5.0 von 5 Sternen Macht Adapter überflüssig
Habe dieses Kabel gekauft um einen Raspberry Pi an einen Bildschirm ohne HDMI-Eingang anzuschließen.
Funktioniert alles super und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Vor 18 Monaten von Aki veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu früh kaputt gegangen
Bestellt im Oktober 2013, ging dieses Kabel Mitte Januar 2015 kaputt. Den Wackler beim Staubwischen am Bildschirm hat das Kabel nicht überstanden. Solange man nicht dran rührt, tut es seinen Dienst. Mehr aber auch nicht.

Zurückschicken war mir jetzt zu aufwändig, daher habe ich im hiesigen Elektronikmarkt Ersatz gekauft. Dieses war das...
Vor 1 Monat von Shayra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht Adapter überflüssig, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter (Elektronik)
Funktioniert alles super und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

1920x1080 sind kein Problem und, dass dieses Kabel KEINEN TON überträgt sollte man übrigens sehen (da fehlen die Pins in Nähe des länglichen Metallsteifens) und nicht einfach einen Stern dafür vergeben. Da kann das Kabel nichts für, wenn man sich selbst nicht auskennt.

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte HDMI out >> Monitor DVI in, 1. Januar 2012
NA1703 (Nürnberg, Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Anschlussvariante:
Grafikkarte Radeon HD4350 (HDMI out) an Monitor ASUS VW222U (DVI in).

Ich wollte einen zweiten Monitor an die Grafikkarte anschließen und hatte nur noch die Wahl zwischen VGA und HDMI, da der DVI-Ausgang schon mit dem Erstmonitor verbunden ist. VGA ist ja nun nicht mehr gerade der Hit, daher wollte ich die Variante HDMI an DVI versuchen.

Funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Keine Grüne Pixel Fehler mehr!!, 10. März 2010
Mit dem DVI/HDMI Adapter der bei meiner GTX 285 bei lag plus 4 fach abgeschirmtes HDMI Kabel hatte ich grüne Pixel Fehler! Sind nach meiner Internet-Recherche Datenfehler.

Habe mir dann dieses Kabel hier gekauft und jetzt ist alles perfekt, habe KEINE grüne Pixel Fehler mehr!

Positiv:

- 2 fach abgeschirmt
- vergolde Stecker
- Schutzkappe auf den Steckern
- hochwertig verarbeitet
- Preis (sehr günstig)
- kein Verpackungsmüll (nur eine kleine Pappschachtel)

Negativ:

nichts

Fazit:

kaufen!

Bitte Amazon mehr von diesen hochwertigen "AmazonBasics" Produkten!

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel zum Anschluss an einen Philips-LCD, 17. März 2011
Kabel funktioniert einwandfrei an einem Philips-LCD Fernseher und mit einer ATI 9600 AGP Grafikkarte. Auch Videos lassen sich problemos am LCD wiedergeben und die Auflösung ist klar und deutlich. Man sollte natürlich nicht vergessen, den "PC-Modus" einzuschalten, damit das Bild richtig dargestellt wird. Zusammen mit einem Cinch-Audio-Kabel konnte auch der Ton am DVI/VGA Audioeingang betrieben werden, was mir vorher mit einem kleinen DVI/HDMI Adapter von ATI nicht geglückt ist. Für Philips-Fernseher muss das Audiosignal am PC 44,1 oder 48 KHz und PCM eingestellt werden, damit auch der Ton mit übertragen wird. Der Philips-Support wies mich noch darauf hin, dass es wohl auch wichtig ist, welche Treiber-Version verwendet wird, da sog. EDID-Informationen mitgesendet werden müssen (Extended Display Identification Data). Also falls es nicht funktioniert, sollte man mal einen neueren Treiber ausprobieren oder ggf. auch die Omega Treiber für ATI-Karten testen. Die Verarbeitung empfinde ich als gut, der DVI-Stecker macht einen stabilen Eindruck und der HDMI-Stecker so wie man ihn schon bei den anderen Basics-Produkten kennt. Durch die frustfreie Verpackung entfällt das lästige und schwierige Öffnen von verschweißten Plastikverpackungen und bei Reklamationen kann man schnell und problemlos das Kabel zurücksenden. Alles im allem ein guter Kauf und ich hoffe, dass das Kabel auch weiterhin problemlos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. April 2011
Guten Tag,

ich muss sagen das, das Produkt einfach Top ist. Habe es von meiner Graka (Geforce 460GTX SE) an mein TV angeschlossen.

PS: Das Kabel übertragt Ton! Habe den aktuellsten Treiber drauf. Da gibts eine Option (man muss erst die mehrere Anzeigen einstellen) "Digitales Audio einrichten"!

Mit freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen 1080p, 15. April 2010
Hallo,
ich hab das Kabel relativ zügig mit der Post bekommen. Habe das Kabel von meinem Pc in meine 40 Zoll Full-Hd fernseher gesteckt und es läuft wunderbar, egal ob Videos oder Bilder alles in 1980x1080 Pixeln.

wer eine günstigr möglichkeit sucht seinen PC mit seinem Fernssehr zu verbinden macht mit diesem Kabel sicherlich nichts falsch.

LG

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 6. Mai 2013
Hat mich erstaunt, wie sauber das sehr sehr günstige Kabel überträgt und verarbeitet ist. Hab es bestellt, um damit meine PS3 an einen PC Monitor anzuschließen, da ich weder über den Platz noch über das nötige Kleingeld für einen HD Fernseher verfüge. Funktioniert einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Ps3 an Monitor, 12. Mai 2014
Gutes Kabel, fühlt sich wertig an.
Ich habe es gekauft um meine Ps3 an einen Monitor anzuschliessen.
Tipp:Wenn euer Monitor keine Lautsprecher hat, dann müss ihr an das AV kabel über einen Adapter euer Headset oder eure Anlage anschliessen, sonst bekommt ihr keinen Sound.

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 13. Februar 2013
Habe das Kabel nun seit 3 Monaten im Einsatz und verwende es als Verbindung zwischen PC (DVI) und TV (HDMI) & Monitor (HDMI).
Das Bild (1080p) ist perfekt und auch die Tonspur lässt sich damit übertragen.
Mein nächstes Kabel wird sicherlich auch wieder von AmazonBasics sein! :)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 1. Januar 2013
Sehr hochwertig verarbeitetes Kabel, welches einwandfrei funktioniert. Ich nutze das Kabel um meinen Rechner (DVI-Out) mit meinem LG Fernseher (HDMI-In) zu verbinden. Überraschenderweise überträgt das Kabel auch Ton.

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter