Saugleistung lässt nicht nach. Ich merke, wie sich die Düse an mein Laminat quasi festsaugt.

Ich komme auch mit der halben Kraft aus (also ca 1200 Watt). Es ist herrlich, keinen blöden Filter mehr saubermachen zu müssen, der Beutel hat eine grosse Aufnahmekapazität. Die Anzeige für den Füllstand hat sich kaum bewegt.

Was ich auch toll finde ist der Zugriff auf das Zubehör. Die beiden Zusatzdüsen hat der Sauger im Gehäuse und ohne grosse Aktion kann man sie bei Bedarf herausholen. Kein Deckel auf und zu, einfach hinten rausziehen, benutzen und wieder verstauen. Alles easy.

Und auch das lange Kabel (ca 7 Meter) ist phänomenal. Musste ich früher immer umstecken, kann ich nun meine Wohnung ohne umzustöpseln saugen. Steckdose in der Mitte der Wohnung hat man so 14 Meter ohne umzustöpseln.

Die Gräuschentwicklung des Gerätes ist auch klasse, ich habe ihn zu Anfang bei voller Leistung betrieben und er war nicht unangenehm laut, aber da ich nur halbe Leistung brauche ist er wirklich leise.

Einen Punkt Abzug bekommt er für die Lösung mit der Abluft, die geht nicht nach hinten raus, sondern nach oben. Und hin und wieder bläst einem dann die Ekelabluft ins Gesicht. Ich habe nun so ein "Staubsauger Deo" in den Beutel getan und dann geht es.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass dies ein absoluter Spitzensauger ist. Ich bin ein Single Mann und konnte mir nicht vorstellen, dass ich mal gerne meine Wohnung saugen werde. Dieses Gerät hat mich sogar zu einer Produktrezension verleitet.

Und ich gebe ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis., 7. Dezember 2010
Erst einmal vielen Dank an die Vorredner aufgrund derer ich diesen Staubsauger gewählt habe.

Er ist zusammenfassend:
+/- bei 2400Watt etwas laut, allerdings sind die Saugergebnisse auch bei 2000 Watt noch mehr als ordentlich.
+/- mit einem etwas kleinen Beutel ausgestattet, der aber in einem Singlehaushalt ein halbes Jahr überleben sollte.
+ mit einem sehr langen Kabel wirklich ideal für meine kleine Wohnung - kein Umstecken nötig. (42qm aber sehr verwinkelt)
+ wendig.
+ rückenschonend aufgrund des langen Teleskopstiels.
+ leicht zu handhaben.
+ mit einer Fugen- und einem Polsteraufsatz ausgerüstet. (Keine Selbstverständlichkeit)

+ preiswert.

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 4. September 2010
-hat alle meine erwartungen erfüllt
-saugkraft mehr als genug, benötige nur ca. 75% leistung, da dies völlig ausreicht im normalen haushalt
-kabel ausreichend, teleskoprohr gut verarbeitet
-für mich leise genug, im gegensatz zum alten
alles im allen bin ich voll zufrieden