holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 15,2 m|Ändern

am 31. August 2010
Ich habe mir das Kabel für eine Erweiterung meines Heimnetzwerks gekauft. Bisher hat das Kabel bei mir einen robusten Eindruck hinterlassen, die Kontakte sind alle sauber verarbeitet und das Kabel ist sehr flexibel. Es verläuft bei mir durch zwei Wände, selbst um Ecken lässt es sich prima legen ohne überzustehen oder zu stark zu knicken..

Definitiv eine Empfehlung für Jeden, der keine wahnsinnig hohen Ansprüche stellt und ein gutes Kabel mit einem tollen Preis/Leistungs Verhältnis haben will!
am 11. März 2010
Da ich meinen Reciever im Wohnzimmer mit meinem Router im Arbeitszimmer verbinden wollte, brauchte ich ein entsprechendes Netzwerkkabel. Aus Verzweiflung wollte ich erst in eine Elektromarktkette in der Nähe fahren, aber die Kabelpreise dort grenzen ja schon Wegelagerei. Also kurz und knapp zu Amazon und siehe da: Die passende Länge zu einem unschlagbaren Preis. Gewohnt zügig in der Abwicklung, klingelte am nächsten Tag der Postbote und drückte mir den Karton in die Hand. Was mich vor allem bei diesem Kabel beeindruckt, ist die gegen Abbrechen gut gesicherte Verriegelung - ein häufiges Manko bei den RJ45-Steckern. Das Kabel selbst ist recht dünn und lässt sich gut verlegen. Ansonsten verrichtet das Kabel anstandslos im Bereich 100Mb/s seine Arbeit, wie gewünscht. Daher für mich perfekt.
am 16. Juni 2011
Das Kabel kommt in einer einfachen Papp-Box, macht einen hochwertigen Eindruck und die abgedeckten Arretierklammern sind eine super Sache - diese kleinen Plastikklammern brachen bei meinen anderen Kabeln nämlich gerne mal ab.

Was soll man ansonsten sagen? Für den Preis unschlagbar, das Kabel verrichtet seinen Job, ich habe nichts daran auszusetzen.
TOP 500 REZENSENTam 14. Februar 2016
Das Kabel kam in der frustfreien Verpackung.
Gleich ausgepackt und angeschlossen.
Habe das Kabel als Verbindung zwischen meinem Router (Netgear R7000) und meinem Netzlaufwerk (Qnap) in Verwendung.

Positiv:
+ Länge wie angegeben
+ Geschwindigkeit ist OK
+ Stecker sitzen gut (schon mehrmals an- und abgesteckt)
+ Kabel ist robust und gut geschirmt
+ langlebig

Negativ:
- bist heute nichts

Kabel ist seit 03/2014 in Verwendung (fast 2 Jahre jetzt)

Sollte diese Rezension für Sie in irgendeiner Form hilfreich gewesen sein, so klicken sie bitte unten bei "War diese Rezension für Sie hilfreich ?" auf JA. Nur so kann ich beurteilen ob meine Rezensionen anderen Menschen hilft oder nicht.
am 28. Januar 2016
Zum Verbinden einer Squeezebox (Internetradio) mit dem Hausnetzwerk brauchte ich ein entsprechendes Netzwerkkabel. Die Preise im Elektrofachhandel oder Baumarkt sind aber wie ich finde zu hoch für 5m Kabel. Da ich bereits gute Erfahrungen mit der AmazonBasics Serie gemacht hatte habe ich mich bzgl. Netzwerkkabel auch wieder bei Amazon umgesehen.

Preis von ca. 6 EURO für 7m ist unschlagbar. Als Primekunde bestellt, am nächsten Tag geliefert.
Frustfreie Verpackung, wie ich finde auch gerechtfertigt so benannt.

Das Kabel ist sehr gut verarbeitet, speziell gegen Abrechen der Stecker ist es auf den ersten Blick sehr gut vorbereitet. Das Kabel ist dünn, biegsam und lässt sich daher sehr gut verlegen (bei uns hinter einem Sideboard, "schlank" zu Wand verlegt).

Der Leistungsdurchsatz für das Streamen von Musik ist ohne Beanstandung. Mittlerweilen habe ich noch ein zweites Kabel gekauft, gleiche Länge und daran hängt unser Telekom Entertain Receiver. Auch hier reicht der Durchsatz um HD TV auch gleichzeitig zu sehen und aufzunehmen.

-->Preis/Leistung mehr als gerechtfertigt!
Ich musste mir mal ein solches Kabel zulegen um eine Direktverbindung zwischen PC und dem Modem zu gewährleisten.
Ich habe eine 128er Kabelleitung und alles was es dort an Verlusst gibt, resultiert nicht aus dem Netzwerkkabel, sondern ist eine Sache des Anbieters.
Das Kabel funktioniert also tadellos...ich sollte vielleicht nur den Kabelbetreiber wechseln.
Volle 5 Sterne und meine Empfehlung.
am 5. Januar 2014
Ich habe ein Kabel mit 15m Länge gekauft.
Dieses liegt zusammen mit anderen Kabeln in einem Schacht.
Bei übertragungen auf meine NAS hatte ich vorher eine
Transferrate von ca. 80-90 MB/s (bei einem 5m Kabel).
Mit diesem Kabel komme ich nur noch auf ca. 50-60 MB/s.
Ein solcher Verlust sollte eigentlich auf diese
kurze Distanz nicht auftreten.

Der Verlust tritt im übrigen auch auf, wenn
auf den anderen Kabeln im Schacht kein "Saft"
drauf ist, also keine Störeinfüsse der andern
Kabeln im Schacht vorliegen.

Bei diesem Leitungsverlust empfinde ich die
3 Sterne schon als großzügig.
am 26. November 2011
Klasse und einfach zu verlegendes Lan bez. DSL Kabel, das aufgrund seiner länge, keine Schwankungen oder Verluste aufweist. Sitzt perfekt und läst sich auch ganz leicht wieder entfernen.
am 14. Dezember 2010
Für alle Naturen mit einer feinen Nase, so wie ich, folgt jetzt ein wichtiger Hinweis:

Das Kabel dünstet einen relativ starken PVC-ähnlichen Geruch aus. Ich empfand ihn als sehr unangenehm und weit zu stark für ein Kabel das in mein Schlafzimmer verlegt werden sollte.

Für alle anderen Naturen, nichts für ungut.
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Das Kabel kommt umweltfreundlich verpackt an, ist schnell ausgewickelt und angeschlossen. Die Verarbeitung ist gut, die Anschlüsse stabil. (kein Plastik-Nippel, der schnell abbricht). Die Messwerte der Übertragung sind hervorragend. So kann es wunderbar auch für Video-Streaming-Dienste verwendet werden. Bei mir kommt es für meinen SmartTV Fernsehr und Video on Demand zum Einsatz.